DrBASS hat geschrieben:
Alles
Clowns .... als
Benetton damals am Tank
manipuliert hatten wo im gegensatz zum
BAR-Fall sogar jemand zu
Schaden kam (verbrennungen) oder als
Senna durch eine
manipulierte Lenkung sein
Leben verlor .... wurde da
jemals eines
dieser Teams
gesperrt? ....
Kindergarten a la Mosley ....
Geschätzter Collega! Irgendetwas scheinst du mir zu verwechseln
Die Sache mit dem Tankfilter war damals völlig rechtens! Man fragte bei Hersteller und der Sportbehörde nach, ob es zulässig sei, diesen zu entfernen!
Benetton wurde später auch von diesem Vorwurf freigesprochen trotz bestehender Kämpfe hinter den Kullissen zw. Briatore und Max Mosley.
AS wurde sicher kein Opfer einer manipulierten Lenkung! Wir unterstellen einmal, du hättest Recht und bedienen uns dem Verfahren einer quasi abstrakten Widerspruchsannahme:
Es gab also einen Auftraggeber für einen bezahlten Mord. Dann allerdings frage ich mich, warum man dies dem Zufall überlies, dass eventuell die Lenkstange brechen und genau in den Kopf von Senna dringen würde. Ich fürchte nur, ein wissenschaftliches Verfahren, welches die Sicherheit des Todes von Senna dadurch gewährleisten würde, gibt es in diesem Falle nicht. Kohlefaserchasis existierten bereits und schon zwei, drei Jahre vorher überlebten andere weit heftigere Einschläge.
Wenn also ein Mordauftrag existierte, dann wäre man auf "Nummer Sicher" gegangen und hätte andere, zwingend tödliche Ereignisse herbeigeführt. Manipulationen an der Lenkstange hätten sich zudem finden müssen! Das war nach bisherigen Ergebnissen auch nicht der Fall! Natürlich kann man behaupten, die Gutachter seinen alle bestochen gewesen. Aber wozu ein Aufwand, der bei den Kennedy's betrieben wurde
?
Rennfahrer waren und sind austausschbar und von weit geringerer Tragweite als Personen aus der Politik oder Wirtschaft. Oder hast du Insiderinformationen eines Wettskandals (solche hat es in unterschiedlichen Sportarten ja bereits gegeben)
Dann wäre ich an deiner Stelle sehr ruhig, sonst klingeln demächst MIB's vor deiner Haustüre
Sorry, aber AS ist allenfalls ein Opfer seines eigenen, übersteigerten, um nicht zu sagen, krankhaften Ehrgeizes geworden, bedingt durch einen tragischen, aber eben nicht zwingend tödlichen Unfall. Die Lenkstange hätte ihn eigenlich verfehlen müssen, bei den vielen möglichen Raumkoordinaten in deren Richtung sie hätte ausschlagen können.
Sicher gibt es auf unserer Welt Verschwörungen, aber Senna war in diesem Fall eher kein Opfer eines Komplotts. Es fehlte schlicht die zwingende Todesverursachung
Welches Motiv gäbe es denn und wer ist der Auftraggeber
That's so (man beachte die Phonetik!) Leider machen frustrierte Fans solcher Gedanken nun alles Mögliche für den Verlust ihres Idols verantwortlich und sind mitunter sehr phantasievoll im Gestalten div. Szenarien. Dabei schreckt man bedauerlicherweise auch nicht davor zurück, andere Fahrer zu diskretidieren.