@Senna
interressant, das die in Belgien 99 schon €uros akzeptiert haben!
nur Spass...
Also, man muss das ja immer etwas im Verhältnis betrachten. Ich war 98 in Spa und fand die Karte viel zu teuer. Ich weiss nicht mehr genau was sie gekostet hat, aber so ca. 500,- DM. War zwar Eau Rouge, aber so viel konnte man nicht sehen. Seit einigen Jahren bin ich nun am Nürburgring und muss sagen dass das Preis / Leistungsverhältnis hier schon stimmt. Für 230,- € sieht man die Autos ca. 40 Sekunden, da bekommt man schon einiges mit. Ausserdem stimmt das ganze drumherum. In diesem Jahr Autogramme abgestaubt vom Montoya, Ralle, Brawn, Illien, Massa, Ecclestone u.s.w. und das ganze ooooohne VIP - Karte....
Die leeren Tribünen haben für mich weder mit der schlechten Wirtschaftslage zu tun, noch mit den "langweiligen" Vorjahren. Ich denke, dass der unverhältnismässige Boom ganz einfach langsam abflaut.
Als ich 1991 zum ersten mal bei der F1 in Hockenheim war (WE - Ticket für 120,- DM.....) konnte man am Fr. und am Sa. noch überall hin gehen, egal welches Ticket man hatte. D.h. man konnte das Qualifying mit seiner Bronzekarte auf der Haupttribüne gucken, weil nämlich nur die hälfte der Zuschauer da war. Der Rest kam erst am Sonntag. Es wurden dann von Jahr zu Jahr immer neue Zusatztribünen aufgestellt um noch mehr noch teurere Tickets zu verkaufen. Es setzt einfach eine ganz normale Stagnation ein, die sich z. B. darin äussert, dass die Tribüne nicht mehr voll werden und was ganz besonders erfreulich ist: Die Karten am Nürburgring kosten im nächsten Jahr genau so viel wie in diesem! Ich denke, das sie in den nächsten Jahren sogar wieder billiger werden.
Nur eins noch: Wenn die schlechteste Rockband der Welt für ihre Konzerttickets 120,- € haben will, dann sind 230,- € für ein Wochenende F1 doch nicht zu viel, oder? Montoya wird Weltmeister, basta!