Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was würdet ihr schauen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welche Serie würdet Ihr im TV anschauen?

Formel 1
9
19%
FOTA Serie
23
49%
Ich würde laufend hin und her switchen
12
26%
Keine von beiden
3
6%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Nur mal hypothetisch:

Wenn es nächstes Jahr wirklich zwei konkurrierende Rennserien geben würde, einerseits die Formel 1 unter Max Mosleys FIA und eine FOTA Rennserie, beide zur gleichen Zeit im frei empfangbaren TV, aber auf verschiedenen Strecken, die eine Serie mit Teams wie Williams, Force India, USGP und werweissnichtwem und die andere mit Ferrari, BMW, Toyota, Renault, Red Bull, vielleicht auch Brawn, die eine Serie mit Rosberg, Sutil, Fisichella und ansonsten hastenichtgesehn, die andere mit Alonso, Massa, Vettel, Button, Raikkönen, Hamilton, Trulli, Heidfeld (ja, vielleicht auch der), Kubica und den anderen, die eine Serie mit den derzeit vorgeschlagenen FIA Regeln, die andere mit grosszügigen Freiheiten zum technischen Knowhow - wenn es nächstes Jahr tatsächlich so weit kommen sollte, was würdet ihr im TV einschalten?

(Diese Umfrage entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlage)

Beitrag Donnerstag, 11. Juni 2009
CMR CMR

Kommt immer drauf an. Normalerweise würde ich F1 schauen aber wenn bei der anderen Serie auf einer coolen Strecke wie Brands Hatch, Paul Ricard, dem alten Österreichring und dem alten Hockenheimring oder der alten langen Strecke von Interlagos sofern umgebaut, gefahren wird, dann schau ich mir das an. Aber ich glaub die Strecken wären dann für die Fahrer zu unsicher, daß die sich da nicht trauen.

Schwierige Frage als Neutraler F1 Fan.
Ich würde es so machen, wie seinerzeit bei den Amis(IRL/Champ Car)
hin & her surfen, bis sich eine der beiden Rennserien als besser herauskristallisiert.
Natürlich würde ich auch die andere Rennserie im Auge behalten.
Kann mir aber auch vorstellen kein Rennen mehr zu schauen,
weil man einfach "zu viel" sieht & man übersättigt ist.
Und weil sich FIA & FOTA sowieso einigen, wird sich dieses Thema nicht stellen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

hin & her surfen, bis sich eine der beiden Rennserien als besser herauskristallisiert.

genau das!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

keine mehr !

Des ganze Kasperltheater tu ich mir dann nimmer an.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Ich würde erstmal beide gucken. Und dann nurnoch die, bei der die Rennaction stimmt. So mach ich das mit allen anderen Rennserien ja auch.

edit: Vorrausgesetzt beide Serien laufen im FreeTV. Ich würde nicht unbedingt wegen irgend einer Serie Geld für´s Fernsehen ausgeben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Hoffentlich liest die FOTA hier mit...

ich hab mal formel 1 gewählt.

wenn ich mir so anschaue, was aus allen serien, in denen die darin fahrenen auto-konzerne die regeln machen, geworden ist, gebe ich eine FOTA-serie max. 2 jahre, bis da vom rennsport überhaupt nichts mehr übrig ist und das zu einem reinen show-zirkus verkommt. sowas interessiert mich als motorsort-fan halt nicht.

einer formel 1 ohne hersteller traue ich eher zu, sich wieder mehr in richtung sport zu bewegen.

Kommt ganz darauf an, wer wo fährt
auch welcher Fahrer wo dabei ist
Ich würde schon lieber Alonso, Hamilton, Vettel, Raikkönen, Button etc sehen
Als Klien, Speed, Davidson, Wurz
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ich guck dann mal die Piraten-Serie....ich bin stets für die Abtrünnigen, für die Rebellen.....hoch lebe die Revolution! :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Ich habe fuer die FOTA-serie gestimmt, weil ich glaube das mehr als die haelfte dieser neuen teams nur aus luft und geltungsgier bestehen.
wenn ich schon sehe das es teams gibt die sich grosse namen "klauen" muessen, um aufmerksamkeit zu erheischen und sich in die formel 1 einzuschleichen und ein anderes team mit schulden in millionenhoehe in die formel 1 einsteigen will, dann frag ich mich was noch fuer leichen bei den ganzen "neuen" im keller warten.
Ausserdem will ich nicht auf die ganzen topfahrer verzichten, die ja dann zusammen mit ihren teams die koffer packen werden.

Ich gebe der formel 1 ohne die FOTA teams keine gute ueberlebenschance.
Das Interesse der fans, der medien und auch der sponsoren wird ohne die FOTA teams in den keller gehen. Eine fangemeinde bildet sich eben nicht von einem auf den anderen tag, weder fuer teams noch fuer unbekannte fahrer.

:wink: meine meinung - nicht mehr und auch nicht weniger.

:twisted: stimmt, kowoop, piraten sind cool.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Rein hypotetisch: Stell dir vor alle Teams fahren in der FOTA-Serie, nur Alonso obliegt doch den Lockrufen des Campos-Teams....

Ob du dann die FOTA-Serie schaust...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Rein hypotetisch: Stell dir vor alle Teams fahren in der FOTA-Serie, nur Alonso obliegt doch den Lockrufen des Campos-Teams....

:wink: fals du mich meinst, diese hypotese ist undenkbar - wie zum beispiel eine pinguin zucht in der sahara.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ich würde bei der Formel 1 bleiben.

Die FOTA Serie würde eh nur 2 oder 3 Jahre laufen, dann steigen eh schon die ersten aus. Zum Schluß bleibt da ne Masters mit Pflichtboxernstops und das will ich nicht sehen

ceniza hat geschrieben:

:wink: fals du mich meinst, diese hypotese ist undenkbar - wie zum beispiel eine pinguin zucht in der sahara.

Dass eine Piratenserie gegründet wird ist übrigens so wie Eisbären in der Sahara - der ganz Thread ist hypothetisch? Also kann man doch auch mal meine Theorie beantworten...

ceniza hat geschrieben:

Dass eine Piratenserie gegründet wird ist übrigens so wie Eisbären in der Sahara - der ganz Thread ist hypothetisch? Also kann man doch auch mal meine Theorie beantworten...

Mann kann auch beides anschaun
Das ist ja nicht wie bei der Wahl , wo jeder nur eine s
Stimme hat.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Ich würde wohl die FOTA-Serie anschauen, weil dort die großen Hersteller-Namen und auch die großen Fahrernamen verstreten wären.

Wie Gloria schon sagte....Alonso, Raikkönen, Vettel, Massa oder Hamilton sind nunmal die Publikumsmagnete. Und wo sie antreten, wird auch die Mehrheit zuschauen, selbst wenn hier einige behaupten, man würde sich trotzdem die Formel 1 ansehen...das kauf ich niemanden ab.

Allerdings hängt das von vielen Faktoren ab, von den Strecken, den Regeln, den Autos, den Eintrittspreisen, der Vermarktung....es ist alles rein hypothetisch.

Eigentlich hoffe ich auf nur eine Serie...eine Formel 1 mit den Teams, die wir jetzt auch haben...dazu 3 neue Teams. Hoffentlich einigen sich die FOTA-Teams und die FIA noch irgendwie. Mit zwei Serien ist wohl niemandem so richtig geholfen.

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
keine mehr !

Des ganze Kasperltheater tu ich mir dann nimmer an.

Ein wahres Wort !

Tolle Wahl die man ja hätte zwischen einer F1 die durch eine unkontrollierbare Regel bestimmt wird und einer Konkurrenzserie bei der die Bewerber die Regeln machen.

Mal gaz abgesehen davon dass es zu so einer Spaltung nie kommen wird.

GloriaD hat geschrieben:
Stimme hat.

Frau auch :)
Übrigens hat man z.B. bei den Kommunalwahlen in den beiden südlichen deutschen Bundesländern viele Stimmen, die man querbeet verteilen kann.

Formulaone hat geschrieben:
Ich würde wohl die FOTA-Serie anschauen, weil dort die großen Hersteller-Namen und auch die großen Fahrernamen verstreten wären.

Wie Gloria schon sagte....Alonso, Raikkönen, Vettel, Massa oder Hamilton sind nunmal die Publikumsmagnete. Und wo sie antreten, wird auch die Mehrheit zuschauen, selbst wenn hier einige behaupten, man würde sich trotzdem die Formel 1 ansehen...das kauf ich niemanden ab.

Allerdings hängt das von vielen Faktoren ab, von den Strecken, den Regeln, den Autos, den Eintrittspreisen, der Vermarktung....es ist alles rein hypothetisch.

Eigentlich hoffe ich auf nur eine Serie...eine Formel 1 mit den Teams, die wir jetzt auch haben...dazu 3 neue Teams. Hoffentlich einigen sich die FOTA-Teams und die FIA noch irgendwie. Mit zwei Serien ist wohl niemandem so richtig geholfen.

Wieder mal volle Zustimmung :shock: ;-)
Allerdings - wenn man das Idealziel einer F1 mit allen Stars, Starteams und 26 Autos erreichen will, muss die Drohkulisse einer Piratenserie einerseits und einer Micky Maus-F1 andererseits so realistisch und bedrohlich wie nur möglich sein.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Stimme hat.

na dann warte mal, bis das familienwahlrecht kommt (und die chancen sind nach den europawahlen grösser geworden), dann ists mit der stimmengleichheit auch vorbei. :x
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Stimme hat.

Da hast du natürlich recht, aber es war davon die Rede, dass alle Rennen jeweils zeitgleich stattfinden, soweit ich mich an den Eingangspost erinnern kann. Und da fällt es schon schwer beide Rennen gleichzeitig zu sehen. Ja klar, Multitasking und so - nur bin ich halt keine Frau...

ich würd mir die Serie anschauen, wo ich der Meinung bin, daß man für den Erfolg arbeiten muß - ich will keine Serie, wo ein David Richards einsteigen kann und mit gekauften Autos um den Sieg fahren kann.

Nun ich hoffe immer noch es kommt nicht so weit.

Möchte jedoch darauf hinweisen das es nicht die FOTA ist die aus der F1 im laufe der Jahre das gemacht hat was Sie heute ist.
Es wahr ebenfalls nicht die FOTA die aus allen Kategorien das gemacht hat was Sie heute sind.
Es wahr ebenfalls nicht die FOTA die aus der Rallyszene das gemacht hat was Sie heute ist.

Sollte die FIA (respektiv Mosley und Bernie) auf Ihren aufgestellten Regeln beharen ohne grössere Eingeständniss gegenüber der FOTA machen, wird die F1 in kurzer Zeit nichts anderes als eine weitere Einheitformel.

Ich würde es auch begrüssen wenn es neue Teamsin der F1 gibt, aber es geht nicht das die FIA regeln aufstellt, und dann nach Lust und Laune dieselben nicht beachtet. Beispiel das selbst zu fertige Chassis, es kann nicht angehen das man den einen etwas Verbietet und dann plötzlich aktzeptieren das mit Fremdchassis angetretten wird.

Nochmals Mosley (sicher im einfernehmen von Ecclestone der nicht bereit ist auch nur auf einen Cent seiner Einahmen versichten will) hat Regeln erstellt, und ist nie auf ettwelche Diskussion eingegangen. Mit einem sogenannten "Bubentrick" hat er sich diese Regeln bestättigen lassen um die Regeln (wie der Gerichtentscheid sagt, sind die alten Abkommen noch gültig bis neue Abgeschlossen werden) zu umgehen. Da es nicht das erstemal ist sollte man sich nicht wundern, früher oder später reagiert jedes Opfer.
Es geht nicht das man von den Einen die Erfühlung von Verträgen pocht, sich selber jedoch nicht daran hält.
.

Einmal wird natürlich das geschaut, wo Kimi fährt, ganz klar. Zum anderen das, was in meinen Augen mehr die Formel 1 ist und nicht so ein aktuelles Schwachsinnsgefahren mit zwei alten Herren, die seit Jahren ohne Hirn sind. Und momentan glaube ich, dass die FOTA da die bessere "Formel 1" wäre/sein wird?!
Nehmen wir an, alle Teams bekommen den Zuschlag + WIL +FI und die anderen machen ihr Ding, würde ich einfach ohne zu überlegen zur FOTA wechseln. Zum einen kennt man die Teams zum anderen nicht MM und BE. Nichts gegen neue Teams und ich habe auch nix gegen so USF1 oder Lola, aber ne Serie schauen, wo ich fast keine Teams und nix kenne ...
Trotzdem glaube ich, würde ich anfangs beides schauen und mal sehen, wie es sicht entwickelt.
Kimi Raikkonen

bschenker hat geschrieben:
Nun ich hoffe immer noch es kommt nicht so weit.

Möchte jedoch darauf hinweisen das es nicht die FOTA ist die aus der F1 im laufe der Jahre das gemacht hat was Sie heute ist.
Es wahr ebenfalls nicht die FOTA die aus allen Kategorien das gemacht hat was Sie heute sind.
Es wahr ebenfalls nicht die FOTA die aus der Rallyszene das gemacht hat was Sie heute ist.

Sollte die FIA (respektiv Mosley und Bernie) auf Ihren aufgestellten Regeln beharen ohne grössere Eingeständniss gegenüber der FOTA machen, wird die F1 in kurzer Zeit nichts anderes als eine weitere Einheitformel.

Komisch, eigentlich ist es genau anders rum. Die FOTA plädiert für mehr technischen Ausgleich zwischen den Teams, während die FIA mit einer Budgetobergrenze die Technik wieder mehr freigeben will...

Nächste

Zurück zu Allgemein