Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Fahren um Punkte
43
64%
Fahren um Sieg
24
36%

Abstimmungen insgesamt : 67

kommt mir nicht schon wieder das die um sieg mitfahren.........

ferrari war nicht schneller als der red bull unterwegs @last GP
und die reden auch nicht vom siegen

am reifen aleine liegt es scheinbar nicht sagte ms das das ganze packet verbessert werden muß

mal schauen ob rubens wieder MS bügelt

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

Keine Frage, in Kanada ist der Sieg nicht drin, das glaube nicht mal ich :D) .
Außer natürlich er hat mal richtig Glück oder es regnet.
Und Rubens wird wieder richtig abgebügelt. Obwohl er in Nordamerika meistens sehr stark ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

wüßte keinen Grund, warum die Ferrari nicht um den Sieg mitfahren sollten. Kanada war schon oft eine Ferrari Strecke + im letzten Rennen war man durchaus Konkurrenzfähig. Ehrlich gesagt rechne ich sogar ziemlich fest (endlich) mit dem ersten Saisonsieg!

Stehen beide Ferrari unter den Top 6 nach dem Qualy sieht es nich all zu schlecht aus. Denn in Kanada kann man recht gut überholen ...

We will see :) :bounce: :shock1:
[b]www.gtbook.de/b]

Und wo steht die goldene Ananas zur Auswahl, da oben?
*SCNR*

sollte endlich mal drin sein !

Sie müssen halt nur den Stein des Weisen bis dahin finden.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Was können wir von Ferrari erwarten? naja meiner Meinung nach nciht viel mehr als bisher gesehen, die sind einfach noch zuweit von der Spitze weg.......
Ich denke Ferrari wird sich etwas besser schlagen als am Nürburgring, schließlich ist Kanada eine Strecke die Motorenpower mehr braucht als ein gutes Auto wie z.B. in Barcelona. Daher denke ich werden die Verhältnisse im mittleren Bereich etwas anderst geordnet sein. Ferrari wird sich definitiv vor RB behaupten köönen, ggf. wird man Toyota ein bischen jagen können...........aber McLaren und Renault werden weiterhin Ihre Kreise einsam vorne weg fahren. Und zu BMW, naja warten wir mal ab was die jungs diemsmal hinbekommen oder auch nicht, fantastisch ist nur das Williams langsam in die Enge getrieben wird solange sich Quick Nick vor Webber behaupten kann, da bin ich schon gespannt auf die Fahrerwahl der nächsten Saison........schließlich wäre es undenkbar den besseren und effizienteren Fahrer ziehen zu lassen, mal schauen was für einen Einfluß da BMW hat.

Also Rangfolge Kanada GP
McLaren :twisted:
Renault :evil:
BMWWilliams :!:
Toyota :D)
Ferrari :oops:
Honda :(
RB :oops:
und dann der Rest

schrotrarri hat geschrieben:

am reifen aleine liegt es scheinbar nicht sagte ms das das ganze packet verbessert werden muß

Dir scheint es hier doch wirklich immer noch zu gefallen, Mkatrix...
Zuletzt geändert von Jutti am Mittwoch, 01. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

Die Strecke in Montreal weist gewisse Parallelen zu Imola auf, von daher könnte ich mir eine ähnliche, bessere Leistung vorstellen, als die der sonstigen bisherigen Ergebnisse.

Nichts! :lol:

PS: In der Kürze liegt die Würze!

lol :kill:
Wo hat Barrichello Schumacher gebügelt?!?
Ansonsten dient dieser Thread imo nur der Provokation. Werde mich also nicht weiter daran beteiligen 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Danke MoSpo... :wink:
Grüssle vom Juttili

Aber gern doch, Jutti :D)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:

lol :kill:
Wo hat Barrichello Schumacher gebügelt?!?
Ansonsten dient dieser Thread imo nur der Provokation. Werde mich also nicht weiter daran beteiligen 8-)

es liegt doch in deiner möglichkeit, dich nicht provozieren zu lassen und den thread in eine sachliche richtung mitlenken zu helfen.

ich denke, daß ferrari (damit mein ich Schumi) gewinnen kann, aber auf jeden fall um den sieg mitkämpfen wird.

ferrari hat jetzt erfahrungswerte strategisch, kanada ist eine strecke, auf der das auto nicht ganz so gut sein muß und ferrari hat die strecke immer gut gepasst.

Eine sehr schwer zu beantwortende Frage.

Ich gehe mal davon aus, dass es keine Änderung der Reifenregeln wegen Sicherheitsproblemen gibt dann wären meine Erwartungen etwa so:

Ferrari wird wesentlich weichere Mischungen mit einer Bridgestone ähnlichen Konstruktion der Vorderreifen einsetzen.

Im Qualifying wird man leicht fahren wie Barichello am Ring.

Michael wird Rubens wieder schlagen im Quali und kommt auf Platz 2 oder 3.

Im Rennen wird ein ferrari ausfallen.

Der andere kommt aufs treppchen. Schumi auf 2 Rubens auf 3.
Bild

MoSpo hat geschrieben:
Aber gern doch, Jutti :D)

Bild
Grüssle vom Juttili

als ich noch zum bahrain gp behauptet habe, dass ferrari dieses jahr nicht um den titel kämpfen kann noch das schumacher den 3 oder 4 rang in der wm einfahren wird wurde ich belächelt. als ich meinte das es nicht nur an den reifen liegt wurde ich belächelt. jetzt wo das siebte rennen vorbei ist sind einige wach geworden. ich bin sogar sicher, dass schumacher sich sehr viel mühe gibt, jedoch ist der wagen nicht schnell genug. in australien waren die red bull sehr gut danach ging es nur noch bergab bis am nürburgring coulthard wieder was reißen konnte (wenn ein wagen auf einer strecke mal schnell ist heißt das noch lange nichts). die einzigen beiden teams, die das ganze jahr top sind ist mclaren und renault. dann kommt bmw und toyota. ferrari ist einfach nicht stark genug. ich glaube sogar, dass trulli in den usa um platz 1 oder 2 kämpfen wird.

ferrari wird höchstwahrscheinlich nicht mal den 5 platz in canada erreichen. man muß einfach mal den ausfall von webber und raikkönnen im europa gp hinzurechnen und sehen wo ferrari gestanden hätte. auch trullis drive through fehlt auch noch. als ferraristis seid einfach mal realistisch.

wurde zumindest Schumacher durch die Startwirren sehr weit zurückgeworfen. Niemand weiß, was sonst dingewesen wäre. Also nicht immer nur die Ausfälle anderer sehen ....

Außerdem glaub ich nicht, daß die Roten bei der Reifenwahl nochmal so, wie Todt sagte "konservativ" vorgehen werden.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

shoemaker hat geschrieben:
Und Rubens wird wieder richtig abgebügelt. Obwohl er in Nordamerika meistens sehr stark ist.

endlich bist du auch ein wenig realistisch geworden.
und wenn schumacher auf der pole stehen sollte wird er nicht den sieg einfahren, denn er wird nach runde 5 zum tanken rein kommen. du hast doch gesehen was der kimi mit rubins und heidfeld veranstaltet hat. obwohl die beiden auf einer 3stop waren ist der kimi am start so weg gezogen. und rubins landete beim quali auf platz 7. mein lieber scholli da muß schumi doch mächtig glück haben um nur auf den podest zu kommen ganz zu schweigen ein rennen zu gewinnen.

redcap hat geschrieben:
wurde zumindest Schumacher durch die Startwirren sehr weit zurückgeworfen. Niemand weiß, was sonst dingewesen wäre. Also nicht immer nur die Ausfälle anderer sehen ..

ja dann guck dir mal die rundenzeiten von schumacher an. vielleicht sagt dir das ja was.

so toll. Aber RB war zum Beispiel ganz gut mit dabei. Gab also wohl auch ein Setup-Problem mei MS.

Das muß ja in Montreal nicht wieder der Fall sein !

Vermutlich werden die Roten zwei bis drei Punkte holen, aber das Podium geht an Kimi, Alonso und Trulli und falls die nicht alle ankommen haben auch Nick oder JPM noch eine Chance!
Auf jeden Fall kommt kein Ferrari und keiner der Schumachers aufs Treppchen.

formelxy hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

endlich bist du auch ein wenig realistisch geworden.
und wenn schumacher auf der pole stehen sollte wird er nicht den sieg einfahren,

Das hängt immmer von den Reifen ab, wenn sie so gut sind wie in Monaco kann er mit einem Stopp in der 5 Runde schon gewinnen, wenn BS es wie am Nürburgring oder in Barcelona versandet ist natürlich nichts drin.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

redcap hat geschrieben:
so toll. Aber RB war zum Beispiel ganz gut mit dabei. Gab also wohl auch ein Setup-Problem mei MS.

Das muß ja in Montreal nicht wieder der Fall sein !

dann guck die mal an wo rubins war während kimi die 55 runde fuhr. der war doch meilen weit weg von der spitze und zwar 30sek hinter kimi.

Du hast die Rundenzeiten als Argument ins Spiel gebracht ....

Und auf einmal ist die 55. Runde hier die entscheidende ?

Toyostar hat geschrieben:
Vermutlich werden die Roten zwei bis drei Punkte holen, aber das Podium geht an Kimi, Alonso und Trulli und falls die nicht alle ankommen haben auch Nick oder JPM noch eine Chance!
Auf jeden Fall kommt kein Ferrari und keiner der Schumachers aufs Treppchen.

ganze meine einschätzung.

Nächste

Zurück zu Allgemein