Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was sollte das denn??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 22. Mai 2004

Kann mir einer erklären, was Ferrari da vor hat?

Das kanns doch nicht sein....

Mal sehen was von 11 und 14 noch drin ist..... :? :(
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Gute Frage. Der Welt zeigen wie irre wichtig das erste Qulifying ist evlt.?

Ja aber nur, wenn sie es jetzt noch nach vorne schaffen....

Das wird von da hinten aber schwer, sehr schwer.... :?
Bild

Vielleicht wollten sie mal sehen wo sie etwa stehen würden wenn sie genügend Balast für einen Stop weniger an Bord haben.

cezann hat geschrieben:
Ja aber nur, wenn sie es jetzt noch nach vorne schaffen....

Das wird von da hinten aber schwer, sehr schwer.... :?

Aehm, wir reden doch vom ersten Qulifying, oder (ich kanns nciht im Fehnsehen sehen). Mit der einen Stunde Pause, was soll da schon gross mit der Strecke passieren. Ich glaube es mach keine besonderen Unterschied fuer das "richtige" Quali als wievielter man startet die Strecke solle auch am Anfang sauber sein und sich kaum noch verbessern bei den paar Runden die gefahren werden. Oder?

Nebenbei, eine Chance auf Regen gegen Ende des richtigen Quali gibts nicht zufaellig (wie gesagt ich kanns nicht sehen).

Die Strecke wird aber immer schneller, man hats ja gesehen.....

Platz 4 machts aber schwierig für morgen.....

Die McLaren auf Startplatz 6 und 9 rücken wegen Ralfi noch einen auf, das kann sich doch sehen lassen.....
Bild

SLK SLK

Für einen mehrfachen Weltmeister, der in dieser Saison bisher die maximale Punktzahl erreicht hat, ist es doch recht enttäuschend und unangemessen, angesichts eines misslungenen Qualifyings in Ausreden zu flüchten und im Grunde nur den anfangs fehlenden Grip der Strecke für das schlechte Ergebnis verantwortlich zu machen, so wie er es soeben im Interview tat.

SLK SLK

cezann hat geschrieben:
Die McLaren auf Startplatz 6 und 9 rücken wegen Ralfi noch einen auf, das kann sich doch sehen lassen.....

Ich erkenne da keinen besonderen Aufwärtstrend, da man auf diesem Niveau schon in Malaysia war (Startplätze 5 und 9). Im Vergleich zu den Vorstellungen in Spanien sind die Plätze 5 und 8 sicherlich eine große Verbesserung, aber im Vergleich zum Saisonstart tritt man weiter auf der Stelle.

SLK hat geschrieben:
Für einen mehrfachen Weltmeister, der in dieser Saison bisher die maximale Punktzahl erreicht hat, ist es doch recht enttäuschend und unangemessen, angesichts eines misslungenen Qualifyings in Ausreden zu flüchten und im Grunde nur den anfangs fehlenden Grip der Strecke für das schlechte Ergebnis verantwortlich zu machen, so wie er es soeben im Interview tat.

andereseits koennte man bei einem mehrfachen Weltmeister, der in dieser Saison bisher die maximale Punktzahl erreicht hat annehmen, dass er damit recht hat. Wie gesagt ich hab das Quali nicht gesehen, kann sein MS hat Tatsache einen Fehler gemacht. Aber immerhin ist der Sinn der Reihenfolge der Pre-Qualifying ja grade der diejenigen die bisher gute Leitungen gezeigt haben etwas zu benachteiligen Muss Ferrari halt das beste draus machen, wenns auch nicht leicht wird ganz nach vorne zu kommen.

(Ich finde ja eigentlich Regeln die gute Leistungen bestrafen um fuer mehr "Aktion" zu sorgen irgendwie etwas billig, aber was solls. Immerhin gibts in der F1 ja noch keine Zusatzgewichte pro Punkt).

SLK SLK

@ vogtsophob

Ich glaube nicht, dass der 14. Platz im ersten Qualifying nur aus einer rutschigen Strecke resultierte. Schließlich kam nicht nur sein Nr.-2-Teamkollege besser damit zurecht (Platz 11), sondern auch der als dritter fahrende Jarno Trulli (Platz 8, eine Sekunde schneller als M. Schumacher).
Schade, dass Schumacher auch als Seriensieger der Saison nicht den geringsten Fehler seinerseits oder einen Fehler des Teams zugeben kann. Ein mehrfacher Weltmeister sollte da für meinen Geschmack mehr Größe zeigen.

SLK hat geschrieben:
@ vogtsophob

Ich glaube nicht, dass der 14. Platz im ersten Qualifying nur aus einer rutschigen Strecke resultierte. Schließlich kam nicht nur sein Nr.-2-Teamkollege besser damit zurecht (Platz 11), sondern auch der als dritter fahrende Jarno Trulli (Platz 8, eine Sekunde schneller als M. Schumacher).
Schade, dass Schumacher auch als Seriensieger der Saison nicht den geringsten Fehler seinerseits oder einen Fehler des Teams zugeben kann. Ein mehrfacher Weltmeister sollte da für meinen Geschmack mehr Größe zeigen.

Wie gesagt ich habs nicht sehen weiss nicht wie die Strecke war ob Schumacher eine Fehler gemacht hat und auch nicht was genau er gesagt hat. Ich halt mich lieber zurueck was das Quali angeht.

Aber so generell wie du es formuliert hast stimmt die Aussage, das er keine Fehler zugeben kann schlicht und nicht. Als JB ihn ausqualifiziert hat, hat er seinen Fehler zum Beispiel zugegeben. Anyway ...

So ist das eben mit "unserem" Schumi 1.
Wenn er ne perfekte Runde zeigt, ist es sein Können, und sollte mal nicht der erste Platz (egal ob Quali oder Rennen) wars wahrscheinlich die schlechte Strecke oder etwas am Auto hat net so ganz gepassst.
Jaja so kennen wir unseren kleinen Schumi. Ist halt schwer zu seinen Fehlern zu stehn, is wahrscheinlich auch besser für ihn, da er sonst keine Zeit mehr für irgendetwas anderes hätte :-)

-=M4XZ=- hat geschrieben:
So ist das eben mit "unserem" Schumi 1.
Wenn er ne perfekte Runde zeigt, ist es sein Können, und sollte mal nicht der erste Platz (egal ob Quali oder Rennen) wars wahrscheinlich die schlechte Strecke oder etwas am Auto hat net so ganz gepassst.
Jaja so kennen wir unseren kleinen Schumi. Ist halt schwer zu seinen Fehlern zu stehn, is wahrscheinlich auch besser für ihn, da er sonst keine Zeit mehr für irgendetwas anderes hätte :-)

Dabei ist es wie ihr echten Rennfans ja wisst genau umgekehrt:
Wenn er ne perfekte Runde zeigt, wars wahrscheinlich die schlechte Strecke oder etwas am Auto hat net so ganz gepassst und sollte mal nicht der erste Platz (egal ob Quali oder Rennen) ist es sein Können. Aber zum Glueck fur uns Fans von "unserem" Schumi 1 ist es ja meistens die schlechte Strecke oder etwas am Auto hat net so ganz gepassst. Gelle "mein" Bester?

edit: ich hab das hier vergessen: :D)

(sonst kriegt das noch jemand in den falschen Hals)

Die schlechte Vorstellung in der ersten Qualy sowohl von MS als auch von Rubens wird wohl vorallem dem Sprit zuzuschreiben sein!

Denn man hat ja gesehen um wieviel sich BEIDE vom ersten zum zweiten Qualy gesteigert haben....

Die Renault Performance ist extrem stark, würde mich wirklich nicht wundern wenn die morgen auf 1 und 2 ins Ziel kommen. Die Trulli Zeit war bestimmt nicht mit besonders wenig Sprit, jedoch glaube ich dass MS doch ein paar Runden mehr drehen kann als die Renault, aber ob das reicht?

Gegen einen "schweren Schumi" spricht die schnellste Zeit in Sektor 1!
Wird spannend morgen!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

immer dieses gezanke hier.

dass bridgestone auf eine runde nach wie vor einen deutlichen nachteil gegenüber michelin hat sollte sich mittlerweile doch bis zum hartnäckigsten schumacher kritiker durchgesprochen haben und

1. in monaco
2. als erster
3. mit bridgestone reifen
4. mit offensichtlich viel sprit

ins prequalifying zu gehen sind wohl die schlechtesten bedingungen die man sich vorstellen kann.

das qualifying ist gelaufen wie erwartet. renault und bar extrem stark und schumacher knapp dran, bzw. bei einem besseren prequalifying als 14. wäre er wohl 2. hinter trulli gewesen dem eine sensationelle runde gelungen ist. mclaren ist in monaco stärker als auf den bisherigen strecken das war aber zu erwarten weil die schwächen des mp4-19 auf dem stadtkurs nicht so stark zum tragen kommen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
immer dieses gezanke hier.

dass bridgestone auf eine runde nach wie vor einen deutlichen nachteil gegenüber michelin hat sollte sich mittlerweile doch bis zum hartnäckigsten schumacher kritiker durchgesprochen haben und

1. in monaco
2. als erster
3. mit bridgestone reifen
4. mit offensichtlich viel sprit

ins prequalifying zu gehen sind wohl die schlechtesten bedingungen die man sich vorstellen kann.

das qualifying ist gelaufen wie erwartet. renault und bar extrem stark und schumacher knapp dran, bzw. bei einem besseren prequalifying als 14. wäre er wohl 2. hinter trulli gewesen dem eine sensationelle runde gelungen ist. mclaren ist in monaco stärker als auf den bisherigen strecken das war aber zu erwarten weil die schwächen des mp4-19 auf dem stadtkurs nicht so stark zum tragen kommen.

nee nee Schumi hat voll versagt.

(Lass die anderen sich doch auch mal freuen) ;-)

@Frost:

Ich weiß es nicht, Monaco könnte es aber begünstigen....
Bild

Frost hat geschrieben:
cezann hat geschrieben:
Die Strecke wird aber immer schneller, man hats ja gesehen.....

Platz 4 machts aber schwierig für morgen.....

ach, die werden wieder mit ein paar runden mehr sprit unterwegs sein. ich wette nach der 1. boxenrunde ist MS auf 1 und RB auf 2...

oder glaubt wirklich jemand, das die konkurrenz mal eben eine sekunde gefunden hat?

Ja genau, so ähnlich sehe ich das auch,...,nur bei dem Rubens bin ich da nicht sicher :lol: :lol: :lol:

Ist aber egal, für Williams ist`s jedenfalls gelaufen, bevor es begonnen hat... :cry:
wenn die mal beide aus der ersten Runde zurück kommen...

Ferrari hat wohl einen entscheidenden Fehler begangen, nämlich mit mehr Sprit ins erste Quailifying zu gehen, anstatt dieses konsequent mit minimalem Gewicht anzugehen, um letztendlich fürs 2. Qualifying so ziemlich als letzter rausgehen zu können. Einen Fahrfehler seitens Michael Schumachers habe ich nicht erkennen können, also war es kein Verschulden des Fahrers, sondern des Teams. Aller Wahrscheinlichkeit haben sie sich selbst total überschätzt und die Leistungen und Möglichkeiten der zwei Konkurrenzteams Renault und BAR total unterschätzt (Überheblichkeit kommt vor dem Fall!).

Ich würde also weniger Michael Schumacher kritisieren, sondern eher die Verantwortlichen im Team Ferrari, die beide Fahrer mit aufgefülltem Tank ins erste Qualifying geschickt haben.

Mal davon ab freue ich mich wrklich sehr über die wirklich tolle Runde von Jarno Trulli (obwohl diese mir im Forumstippspiel keine Punkte bringt :cry: ) :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Vorweg, Ich mag Michael Schumacher. Aber dennoch hat er nicht jeden Rekord verdient und ich meine das der Monacosieg-Rekord von Senna auch weiterhin ihm gehören sollte. Von daher drücke ich ihm dieses Wochenende sicher nicht die Daumen.

Der Spannung tut er auch mal wieder gut. Diese Startaufstellung die sicher die gewürfelste seit langem. So schön es ist das Trulli von Pole startet, befürchte ich doch das gleiche was mit dem ersten Boxenstopp in Barcelona der Hackordnung die Richtigkeit zurückgegeben hat. Trulli ist im zweiten Qualifying die schnellste Runde des Wochenendes gefahren. Er selbst war auch überrascht über seine 1:13er Rundenzeit.

Ferrari war bisher im ersten Qualifying immer langsamer als im zweiten. Ob es da nur am Jonglieren mit der Spritmenge liegt, oder ob es tatsächlich die Haftung der Reifen ist. Weiss wer. Die Reifen werden sicher ein Grund sein. Im Wettrüsten der Reifen versucht man natürlich die optimalste Haftung für den Belang zu erreichen. Das der Reifen dann nicht greift auf einer Strecke, die noch einen Straßenfeger braucht klingt logisch.

Schumi sagte im Vorfeld das ihm die Pole hier in Monaco nicht wichtig sei. Das hat er bereits vor dem Donnerstag gesagt. Und das lässt mich fast schon so stimmen das wir Morgen wieder einen Ferrari-Doppelsieg sehen. Von den Zeiten her scheint es warscheinlich das Trulli und Button, und wohl auch Alonso einen Stopp ehr oder mehr machen als Schumacher.

Noch zur Überschrift: Ich hatte mit dieser Überschrift eigentlich die Berichterstattung von RTL in der wiederholten Kritik erwartet. Freies Training heute mal ebend ausgefallen, weil man die Hochezeit von Felipe und Laetizia zeigte. Aber wer will das überhaupt sehen? ARD und ZDF zeigen es doch schon und auch der Nachrichtensender aus der RTL-Familie: n-tv. Der krönende Abschluss war das sich Heiko Waßer vor lauter Society-Events bei RTL gar nicht mehr auf den Sport konzentrieren konnte. Ich hab eigentlich im ersten Quali erwartet das man die Runden der beiden Minardis gar nicht mehr zeigt und stattdessen die Highlights aus Madrid. Absoluter Höhepunkt: Im entscheidenen zweiten Quali kam man zu spät aus der Werbung zurück. Panis war schon im zweiten Streckenabschnitt in seiner Zeitrunde. Und was macht RTL? Splitscreen mit Katja Burkard aus Madrid während dem Rest der Runde. Ich reg mich ja diese Saison noch mehr auf als sonst die Jahre, aber RTL hat dieses Jahr von Rennen zu Rennen das Niveau nochmal nach unten geschlagen. Wenn Formel-1 bei Premiere 5 Euro im Monat kosten würde (ich mein das gabs zumindest mal so ein Angebot für PremiereStart vor ein paar Jahren), dann ist das Morgen eines meiner letzten Rennen auf RTL.

Noch was historisches in Sachen RTL: Ich hab mir gestern das Video vom Nürburgring 1995 angesehen. Im Vorbericht hat RTL die Zuschauer über den erotischten Fahrer abstimmen lassen. Michael Schumacher hat mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Letzter wurde übrigens Ukyo Katayam mit nur 0,0%. :lol:

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2004

Als ich in der Fernsehzeitung sah, dass es bei RTL vorm, während und nach dem Qualifying Hochzeit geben würde, da war mir schon klar, dass ich bei Premiere gut aufgehoben bin.......... :D
Bild

hoch lebe premiere, bei ORF lief auch der selbe shit, die hochzeit von i was net wem, glaub a spanier wars oder?

Kronprinz Felipe von Spanien hat seine Laetizia Ortiz geehelicht, ganz recht...... ;)
Bild

Zurück zu Allgemein