Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was war da bei Raikkonens ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 13. Mai 2007

was war bei raikkönens lenkung?
in der onboard während seines ausfalls hat es so ausgesehen das etwas an der lenkung gebrochen wäre ( eine art Flansch)
offizieller ausfallgrund ist jedoch die lichtmaschine

übrigens da hab ich noch ne frage.
jacques schultz hat während des freien Trainings etwas über die Champ cars erzählt und gemeint das diese ab juni auf premiere läuft.
hat er sich da versprochen und die indy cars gemeint oder ist da was dran?????

Beitrag Montag, 14. Mai 2007

Das habe ich auch gesehen...auf der Onboard-Kamera war klar ersichtlich das sich daetwas gelöst hat...aber vielleicht ist es besser man sagt es sei die Elektronik als die Radaufhängung.

Hallo, Champ Car ist sozusagen die Nachfolge-Serie zu den Indy Cars ... also dasselbe (siehe Wikipedia).
Gruss!

DA WAR ETWAS ANDERS ALS DIE LICHTMASCHIENE KAPUT .....

Das könnte doch die Lichtmaschine gewesen sein.
Kimi Raikkonen, Ferrari (DNF):
"Honestly, there's little to say, except that I'm very disappointed. I lost a place to Hamilton at the start, but made the most of the fight between Felipe and Fernando to get back to third place. I was running at a good pace and could have had a good result, but suddenly the car had an electrical problem and all I could was come back to the garage. I have lost precious points but there are still thirteen races to recover."

Quelle: formula1.com - Spanish Grand Prix - selected driver quotes
[img:91c44c3e56]http://www.formel1.de/ftp_adrivo/story/425_200/0115695.jpg[/img:91c44c3e56]

mtume8 hat geschrieben:
Hallo, Champ Car ist sozusagen die Nachfolge-Serie zu den Indy Cars ... also dasselbe (siehe Wikipedia).
Gruss!

Also es gibt nach wie vor 2 Serien, einmal die Champ Cars bzw CART Series und die so genannte Indy Racing League (IRL), welche beide als Abspaltungen aus der früheren Indy Car Series hervorgegangen sind, die ein Kompromiss aus Straßen- und Ovalkursen darstellte...

Die CART Series beschränkt sich seitdem fast ausschließlich auf Straßenkurse während die IRL fast nur Ovale besucht, jedoch kränkeln beide Serien an der finanziellen Grenze und wollen schon seit längerem wieder fusionieren um mehr Fans von den viel populäreren NASCAR-Serien mit geschlossenen ehemals seriennahen Fahrzeugen zurückzugewinnen...

CART läuft bislang meistens bei Eurosport, Europsport 2 oder gar nicht, die IRL regelmäßig bei Premiere ebenso wie der NASCAR Nextel Cup, wo z.B. auch J.P.Montoya mitfährt...

Der gute Jaques meint sicher die IRL, es sei denn, die haben da wirklich die Rechte von Eurosport gekauft, das wäre natürlich klasse für die CART-Fans, die bislang doch sehr zu kurz kommen... ;)

So, genug geschwafelt, will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber in 2 Wochen ist z.B. das Mega-Wochenende bei Premiere, erst Formel 1, dann das legendäre Indy 500 und anschließend noch NASCAR, wobei mir deren 4-stündige Schlachten immer zu langweilig sind, da reicht die letzte halbe Stunde zu sehen, doch die ist meistens erst nachts... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

mir ist schon klar das die indy cars und die champ cars erst seit 1996 getrennt sind jedoch habe ich gemeint ob premiere die champ cars übertargen wird oder nicht, da jacques schultz erwährnd hat das die champ cars ab juni bei premiere laufen.

doch zurück zu raikkonens defekt:
es könnte auch sein das das teil bei der lenkung schon gebrochen war (weil er vielleicht einen kerb zu hart genommen hat) doch dieser defekt keine auswirkung auf das fahrverhalten hatte.

Ja, da war noch etwas zu sehen, in der Onboard-Einstellung. Allerdings war das gebrochene Teil nur ein aerodynamisches Hilfsmittel, ein Cover für die Radaufhängung und mehr nicht. Dieser Schaden war also praktisch bedeutungslos.

Zurück zu Allgemein