Wir alle neigen leider zur schnellen Vorverurteilung, auch bedingt durch Medien- & Presseartikel. Ich bin wirklich kein Freund der Pilt-Zeitung, in Berlin, mehr als 4 Mio. Einwohner haben wir auch noch die B.Z. aus dem gleichen Verlagshaus, deren ganze letzte Seite heute, in großen Lettern: JB ein Betrüger? gewidmet war. Das sind Springer, Jellow & auch Boulevardblätter aus dem gleichen Verlagshaus mit Millionen von Lesern & Auflage (alleine die PILT soll auf die 5 Mio. Leser, wie Auflage zusteuern und eins habe ich von meinem Chef gelernt, wenn du wissen willst, wie der "normale" Deutsche tickt, dann lese regelmäßig PILT, was ich wirklich versuche nicht zu tun
), die in Sachen Sport eine riesen Aufmerksamkeit, aber auch Wissen vorweisen, wie teilweise auch zurecht eingefordert von diesen Blättern, denen man sich nicht rigoros entziehen kann und damit de facto einen JB fast schon vorverurteilt, obwohl ich schwer davon ausgehe, dass BAR-Honda wenn dem so wäre, sich strengstens davor gehütet hätte, die Piloten einzuweihen. Mit so einem Statement wie ihn die Springer Print & Medien getätigt haben, tut man dem JB verdammt Unrecht
http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/form ... ormel.html und zweitens, ihn persönlich und öffentlich so zu zerreissen und ihn als alleinigen Bösewicht da stehen zu lassen, ist schon unverschämt krass.
Was ich für eine echte Frechheit halte, denn wenn hier einer betrogen hat und dabei bleibe ich, denn sonst würde die FIA nicht an ihrem vorläufigen Vorwurf festhalten (alleine schon, um sich nicht wieder zu blamieren), hat hier BAR-HONDA betrogen, gemogelt und nicht JB oder womöglich auch Takuma Sato!
Das Team um Nick Fry hat, wie jedes andere Team auch, vor dem Start der Saison mit angeblichen echten Papieren belegt, dass das Auto zum Start den neuen & veränderten Reglements eins zu eins entspricht, eingereicht. Warten wir auf Mittwoch, aber ich mache mir ernsthafte Gedanken um Honda, hoffentlich wird man Gnade vor Recht gelten lassen, denn es ist mir bekannt, dass zumindest selten eine Berufung gegen die FIA Erfolg gehabt hätte. Mit cuore sportivo
PS: Dieses mindestgewicht (Dank der angeblichen geheimen Zusatztanks), was Button durchgehend halten konnte, wirft auch eine andere wichtige Frage auf. Ein Racefan schrieb, MS wäre nur dank eines Fehlers an JB vorbeigekommen, mag ja sein, aber man kann es auch anders sehen. JB kam nur eine Runde vor MS rein, der bemerkenswert voll getankt war und erst in der letzten Runde vor Jensons reinkommen, ihn Überholen konnte. Ob ein "regulärer" BAR-Honda, erstens nicht schon viel früher zum tanken reingemusst hätte und ob MS nicht viel zu lange Zeit, vielleicht aufgrund von "Zusatztanks" des BAR, aufgehalten wurde und somit schon viel eher hätte an JB vorbei kommen können? Alles Hypothesen, Spekulationen? Spätestens Mittwoch wird aber bewiesen werden, oder auch nicht, ob HONDA oder BAR (wahrscheinlich gemeinsam) betrogen haben. Keep racing
PS: Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, aber wir hatten eine TOYOTA Spionageaffäre, jetzt eine Betrugsaffäre BAR, vielleicht hat diesmal die Scuderia sich leise beschwert über BAR-HONDA
und wenn, dann steckt Ferrari den Verantwortlichen der FIA bestimmt erhärtete Verdachtsmoment & Beweise zu und keine Vermutungen.
Trotzt dem, sollte man HONDA höchstens, wenn die Anschuldigungen bestätigt werden sollten, mit ein paar Rennen Aussetzen bestrafen (so wie MS damals, einige male), aber nicht gleich die Keule eines zweijährigen ersatzlosen Start-GP Verbot für BAR-HONDA. Betrug, mogelei? Ist schon hart was man BAR vorwirft, also ein Kavalliersdelikt ist es in meinen Augen auf keinen Fall.