Es fing schon heute morgen mit den GP2 an, Verbremser und Dreher ohne Ende. OK, dabei hab ich mir noch nichts gedacht, schließlich waren das meist die üblichen Verdächtigen, die das eigentlich immer schaffen, von der Strecke zu fliegen. Als dann heute mittag Ralf abflog hab ich auch noch nichts weiter gedacht, der Nixblicker halt wieder....
Aber dann folgten Kimi, Alonso und später auch Schumacher, die alle neben der Strecke waren, und alle zeichnen sich normalerweise durch große Fehlerfreiheit aus (ok, Schumi seit Mitte 2004 mit kleinem Fragezeichen). Dazu noch die ganzen Verbremser. Es war ja nicht nur Kimi, bei dem das tragische Konsequenzen hatte, auch sehr viele andere haben sich auffällig häufig verbemst.
Nach dem Rennen wurde Lauda bei RTL drauf angesprochen, aber er hat nur irgendwas dahergefaselt, was eigentlich eh jedem klar war, also null Ahnung. Hat von euch jemand ne Idee, was da los gewesen sein könnte? Ich meine, auf jeder Strecke gibt es eine Ideallinie, die im Verlauf des Rennens immer schneller wird, während der übrige Teil eigentlich eher immer schmutziger wird. Aber das reicht mir nicht als Erklärung, da ich es eben hier als auffallend gehäuft empfand. Also, was meint ihr?