Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was war mit Schumachers Ferrari im Rennen in Brasilien los?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wisst ihr, was mit Schumis Ferrari im Rennen los war, als er 2 Mal kurz langsam wurde? Sah aus als ob er einen technischen Defekt hatte aber das Auto dann wieder ging?
Bei den Fernsehsendern hat keiner danach gefragt, sondern wurden nur idiotische Fragen gestellt. :(

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2006

Willkommen im Forum!

Mich würde das auch mal interessieren. Erst sprachen die von RTL von Fahrfehlern (hört hört), aber bei der Wiederholen haben auch sie es geschnallt, dass das kein Fahrerfehler war, erklären konnten sie sich das aber auch nicht.

Frage: welchen Sender hast Du geschaut?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist Schumi einmal etwas von der Ideal-Linie abgewichen, hat ein paar Sekunden gekostet. Und einmal war er in der Tat ganz plötzlich langsam unterwegs. Dafür sind 3 Gründe denkbar, entweder hat er sich verschaltet oder er hat versehentlich den Speed-Limiter gedrückt, Möglichkeit 3 wäre ein kurzfristiges technisches Problem, bei dem im Wagen ein "Notprogramm" für die fehlerhaft arbeitende Komponente aktiviert wird. Dann allerdings wäre es für mich eher unwahrscheinlich, dass Schumi (danach) noch so schnell fahren konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Frage: welchen Sender hast Du geschaut?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist Schumi einmal etwas von der Ideal-Linie abgewichen, hat ein paar Sekunden gekostet. Und einmal war er in der Tat ganz plötzlich langsam unterwegs. Dafür sind 3 Gründe denkbar, entweder hat er sich verschaltet oder er hat versehentlich den Speed-Limiter gedrückt, Möglichkeit 3 wäre ein kurzfristiges technisches Problem, bei dem im Wagen ein "Notprogramm" für die fehlerhaft arbeitende Komponente aktiviert wird. Dann allerdings wäre es für mich eher unwahrscheinlich, dass Schumi (danach) noch so schnell fahren konnte.

Ich hab zwischen ORF1 und RTL geswitched. Also das hat für mich beide Male nicht nach Fahrfehler ausgesehen. Verschalten is ja mit den heutigen Technik Schnick Schnack nicht mehr möglich. Schumi is beim zweiten Mal dann auch kurz Zick Zack gefahren so als ob irgendwas nen Wackelkontakt hätte. Vielleicht hats dann irgend ein Reset in der Software beide Male gerettet oder so keine Ahnung. Nur sowas erfragt normalerweise ein gescheiter Reporter. Weil sowas kann der Schumacher auch wissen und net Fragen wie... "Wie werden sie sich ohne F1 fühlen.."

nun, offenbar hat kein Reporter Schumacher nach diesem "Problem" gefragt, warum soll er dann etwas dazu sagen? Wir werden wohl ewig dumm bleiben :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Also nach Fahrfehler sah das in der Tat beide Male nicht aus. Es passierte beide Male an der gleichen Stelle, was schon kein Zufall ist, und es sah beides Mal ziemlich nach dem gleichen Problem aus. Einmal verlor er dann auch eine Position an Robert Kubica.

Also mir sah das schon danach aus als dass er es einfach übertrieben hat.
Das wird auch von der auto, motor & sport bestätigt.

"Nur dass der Asphalt in der Spitzkehre aufbrach, und Schumacher zwei Mal auf den Rollsprit geriet, konnte ihn bei seiner Aufholjagd kurzzeitig bremsen"

http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... 129693.htm
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 26. Oktober 2006

shoemaker hat geschrieben:
Also mir sah das schon danach aus als dass er es einfach übertrieben hat.
Das wird auch von der auto, motor & sport bestätigt.

"Nur dass der Asphalt in der Spitzkehre aufbrach, und Schumacher zwei Mal auf den Rollsprit geriet, konnte ihn bei seiner Aufholjagd kurzzeitig bremsen"

http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... 129693.htm

Hm... am Köpf kratz....na gut. Genau in Form von Interview werden wirs wohl nie erfahren!

Also an den Quatsch von Auto Motor Sport glaub ich nicht. Zu unrealistisch wenn da wirklich Rollsplit gelegen hat weil der Fahrbahnbelag aufgerissen ist???? dann hätten da andere Fahrer mit sicherheit auch Probleme gehabt, haben sie aber nicht. Zumal sieht es etwas anders aus wenn ein Rennwagen vom 100% Grip auf 0% Grip kommt wie das dann bei Rollsplit der Fall währe, da hätte selbst der gute Schumichel nicht mehr nur einfach so einlenken können. Auch an Verschalter glaub ich nicht da ja sequenziell geschalten wird und in dieser Kurve gehts einfach nur runter. Den Erklärungsansatz das der Schumacher den Pitlane Kopf gedrückt hat! zwei Mal! aus Versehen!.... hm HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!! :lol:
Sah für mich am ehesten nach plötzlichen Leistungsverlust aus da das Fahrzeug beide mal deutlich langsamer wurde. Aber dank der Spacken von RTL werden wirs wohl nie erfahren. Spezieller Dank hier nochmal an Kai Ebel alias die beleidigte Leberwurst. Währe übrigens nicht traurig wenn RTL sein Formel1 Angegament einstellt dann hätten evtl. wirklich kompetente Moderatoren auf anderen Kanälen eine Chance. Dann müsst man nur noch den Ludwig irgendwie loswerden und schon währe die Motorsportwelt wieder heile.
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

MassaFan hat geschrieben:
Also an den Quatsch von Auto Motor Sport glaub ich nicht. Zu unrealistisch wenn da wirklich Rollsplit gelegen hat weil der Fahrbahnbelag aufgerissen ist???? dann hätten da andere Fahrer mit sicherheit auch Probleme gehabt, haben sie aber nicht. Zumal sieht es etwas anders aus wenn ein Rennwagen vom 100% Grip auf 0% Grip kommt wie das dann bei Rollsplit der Fall währe, da hätte selbst der gute Schumichel nicht mehr nur einfach so einlenken können. Auch an Verschalter glaub ich nicht da ja sequenziell geschalten wird und in dieser Kurve gehts einfach nur runter. Den Erklärungsansatz das der Schumacher den Pitlane Kopf gedrückt hat! zwei Mal! aus Versehen!.... hm HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!! :lol:
Sah für mich am ehesten nach plötzlichen Leistungsverlust aus da das Fahrzeug beide mal deutlich langsamer wurde. Aber dank der Spacken von RTL werden wirs wohl nie erfahren. Spezieller Dank hier nochmal an Kai Ebel alias die beleidigte Leberwurst. Währe übrigens nicht traurig wenn RTL sein Formel1 Angegament einstellt dann hätten evtl. wirklich kompetente Moderatoren auf anderen Kanälen eine Chance. Dann müsst man nur noch den Ludwig irgendwie loswerden und schon währe die Motorsportwelt wieder heile.

Hahah der Heiko Wasserkopf und der Spei Übel sind doch einfach nur zum kaputtlachen, die sollten inner Comedy Show auftreten. Und der Ebel zieht sich ja immer an wie ein Clown, das is so göttlich!

Zu Thema:
Wie gesagt es sieht halt echt komisch aus, wenns wirklich Rollsplitt gewesen wäre, warum hat Schumacher dann beim zweiten mal Zick Zack gelenkt? Um die Reifen sauber zu kriegen? Vielleicht hat wieder die Benzinpumpe rumgezickt.

ich habe auch keine schlüssige erklärung gefunden oder gehört was da war aber ich denke schumacher hat großes glück gehabt dass sein auto da nicht ganz stehengeblieben ist. vielleicht wars ein ähnlicher defekt wie im qualifying oder auch etwas ganz anderes, nach fahrfehler hat es nicht ausgesehen, der würde sich in dieser kurve etwa so auswirken wie der von fisichella und das sieht ganz anders aus.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
ich habe auch keine schlüssige erklärung gefunden oder gehört was da war aber ich denke schumacher hat großes glück gehabt dass sein auto da nicht ganz stehengeblieben ist. vielleicht wars ein ähnlicher defekt wie im qualifying oder auch etwas ganz anderes, nach fahrfehler hat es nicht ausgesehen, der würde sich in dieser kurve etwa so auswirken wie der von fisichella und das sieht ganz anders aus.

Jop ich dacht da im Rennen 2 mal, ok das wars, schade! War wohl wie Mika Hakkinen damals mit dem selbstreparierendem Auto *gg* war doch auch in Brasilien oder?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also Fahrfehler, denke ich, kann man ausschließen.
Auch die Sache mit dem Rollsplit halte ich für unwahrscheinlich.
Aber das er zweimal an der gleichen Stelle Probleme mit der Elektronik hatte klingt komisch.

Da war bestimmt so eine mysteriöses Magnetfeld, dass Schumi die Zielankunft nicht gönnen wollte :D:lol::lol::wink:

Frage: "Michael Schumacher hat in Kurve neun zweimal Zeit verloren, einmal hinter Robert Kubica, einmal hinter Giancarlo Fisichella. Was war da los?"
Todt: "Er kam ein wenig von der Linie ab und verlor zweimal Zeit, aber nur, weil er alles gab. Er fuhr weit über 100 Prozent, da übertrieb er es manchmal ein bisschen."

Aus einem Interview nach dem Rennen

Quelle: http://www.f1total.com/news/06102311.shtml
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Oh... :erneut am Kopf kratz:... klingt für mich trotzdem mehr als seltsam, aber nun gut, dann geb ich mich mal damit ab :D)

redcap hat geschrieben:
Frage: "Michael Schumacher hat in Kurve neun zweimal Zeit verloren, einmal hinter Robert Kubica, einmal hinter Giancarlo Fisichella. Was war da los?"
Todt: "Er kam ein wenig von der Linie ab und verlor zweimal Zeit, aber nur, weil er alles gab. Er fuhr weit über 100 Prozent, da übertrieb er es manchmal ein bisschen."

Aus einem Interview nach dem Rennen

Quelle: http://www.f1total.com/news/06102311.shtml

Genau den wollte ich jetzt auch bringen :D)
Technische Probleme am immer exakt gleichen Ort für die gleiche Zeit - kling für mich nicht sinnvoll. Ich glaube, wir alle haben zur Genüge zu hören gekriegt, wie schlecht es einem F1-Auto neben der Ideallinie geht. Vielleicht ja auf dem brasilianischen Buckelkurs noch etwas schlechter...

Beitrag Samstag, 02. Juni 2007

Abschiedskummer!
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Zurück zu Allgemein