Unsere F1welt User haben dazu folgende Meinung:
Ist Schwachsinn: 62%
Finde ich gut: 32%
Weiß nicht so genau: 6%
Also, ich weiß nicht so Recht was ich davon halten soll... Eigentlich ist es ja ziemelich egal. Die Hersteller, die gute Motoren ahben, müssen diese einfach noch zuverlässiger machen. Ok, sie können dann nicht mehr so sehr ans Limit gehen, aber eigentlich ändert sich doch durch das neue Reglement nicht wirklich etwas. Spannend wird es dann nur, wenn einem der Topfahrer in den Trainings der Motor platzt und dieserdann 10 Plätze weiter hinten starten muss. Dann gibt es wenigstens etwas Spannung und viele Überholmanöver...
Vielleicht werden die Autos etwas anfälliger für Ausfälle, denn je mehr mehr Kilometer gefahren werden, umso mehr Zeit hat der Motor kaputt zu gehen, auch wenn er dann zuverlässiger ist, als bisher. Dann gibt es aber wenigstens bessere Chancen für die kleinen Teams Punkte zu holen...
Was ich mich aber auch noch frage:
Wie ist ein Motorwechsel überhaupt definiert. Wenn man einzelne Teile auswechselt, ist das dann schon ein Motorwechsel? Wenn nicht, dann haben die HErsteller ja weiterhin die Möglichkeit Verschleißteile zwischen den Trainings zu wechseln und vielleicht auch einen (halb)kaputten Motor wieder herzurichten ohne einen Wechsel durchzuführen.
Also kann man sich in einem Punkt schon mal sicher sein: Dieses Reglement wird mal wieder zu Diskussionen führen und jeder wird es ein wenig anders interpretieren... und ob die HErsteller wirklich Geld dadurch sparen sei dahingestellt, denn die Entwicklungskosten für die Motoren fallen sicher mehr ins Gewicht, als 5-6 Motoren mehr pro Saison...
Was meint ihr zu diesem Thema???[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???
Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...
WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! )