Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was ist für Ferrari beim Rennen drin?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was ist drin beim GP für Ferrari?

Wenn es regnet und es wird regulär gefahren gibt es einen Ferrari-Doppelsieg!
8
29%
Morgen werden die ersten 6. Plätze von Bridgestone-Teams belegt sein bei Regen
0
Keine Stimmen
Michelin ist nicht mehr so schlecht im Regen und Ferrari kommt nicht aufs Podium
13
46%
Ferrari ausserhalb der Punkteränge
7
25%

Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Hallo,

ich denke Ferrari wird morgen vielleicht mal wieder einen großen Tag haben können. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei fast 100% und wenn die Regenreifen von Brigestone immer noch so deutlich besser sind als von Michelin kann Michael in seinem Wohnzimmer morgen wieder gewinnen. Aber falls es trocken bleibt was ich auf keinen Fall glaube, sind Punkte für die Scuderia drin und McLaren wird gewinnen.

Bitte sagt mir eure Meinungen!
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

scufer hat geschrieben:
Hallo,

ich denke Ferrari wird morgen vielleicht mal wieder einen großen Tag haben können. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei fast 100% und wenn die Regenreifen von Brigestone immer noch so deutlich besser sind als von Michelin kann Michael in seinem Wohnzimmer morgen wieder gewinnen. Aber falls es trocken bleibt was ich auf keinen Fall glaube, sind Punkte für die Scuderia drin und McLaren wird gewinnen.

Bitte sagt mir eure Meinungen!

die regenwahrscheinlichkeit für den mittag/nachmittag lag heute auch bei 90 % und es hat nicht geregnet....so viel zum wetterbericht
"Wissenschaftler haben ein neues Element entdeckt. Es besteht aus Zink und Blei und ist ziemlich kurzlebig. Ich schlage vor, wir nennen es McLaren!"
"Die Japaner bauen ein neues Auto aus Papier. Den dazu passenden Motor testet Mercedes derzeit in der Formel 1."
(Sprüche von Harald Schmidt - echter Galgenhumor)

Ich glaube so Plätze 5-8

Kommt darauf an wie viel Regen
Experten erzählen inzwischen etwas davon, nur der Intermediate von BS wäre überlegen, bei den Regenreifen hätte man in etwa das gleiche zu bieten und bei Monsun-Verhältnissen sei der Reifen der Michelin besser.
Ich sage ja nur was ich gehört habe.
Aber BS hat wirklich ein Jahr lang keine Regentests mehr gemacht und immer gesagt "wir sind übelegen".

Ich hoffe morgen auf Regen und ich glaube an eine Ferrari-Poduim-Platzierung (bei Regen eben) aber an einen Ferrari-Doppelsieg glaube ich noch lange nicht. Wenn der McLaren 2 Sekunden schneller ist im trockenen und die Michelin-Pneus 2 Sekunden langsamer im Regen dann sind die McLaren auf Grund der Strategie immer noch vorne.

Ein Regenrennen an sich wieder mal zu sehen wäre aber wunderbar...

F053 hat geschrieben:
Experten erzählen inzwischen etwas davon, nur der Intermediate von BS wäre überlegen, bei den Regenreifen hätte man in etwa das gleiche zu bieten und bei Monsun-Verhältnissen sei der Reifen der Michelin besser.
Ich sage ja nur was ich gehört habe.

Was war denn das für ein Experte?
Intermediates gibts gar nciht mehr, nur noch Trocken- , Regen- und Monsunreifen.

In den letzten Jahren gab es die Meinung, die sich dann auch bestätigte, dass feucht und extremer Regen den ML hilft, bei normalem Regen der BS dominiert.
Ich denke dass ML da aber auch besser wurde.

Und für morgen denke ich dass Ferrari Punkte holt, wenns Wetter und die Reifen und die Taktik passt kann Schumacher auch aufs Podium.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also ich glaube das Ferrari nicht mehr das einzige Team ist welches bei Regen ordentlich fahren kann, glaube also an keine Überlegenheit mehr in einem Regenrennen. Auf's Podium werden sie es weder im trockenen , noch bei Regen schaffen. Meine Meinung.

wer weis, ob der bridgestone immer noch überlegen ist? gut, schumacher kann im regen fahren, bis jetzt auch der b'stone, aber wer weis, wie der f2005 mitspielt. ich denke mal nicht, egal ob regen oder nicht, dass schumacher sicher nicht an den mclaren oder renault vorbeikommt.
Kimi Raikkonen

Also ich glaube nicht, dass sie bei Regen dominieren werden! Michelin sollte da mittlerweile aufgeholt haben!

Beitrag Sonntag, 11. September 2005

wenn die teams mit der abstimmung aus dem quali ins rennen gehen müssen ist für ferrari auf jeden fall ein podium drin - denn renault ist direkt auf trocken und den speed des rests bis auf mclaren hat ja ferrari ohnehin.
an einem großen vorteils des bs regenreifens glaub ich nicht mehr.

Podium könnte drin sein, aber bisher weiß keine wie sich die Reifen schlagen
Forza Ferrari

shoemaker hat geschrieben:

Was war denn das für ein Experte?
Intermediates gibts gar nciht mehr, nur noch Trocken- , Regen- und Monsunreifen.

Doch die Intermeds gibt es noch aber ich war bisher der Meinung die Monsun-Reifen seien abgeschafft worden

Ich glaube ich habe das auf RTL gehört, bin aber nicht mehr sicher. Vielleicht habe ich es auch irgendwo gelesen, glaube aber eher an ein Hören im TV.

Nein, es gibt offiziell bei BS
- mit 4 Rillen versehene Trockenreifen
- wet tyres, also Regenreifen
- und extrem wet tyres, die die FIA aber gesondert für den Einsatz freigeben muss, was sie bei monsunartigen Regenfällen tut.

Intermediates gibts nicht mehr.
FÜNF IST TRÜMPF

warum fahren dann die meisten auf intermediates raus?

-|EisMann|- hat geschrieben:
warum fahren dann die meisten auf intermediates raus?

Die Dinger heißen aber Regenreifen, auch wenn sie mehr wie früher Intermediates aussehen.

Hier etwas aus der BS-Pressemitteilung:
Bridgestone Motorsport's Formula One Potenza tyres arrive in Belgium this week from Bridgestone's F1 distribution facility in Langley, UK. ... The specifications for Spa will consist of two dry, grooved specifications for each team and the same wet weather and extreme wet weather specification for all Bridgestone teams.
FÜNF IST TRÜMPF

komisch, dass dann alle (fahrer und experten) explizit von intermediates reden und sicher nur ein zufall, dass die reifen auch noch so ähnlich aussehn. also meines wissens gibts nur 2 regenreifenarten und das sind eben intermediates und grobstollige regenreifen - letztere dann wohl für "extreme wet weather".

offiziel heißen die (intermediates) mit nur wenig profil regenreifen, die (regenreifen) mit sehr sehr viel profil super heavy wet tires, so viel ich weis. so kann man also sagen wie man will. und wenn die komm. sagen, dass alle auf regenreifen fahren, kann das auch ein vergleich sein, dass niemand auf slicks fährt
Kimi Raikkonen

Michael hät aufs Podest fahren können,aber dann kam Sato...was Ferrari häte holen können,sieht man bei Barrichello,der fünfter wurde..
"Der zweite ist der erste verlierer"

Zurück zu Allgemein