Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wechselt Rosberg?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wechselt Rosberg?

JA
6
15%
NEIn
33
85%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Wechselt Rosberg zur Ferrari oder wo andres hin?

oder bleibt er wo er is
Bild

MIB MIB

Ich glaube nicht, dass er wechselt, obwohl ich ihn für die Saison 2009 dazu raten würde.Williams sowie er selbst, haben sich auf einen Vertrag für das nächste Jahr fast geeinigt.
Hoffentlich passiert ihm nicht das gleiche, wie Button, der nach dem starken Jahr 2004 vergessen wurde...

1. wieso sollte Rosberg zu Ferrari wechseln
und
2. wer soll von Ferrari gehen???
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

Frank Williams hat gemeint, dass Nico Rosberg für 2008 bereits fix ist. So wie es aussieht, geht es mit Williams auch wieder aufwärts, jetzt wenn Toyota auch 2008 hinterherfährt, könnten die Japaner 2009 alles auf Williams setzen, womit auch mehr Geld da wäre, um wieder weiter nach vorne zu kommen. Und vor allem, wo sollte Nico Rosberg denn hin?

Renault: Für Renault könnte Nico Rosberg sicher interessant sein. Im Fahrerlager gilt der Deutsche als sehr stark. Giancarlo Fisichella/Heikki KOvalainen ist nicht die stärkste Fahrerpaarung, doch beide auf einmal werden wohl kaum gehen müssen. Und mit Testfahrer Nelson Piquet jr. hat Renault noch ein heißes Eisen im Feuer.

Ferrari: Felipe Massa und Kimi Räikkönen sind fix. Räikkönen tut sich gegen Massa noch schwer, der Trend in Amerika zeigte jedoch eine Aufwärtsform Räikkönens. Eine Auswechselung eines Fahrers ist so wahrscheinlich, wie eine Rückkehr von Michael Schumacher.

McLaren Mercedes: Kein Grund, etwas an der stärksten Fahrerpaarung aktuell zu ändern.

Honda: Jenson Button ist gesetzt, das Auslaufmodell Rubens Barrichello jedoch regelmäßig schneller als Button. Christian Klien drängt sich als Ersatz nicht wirklich auf. Die Fahrerpaarung wird bleiben.

BMW Sauber: BMW hat genug Fahrer im Kader: Nick Heidfeld, Robert Kubica, Sebastian Vettel und Timo Glock. Unmöglich wäre Rosberg bei BMW jedoch nicht.

Toyota: Toyota sucht nach einem würdigen Ersatz von Ralf Schumacher, und tut sich mit der Suche schwer. Die Zusammenarbeit mit Williams könnten Kontakte zu Rosberg schaffen, doch Toyota fährt derzeit klar hinter Toyota, wieso also sollte Rosberg zu den Japanern wollen?

Red Bull Renault/Toro Rosso Ferrari: Gerhard Berger ist Teilhaber beim 2. Red Bull Team, doch Insider wollen wissen, dass der Österreicher gemeinsam mit Helmut Marko und Dietrich Mateschitz auch bei Red Bull für die Fahrerpaarung mitverantwortlich ist. Berger hält auf Rosberg große Stücke, bei Toro Rosso jedoch ist kein Platz. Bei Red Bull dürfte den jüngsten Entwicklungen zu Folge die Fahrerpaarung jedoch unverändert bleiben.

Spyker Ferrari: Für Spyker ist Rosberg kaum erschwinglich.

Aguri Honda: Aguri Suzuki wird weiter auf Takuma Sato setzen und als Honda-Kunde das 2. Cockpit von Honda besetzen lassen. Rosberg ist also kein Thema.

Prodrive: David Richards will mit einem jungen und einem alten Fahrer fahren, am besten 2 Briten. Von Rosberg ist keine Rede, vor allem wenn McLaren Mercedes Partner wird, hätte Rosberg keine Chancen bei Prodrive.

das nenne ich mal eine ausreichende Erklärung...Rosberg wird hoffentlich irgendwann in einem siegfähigen Auto sitzen, das Potenzial dazu hat er auf jeden Fall!! Ob er nun von Williams weggeht und in ein Topteam wechselt, oder ob Williams endlich wieder oben mitfahren kann...es wird sich zeigen!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

FLYFINN hat geschrieben:
1. wieso sollte Rosberg zu Ferrari wechseln
und
2. wer soll von Ferrari gehen???

1. Damit er ein gutes Auto hatt
2. Wenn dann Kimi wer sonst?
Bild

also irgendwann wechselt jeder langzeitplot der f1. bei BMW könnte ich ihn mir gut vorstellen. bei Renault nicht. mit Flavio, der ihn mit haut und haaren ver..einnahmt? nein danke, das wird Papa Keke zu verhimdern wissen. Mercedes wird Hamilton langfristig binden, was Alonso wechsellustig machen könnte und Rosberg nicht zu empfehlen ist.
Ferrari wäre noch eine alternative, aber blau passt besser mit alt Heidfeld und Kubica -Vettel.

Wechselt Rosberg?

Ja. Bei Williams hat's noch nie einer lange ausgehalten...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ach lieber Jürgen, du weißt doch, dass mich solche Aussagen dazu bringen, Statistiken zu bringen:

Nigel Mansell 95 GP Rennen für Williams
Ralf Schumacher 94 GP
Riccardo Patrese 81 GP

Also das is schon ne beachtliche Zahl, so viele GP Rennen haben nicht viele überhaupt insgesamt gefahren!

Es heißt ja immer, dass das Klima bei Williams so kühl sein soll, was zum Teil auch stimmen mag, aber vor ein paar Jahren (müsste so Ende 2003, Anfang 2004 gewesen sein), hat die Motorsport aktuell mal ein bisschen was darüber geschrieben und ein paar Williams-Fahrer aus vergangenen Tagen zu Wort kommen lassen und viele meinten, dass es gar nicht so schlimm sei. Ich muss den Artikel noch haben, bei Anfrage stell ich ein bisschen was dazu ins Forum, wenn ihr wollt. Hinzu kommt auch, dass sich in den letzten Jahren, vor allem in den letzten beiden Jahren, das Williams-Team schon ein bisschen verändert hat mit der zunehmenden Erfolgslosigkeit. Die Arroganz blieb ein wenig auf der Strecke liegen und weil es das letzte wirkliche Privatteam ist (außer Super Aguri) ist es auch nochmal sympathischer geworden. Ich denke, dass die gegenwärtigen Fahrer Nico Rosberg und Alexander Wurz sehr große Nestwärme haben.

Bei der Sympathie für die Privatteams stimme ich Dir in vollem Umfang zu, Michael.

Was die Nestwärme anbelangt, muss man abwarten. Selbige haben diverse andere Fahrer (und weiss Gott keine schlechten) schon zu spüren bekommen. Die Beispiele, die Du nennst, stammen aus einer Zeit, als das Williams Auto noch als Garant für einen WM Titel dastand, kein Wunder, dass die, die Du nennst, da so lange mitgemacht haben. Aber diese Zeiten sind nicht mehr. Und wenn Frank Williams und Patrick Head in den letzten Jahren mal ein Auto hatten, das vorne mitfahren konnte (wie zu Zeiten Ralf Schumachers und Montoyas), haben die zwei es nicht verstanden, ihre Fahrer bei der Stange zu halten, sondern eher versucht, sie gegeneinander auszuspielen, weswegen keiner von beiden unter allen Umständen bei Williams bleiben wollte. Sorry, aber das ist nun mal mein Eindruck, wobei ich allerdings zugeben muss, dass der Wechsel von Ralf zu Toyota damals wohl mehr einen anderen Hintergrund hatte.

Aber vielleicht ist es ja auch wirklich so, dass Williams ein Team mit übergrosser Nestwärme, aber dafür eher dürftigen Fahrergehältern ist - so als Privatteam?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2007

Was die Nestwärme anbelangt, muss man abwarten. Selbige haben diverse andere Fahrer (und weiss Gott keine schlechten) schon zu spüren bekommen. Die Beispiele, die Du nennst, stammen aus einer Zeit, als das Williams Auto noch als Garant für einen WM Titel dastand, kein Wunder, dass die, die Du nennst, da so lange mitgemacht haben.

Naja auch mit einem titelfähigem Auto kann man mit dem Team unglücklich sein, was einen auch langsamer macht, siehe aktuell Fernando Alonso! :)

MichaelZ hat geschrieben:
Was die Nestwärme anbelangt, muss man abwarten. Selbige haben diverse andere Fahrer (und weiss Gott keine schlechten) schon zu spüren bekommen. Die Beispiele, die Du nennst, stammen aus einer Zeit, als das Williams Auto noch als Garant für einen WM Titel dastand, kein Wunder, dass die, die Du nennst, da so lange mitgemacht haben.

Naja auch mit einem titelfähigem Auto kann man mit dem Team unglücklich sein, was einen auch langsamer macht, siehe aktuell Fernando Alonso! :)

Fragt sich nur, was zuerst war. Evtl. könnte es sein, dass der Alonso stinkig ist mit sich selber, weil er gegen den Hamilton nicht anstinken kann und jetzt seinen Frust am Team ablässt, anstatt sich selber in den Hintern zu treten. Also erst langsamer, dann unglücklich, nicht umgekehrt. Aber vielleicht rappelt er sich ja noch auf. Der Rosberg macht auf mich übrigens nicht diesen schnöseligen verwöhnter Junge Eindruck, den gewisse andere Fahrer so machen etc., aber da fällt mir grad was auf. Nestwärme in der Formel 1? Wasndasfürnfurz? Wer Nestwärme braucht soll in den Häkelkurs und nicht auf die Rennstrecke.

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Nestwärme in der Formel 1? Wasndasfürnfurz? Wer Nestwärme braucht soll in den Häkelkurs und nicht auf die Rennstrecke.
Da liegst du mal voll richtig Becki. Nicht solche weichgespülten Weicheier welche mit ihren Mechanikern Fussball spielen gehen und bei sämtlichen anderen Aktionen immer bemüht sind jemandem in den Hintern zu kriechen. Oder solche Hypersensibelchen, welche sich ständig wegen kleinen Schmerzchen beklagen vom Velofahren oder weil gerade der Rücken etwas zwickt. Nö, so richtige Männer braucht die F1, wie unser beider Liebling Räikkönen. Was kümmern ihn diese Laberbacken. Abends in die Disco saufen oder Frauen flachlegen. Am besten beides. Man muss ja auch etwas haben vom Leben, anstatt sich bis tief in die Nacht mit langweiligen Telemetriedaten herumzuschlagen und Leute glauben machen zu wollen, man verstehe etwas davon.
Leider sind die Strebertypen viel zu erfolgreich in der F1. Früher mal hätte man diesen Nülpen ordentlich in die Fr.... gehauen, das darf man heute aber leider nicht mehr.
Kimi soll endlich F1-Weltmeister werden (oder wenigstens mal das neue Ferrarimaskottchen tüchtig verprügeln), das wäre dann der erste richtige Weltmeister seit Senna oder so!!! 8-)

stuephi hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Nestwärme in der Formel 1? Wasndasfürnfurz? Wer Nestwärme braucht soll in den Häkelkurs und nicht auf die Rennstrecke.
Da liegst du mal voll richtig Becki. Nicht solche weichgespülten Weicheier welche mit ihren Mechanikern Fussball spielen gehen und bei sämtlichen anderen Aktionen immer bemüht sind jemandem in den Hintern zu kriechen. Oder solche Hypersensibelchen, welche sich ständig wegen kleinen Schmerzchen beklagen vom Velofahren oder weil gerade der Rücken etwas zwickt. Nö, so richtige Männer braucht die F1, wie unser beider Liebling Räikkönen. Was kümmern ihn diese Laberbacken. Abends in die Disco saufen oder Frauen flachlegen. Am besten beides. Man muss ja auch etwas haben vom Leben, anstatt sich bis tief in die Nacht mit langweiligen Telemetriedaten herumzuschlagen und Leute glauben machen zu wollen, man verstehe etwas davon.
Leider sind die Strebertypen viel zu erfolgreich in der F1. Früher mal hätte man diesen Nülpen ordentlich in die Fr.... gehauen, das darf man heute aber leider nicht mehr.
Kimi soll endlich F1-Weltmeister werden (oder wenigstens mal das neue Ferrarimaskottchen tüchtig verprügeln), das wäre dann der erste richtige Weltmeister seit Senna oder so!!! 8-)

Hach muss das Leben schön sein, wenn man so einfach gestrickt ist... Wenn ein Fahrer mit den Mechanikern Fussballspielen geht, dann deswegen, weil der Mechaniker (den's ja in der F1 gar nicht mehr gibt, da ist sogar der Kaffeeholer Ingenieur) Nestwärme braucht, sonst hätte er ja auch Rennfahrer werden können ;-) Tjaja, deswegen sind Leute, die mit dem Team arbeiten und es bei Laune halten viel besser, als solche, die das Team für sich arbeiten lassen etc. aber da fällt mir grad was auf: Der Kimi ist überhaupt gar kein Liebling von mir und das zu Recht. Aber den Rosberg find ich super. Dass das mal klar ist. Senna? War das nicht der, der beim Versuch einen Newcomer abzuhängen ziemlich unglücklich abgeflogen ist?

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Nein! Rosberg will und wird bestimmt nicht wechseln. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2007

Ich glaube nicht, das Rosberg wechselt. Warum den auch? :D) :D)

Beitrag Montag, 16. Juli 2007
172 172

ich denke ma, er sollte eigentlich in einem Top-Team sein. Die Leistung bringt er. Aber Platz is wohl leider nicht. Wohin soll er gehen? Toyota könnte ein Karrieregrab sein.Renault hat Piquet. Und die werden wohl kaum beide Fahrer auswechseln. Wenn dann nur Fisichella. Ich denke, die glauben immernoch an Kovalainen. So wie ich übrigens auch. Für Nico bleibt nur Willams... Undankbarer Platz. Ich denke er sollte um die WM mitfahren!!!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ich denke auch das fü Nico kein anderes Cockpit als das im Williams übrigbleibt, die Topteams werden versuchen ihre Fahrerpaarungen zu halten und alles andere wäre keine alternative.

Ehrlich gesagt, konnte ich weder mit ja oder nein voten, denn bekanntlich ist auch in der F-1 nichts unmöglich. Getreu dem Motto von Toyota :lol: . Sollte der Rosberg Junior ein anderes F-1 Team nachhaltig beeindruckt haben, was mich bei seinen Leistungen nicht wundern würde, wer würde es Nico verübeln, wenn er von einem guten Team (warum nicht Toyota?) ein lukratives Angebot annehmen würde? Es ist bekannt, dass Sir Frank Williams nicht gerade Supergehälter zahlt. Lieber steckt der Rollstuhlgeneral seine Gelder ins Teameigene Auto oder den teuren Kundenmotoren. Aber auch ein Bleiben von Rosberg im Williams-Team ist für den jungen Deutschen doch eine mehr als gute Perspektive, odde? Keep racing!

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Williams ist schon eine alternative, ob eine gute weiß ich nicht,
da ich dieses Jahr mehr von ihnen erwartet hätte, auch A.Wurz hat mich ein wenig enttäuscht. Aber wahrscheinlich war die Umstellung auf ein neues Team doch zu groß, zumal Williams schon bessere Performance gezeigt hatte.

MIB MIB

Wurz war schon ein Jahr Testfahrer.Wie viel Zeit braucht er, um gute Leistungen zubringen?

der alex Wurz war länger Testfahrer nur bei Mclaren und nicht bei Williams, oder irre ich mich da.
somit muss er sich in einem neuen Team eingewöhnen sowie auf ein neues Auto mit logischerweise anderen reifen einstellen. das fällt ihm scheinbar nicht so leicht.

MIB MIB

2006 war Wurz Testfahrer bei Williams.

OK dann hatte ich mich geirrt, allerdings konnte Williams sicherlich viel von ihm profitieren.

Beitrag Donnerstag, 19. Juli 2007

ich denke, er wechselt NOCH nicht. aber ich denke 2009 wird er zu einem top-team wechseln. lassen wir uns überraschen

Nächste

Zurück zu Allgemein