Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was ist die gerechte Strafe ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welche Strafe für die M-Teams wäre die gerechteste?

Rüge
32
47%
Geldstrafe
25
37%
Punktabzug
6
9%
Sperre für ein paar Rennen
2
3%
Sperre auf Lebenszeit
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 68

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Nun, nachdem das Urteil auf den 14.9. verlegt wurde, wollte ich einmal um eure Meinung bitten, welche Strafe ihr für die Michelinteams am gerechtesten haltet.....

meine meinung: geldstrafe......michelin hat mit sicherheit nicht richtig gehandelt, aber die teams sind dafür auf gar keinen fall mit punktabzug oder gar einer sperre zu bestrafen....

denn....

wir wollen keine weiteren FARCE_RENNEN, oder...?

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

der sinn des verfahrens ist es druck auf micherlin zu machen
also sollen die teams gar nicht bestraft werden
rüge ist also das richtige
Bild

Beitrag Donnerstag, 30. Juni 2005

keine Strafe !

idS

Geldstrafe und zwar für einen Punkt bei dem die Team meiner (vollkommen unmaßegblichen) Meinung nach zu Unrecht freigesprochen wurden: Dafür, dass sie nicht fristgerecht bekanntgemacht haben, dass sie aus technischen Gründen nicht fahren können. "Sie haben bis zuletzt gehofft doch noch fahren zu können" - Ich frage mich womit diese Hoffnung begründet war bei einem nicht funktionierenden Reifen.

mercedes-man hat geschrieben:
Nun, nachdem das Urteil auf den 14.9. verlegt wurde, wollte ich einmal um eure Meinung bitten, welche Strafe ihr für die Michelinteams am gerechtesten haltet.....

meine meinung: geldstrafe......michelin hat mit sicherheit nicht richtig gehandelt, aber die teams sind dafür auf gar keinen fall mit punktabzug oder gar einer sperre zu bestrafen....

denn....

wir wollen keine weiteren FARCE_RENNEN, oder...?

Genau deshalb der Druck auf Michelin würde ich sagen.

ich finde das es keinen Punkteabzug geben sollte!!!
dafür aber eine saftige Geldstrafe!!!

feichti 8-)
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Auch wenn es sich jetzt vielleicht so anhört, dass ich durch eine "rote" Brille schaue, aber ich halte einen Punktabzug für durchaus gerechtfertigt.. denn schliesslich habe die betroffenen Teams ihre Optionen, die sicherlich vorhanden waren, nicht ausgenutzt und somit der Formel 1 einen grossen Schaden zugefügt.
Die Hauptschuld trifft mit Sicherheit Michelin, aber letztenendes entwickelt Michelin mit den Teams die Reifen.
Die Teams hätten im Vorfeld zu diesem GP Michelin auffordern können, entsprechende Techniker nach Indy zu schicken um sich ein Bild über die asphaltmässig veränderte Steilkurve zu machen...denn diese Veränderung war vorher bekannt.
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Ich habe mal Rüge genommen aber ich würde je nach Verhalten der Teams gegebenenfalls eine Geldstrafe aussrpechen.
Alles andere würde nur alles nochmehr kaputt machen.
Bild

Da ich immer noch der Meinung bin, dass Michelin sich nicht vor der globalen Zuschauerwelt lächerlich machen wollte, indem die M-Teams entweder durch die Boxengasse oder mit deutlich reduziertem Speed durch turn 13 fahren, und daher versuchte mit fadenscheinigen Argumenten die Schuld für das Desaster MM oder Ferrari anzulasten, bleibt m.E. nur die Reaktion, die Teams ungestraft zu lassen. Allenfalls eine Geldstrafe für das komplizenhafte Mitspielen bei der Farce, aber welche Alternative hatten sie schon?
Michelin sollte ganz einfach die Zulassung zur F1 entzogen werden : wegen erwiesener Unzulänglichkeit und Gefährdung von Menschenleben (RSC). Continental for F1!!!

Ich habe Geldstrafe getippt, aber meinte eigentlich die Teams und Michelin sollten einen Pott machen, und das dem Streckenbetreiber geben, damit er die Entschädigung der Fans regeln kann.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass 2006 es kein ML-Reifen mehr in der F1 gibt. Hängt natürlich stark davon ab, was die Analsye der letzten zwei Jahre ergibt...

Punkteabzug/Fahrverbot gibt es wohl keinen, da Mosley nicht in die WM eingreifen will.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

[x] keine

toti hat geschrieben:
Ich habe Geldstrafe getippt, aber meinte eigentlich die Teams und Michelin sollten einen Pott machen, und das dem Streckenbetreiber geben, damit er die Entschädigung der Fans regeln kann.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass 2006 es kein ML-Reifen mehr in der F1 gibt. Hängt natürlich stark davon ab, was die Analsye der letzten zwei Jahre ergibt...

Punkteabzug/Fahrverbot gibt es wohl keinen, da Mosley nicht in die WM eingreifen will.

ich wage es aber zu bezweifeln, daß die 7 teams begeistert wären, nächstes jahr mit ferrari reifen zu fahren, von daher halte ich einen michelin rauswurf aus der f1 für extrem heikel.

automatix hat geschrieben:
toti hat geschrieben:

ich wage es aber zu bezweifeln, daß die 7 teams begeistert wären, nächstes jahr mit ferrari reifen zu fahren, von daher halte ich einen michelin rauswurf aus der f1 für extrem heikel.

Stimmt dann drohen sie ja wieder mit Boykott, ach Gottchen :wink:
Die Teams wollen was in der F1 und ihren Regeln zu sagen haben, dann sollen die das Concord-Agreement unterschreiben...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Ich kann nur eins sagen Geldstrafe für MICHELIN.
Dell Umweltschutz BMW
Bild

Eine Geldstrafe für Michelin kann die FIA nicht aussprechen! Noch nicht gecheckt??

Eine Geldstrafe für die Teams wird allerdings die wahrscheinlichste Bestrafung werden.

Michelin selbst hat durch seine Bereitschaft zur Ersatzzahlung für die Fans eh genug Geld verloren. Man schätzt, dass es sich um ca 45 Mio $ handelt. Falls nicht ein paar findige Anwälte (und davon gibt es in den USA genügend) noch ein paar "Extrakosten" abrechnen.

toti hat geschrieben:
toti hat geschrieben:

Stimmt dann drohen sie ja wieder mit Boykott, ach Gottchen :wink:
Die Teams wollen was in der F1 und ihren Regeln zu sagen haben, dann sollen die das Concord-Agreement unterschreiben...

ich denk, dann machen sie schon ab 2006 die eigene serie und fertig.

Eine Geldstrafe im Sinne von einem neuen Rennen dieser Teams ohne Wertung in Indy...das ist Strafe genug, denn allein die Logistik ist schon teuer genug. Alle die die alte Karte noch haben oder beweisen können daß Sie eine hatten bekommen freien Eintritt, und die Bridgestone Teams sind natürlich auch eingeladen...dieses Rennen steht unter genauer Beobachtung und soll wettbewerbsmäßig gefahren werden und somit auch überwacht werden...

meine meinung...

höchstens eine geldstrafen aber die antwort sperre auf lebenszeit ist wohl etwas komisch oder
Kimi Raikkonen

marc-w hat geschrieben:
Ich habe mal Rüge genommen aber ich würde je nach Verhalten der Teams gegebenenfalls eine Geldstrafe aussrpechen.
Alles andere würde nur alles nochmehr kaputt machen.

Genau aus diesem Grund habe ich auf Geldstrafe getippt... alles andere (ausser Rüge) würde den Sport ja noch näher an einen tödlichen Abhang führen, einen ohne Rückweg!

alles aus geldstrafe uns abwärts zerstört die f1 und das hat mosley so langsam auch erkannt
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 01. Juli 2005

Da eine Geldstrafe für Michelin nicht zur Debatte steht, halte ich eine Rüge für die 7 Teams als faire Lösung!
Eventuell wäre noch eine (nicht zu hohe) Geldstrafe für die Teams gerechtfertigt. Vielleicht haben die Teams ja eine Möglichkeit, sich das Geld von Michelin zurück zu holen.
Was Punktabzug angeht, so sind die Teams und deren Fahrer ja durch die Nichtteilnahme am US- GP. bereits genug bestraft.

Warum gibt es bei dieser Befragung keine Möglichkeit, für Freispruch???
Da ich Michelin für den Hauptschuldigen halte und die (Michelin-) Teams ja (neben den Zuschauern) eh die größten Verlierer des USA- Rennens waren.

Heinz-Harald hat geschrieben:
Warum gibt es bei dieser Befragung keine Möglichkeit, für Freispruch???
Da ich Michelin für den Hauptschuldigen halte und die (Michelin-) Teams ja (neben den Zuschauern) eh die größten Verlierer des USA- Rennens waren.

wie wäre max denn dann dagestanden? so konnte ers immerhin noch so hindrehn, dass er das alles natürlich nur für die armen fans gemacht hat und deren entschädigung nun das wichtigste wäre.

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Ich denke sie sollten gar nicht bestraft werden, und wenn sie schon meinen, dann höchstens eine Rüge!

Punkteabzug wäre unlogisch, sie haben sich ja schon selbst damit bestraft, dass sie nicht gefahren sind, und so nicht mal die chance auf punkte hatten!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Seit wann stellt Ferrari Reifen her??? :shock:

Geldstrafe, falls Michelin und die Teams keinen Weg finden, die Zuschauer von Indianapolis zu entschädigen. Falls doch, dann genügt eine Rüge.
Ich denke mal, so hat sich Max Mosley das auch gedacht.

Nächste

Zurück zu Allgemein