Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was ist jetzt mit den ChampCars

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Weis einer was jetzt mit den ChampCars passiert.

Also verstehe das so das es jetzt nur noch die IRL gibt. Oder bekommt die auch einen neuen Namen? Was ist mit den geplanten Rennen in Europa? Fallen die jetzt aus? Nur dieses Jahr oder auch dir kommenden?

Wäre sehr schade.. :(

Es gibt die Serie nicht mehr, die beiden Serien Champ car und IRL sind zu einer Serie verschmolzen worden. Natürlich werden dann auch keine Rennen in Europa stattfinden.

Sehr schade!

Das ist mehr als Schade. Naja vielleicht knüpfen sie wieder an die glanzvollen 90er Jahre an, wo sie auch sehr international war. Da war die Serie für mich interessanter und besser als die F1.

Aber grade das die jetzt auch 2 Rennen in Europa hatten war toll.
Jetzt werden die wohl wieder sehr stark auf amerikanischen Boden ausgelegt werden...traurig.

Naja ich bin mit dem bisherigem Verlauf sehr zufrieden. In Zukunft sollen auch mehr Rund- udn Straßenkurse in den Kalender kommen. Ich denke durchaus, dass man wieder deutlich stärker werden kann!

Beitrag Freitag, 25. April 2008

Also die Vereinigung war auf jedenfall besser.

Nur hoffe ich wie gesagt das es vielleicht doch nächstes Jahr ein Rennen nach Europa schafft.

Oder wieder ein German 500 :)

Würd das gerne mal live sehen. Hab ich damals leider nicht.

Beitrag Freitag, 25. April 2008

Gehört das nicht in "Motorsport Mix"?
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Samstag, 26. April 2008

Ja, gehört in den Motorsport Mix!

Ich finde es toll, das beide Serien wieder zueinander gefunden haben.
Eine Bereicherung in der Motorsport Scene, wie es ja auch früher schon gewesen ist.
Neuen Namen habe ich auf beiden Homepages(www.indycar.com & www.champcarworldseries.com) noch nicht gefunden.
Freu mich aber aber wieder riesig auf die Rennen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

IndyCar ist der neue Name. Zuvor gab es Indy Racing League und ChampCar - finde IndyCar auch den optimalen Namen!

Ja, habe selbst die ChampCars lange IndyCars genannt, weil ich das noch so gewohnt war.

Hoffe sehr das die Serie wieder zu alten Erfolgen anknüpft :) Der Name stimmt ja dann schonmal wieder :)

Zurück zu Allgemein