vogtsophob hat geschrieben:
...nee zeigt, dass du die Regeln nicht verstanden hast.
Jedenfall kenne ich keine Stimme aus der F1 selber, ausser von BAR, die deine Meinung teil.
Moin Hauptstädter!
Nachdem ich verschiedene Sites inspizierte, kann ich nicht umhin festzustellen, dass eine webweite Verwirrung in Sachen BAR herrscht was die Regularien angeht. Selbst in engl. sprachigen Foren(!) ist dies zu beobachten.
Ein klarer Beleg, dass selbst engagierte Sportfans aus dem Mutterland des Motorsports Probleme mit der Textauslegung haben. Das ganze Durcheinander wäre (sogar von BAR) dadurch vermieden worden, würde der Artikel 4.1 "Minimum Weight" den Zusatz mit
komplett leerem Tank enthalten. Tja, das scheint für hoch bezahlte Juristen doch recht schwierig zu sein, unmittelbar klare und einfache Formulierungen zu verfassen
Ich habe am 08 Mai 2005 02:28 a.m. im ALLGEMEIN-Thread "Schumacher zu BAR-Honda..." die weiterführenden, relevanten Punkte
(nicht §1.8-§1.10, §4 ff) , die es zum vollständigen Verständnis m.E. bedarf, kurz herausgestellt und erläutert. Was mich angeht, kann ich die Entscheidung vollends nachvollziehen, komme nun aber nicht umhin, den vier Richtern viel Goodwill zu attestieren!
BAR hat zwei entscheidende Fehler begangen:
(1) Auf die Frage des Offiziellen ob noch Sprit im Tank ist mit "Nein" zu antworten.
(2) Im letzten Stint zuviel getankt zu haben. Denen ist doch ihr max. Spritbedarf bekannt. Fünf, Sechs Liter weniger, und niemand wäre stutzig geworden.
Fazit: Machen darf man alles, nur eben sich nicht erwischen lassen