Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was steht da heute in der BILD??!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 13. Februar 2004

Red_Dynamite hat geschrieben:
Niki Lauda behauptet, dass es noch nie so leicht war wie in der kommenden Saison, MS zu besiegen...

Tja, an den Reifen soll es liegen. Aber ich bin da ziemlich optimistisch, weil die Japser das gebacken bekommen, da bin ich mir doch sicher. Die Franzosen werden, so meine ich, in der Entwicklung stehen bleiben, die Japser nach vorne kommen und der Scuderia einen Superreifen präsentieren.

Forza Mischa+Rubi, Red Dynamite

www.do-schau-hääär-da-nooosnbääähr.at 8-)

haha

SLK SLK

Niki Lauda behauptet, dass es noch nie so leicht war wie in der kommenden Saison, MS zu besiegen...

Tja, an den Reifen soll es liegen. Aber ich bin da ziemlich optimistisch, weil die Japser das gebacken bekommen, da bin ich mir doch sicher. Die Franzosen werden, so meine ich, in der Entwicklung stehen bleiben, die Japser nach vorne kommen und der Scuderia einen Superreifen präsentieren.

Bild? RTL? Eines muss man dir lassen: Du bist wirklich ein sehr konsequentes Hardcore-Rotkäppchen...

SLK hat geschrieben:

Bild? RTL? Eines muss man dir lassen: Du bist wirklich ein sehr konsequentes Hardcore-Rotkäppchen...

nur zustimmen kann......... bild4ever :D:D:D

Heee SLK,
weiste noch nicht, die BILD is sowas von informatif, da steht immer nur die Wahrheit drin :D:D:D
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Mika Häkkinen hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

nur zustimmen kann......... bild4ever :D:D:D

Heee SLK,
weiste noch nicht, die BILD is sowas von informatif, da steht immer nur die Wahrheit drin :D:D:D

Ahem, hüstel, Kinder - RD (Red Dynamite, nicht der Ex-Autohändler aus Woking, GB) ist ein Troll, jemand der es lustig findet hier das Doof-Rot-Käppchen mit *allem drum und dran* zu spielen. Bild fehlte bisher noch, nagut jetzt ist es auch dabei. RD lacht sich vermutlich inzwischen schlapp, dass ihr das immer noch nicht kapiert habt ...

SLK SLK

vogtsophob hat geschrieben:
Ahem, hüstel, Kinder - RD (Red Dynamite, nicht der Ex-Autohändler aus Woking, GB) ist ein Troll, jemand der es lustig findet hier das Doof-Rot-Käppchen mit *allem drum und dran* zu spielen. Bild fehlte bisher noch, nagut jetzt ist es auch dabei. RD lacht sich vermutlich inzwischen schlapp, dass ihr das immer noch nicht kapiert habt ...

Meine Beiträge sind da flexibel: Mittlerweile halte ich es auch nicht mehr für unmöglich, dass jenes Rotkäppchen ein Fake ist, von daher könnten meine Antworten auch ironisch gemeint sein ;) ... Allerdings ist es angesichts der Zahl der Rotkäppchen, die allen Ernstes solche Beiträge posten oder posten würden, auch nicht auszuschließen, dass RD das wirklich ernst meint...

Ups, ich dachte der wäre weg ... naja, so kann man sich täuschen. ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

@ Amazone

oops, wen meinste jetzt, RD oder SLK? :D :shock: :wink: :wink: (war wirklich nur ein Scherz!)

Ne, aber im Ernst: ich halte eine Wette, daß Williams den Konstrukteurspokal holt. Ich glaube, daß man die Macs noch nicht einschätzen kann, weil sie sich noch nicht in die Karten schauen lassen. In den letzten Jahren war DC in Barcelona in der Vorsaison immer Weltmeister und in der Hauptsaison hat er dann nix gebracht. In diesem Jahr halten sich die Macs verdächtig bedeckt. Fazit:

Ich glaube, die großen Drei sind zu den großen Vieren mutiert und wer weltmeister wird, das kann man einfach noch nicht sagen.

Kannste ja mal überlegen, wen ich meine ... *ggg*
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Kannste ja mal überlegen, wen ich meine ... *ggg*

Du meinst bestimmt SLK oda??? *Ggg* (Achtung SLK, nicht so ernst nehmen :D)

Ich denke man sollte nicht allzu viel darauf geben was die BILD oder RTL zum Thema Formel 1 schreiben oder sagen, denn die wollen eigentlich nichts anderes als ihren deutschen Megastar hoch zu pushen.

Was den WM-Kampf der kommenden Saison angeht hoffe ich natürlich auf einen Vierkampf von Ferrari, Williams, McLaren und Renault

Was die "Reifenfrage" angeht, denke ich dass Bridgestone ganz sicher aufgeholt hat. Bei dem Vorsprung, den Michelin vergangenen Sommer hatte, sind wirkliche Fortschritte nicht mehr zu erwarten. Ich denke, (bzw. "HOFFE") das drei bis vier Teams auf einem Niveau sein werden und der WM-Kampf bis Brasilien offen bleibt.

Na das wünschen wir uns doch alle, gell?
:wink:
Gratulation, RenaultFan, damit bist Du garantiert der beste "Neueinsteiger" in dieses Forum seit Monaten :D
Nicht wundern, ist ein Insider-Witz ... bei Zeiten kann ich (oder jemand anders) Dir das erklären :roll:
Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole: herzlich willkommen!

Jotti hat geschrieben:
Na das wünschen wir uns doch alle, gell?
Gratulation, RenaultFan, damit bist Du garantiert der beste "Neueinsteiger" in dieses Forum seit Monaten :D
Nicht wundern, ist ein Insider-Witz ... bei Zeiten kann ich (oder jemand anders) Dir das erklären :roll:
Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole: herzlich willkommen!

Na da kann ich Jotti einfach nur zustimmen! Klasse Einstieg und Herzlich Willkommen! :wink: Noch mehr solche Beiträge und du wirst dich hier sicherlich schnell einleben können :D

@ RenaultFan

Das steht ja auch in anderen Medien, nicht nur in Bild und RTL

Wenn Du siehst, wie motiviert die Michelin-Jungs-und-Mädels an die Aufgaben gehen, dann kann Dir Angst und Bange um Bridgestone werden! Bridgestone hat im letzten Jahr bestimmt nicht nur Sprüche geklopft, sondern wirklich hart daran gearbeitet, ihre Perfomance zu steigern, aber es hat nicht wirklich und überzeugend geklappt, oder? Und jetzt hört man die ganze Zeit die gleichen Sprüche, wie im letzten Jahr und sieht Sauber un Jordan hinten rumgurken. Also, ich hege große Befürchtungen, daß in der kommenden Saison der Wettbewerb reifenbedingt stark verzerrt wird.

Vielleicht sollte Minardi noch schnell zu Michelin wechseln? :D :D :D

Erst einmal dankeschön für die Willkommensgrüße im Forum. Werde aber nur Wochenends hier sein, da ich in der Woche woanders wohne und dort kein Internet habe.

Ich muss sagen, ich bin wirklich kein großer Ferrari-Fan, aber ich habe großen Respekt vor der Leistung die dieses Team vollbracht hat (und auch Michael Schumacher), jedoch darf man Ferrari nicht abschreiben.

Hätte ich in der F1 was zu sagen, würde ich einen Einheitsreifen einführen (Nein - VERLANGEN), denn jeder Sieg der in den letzten 1 bis 1 1/2 Jahren eingefahren wird, wird nur noch den Reifen zugesprochen. Irgendwo um die verdammten Reifen herum hängt auch noch ein Auto, in dem ein Motor und ein Fahrer sitzt - und das alles sollte wieder viel mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Ganz meine Meinung! Es gibt natürlich viele Vorschläge hinsichtlich Regeländerungen in der F1, seien es die Reifen (Slicks...), die Motoren (Turbos ...), das Verbot eines Diffusors, breitere Autos, fettere Hinterreifen ect. ...
Sag doch mal, wo wohnst Du denn in der Woche? In Siegen? Und wo bitte gibt es auf dieser Welt kein Internet???

Während der Woche wohne ich in Siegen und da habe ich kein Internet, auch wenn es dort schon existiert :D) Am Wochenende allerdings wohne ich in einem 800-Seelen-Kaff namens Hommertshausen... Irgendwo in Hessen... Dort allerdings habe ich Internet-Zugang...

Ist ja auch logisch, oder?
:D :D :D

Beitrag Samstag, 14. Februar 2004

RenaultFan hat geschrieben:
Hätte ich in der F1 was zu sagen, würde ich einen Einheitsreifen einführen (Nein - VERLANGEN), denn jeder Sieg der in den letzten 1 bis 1 1/2 Jahren eingefahren wird, wird nur noch den Reifen zugesprochen.

Ich würde mir eigentlich das Gegenteil wünschen, indem beispielsweise Goodyear und Pirelli in die Formel 1 zurückkehren. Eine Vielfalt der Reifenhersteller, wie es auch Motorenhersteller gibt. Leider sind die Trends ja ehr umgehrt. Ich hatte mir vor Jahren auch gewünscht das die Richtung auf 13 Teams wieder zurück geht, und nun haben wir glaube ich nur noch 10. Zu den Reifen: Sollte Bridgestone dieses Jahr gegenüber Michelin wieder deutlich an Boden verlieren sehe ich das Gleiche kommen wie zuletzt 1998. Damals fuhr Ferrari das Ziehpferd von Goodyear chancenlos durch die ersten Rennen und schon bald stand fest das der Reifenhersteller austeigt. Ich vermute, dass wenn Ferrari keine entscheidene Rolle in der WM spielen sollte, wir 2005 nur noch Michelin in der Formel 1 haben werden. (Hab jetzt keine Ahnung ob ein Ausstieg für Bridgestone so einfach wäre.) Andersrum wäre es ein wichtiger Ehrgeiz für einen der größten Reifenhersteller der Welt, wie Bridgestone, den technischen Rückstand aufzuholen.

Zum Vergleich: Bridgestone - Michelin -- Wie gut die Michelin wirklich sind, werden wir erst dieses Jahr sehen, wenn BAR die ersten Rennen fährt. Denn in der letzten Saison fuhren Ferrari, Sauber, Jordan und BAR auf den neusten Bridgestone Pneus, Minardi sogar auf älteren Reifenmodellen von Bridgestone. Man muss kein F1-Experte sein, um zu sehen das nur Ferrari von den genannten Teams ein Top-Team ist. Oder noch genauer: Bis auf Ferrari und BAR sind alle Bridgestone Teams Privatierteams gewesen. Während bei Michelin u.a. McLaren, Williams, Toyota und Renault fahren. Aber kein Privatteam!

Zurück zu Allgemein