Also Taktiken im Quali gabs auch schon vorher. Von daher - welche Pole war denn in den letzten Jahren ECHT und VERDIENT? War nicht schon immer jeder mit noch weniger Sprit als der andere unterwegs? Das jetzt nicht mehr nachgetankt werden darf, ist doch okay. So wird´s vorne auch mal am Start was turbulenter. Und genau darüber habt Ihr alles euch doch im letzten Jahr noch so massive beschwert, oder irre ich mich?
Ich kann daran nichts unspannendes (zumindest nicht unspannender oder fälscher) als in den letzten Jahren entdecken, sorry.
Klar gäbe es andere Möglichkeiten, den Sport wieder attrativer zu gestalten. Sprich Aerodynamik, Slicks etc. Aber - is nu mal nich!
Und backen können wir uns die F1 nun mal nicht selber. Leider.
Und das Renault "nur" vierte Kraft ist, ist klar. Jeder der jetzt denkt, Hurra, die haben ja sooo aufgeholt und sind die größte Konkurrenz zu den TopThree ... naja, der sollte mal den Sender wechseln!
Da wir das aber (fast) alle wissen, wissen wir auch, dass sich im Rennen selber - um das es nun am Ende geht und was die Punkte bringt - die Verhältniss wieder klären werden. Nur fährt Rot nicht sofort gelangweilt vonre weg und der Rest mehr oder minder in einer Prozession hinterher, sondern es muss teils wieder gekämpft werden, um da zu sein, wo man hingehört -> Ferrari, Meredes, BMW ... !
Bitte, erklärts mir doch mal - ich KANN daran irgendwie nicht unbedingt was schlechtes erkennen ... bzw. was das NICHT mit Rennsport zu tun hat. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als es sonst auch hatte.