Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Waßer und sein lustiges Gerede

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Jetz mal ehrlich, der Kunde von RTL macht sich doch scheinbar nur einen Spaß aus allem oder! Dieses WE hat er ja wirklich viel Unsin geredet und sich nicht verbessert! Ich erinnere nur an den Fahrer Baumann (ich wußte gleich garnet was er meint) oder Gene wo er meinte das er gerade einmal einen kleinen Punkt in 33 Rennen eingefahren hat!

Weiß der Waßer nicht das die Autos unterschiedliche Leistungen haben, so kommt es mir oft vor usw. und ich hasse solche Sätze wie "minardi interresiert eh keinen" macht der das mit Absicht oder ist er einfach nur zu Blöd zum moderieren und zum Namen merken?

Ich sag nur 3 Sachen dazu:
1.Es gibt bereits einen Thread zu diesme Thema
2.Du hast völlig recht
3. ITV
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Ich sag nur 3 Sachen dazu:
1.Es gibt bereits einen Thread zu diesme Thema
2.Du hast völlig recht
3. ITV

Beifall zu ITV :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

was is ITV???
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

ITV ist der englische F1 Sender!!! (Free TV) Und ich muss sagen dass ich noch nie so eine gute Berichterstattung hatte wie dort! Dabei kenn ich schon RTL, ARD/ZDF, TF1 (F) und RTBF (B)
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei

Beitrag Montag, 15. September 2003

Ich kann mich noch an eine Situation aus der Zeit erinnen, als man im Lande D noch F1 Rennen in Eurosport mit englischen Kommentaren sehen konnte, was ich natürlich immer gemacht hab.

Ich weiß nicht mehr welches Rennen das war, aber irgendwann meinten die Eurosport Kommentaroren (J. Watson, ?) dass der Motor von Fahrer X (vergessen wer es
war, ist aber hier auch egal) komisch klingt, und sie ihm nicht mehr als noch fünf Runden geben. Fünf (!) Runden später fällt X mit Motorschaden aus. Kurz danach kam bei Eurosport eine (der kurzen) Reklameunterbrechungen und ich hab zu RTL umgeschaltet, und durfte erleben, wie denn beiden RTL Pfeiten (Danner war damals noch nicht dabei, Waßer glaub ich schon) fünf Runden *nach* dem Ausfall von X auffiel, dass X nicht mehr dabei ist, "der muss wohl ausgefallen sein". Mit anderen Worten, bei Eurosport haben sie es fünf Runde vorher gewußt, bei RTL fünf Runden nachher. Aber zu Glück gibts ja Medienvielfalt und Wettbewerb und all das und daher hat sich RTL durchgesetzt und Eurosport darf die Rennen nicht mehr übertragen :roll:

)Ja das ist mit ITV heute noch immer so, vielleicht nicht ganz so gut, aber veränderungen im Rennen fallen ihnen im schnitt 15-20 Minuten früher auf als den RTL-"experten"!!! Ich schalt eh kaum noch auf RTL, das llohnt sich kaum, weil die ITV Werbepausen trotz der Tatsache dass es sich um einen Privaten Free-TV Sender handelt (also ähnlich wie RTL :wink: ) extrem kurz sind!!!

Mitglied bei

Senna hat geschrieben:
)Ja das ist mit ITV heute noch immer so, vielleicht nicht ganz so gut, aber veränderungen im Rennen fallen ihnen im schnitt 15-20 Minuten früher auf als den RTL-"experten"!!! Ich schalt eh kaum noch auf RTL, das llohnt sich kaum, weil die ITV Werbepausen trotz der Tatsache dass es sich um einen Privaten Free-TV Sender handelt (also ähnlich wie RTL :wink: ) extrem kurz sind!!!

aber in D.land gibts ITV nicht, oder etwa doch?

(Ich finde übrigens RTL ist schon etwas besser geworden, oder anders formuliert, früher waren sie noch schlechter*. Zum Glück gibts auch weniger aus diesem Studio, wo die immer diese Doof(aberharmlos)fans in Rot eingeladen haben (die leider offenbar bei vielen generell das Ferrari/Schumacherfanimage geprägt haben.))

*Ausser Mr Boxengasse, der ist so geblieben wie er war. Ich frag mich immer wieso diese Type eigentlich diesen Job bekommen hat.

Nein eigentlich gibts auf dem Kontinent kein ITV, aber wie ich hier schon wenigstens 100 mal erklärt hab haben wir SKy, das ist sowas wie das englische Premiere, und von daher eine Satelittenschüssel die auf den englischen Sateliten ausgerichtet ist. da kriegen wir auch ITV rein!!!

Mitglied bei

*Ausser Mr Boxengasse, der ist so geblieben wie er war. Ich frag mich immer wieso diese Type eigentlich diesen Job bekommen hat.

... weil er zum Boxen zu blöd war ...
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:

... weil er zum Boxen zu blöd war ...

... aber deswegen muss er doch nicht unbedingt live in Fernsehen gassi gehen ...

Mir ist mal ein Motorsportkommentator positiv aufgefallen, der, wie ich glaube, bei den öffentlich/rechtlichen herumturnt.
Burghard Bechtel
Genau das gegenteil von Waßers Verbalattacken!
Besonnen, ruhig und abgeklärt.
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

Beitrag Dienstag, 16. September 2003

RTL ist wirklich nicht besonders, also absolut mies. Aber eines ist mir aufgefallen: Niki Lauda's Kommentare sind meiner Meinung nach besser geworden. Sie sind jetzt ausgeglichener und er lobt "auch" mal andere Fahrer als MS. Auch ist er häufig die Schumacher-Orgien;)-Bremse bei RTL. Also ich finde ihn jetzt jedenfalls viel besser als früher (vor allem zu Hill/Schumacher-Zeiten).

So das war mal was Positives zu RTL.

CMR CMR

Vielleicht hat Niki Lauda was gegen Engländer, weil ihm Hunt 76 im letzten Rennen den WM-Titel weggeschnappt hat.
Obwohl, den WM-Titel 84 hat Niki wiederum einem Engländer zu verdanken, der im letzten Rennen uneinholbar auf Platz 2 lag bis ihn kurz vor Schluß ein Bremsdefekt aus dem Rennen warf.

Also Meister im ignorieren der kleinen Teams bleibt für mich immer noch die ARD. Am Freitag haben die das Pre-Quali übertragen in dem Verstappen bekanntlich nicht aus der Boxengasse gekommen ist. Bei der ARD hat man dies aber nicht einmal gemerkt sondern einfach mit Wilson weiter gemacht und als dieser seine Runde fertig gefahren hatte schaltete man zurück ins Studio ohne ein Wort über Kiesa oder Baumgartner zu verlieren. Man hatte sogar die Frechheit zu sagen: "Das wars vom Pre-Quali in Monza."

Ja, aber es war ja noch immer besser als das erste mal dass ich geschaut hab: Nach Heidfeld (dem letzten deutschen) wurde sofort nach Roland Garros geschaltet, denn scheinbar sind nur die deutschen Fahrer wichtig!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Mitglied bei

Beitrag Samstag, 27. September 2003
CMR CMR

Schade das Renault seine erste Pole in der USA verpasst hatte. Nur dumm, daß Prost 1982 2 mal in der USA auf Pole stand im Renault.

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2003

Kann sich noch jemand an Willi Knupp erinnern der Angang der 90'er bei RTL allein kommentierte? Der verwechselte ja ständig die Fahrer. Maß und Stuck waren auch nicht mein Fall. Also ich finde mit Danner als Kommentator hat RTL eine gute Wahl getroffen und Waßer naja. Ist eben sehr kommerziell gehalten bei RTL.

Also tut mir das leid für euch, aber ich gucke seit Oktober 97 (also sechs Jahre) Formel 1 Rennen nur noch bei Premiere bzw. vorher DF1. (manchmal sind Sonntags natürlich leider Verwandtenbesuche, also RTL... :cry: )

Mein Vater hatte nämlich eines Tages die Schnauze voll von den RTL-Birnis und der andauernden Werbung....

Nun ja, mir gefällts und meinem Vater auch....

Übrigens, die Premiere Bundesliga-Konferenz war heute wieder einmal sehr interessant, also wer auch Fußball mag.... :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

@cezann : bei de Hertha habe scho ganz andere gewonen ...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Das war mehr allgemein formuliert.

Werbung für Premiere halt...

Bis jetzt hatte Hertha übrigens noch nicht auswärts verloren, nur zu Hause zweimal gegen Bremen und Hannover...

War doch ein schönes Spiel, meisterliche Effizienz war das, im Gegensatz zu den Stuttgartern.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Zurück zu Allgemein