Sollte man wirklich die Formel 1 wieder langsamer machen? Ich meine wo sind die Grundsätze geblieben, die einen Rennsport ausmachen! Die Gefahr sich mit einem Auto über das Limit hinaus zu bewegen, ist doch ein wesentlicher Teil des Motorsports, oder?
Ich finde es eine zumutung für diverse Super-Bike fahrer, immer wieder solche Headlines bezüglich der aktuellen Formel 1 zu lesen! Denn wer schützt denn einen Motorrad Rennfahrer! Dieser Geschoße gehen weit über 300 Km/h und keiner denkt dort darüber nach, vielleicht den Speed so zu drosseln, damit keiner mehr mit den Knien am Boden zu streifen braucht, da er die Kurve auch gerade fahren kann!
Die Unfälle von Trulli und R. Schumacher sind sicherlich schrecklich, jedoch finde ich es nicht sinnvoll einem 600 Kio Rennwagen einen V8 zu verpassen und 2.8 Liter Hubraum! Die Motoren würden abermals über 800 Pferde bekommen und vermutlich auch keinen Rennspeed unterdrücken welcher dazu reicht, jede Kurve einer Strecke mit Volllast zu fahren ohne dabei abzufliegen!
Diese Abflüge gehöen zum Rennsport dazu und eine weitere einschränkung der Power bzw. der Traktion ist lächerlich wie ich finde!
Es ist doch egal ob man mit 300 eine Kurve fährt oder mit 250! Wichtig ist das richitge Material zu haben um diesen Speed fahren zu können, daher was brachte da ein Rillenreifen?
Ich sage es euch, rein gar nichts, denn einem Wagen die Traktion zu nehmen kann nicht zielführend sein um eine Formel sicherer zu machen!
Viemehr stand dabei im Vodergrund, Bridgestone nicht einen zu großen Vorteil zu lassen auf dem Sektor der Sliks, um auch zu sichern einen zweiten Reifenhersteller in die Formel 1 zu bringen!
Good Year zb. könnet wohl Bridgestone und Michelin zusammen in grund und Boden fahren, würde man nächstes Jahr wieder einen Slik zulassen und dieses drei von mir genannten Reifenhersteller ins Rennen schicken!
Ja was glaubt ihr denn ist der Grund, schon wieder das Motorenkonzept völlig über den Haufen zu werfen!
Ich kann es euch sagen, die kleinen Teams sterben weg, man braucht neue Motorenpartner und die sind nur gewillt in die F1 zu investieren, sollten auch die anderen Hersteller in sachen Motorkonzept wieder bei Null anfangen müßen!
Nur so kann sich der riesen wirtschaftsfaktor Formel 1 noch halbwegs gesund drehen!
Man sollte sich einmal damit befassen, das Reglement stabil zu halten, denn dann würden auch wieder einmal Konzepte platz finden, welche über den normalen Standart hinaus reichen, echte Revolutionen also!
So würde die Formel 1 wieder Spaß machen und eine monotone Formel 1 gehöre der Vergangenheit an!
Was denkt ihr darüber?