Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was erwartet meinen "ORCA" in Barcelona...

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

vermutlich wird Barcelona abermals ein großes Haifisch-Becken werden. Die Strecke schmekt dem Hai und wird vermutlich durch die präsentz einiger Meerjungfrauen unterstützt! Richard´s "SEXY-LADY" wird abermals ein wörtchen im Qualy mitsprechen!
Aber um auf den "ORCA" zurück zu kommen, ich würde nicht die vor drei monaten stattgefundenen Testfahrten als Maßstab nehmen, denn Spanien ist eine Aerodynamik-Strecke und genau in jenem Punkt hat Mercedes stark aufgeholt!
Der gedrosselte Mercedes "FO" wird dort weniger zu spüren sein wie in Imola vergleichsweise!
Daher sollte man dort einen weiteren Step machen können! Zumindest sollte dort schon das Qualy eine bessere Basis für das Rennen werden!
Die Daten haben ergeben, das man durchaus schon in Imola in der Lage gewesen wäre, einen Renault oder Williams halten zu können!
Mein gefühl sagt mir, der MP4-19 kann von einem Rennen auf das andere zum Siegerauto werden, denn eine Kette von Details lassen den Wagen auf Grund seines Hecks nicht richtig funktionieren!
Doch sollte man dieses Problem erkannt und behoben haben, so wird der Wagen auf einen Schlag mehr Leistung haben, eine bessere Balance und mehr Traktion! Es ist gut möglich, das man Ende Mai wieder TOP ist!
Der BAR wird Ferrari wie ich schon sagte, nur im Qualy einheitzen können, im Rennen ist der F2004 konstant schneller, daher wieder ein Sieg für Rot! Ich denke diesmal aber an Rubens!

In diesem Sinne

euer echterF1profi :wink:
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Dienstag, 04. Mai 2004

OK, dann halte ich mal dagegen:

McLaren wird keinen nennenswerten Step machen, schon gar nicht in der Quali, eher im Rennen, Platz 5-7 ist nur bei Ausfällen drin....

Alonso wird bärenstark sein, auch Button, das ist klar....

Und sie werden noch näher dran sein am Ferrari, das haben die Tests in Barcelona gezeigt....

Ich gehe auch davon aus, dass ein Ferrari gewinnt, nur wird das nicht Rubens sein, ich wüsste nicht, was für ihn spricht in Barcelona.....

Mal sehen wer mehr Recht hat, obwohl man ja sagen muss, das der Profi seinen Optimismus ja schon ein wenig eingebremst hat, wenn da nicht der Verweis auf ein Sieg Ende Mai wäre..... :lol: :lol: :lol:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich war Anfangs überfragt, wer mit dem Hai gemeint war. Der Hammerhai von BMW-Williams, oder tatsächlich der Delfin von McLaren-Mercedes. Aber scheinbar ist der ORCA der Delfin.

Nobert Haug sagte nach Bahrain das man noch 3 Rennen brauchen würde, in denen weitere Rückschläge nicht auszuschliessen seien. Imola hat genau das wieder gezeigt. Kimi hatte einen Motorenwechsel und Coutlhard konnte aus eigener Kraft nicht in die Top 10 fahren. Im Rennen dann ein dummer Startcrash und am Ende weit hinten der Punkten im Ziel. Kimi von hinten gestartet bekommt erst in den letzten Runden dank des Motorschadens von Takuma Sato seinen ersten Saisonpunkt geschenkt. Vom Speedunterschied war ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen.

In Barcelona erwarte ich eigentlich keine große Veränderung am Mächteverhältnis. Wenn Kimi diesmal am 2.Qualifying teil nimmt (ist ja schon ein paar Rennen her) könnte die dritte Reihe drin sein. Für Coulthard sehe ich die vierte, fünfte oder gar sechste Reihe. Von BAR erhoffe ich mir, das sie aus dem eigentlich traditionell sehr langweiligen Rennen in Barcelona das beste Rennen der Saison machen. Wer dort bei Tests am Schnellsten war, und in den ersten Saisonrennen diese Formsteigerung gezeigt hat, sollte nun beweisen was das Auto wirklich kann. Ob es das Auto, oder nur Button sein wird, werden wir an Takuma Sato sehen. Beide BAR in den ersten beiden Reihen scheint Pflicht, angesichts der hohen Erwartungen. Um Renault ist es seit Melbourne recht Still geworden. Wo immer von enttäuschenden Williams und McLarens geredet wurde bleibt das Wort zu Renault doch ein wenig auf der Strecke. Ich kanns nicht einschätzen, aber ich wünsche mir das Renault die Erwartungen von BAR zerstört und mit Alonso auch vorne reinfahren kann, und sich nur nur mit den Williams und den McLarens um die Plätze duellieren.

Im Endkampf gegen die 3-Auto-Regel hoffe ich das Minardi diesmal nicht so rabenschwarz hinterher fährt. Imola zeigte das schlechteste Minardiwochende seit Jahren. Während Minardi in den letzten Jahren schon öfter bei nur 3 Sekunden Rückstand war (ich weiss, es ist lang her) gab es in Imola teilweise 7 Sekunden Rückstand. Zu Zeiten der 107% Regel wäre man da wohl draussen gewesen. Das sind mittlerweile Abstände wie Forti sie 1996 hatte. Ich hoffe das dieses Versprechen der günstigen Kundenmotoren von Max Mosley doch endlich mal eingehalten wird. Es ist sicher nicht intressant ein Privatteam mit 3 Jahre alten Motoren am Ende gurken zu sehen.

@ echterF1profi

Also was soll das jetzt mit dem "ORCA"?
Wer oder was ist damit gemeint?
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Also der ORCA ist doch eindeutig der Mercedes-Killerwal, im Moment eher ein Pottwal.....

Und mit dem Hai meint er den Ferrari-Hai gehe ich doch mal von aus.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

A_N_Other hat geschrieben:
@ echterF1profi

Also was soll das jetzt mit dem "ORCA"?
Wer oder was ist damit gemeint?

Das ist ORCA:

Bild

:lol:
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

SLK SLK

Da ich auf einen näheren Genuss der Beiträge "f1profis" verzichte, wüsste ich auch mal gern, was dieses "Orca" bedeutet, das mittlerweile in einer schon provozierenden Häufigkeit von ihm erwähnt wird.
Falls es wirklich ein Name für den MP 4-19 ist, so erkenne ich nicht so ganz den Sinn daran...

Die Daten haben ergeben, das man durchaus schon in Imola in der Lage gewesen wäre, einen Renault oder Williams halten zu können!

Schön schön du plapperst immer von irgendwelchen Daten und fantasierst dir irgendwas zusammen was Dir halt so passen würde aber das Rennen hat ergeben, dass ein Sauber vom Speed her sehr gut mit KIMIS Fishmac (oder Freewilly?) mithalten konnte!

Da Du bisher bei keiner einzigen Behauptung Deinerseits diese mit irgendwelchen Quellen belegen konntest bzw. bei vielen mit hilfe diverser Quellen belegbar war, dass sie falsch waren wage ich an der Existenz dieser Daten zu zweifeln! Oder waren es die selben Daten welche den Fishmac in Melbourne dominieren lassen sollten? Dann wird es allerdings glaubwürdig loool

Mein gefühl sagt mir, der MP4-19 kann von einem Rennen auf das andere zum Siegerauto werden, denn eine Kette von Details lassen den Wagen auf Grund seines Hecks nicht richtig funktionieren!

Mein Gefühl sagt mir, dass MCLAREN 2004 um Platz 2 u. 3 genausowenig mitreden kann wie um den Titel!

Doch sollte man dieses Problem erkannt und behoben haben, so wird der Wagen auf einen Schlag mehr Leistung haben, eine bessere Balance und mehr Traktion!

Sollten solche Probleme nach einer mehrjährigen Test- und Entwicklungsphase nicht schon längst behoben sein?
Man kann genauso sagen, sollte Minardi vor allen anderen ins Ziel kommen dann haben sie reelle Siegchancen also insgesamt mal wieder das wohlbekannte Pfeifen im Walde Deinerseits !

Achja wo sind denn eigentlich Deine imposanten Quellen die du uns auftischen wolltest?

Da ich auf einen näheren Genuss der Beiträge "f1profis" verzichte, wüsste ich auch mal gern, was dieses "Orca" bedeutet, das mittlerweile in einer schon provozierenden Häufigkeit von ihm erwähnt wird.
Falls es wirklich ein Name für den MP 4-19 ist, so erkenne ich nicht so ganz den Sinn daran...

Ich hoffe ich kann mich noch richtig erinnern, falls ja hier die Story:

Also zu Beginn wurde der MP4-18 wegen seiner Nase ja als silberner Delphin bezeichnet.
Der F-2003GA wegen der kiemenartigen Kühlluftauslässe und der flossenartigen Auspuffverkleidungen als roter Hai.

Unser kleiner Freund postete dann so in Richtung:
"MP4-18 ist kein silberner Delphin er ist Orca der Killerwal denn er wird zerfetzen roten Hai ...blablabla"

Vorsicht, kein Originaltext der Dialekt ist nur nachgeahmt und der Text etwas anders aber vom sinn her dürfte es stimmen!

JTS hat geschrieben:

Mein Gefühl sagt mir, dass MCLAREN 2004 um Platz 2 u. 3 genausowenig mitreden kann wie um den Titel!
[/b]

Sei dir da mal nicht so sicher! Ok dass der Orca dieses jahr nicht um die WM mitfahren kann ist klar,dafür ist der abstand echt groß,aber ich denke schon dass man 3 vielleicht sogar als zweiter die Saison beendet.Ab hockenheim kommt die b-version und ab dort sollten die Probleme des Orca behoben sein.
Übrigens in barcelona hab ich wenig hoffnung da die Test sehr schlecht verliefen und Danner auch mal meinte dass der Mclaren dort grottenschlecht lag.
Ab hockenheim wird aber alles wieder besser und der MP4-19b wird dann wieder voll angreifen,denn ihr wisst ja ,der Adrian ist kein dummer HunD! :D)

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2004

Erst in Hockenheim? Das erinnert mich an den MP4-18, der sollte letztes Jahr auch in Hockenheim, davor in Barcelona und später in Monza und am Ende gar nicht präsentiert werden. War nicht Barcelona auch ein Stichrennen für die neuen Verbesserungen? Oder ist es der Déjàvueffekt, der mich hier irritiert?

Ja, Fisichella konnte sehr gut mithalten gegenüber Kimi, nur war Kimi immer direkt dahinter. Ich glaube da muss man McLaren entschuldigen, das Kimi ihn nicht überholen konnte. Sonst wäre er im Rennen bestimmt etwas schneller gewesen.

Hockenheim ist wirklich verdammt spät für das "neue" Auto. Ich mach mir langsam wirklich sorgen, wann das Team wieder aus eigener Kraft um einen Sieg mitfährt. :roll:

Ich denke, zumindest in den nächsten zwei-drei Rennen reissen die Silbernen nichts mehr aber ich zweifle keine Sekunde daran, dass sie wiederkommen werden. Wann ? Tja..den Titel holt wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder Rot (und das mehr als verdient, wie ich meine) aber ich wäre nicht die Jutti wenn ich mein Lieblingsteam und die Hoffnung auf einen weiteren WM Titel aufgeben würde..... :wink:.

Wer von uns hätte dieses Jahr B.A.R. so stark gesehen ? Also ich nicht und dieses Team ist doch wieder einmal das beste Beispiel, wie schnell sich das Blatt gerade in der Formel1 wenden kann.
Grüssle vom Juttili

Jutta hat geschrieben:
Wer von uns hätte dieses Jahr B.A.R. so stark gesehen ? Also ich nicht und dieses Team ist doch wieder einmal das beste Beispiel, wie schnell sich das Blatt gerade in der Formel1 wenden kann.

Blos schade, dass Villeneuve nicht mehr dabei ist ...
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

Da kann ich dir nur zustimmen und deshalb hält sich meine Freude über Punkte für B.A.R. momentan auch noch sehr in Grenzen ....:roll:
Grüssle vom Juttili

... aber der Button ist auch ein netter Bub.
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2004

Denn ich denke, er würde mit diesem BAR als einziger Schumacher einheitzen können! Zumindest auf spezifischen Strecken! Er hatte nur auf Grund des schlechten Autos in der Vergangenheit seinen Biß verloren, jedoch ist er immer noch ein absoluter Power-Racer!
Vielleicht kommt er ja doch im Williams wieder zurück! Frank traf sich vor 2 Wochen sogar mit ihm und redeten über ein mögliches Come Back!
Die zwei verstehen sich ja sehr gut und Ralf läßt immer mehr zu wünschen übrig!
Es tut schon weh, einen echten Racer wie Villeneuve nicht mehr in einem Siegfähigen Wagen zu wissen!
Stellt euch vor, ein KIMI ein JPM und eine Villy gegen Schumacher Michi!
Die Rennen würden spannend wie nie sein und dies bestätigt mir auch wie falsch Max bzw. Berny mit dem neuen Reglement und dessen ständigen änderungen vorgehen!
Viel mehr Wagen würden so auf einem Level fahren können und die F1 würde wieder leben!
Schumacher hat sein team um sich aufgebaut un dies mit Sponsor-Millionen vom Willi Weber!
Ein neues und anderes System welches Schule machte, bloß dies in einer Zeit als es Wirtschaftlich aufwärts ging!
Auch dies ein wichtiger Faktor, warum ein zweiter Schumache nicht so schnell wachsen kann, da auch das politische umfeld wie es ferrari hat, kein anderes Team mit vergleichbaren Mitteln praktizieren kann!
Daher wird nur Schumachers Nachfolger bei Ferrari einen solchen Status genießen können, ein Team und die FIA hinter sich wißen!
Ist eigentlich ein großes Kasperle Theater für große und bei Mama gebliebene Jungs!
Sorry aber muß ich so sagen, denn jene die die F! richtig verstehen, würden diese Millarden Umsätze erst gar nicht zulassen, denn das Management rund um dir F1 würde schon längst abgetankt werden!
So bleibt die F1 weiter eine große Unterhaltungs-Serie welche die Menschen zu Hause unterhalten wird, ohne einen gedanken daran zu verschwenden wie oder was da wirklich abläuft!

Viele liebe Grüße an auch echten Fans da draußen!
wir können nur hoffen das alles bald besser wird, egal ob F1 oder unsere wirtschaftliche Situation!

euer echtef1profi :wink:

Stellt euch vor, ein KIMI ein JPM und eine Villy gegen Schumacher Michi!
Die Rennen würden spannend wie nie sein und dies bestätigt mir auch wie falsch Max bzw. Berny mit dem neuen Reglement und dessen ständigen änderungen vorgehen!
Viel mehr Wagen würden so auf einem Level fahren können und die F1 würde wieder leben!

Achso ja ohne die neuen Regeln bzw. einiger Regeländerungen wären alle auf einem Level ja klar sonst noch was?

Und der MAX sitzt nur da und sagt sich achja die F1 wird jetzt zu spannend Zeit für ne Regeländerung ähä oder wie?

Viele der Regeländerungen waren einfach nur notwendig wie 2001 die änderungen was die Position (Anbringungshöhe über tiefstem Punkt des Chassis) des Frontflügels anging und die 1. Reduktion der Elemente des Heckflügels in diesem Fall einfach um die Autos etwas einzubremsen weil eben auf 2001 der Wiedereinstieg eines 2ten Reifenherstellers bevorstand.

Und was die tech. Regeln auf diese Saison angeht war es auch recht logisch und wohl keineswegs der große Ausschlag warum einige Gegner nun so hinterherhinken. Die Beschränkung um ein weiteres Flügelelement am Heck um noch ein bisschen einzubremsen und die Aerodynamik unempfindlicher zu machen bzw. das überholen zu erleichtern (was so wohl nicht wirklich brilliant klappte) und die Vergrößerung der Airbox/Motorabdeckung(oder wie auch immer) wegen der Sponsorfläche.

Die Qualiregel und die Punkteregel sind etwas blöde aber alles um die Gegner zurückzuwerfen? Rechne doch mal den derzeitigen WM-Stand nach der alten Punkteregel aus? Oder warum konnte 2003 ein Fahrer bis zum letzten Rennen um die WM fahren der nur 1 einziges Rennen gewann?

Die Änderungen was die Elektronik anging war ebenfalls nötig weil es einfach nicht kontrollierbar war wer jetzt nun wie oder was gemacht hat?

Schumacher hat sein team um sich aufgebaut un dies mit Sponsor-Millionen vom Willi Weber!
Ein neues und anderes System welches Schule machte, bloß dies in einer Zeit als es Wirtschaftlich aufwärts ging!

HAHAHA na klar und ich dachte immer Ferrari zahlt Schumacher aber klar wenn du sagst, dass willi Weber Geld an Ferrari zahlt damit sie um Schumacher ein Team aufbauen dann wird es wohl so sein lool
Und woher hast du diese branheiße Info? Von Illen oder Haug?
Achja bevor ich es vergesse Du wolltest doch noch imposante Quellen nennen oder?

Auch dies ein wichtiger Faktor, warum ein zweiter Schumache nicht so schnell wachsen kann, da auch das politische umfeld wie es ferrari hat, kein anderes Team mit vergleichbaren Mitteln praktizieren kann!
Daher wird nur Schumachers Nachfolger bei Ferrari einen solchen Status genießen können, ein Team und die FIA hinter sich wißen!

ein 2ter Schumacher wird wohl nicht mehr wachsen höchstens ein erster Alonso oder Button.

Und die Leier von wegen die FIA bevorzugt immer nur Ferrari ist schon etwas abgeleiert und eine Behauptung ohne wirkliche Argumente in den Raum stellen kann man wohl auch ohne imposante Quellen die du uns ja sicher noch benennen wirst.
Also bitte Argumente und bitte erspar dir die Leier vom flüssigen Beryllium und den Blackboxen...

Ist eigentlich ein großes Kasperle Theater für große und bei Mama gebliebene Jungs!

Was denn? Erst ORCA wird dominieren gröhlen und was von ganz sicher und Insiderquellen faseln und wenn das Kartenhaus einfällt wieder das geflenne von der angeblichen Benachteiligung auspacken?

*GP4-Experte* hat geschrieben:
...aber ich denke schon dass man 3 vielleicht sogar als zweiter die Saison beendet.Ab hockenheim kommt die b-version und ab dort sollten die Probleme des Orca behoben sein.
...
Ab hockenheim wird aber alles wieder besser und der MP4-19b wird dann wieder voll angreifen,denn ihr wisst ja ,der Adrian ist kein dummer HunD! :D)

Na, denkst Du denn, die anderen schlafen? :roll:
Die werden natürlich auch weiterentwickeln!

denn sicher wird Schumacher von Ferrari gezahlt, jedoch hast du wieder einmal den Sinn nicht verstanden, da du sehr gezielt versucht alles in Frage zu stellen, daher werde ich dir noch einmal versuchen zu erklären worum es im Thread geht!
Schumacher und sein Manager Willi Weber, haben es verstanden ein Team rund um den Fahrer auf zu bauen, wie wir wissen, hatte diesen Status nicht einmal ein Senna und dieser würde heute wohl Schmuacher in Grund und Boden donnern!
Mit der deutschen Bank und die damalige schlechte Situation für Ferrari ( ausstieg des Hauptsponsors "Mallboro" drohte und FIAT konnte so keine Gelder mehr fließen lassen ) konnte man gezielt strukturieren! Auch da man viele der Techniker von Benetton mitgenommen hatte und alle Schumacher hörig waren, jene widerum von Williams schtammten, da man damals ein fast baugleichen Benetton zum Williams vorfinden konnte!
Lieber JTS, auch du kannst nicht verneinen, das Schumacher einen Nummer 1 Status bei Ferrari genießt! dies fing schon an, als noch Eddie sein Teamkollege war und der war keine absoluter Spitzenfahrer! T-Car und diverse neuerungen am Ferrari sind ausschließlich für Michael parat gestanden, denn damals hatte man nicht das Budget um gleich beide Autos gleich auszustatten! BItte unter diesen umständen, würde auch ein Butten, ein Fisco oder JPM ect. immer vor dem Teamkollegen fahren!
Und dies muß ja auch Rubens machen, oder?
Daher rede du doch bitte nicht!
Zum Reglement!
Warum technik verbieten da diese nicht überschaubar ist??? Technik sollte ihren freien Lauf haben! Ein entwicklungsträger für unsere Serienfahrzeuge sein! Keine puristische Formel, welche sich nur noch mehr durch immer schlanker werdende Autos auszeichnet welche so höchstens für den Piloten unsicherer werden!
Hast du überhaupt Ahnung, was es heißen würde auf diese Autos nun Sliks zu montieren?
Der Kurvenspeed würde sich extrem erhöhen, aber nicht nur dies, sondern auch die G-Werte würden steigen und so wohl die Aufhängungen knicken wie Karton!
Man sollte sich darüber gedanken machen und nur davon sprechen wenn man auch Ahnung davon hat!
Kasperle Theater ist die F1 für mich schon seit 1998, denn dort hat man nach 21 Jahren ohne Ferrari-Titel, angefangen sehr unfair zu agieren!
Und jeder der etwas Sinn für ein gschäft hat, weiß wie sehr Berny und Ma die Roten brauchen!
Es ist als ob eine Coca Cola an lauter Multiples Sklerose Patienten verkauft werden sollte! Keiner würde mehr mit Coca eine Geschäft machen!
daher lieber JTS, lache erst über diverse Aussagen, wenn diese auch gerechtfertigt sind!
In diesem sinne

euer echterF1profi :wink:

... pfff ...
GRAHAM HILL
Sieger Indi 500
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag, 07. Mai 2004

Was meinst du mit PFFF???

Gruß an dich

echterF1profi

daher lieber JTS, lache erst über diverse Aussagen, wenn diese auch gerechtfertigt sind!

Aha über gerechtfertigte aussagen lachen hmm und weil Deine Aussagen wohl ungerechtfertigt sind darf man nicht darüber lachen oder wie?
Ganz ehrlich wenn jemand soviele Behauptungen aufstellt die größtenteils absolut absurd sind große Sprüche von imposanten Quellen abdrückt und bis heute keine Quellen benennen kann bleibt einem wohl nur noch darüber zu lachen!

Denn sicher wird Schumacher von Ferrari gezahlt, jedoch hast du wieder einmal den Sinn nicht verstanden, da du sehr gezielt versucht alles in Frage zu stellen, daher werde ich dir noch einmal versuchen zu erklären worum es im Thread geht!

AHA und warum hast du dann folgendes geschrieben??:

Komisch oder irgendwie solltest du Dir wohl besser überlegen was du schreibst, nicht nur dass Du bisher keinerlei Quellen für irgendwas benennen konntest sondern Du kannst dir scheinbar auch nichtmehr merken was du geschrieben hast.

Mit der deutschen Bank und die damalige schlechte Situation für Ferrari ( ausstieg des Hauptsponsors "Mallboro" drohte und FIAT konnte so keine Gelder mehr fließen lassen ) konnte man gezielt strukturieren!

Na klar äha und der Willi hat das alles bezahlt oder wie?
Quellen? gibts nicht gelle? Oder sind es die bisher unbenannten imposanten Quellen? Vielleicht war man aber schon vorher als Jean Todt das Ruder übernahm am strukturieren? Und hat dann eine chance genutzt sich gezielt zu verstärken?

Auch da man viele der Techniker von Benetton mitgenommen hatte und alle Schumacher hörig waren, jene widerum von Williams schtammten, da man damals ein fast baugleichen Benetton zum Williams vorfinden konnte!

Wie der 1995 Benetton und der 1995 Williams beinahe baugleich?

Wenn für Dich der Motor ein komplettes Auto ist naja dann schon, denn der Renaultmotor war gleich aber das Auto wohl eher nicht.

Achja falls du weiterhin was behaupten willst dann bitte mit imposanten Quellen, falls es die nicht gibt tuns auch normale.

Lieber JTS, auch du kannst nicht verneinen, das Schumacher einen Nummer 1 Status bei Ferrari genießt! dies fing schon an, als noch Eddie sein Teamkollege war und der war keine absoluter Spitzenfahrer! T-Car und diverse neuerungen am Ferrari sind ausschließlich für Michael parat gestanden, denn damals hatte man nicht das Budget um gleich beide Autos gleich auszustatten!

Vielleicht hatte er den Nummereinsstatus ja weil er schneller war und man davon ausging, dess er derjenige ist welcher am ehesten um die WM fahren kann?
Oder glaubst du wenn ein Irvine besser gewesen wäre, dass man Schumacher weiterhin zig Millionen gezahlt hätte und den besseren Fahrer eingebremst?
Achja du hast ja die Infos aus den unbenannten imposanten quellen dann darf man dies ja nicht anzweifeln oder wie?

Warum technik verbieten da diese nicht überschaubar ist??? Technik sollte ihren freien Lauf haben! Ein entwicklungsträger für unsere Serienfahrzeuge sein!

Rede bitte keinen Quatsch! 2001 wurde die Traktionskontrolle wieder erlaubt und nicht verboten!
Oder besagen Deine unbenannten imposanten Quellen was anderes?

Keine puristische Formel, welche sich nur noch mehr durch immer schlanker werdende Autos auszeichnet welche so höchstens für den Piloten unsicherer werden!

Achjaäha und die Crashtests werden nur zum Spass durchgeführt und die Verschärfung der Crashanforderungen (müsste 2001 gewesen sein) waren ja auch nur ein Gag oder wie?

Hast du überhaupt Ahnung, was es heißen würde auf diese Autos nun Sliks zu montieren?
Der Kurvenspeed würde sich extrem erhöhen, aber nicht nur dies, sondern auch die G-Werte würden steigen und so wohl die Aufhängungen knicken wie Karton!

Deshalb wurden auch Rillenreifen vorgeschrieben und da man wegen des Reifenkrieges bedenken hatte musste man unter anderm über Aerodynamikbeschneidungen die Autos einbremsen!

Und da man wohl ohne Slicks fährt macht ein falls und wenn absolut keinen sinn!

Man sollte sich darüber gedanken machen und nur davon sprechen wenn man auch Ahnung davon hat!

Willst du jetzt Deine Ergüsse zu den blackboxen dem flüssigen Beryllium in Zukunft für Dich behalten? Falls ja schön für Dich wäre ne kluge Entscheidung!

Achja bitte benenne doch uns ungläubigen Deine bisher unbenannten imposanten Quellen ansonsten sind es wohl sehr viele Behauptungen mit sehr wenig Quellen oder Belegen!

Mühsam schreibst du alles detailiert und unüberichtlich zurück um mir nur eines zu sagen, du verstehst den Sinn nicht!
Klar baut Willi Weber das Team Ferrari um Michael auf!
Früher waren es die Millionen welche eine deutsche Bank für Schumacher Michí bereit stellt und heute ist es beides, die Struktur des Teams, welche viele Mannen der damaligen Benetton Truppe beinhaltet und die Gelder welche der Status 6fach Weltmeister mitsich bringt!
Du hast wohl nicht viel Ahnung von einem solchen Management?
Aber egal dies steht auch nicht zur Debatte!
Der Bentton und der Williams waren damals Aerodynamisch und Motorisch gleich aufgebaut!
Fast wie heute der BAR und der Ferrari, bloß hat der BAr keinen Ferrari-Motor ect., daher passt meine Aussage recht gut ist auch nachlesbar!
Und das eine T.K. eingeführt worden ist, weiß ich auch!
Von was sprichst du überhaupt!? Ich sprach davon, die Technik offen zu halten, denn dann fällt eine Kontrolle automatisch weg und der Beste Autohersteller gewinnt abermals!
Willst du mir vielleicht erklären, das die sogenannten Sparmaßnahmen wirklich welche sind??
Nenne doch eine Behauptung welche absolut absurd ist?

[quote="echterF1profi"]
Nenne doch eine Behauptung welche absolut absurd ist?[/quote]

Wieso eine? :wink:

Der Bentton und der Williams waren damals Aerodynamisch und Motorisch gleich aufgebaut!
Fast wie heute der BAR und der Ferrari, bloß hat der BAr keinen Ferrari-Motor ect., daher passt meine Aussage recht gut ist auch nachlesbar!

Na klar der BAR und der Ferrari die sind sich ja soo ähnlich hmm nur zu komisch, dass Nase Frontflügel Seitenkästen... deutlich anders aussehen als beim F-2003GA aber das ist sicher alles Tarnung.

Außerdem kann ein Team sich beim Design eines neuen Autos von den gegnerischen Konzepten inspirieren lassen aber trotzdem wäre es nicht das selbe Auto weil wohl kein Team seinem Gegner irgendwelche Daten oder ähnliches überlässt.
Somit wohl nicht das gleiche Auto auch wenn Deine imposanten unbenannten Quellen was anderes besagen.

Mühsam schreibst du alles detailiert und unüberichtlich zurück um mir nur eines zu sagen, du verstehst den Sinn nicht!

Welchen Sinn denn?
Soll irgendwelches absurdes geschwafle einen sinn ergeben?

Von was sprichst du überhaupt!? Ich sprach davon, die Technik offen zu halten, denn dann fällt eine Kontrolle automatisch weg und der Beste Autohersteller gewinnt abermals!

Ach schau an un was von Risiko oder ähnlichem hast du sicher noch nicht gehört oder? Wo wären die Rundenzeiten ohne Beschränkung der Technik?
Wir haben schon 1994 einen schwarzen GP in Imola erlebt einen 2ten brauchen wir nicht!

Und der beste ist immer der welcher aus dem bestehenden Regelwerk das beste herausholt und unter den gegebenen Rahmenbedingungen die besten Leistungen abliefert.

Klar dass es Dir nicht gefällt dass Dein groß angekündigter superorca von den großen Künstlern der autokunst doch etwas schwach dasteht. Aber auch wenn Du es nie einsehen wirst aber derzeit ist wohl ein anderes Team das beste so einfach ist das!

Du hast wohl nicht viel Ahnung von einem solchen Management?
Aber egal dies steht auch nicht zur Debatte!

Wie schön aber Du hast wohl weder von der F1 im allgemeinen noch von Managment eine Ahnung aber hauptsache groß rumtönen!

Klar baut Willi Weber das Team Ferrari um Michael auf!
Achso ja und ein Jean Todt oder ein Herr Montezemolo sind nur unwichtige Mitläufer welche als Tarnung fungieren als was so imposante unbenannte Quellen so alles ans Tageslicht bringen können...

Nenne doch eine Behauptung welche absolut absurd ist?

Also wo sollen wir anfangen?
Achso ja zuerst die Blackboxen auf Nummer 2 der most wanted ist dann die Gutenachtgeschichte, vom nur im flüssigen Zustand giftigen Beryllium und auf Platz 3 der most wanted sind Punktgleich die story vom in Melbourne dominierenden Orca und der mit dem williams baugleiche Benetton.

Wenn du mehr wissen willst naja kannste eigentlich leichter die nicht absurden Behauptungen aus Deinen Posts herausstreichen das wäre viel weniger Arbeit!

Nächste

Zurück zu Allgemein