Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was war heute mit der Strecke los?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Es fing schon heute morgen mit den GP2 an, Verbremser und Dreher ohne Ende. OK, dabei hab ich mir noch nichts gedacht, schließlich waren das meist die üblichen Verdächtigen, die das eigentlich immer schaffen, von der Strecke zu fliegen. Als dann heute mittag Ralf abflog hab ich auch noch nichts weiter gedacht, der Nixblicker halt wieder....

Aber dann folgten Kimi, Alonso und später auch Schumacher, die alle neben der Strecke waren, und alle zeichnen sich normalerweise durch große Fehlerfreiheit aus (ok, Schumi seit Mitte 2004 mit kleinem Fragezeichen). Dazu noch die ganzen Verbremser. Es war ja nicht nur Kimi, bei dem das tragische Konsequenzen hatte, auch sehr viele andere haben sich auffällig häufig verbemst.

Nach dem Rennen wurde Lauda bei RTL drauf angesprochen, aber er hat nur irgendwas dahergefaselt, was eigentlich eh jedem klar war, also null Ahnung. Hat von euch jemand ne Idee, was da los gewesen sein könnte? Ich meine, auf jeder Strecke gibt es eine Ideallinie, die im Verlauf des Rennens immer schneller wird, während der übrige Teil eigentlich eher immer schmutziger wird. Aber das reicht mir nicht als Erklärung, da ich es eben hier als auffallend gehäuft empfand. Also, was meint ihr?

Meinst du nicht, es könnte was mit der Reifenregel bzw. der Reifenwahl zu tun gehabt haben?
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Hmm....dagegen spricht aber, dass das quer durch alle Teams und auch quer durch alle Reifenmarken der Fall war, wobei Bridgestone natürlich etwas dünn besetzt ist, um da eine repräsentative Aussage draus zu machen :wink:

Würd ich auch sagen.
Heute war es wesentlich kälter als die Tage zuvor.

Die Regel mit dem einen Reifensatz ist soweit ich weiß für alle gleich :wink:
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Jack_O_Melly hat geschrieben:
Meinst du nicht, es könnte was mit der Reifenregel bzw. der Reifenwahl zu tun gehabt haben?

das glaube ich nicht, tim ;)

die besten fahrer der welt sollten sich eigentlich nun inzwischen dran gewöhnt haben und in den ersten rennen war das auch nicht so arg wie heute. muß also schon an einer besonderheit heute gelegen haben, z.b. auch an der strecke.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Laut M. Surer von Premiere ist das Problem auf dem Ring folgendes:

"Eine Reifenbreite neben der Ideallinie genügt, um soviel Dreck aufzusammeln das man ins rutschen gerät und dann das Auto verliert" (so ähnlich drückte er sich aus)

Und das hat auch M.Schumi nachher in einem Interview bei Premiere so ähnlich gesagt.

Zurück zu Allgemein