Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was will Niki Lauda???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Also ganz im Ernst: Ich halte eigentlich sehr viel von Niki Lauda! Aber was er sich jetzt mit seinen Kommentaren gegenüber Ferrari leistet ist eine wirkliche Katastrpohe!
Wieso hauen Ferrari jetzt alle herunter, weil sie in diesem Jahr kein siegreiches Auto hinbekommen haben? Ich bin einer der größten Ferrari Fans und habe dafür Verständnis!
Aber zurück zu Niki L.:
Er sagte doch selber, dass das Problem von Ferrari nicht nur an den Reifen liegt, sondern, dass sie auch ein aerodynamisches Problem haben. Schlau wie Ferrari nun Mal ist - sind sie zum Testen nach Bercelona gefahren. Barcelona ist unter uns Formel-1 Fans als die Strecke bekannt, die Aerodynamikfehler gnadenlos aufdeckt! Aber er behauptet, dass der Test sinnlos ist, weil der Asphalt nicht dem in Hockenheim entspreche.
Die Reifen wollten sie gar nicht testen! Sie wollten ihre Aerodynamik testen!!! Punkt - Ende - Aus!

Ich finde, Niki Lauda erinnert ein wenig an Breitner. Kompetent bis zum geht nicht mehr, aber ziemlich emotional beeinflußt bei der Analyse.

Ich denke, Ferrari versucht den Schaden zu begrenzen und gleichzeitig den '06er zu entwickeln. Die 2005er Saison ist nahezu abgehakt - aerodynamische Tests sind schon das höchste der Gefühle. Eben, weil man kein totales Debakel erleben will (aber evtl. wird).

P.S.: Ich bin Ferrari-Fan :)
єvołυтїoи ןỏΞỏב

die frage war "was will niki lauda?". niki lauda will möglichst treffende, objektive und sehr technisch gehaltene analysen abgeben weil er von den fernsehsendern dafür bezahlt wird. punkt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

es ist gut, dass der da ist, aber irgendjemand labbert immer mal was falsches. man kann sich darüber aufregen, oder denken, was der wirres zeug labbert. von daher sehe ich das nicht so tragisch. passiert jedem mal
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Nobody is perfect :)

DAB DAB

Was ist am Ferrari so verkehrt? Er ist in allen/beiden WM-Wertungen doch recht weit oben? Wieso motzen alle über Ferrari? Was ist mit BAR, was ist mit BMW, was ist mit Jordan und was ist mit Sauber und Minardi? Alle Leute, die über Ferrari's Performance motzen, sollen sich doch mal die anderen Teams ansehen, die seit Jahren nichts auf die Beine stellen.

Ferrari ist nicht schlecht, aber McLaren und Renault sind einfach ein wenig besser.

Im Gegensatz zu Ferrari, die unter den TOP3 fahren, soll sich BAR oder BMW Williams mal lieber schämen. Diese Autos sind wirklich schlecht und zwar konstant seit Jahren!

DAB hat geschrieben:
Wieso motzen alle über Ferrari?

Das ist halt weil sie seit fünf Jahren immer Weltmeister waren und seit diesem Jahr keine richtigen Chancen mehr haben.
DAB hat geschrieben:
Was ist mit BAR, was ist mit BMW?

Bei Williams fällt das nicht so auf, weil es bei ihnen in den letzen Jahren nie wirklich anders war und BAR war "nur" letztes Jahr einmal zweiter und das mit sehr vielen Punkten Rückstand...

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

Ja, der BAR war wirklich schlecht :lol: MS in seinem Ferrari hat den Button gestern sicher vorbeigewunken, was ?

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

mawegda hat geschrieben:
Ja, der BAR war wirklich schlecht :lol: MS in seinem Ferrari hat den Button gestern sicher vorbeigewunken, was ?

So hab ich das doch nicht gemeint!
Ich meinte, das Ferrari die ganzen letzen Jahren immer WM war und Bar mit dem einmaligen Fizeweltmeistertitel dagegen für die meisten nur "ein kleiner Fisch" ist.
Ich wollte ihre Leistung gar nicht anzweifeln, sondern nur sagen warum (ich denke) dass Ferrari viel mehr erwähnt wird!

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Ich habe mir das auch schon gedacht. Ein dritter Platz als "vor dem Abgrund" zu bezeichnen ist Quatsch. Wahnsinn was sich die Gazetten da leisten. Grenzt schon an Rufmord. Tatsächlich ist ein gutes Ergebnis aber eben nicht gut genug. Theoretisch ist der Vize-Titel auch noch drin. (Ich weiß MLM ist schneller.)
Abgestürzt sind wirklich BMW und BAR - wahnsinn.

Immerhin steht Michael auf drei. Wenn die beiden Teams ihre Zweitfahrer auf die Position bringen würden, die dem Stand der Konstrukteurs WM entspricht, dürfte er max. auf Platz 5 liegen. Somit ist die Kritik gegen Schumi noch weniger angebracht. Sich gegen Monti zu behaupten könnte aber noch schwer werden.

Beitrag Donnerstag, 28. Juli 2005

Ich kann nicht verstehen, dass Niki Lauda so schlecht über Ferrari spricht.

Schumi holt schon das bestmögliche aus dem Ferrari raus und seine Ergebnisse sind abgesehen von den Renault und des McLaren gar nicht so schlecht.
Ferrari tut wirklich alles um den Ferrari zu verbessern.
Wenn Montoya weiter so gut fährt, wie die letzten beiden Rennen, dann wird es für Schumi schwer den dritten Platz zu halten.

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Wieso bitte ist BAR abgerutscht? Sie schlagen Ferrari doch um Längen....
Was ich aber interessant finde: Das ganze Jahr über war von Ferrari nicht die geringste Kritik an Bridgestone zu hören, ständig dieses Gerede vom einen Team, das gemeinsam gewinnt und auch verliert. Aber seit Niki Lauda das ausgesprochen hat, was jeder schon wusste, dass der Ferrari dieses Jahr eine mittlere Gurke ist, seit diesem Zeitpunkt haut man plötzlich in jedem Interview Bridgestone in die Pfanne. Ich will damit nicht sagen, dass zwischen diesen beiden Dingen ein kausaler Zusammenhang besteht, aber interessant finde ich es dennoch. Am Anfang der Saison, wo man noch nicht recht wusste, was wirklich los war, wird Bridgestone in Schutz genommen, jetzt wo man weiss, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil auch an Ferrari selbst liegt, da wird auf Bridgestone eingedroschen. Finde ich ziemlich hinterhältig und mir kommt es so vor, als wolle Ferrari von den eigenen Problemen ablenken.

gpl_driver hat geschrieben:
... jetzt wo man weiss, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil auch an Ferrari selbst liegt

hab ich was verpasst? Soll das heißen, "man weiß es" weil Niki Lauda gesagt hat, dass es so ist? Nicht wirklich oder? Bei allem Respekt für NL, aber der hat z.B. auch mal gesagt die heutigen F1 Autos könne ein Affe fahren. Ausserdem widerspricht er sich gelegentlich von Renn-WE zu Renn-WE selber. Ich würde mal sagen, NL redet gelegentlich auch über Sachen die er nicht wirklich versteht, jedenfall ist das mein Eindruch von seinen Kommentaren.

Wieso bitte ist BAR abgerutscht? Sie schlagen Ferrari doch um Längen....

Man sollte nicht nur das letzte Rennen für eine Beurteilung heranziehen. Da gibt es auch noch einen Punktestand - der ist wohl etwas repräsentativer - und lt. dem sind sie verdammt tief abgesackt.

Wenn sie nur ein bißchen abgesackt wären, würden sie noch den 3. Platz der KM erreichen. Daran ist aber wohl nicht zu glauben...

vogtsophob hat geschrieben:
... jetzt wo man weiss, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil auch an Ferrari selbst liegt

hab ich was verpasst? Soll das heißen, "man weiß es" weil Niki Lauda gesagt hat, dass es so ist? Nicht wirklich oder? Bei allem Respekt für NL, aber der hat z.B. auch mal gesagt die heutigen F1 Autos könne ein Affe fahren. Ausserdem widerspricht er sich gelegentlich von Renn-WE zu Renn-WE selber. Ich würde mal sagen, NL redet gelegentlich auch über Sachen die er nicht wirklich versteht, jedenfall ist das mein Eindruch von seinen Kommentaren.

NL erzählt das, was die (Unterschichten-)Medien, die ihn dafür zahlen hören wollen.
Deren "bewährter" Stil ist nun mal gnadenlos draufzuschlagen sobald der ganz große Erfolg ausbleibt. Demnach ist Schumi jetzt eine "Geldvernichtungsmaschine" und Ferrari nur noch eine Gurkentruppe.
Jede Wette: Sobald es bei Ferrari und Schumi wieder läuft, haben Lauda, BLÖD und RTL das "schon immer gewusst".
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Bzgl. Ferrari finde ich die harte Kritik schon komisch. Immerhin haben sie sich auch beim Start verbessert. Schumi konnte im ersten Stint seine Position behaupten. Von daher sieht es für mich so aus, alss hätte sich das Auto tatsächlich verbessert und im letzten Rennen tatsächlich die Reifen der Schwachpunkt gewesen. (Was nicht heißen soll, dass er mit Alonso hätte mithalten können. )

Nein, nicht weil es NL sagt, der sagt entweder das, was eh jedem klar ist, der nicht nur 2 Rennen im Jahr sieht, oder er redet einen blöden Mist daher! Aber ich würde durchaus sagen, dass es offensichtlich ist, dass Ferrari im Gegensatz zu den anderen Bridgestone-Teams im Verhältnis und im Schnitt in dieser Saison mehr an Boden verloren hat. Und dass es damit nicht ausschließlich an den Reifen liegen kann. Unter anderem hört man auch, dass Ferrari mit Gewichten in der Nase experimentiert, um mehr Grip auf die Vorderachse zu bekommen. Und dieses Auto ist auch das erste, das nicht mehr komplett unter der Regie von Byrne entstanden ist, man munkelt auch, dass er sich mittlerweile wieder direkter um das Auto kümmert, als noch vor einem Jahr. Alles Indizien, dass mit dem Auto wohl wirklich etwas nicht stimmt.
Jetzt versteht mich nicht falsch, ich will hier kein Ferrari-Bashing betreiben, sie waren lange erfolgreich und niemand schafft es, über 10 Jahre an der absoluten Spitze zu sein. Aber mich stören hier die Leute, die eine Haltung haben, dass nicht sein kann was nicht sein darf, und deshalb kann ja nur und ausschließlich Bridgestone schuld sein....

@lewis bezüglich BAR: Jetzt komm doch bitte nicht mit dem Punktestand. Das ist genauso wie "Alonso ist besser als Fisichella, denn er hat ja viel mehr Punkte". Quark, ich sehe Fisichella mindestens so stark wie Alonso, er kann es nur momentan aus welchen Gründen auch immer nicht zeigen. Also um BAR einzuschätzen, ziehe ich ganz bewusst nur die letzetn 2-3 Rennen heran, immerhin hatten sie am Anfang der Saison viel Pech, etwas Unvermögen und eine (berechtigte) Strafe. Also ist der Punktestand sowas, aber wirklich sowas von uninteressant!

Also um BAR einzuschätzen, ziehe ich ganz bewusst nur die letzetn 2-3 Rennen heran, immerhin hatten sie am Anfang der Saison viel Pech, etwas Unvermögen und eine (berechtigte) Strafe. Also ist der Punktestand sowas, aber wirklich sowas von uninteressant!

Also, Frankreich, Schumacher hat Button locker im Griff und Barrichello besiegt Sato locker, Ferrari punktet besser.
England, Schumi verliert zwar gegen Buton, Rubens schlägt Sato dafür klar und Ferrari holt abermals mehr Punkte als BAR.
Deutschland, Button kann Schumacher schlagen, dafür besiegt Barrichello Sato wieder klar, BAR schafft gerade mal 2 Punkte mehr als Ferrari.
Also spricht auch die kurzfristige Betrachtung nicht gerade für BAR.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich würde mich auf eine Betrachtung von MS und Button beschränken, um die Leistung des Autos einzuschätzen, Sato kann man ja wohl nicht ernst nehmen. Das konnte man noch nie, und diese Saison ganz besonders nicht.

Ich würde mich auf eine Betrachtung von MS und Button beschränken, um die Leistung des Autos einzuschätzen, Sato kann man ja wohl nicht ernst nehmen. Das konnte man noch nie, und diese Saison ganz besonders nicht.

Einige behaupten selbiges für RB, deshalb denke ich schon dass man beide Fahrer des Teams betrachten sollte.

Auch wenn ich zugebe, dass obwohl beide Teams 15 Punkte in den letzten drei Rennen holten BAR doch etwas schneller als Ferrari ist, aber wenn kein zählbarer Vorteil, selbst in deisem Abschnitt, herauskommt kann man nicht davon sprechen dass " BAR Ferrari um längen" schlägt.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

OK OK, vergiss das, ich habe etwas übertrieben, geb's ja zu... :wink:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:

NL erzählt das, was die (Unterschichten-)Medien, die ihn dafür zahlen hören wollen.
Deren "bewährter" Stil ist nun mal gnadenlos draufzuschlagen sobald der ganz große Erfolg ausbleibt. Demnach ist Schumi jetzt eine "Geldvernichtungsmaschine" und Ferrari nur noch eine Gurkentruppe.
Jede Wette: Sobald es bei Ferrari und Schumi wieder läuft, haben Lauda, BLÖD und RTL das "schon immer gewusst".

Ja, das dürfte die Sache so ziemlich auf den Punkt bringen.

Hmm, sollte mich auch mal zu Wort melden wenn da schon über mich hergezogen wird. :twisted:

Na Spass bei seite, ihr werdet wohl an meinen Nickname erkennen das ich eher hinter Niki stehe aber auch versuche das Thema objektiv zu sehen.

Ich verfolge so ziemlich alle Trainings, Rennen und Vorberichte die im Free TV zu sehen sind. Und ich kann mich bei RTL in dieser Saison erinnern das die Deutschen Medien ziemlich über ihren heiligen Schumi hergezogen sind. Und da hat NL für ihn eine Lanze gebrochen und allen vor Augen geführt das dieser Mann sieben WM Titel hat und das sollte man nicht vergessen. Also da hingehend kann ich mich an keine Kritik erinnern.

Was Ferrari angeht brauch ich nicht Niki Lauda zu sein um zu sehen das das Auto heuer einfach nicht Konkurenzfähig ist. Also da müsste ich ja jetzt über so ziemlich jeden Reporter und Analytiker die es so in der F1 gibt einen Thread eröffnen.

Eine andere Sache ist das man Lauda einfach nicht Sympatisch findet. Das kann ja jeder halten wie er will. Ich mag Schumi auch nicht wirklich besonders hab aber Respekt vor dem was er geschaft hat.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

@ Niki the Rat: Liegt mir fern, über deinen Namensgeber herzuziehen, den ich schon wegen seines Witzes und seiner bissigen Kommentare sehr schätze.
Hat mir aber nicht gefallen, dass seine Kritik über die Medien verbreitet wurde, die Schumiferrari früher übertrieben in den Himmel gejubelt haben und jetzt ebenso übertrieben auf denen rumtrampeln.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Zurück zu Allgemein