MichaelZ hat geschrieben:
Also eine Piratenserie wird es nicht geben, wenn dann gehen die Hersteller geschlossen in die Le-Mans-Serie, wo sie am künftigen Reglement mitwirken dürften. Das wäre noch möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich:
BMW: Gewann zuletzt 1999 den Klassiker und könnte sich eine Rückkehr vorstellen.
Mercedes: McLaren bastelt bereits an einem Sportwagenprojekt, das ist schon lange bekannt.
Toyota: Vor einem Jahr gab es bereits Gerüchte, dass Toyota zu Le Mans abwandert.
Renault: Kampf mit Rivale Peugeot könnte locken...
Ferrari: Man fährt bereits mit und könnte ein LMP1-Projekt starten.
Ich hoffe es kommt nicht so weit und die Herrschaften einigen sich jetzt endlich. Mal unter uns: Die treffen sich fast jeden Tag, gestern wieder 11 Stunden. Sagt mal, was machen die da eigtl? Man könnte das Gefühl haben, dass die Teams nicht nur symbolisch die Peitsche auspacken und den Mosley versohlen, sondern dass se sich dafür tatsächlich 11 Stunden Zeit nehmen...
BMW: Gewann zuletzt 1999 den Klassiker und könnte sich eine Rückkehr vorstellen.
Mercedes: McLaren bastelt bereits an einem Sportwagenprojekt, das ist schon lange bekannt.
Toyota: Vor einem Jahr gab es bereits Gerüchte, dass Toyota zu Le Mans abwandert.
Renault: Kampf mit Rivale Peugeot könnte locken...
Ferrari: Man fährt bereits mit und könnte ein LMP1-Projekt starten.
Ich hoffe es kommt nicht so weit und die Herrschaften einigen sich jetzt endlich. Mal unter uns: Die treffen sich fast jeden Tag, gestern wieder 11 Stunden. Sagt mal, was machen die da eigtl? Man könnte das Gefühl haben, dass die Teams nicht nur symbolisch die Peitsche auspacken und den Mosley versohlen, sondern dass se sich dafür tatsächlich 11 Stunden Zeit nehmen...
Das es keine Piratenserie geben wird sehe ich auch so nur das die Hersteller geschlossen in die LeMans Serie abwandern wird mM. nach nicht passieren .
Auch wenn Haug in einem Anfall von Größenwahn diese Woche davon geträumt hat ,das Mercedes Rennwagen baut sehe ich McLaren in keiner anderen Serie als der F! .
Mit LeMans könnte McLaren seine Kapazitäten überhaupt nicht auslasten ,es sei denn sie belegen das halbe Startfeld .
Für Ferrari wird LeMans nie auch nur Ansatzweise die PR abwerfen ,die man in der F1 selbst mit miesen Resultaten ein brachte .
Renault wird erst mal komplett aussteigen genau wie Toyota .Wenn überhaupt ein einsatz in einer andeen Rennserie in Frage kommt dann nur über das Label von Spezialteams ,vor denen sie in der F1 (zumindest theoretisch ) ausgerissen sind
BMW sehe ich eher in "Seriennahen " Kategorien ,falls sie für die F1 nicht mehr die Aktienmehrheit haben .
Wer bei den ständigen Meetings wem den Arsch versohlt werden wir sehen wenns vorbei ist . Das ganze ist doch nur noch die Aktion wer verliert am wenigsten das Gesicht .