Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das Thema hier in dieses Forum oder in den Motorsport Mix stellen soll. Ich hab mir gedacht, dass es ja doch einen Zusammenhang mit der Formel-1 gibt und außerdem hier wohl doch eher mehr diskutieren als unten im Motorsport Mix. Um folgendes geht es hier:
Im Vorfeld des USA GP gab es heiße Gerüchte um Bernie Ecclestone und der 2. Liga des GP Sports, der GP2. Der Formel-1 Boss Bernie Ecclestone hat immer mehr Interesse an der Serie. So soll bereits Ecclestones Firma FOM (Formula One Management) die GP2 besitzen. Bisher war die Serie in Besitz von Renault, die auch die Motoren an die Teams liefern. Nicht nur den Besitz an der Serie könnte Renault verlieren: Offenbar will Toyota ab 2008 alle Teams in der GP2 mit Motoren ausstatten. Denkbar ist derzeit, dass Toyota sich 2008 mit dem Werksteam aus der Formel-1 zurückzieht (erstaunlich allerdings, dass Jarno Trulli einen Vertrag mit Toyota bis Ende 2009 hat) und sich voll und ganz auf die GP2 und Williams konzentriert. Die GP2 Renner für 2008 sollen von Dallara (baute bisher Autos) oder Lola (an beiden Firmen hält Bernie Ecclestone angeblich 51%) bereitgestellt werden, allerdings auf einen Formel-1 Williams oder Toyota von 2006 basieren. Ab 2008 sollen wie in der Formel-1 auch in der GP2 12 Teams antreten. Möglich ist auch, dass diese Schritte alle den Weg einer Ligakonfiguration (also Aufstieg des 1. Teams aus der GP2 in die F1 und Abstieg des letzten F1 Teams in die GP2) ebnen.
Eure Meinungen dazu!