Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?

Fahren um Punkte
43
64%
Fahren um Sieg
24
36%

Abstimmungen insgesamt : 67

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

gugucom hat geschrieben:
dazu der update aus silverstone heute

rubens mehr als 2 sekunden langsamer als mc laren

Dafür hat er die Williams klar geschlagen, so einzelne Testfahrten sagen einfach nicht viel aus. Wenn sie für Montreal einen guten Reifen rausfinden und für den GP in Silverstone einen passenden Reifen finden wäre es ja schon genug, und der Abstand zu McLaren ist über mehrere Runden bestimmt nicht zwei Sekunden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:
Ferrari wird auf jeden fall wieder um Podesplätze mitfahren, denn sie sind im Rennen ähnlich schnell wie McLaren...

die waren im europa gp auf redbull niveau was erzählst du da eigentlich

Du bist irgendwie auch auf Red Bull Niveau. :lol:
Schumacher hing die ganze Zeit hinter irgendwelchen Fahrzeugen nachdem er am Start unschuldig ganz nach hinten durchgereicht wurde. Rubens war deultich besser als das RedBull Niveau, zwar mit günstigerer Strategie, aber Schumacher ist normalerweise mit dem F2005 doch deutlich schneller als Rubens.

mir ist es wirklich ziemlich wurscht wo schumacher lag oder nicht lag. und mir ist erst auch wurscht was schumacher normalerweise ist oder nicht ist

für mich steht fest, dass die ferraris auf redbull niveau lagen. rubins war doch nicht schneller als coulthard. ich habe mir nochmal die zeiten auf video angesehen. obwohl couldhard schwerer als runbins war, war dc schneller. ich habe mir nur die ersten 17 runden angesehen. durch die drive through penelty konnte dc nichts mehr gut machen. siehe tests heute.
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 02. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

gpl_driver hat geschrieben:
Richtig, er hing hinter irgendwelchen Fahrzeugen, bei denen er nicht den Hauch einer Chance hatte irgendwie anzugreifen. Er konnte nichtmal Druck ausüben. Er war einfach nur gleichschnell, mehr nicht...

genau. das hat er ja moniert. die anderen waren gleich schnell wie er.

Richtig, er hing hinter irgendwelchen Fahrzeugen, bei denen er nicht den Hauch einer Chance hatte irgendwie anzugreifen. Er konnte nichtmal Druck ausüben. Er war einfach nur gleichschnell, mehr nicht...

Button, Villeneuve und die Jordan hat er auf der Strecke überholt, Monotoya, Trulli und Massa konnte er beim Pitstopp überholen, so schlecht wars dann auch wieder nicht, obwohl ihn das natürlich viel Zeit, vor allem bei Massa, gekostet hat. Und Massa hat den gleichen Motor wie Schumacher und bessere Reifen, dass er den nicht auf der Strecke überholen konnte ist wohl nicht ganz so schlimm.

wer sagt dir eigentlich, dass die bessere reifen hatten. kannst du mir das erklären. du hast doch siehe oben erzält er hätte button, villeneuve monotoya und trulli überholt. bei massa sprichst du von reifen.
montoya hatte kein optimals fahrzeug mehr nachdem webber ihm rein krachte somit ist der vergleich nicht gerechfertigt.

wer sagt dir eigentlich, dass die bessere reifen hatten. kannst du mir das erklären. du hast doch siehe oben erzält er hätte button, villeneuve monotoya und trulli überholt. bei massa sprichst du von reifen.
montoya hatte kein optimals fahrzeug mehr nachdem webber ihm rein krachte somit ist der vergleich nicht gerechfertigt.

Villeneuve konnte er überholen weil der nicht gerade in einem angemessenen Tempo unterwegs war, genau wie Button. Und alle anderen hat er in der Box überholt, MASSA AUCH. Massa war eben nur so gut, dass Schumacher ihn halt nicht auf der Strecke überholen konnte. Alles klar jetzt?
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ferrari wird auf jeden fall wieder um Podesplätze mitfahren, denn sie sind im Rennen ähnlich schnell wie McLaren...

wenn man keine ahnung hat einfach mal die ****** halten...

auf red bull niveau waren sie deiner meinung nach, ja alles klar, dann war BMW ja auch auf redbull niveau... vielleicht solte man dich fragen was du da erzählst.... ?!
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

schrotrarri hat geschrieben:
aha das mit monaco kannst du diese behauptung auch belegen ?

Sicher. Die Frage ist ob du Deine Belegen kannst. :D)
Ich kann meine beweisen, http://www.f1matrix.it/gp_2005_eng/06/pc.html , das sind die offiziellen Live Timing Daten von formula1.com, wenn du links RAI aussuchst siehst du, dass Schumacher fast die Hälfte aller Runden in Monaco schneller war, aber eigentlich soll das Thema hier ja Kanada sein. :wink:

nene das meinte ich net

mir ist und war bewußt das ferrari sehr schnell unterwegs dort war
nur habe ich verstanden das du meinst DAS ICH MEINTE ( beleg bitte ) das ferrari in monaco langsam war

ja die testzeiten von silverstone sprechen für dich :D

auf red bull niveau waren sie deiner meinung nach, ja alles klar, dann war BMW ja auch auf redbull niveau... vielleicht solte man dich fragen was du da erzählst.... ?!

selber fr... halten..

schnellste rennrunden Großer Preis von Europa auf dem Nürburgring

4 N. Heidfeld BMW-Williams M 1:31.124 0.413 9
5 D. Coulthard Red Bull Racing M 1:31.306 0.595 19
6 M. Schumacher Ferrari B 1:31.503 0.792 19

Button, Villeneuve und die Jordan hat er auf der Strecke überholt, Monotoya, Trulli und Massa konnte er beim Pitstopp überholen, so schlecht wars dann auch wieder nicht, obwohl ihn das natürlich viel Zeit, vor allem bei Massa, gekostet hat. Und Massa hat den gleichen Motor wie Schumacher und bessere Reifen, dass er den nicht auf der Strecke überholen konnte ist wohl nicht ganz so schlimm.

wer sagt eigentlich das montoya kein optimales fahrzeug hatte?

der wagen von alonso hatte m.E. einen größeren "schlag" abbekommen, er hat aber das rennen als sieger beendet.
man kann folglich nicht einfach durch den unfall mit webber davon ausgehen das er probleme dadurch am wagen hatte hatte?

Icey hat geschrieben:

wer sagt eigentlich das montoya kein optimales fahrzeug hatte?

der wagen von alonso hatte m.E. einen größeren "schlag" abbekommen, er hat aber das rennen als sieger beendet.
man kann folglich nicht einfach durch den unfall mit webber davon ausgehen das er probleme dadurch am wagen hatte hatte?

wahrscheinlich hat es sein auto schneller gemacht - webber-extra-tuning. und die tief empfunde ehrfurcht vor ms hat ihn dann wahrscheinlich zu keinem weiteren angriff mehr bewogen... Ron Dennis: "Juan Pablo's race was looking good after a strong start putting him third after the first corner. Inevitably someone is going to get the braking wrong into the first corner and in this instance it appeared to be Mark Webber with Juan Pablo suffering the consequences. Once he had returned to the field and even with a badly damaged floor he was able to race to seventh place."

dass der mclaren nicht gerade viel weg steckt, hat man ja nun schon oft genug gesehn. wobei das hier nur bedingt eine rolle spielt, da jpm von ms nicht auf der strecke überholt wurde, sondern an der box. was war denn bei alonso? ich meine der wurde von ralf leicht getroffen, aber gedreht hat der sich doch nicht, oder erinnere ich mich da falsch? seine performance ist ja dann glaube ich auch nicht eingebrochen...

*räusper*

Gehts schon wieder los.... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

selber fr... halten..

schnellste rennrunden Großer Preis von Europa auf dem Nürburgring

4 N. Heidfeld BMW-Williams M 1:31.124 0.413 9
5 D. Coulthard Red Bull Racing M 1:31.306 0.595 19
6 M. Schumacher Ferrari B 1:31.503 0.792 19

ersma an die eigene nase packen...
warum hast du denn ganz zuffällig RB vergessen aufzuzählen ???
hm nicht zuffälig weil er eine schnellere schnellste Runde gefahren ist als die 3....nämlich eine 1:31:0xx....
und ganz zufällig gehört RB ja auch zu Ferrari...

kein weiterer komentar nötig
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

RB war doch auf einer ganz andere strategie

und ab wahn ist denn MS langsamer als Rubens?

trotzdem rundenzeiten hin rundenzeiten her

ferrari ist nicht bei denn top 6 dabei was die stärke angeht

RB war doch auf einer ganz andere strategie

und ab wahn ist denn MS langsamer als Rubens?

trotzdem rundenzeiten hin rundenzeiten her

ferrari ist nicht bei denn top 6 dabei was die stärke angeht

normalerweise is ms schnelelr als rb, da haste recht, aber er hatte am nürburgring wohl n schlechten tag erwischt :/

in der quali sind sie echt nicht unter den top6 zu finden, das stimmt, im rennen sind sie sehr wohl unter den top 6.... Siehe rundenzeiten, der letzten Rennen..
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=23845

WOW

die zeiten sind krass

da freue ich mich auf denn GP

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=23845

WOW

die zeiten sind krass

da freue ich mich auf denn GP

Solche zeiten würde ich nicht gerade auf die Goldwaage legen!

Keine Frage, in Kanada ist der Sieg nicht drin, das glaube nicht mal ich :D) .
Außer natürlich er hat mal richtig Glück oder es regnet.
Und Rubens wird wieder richtig abgebügelt. Obwohl er in Nordamerika meistens sehr stark ist.

Nicht mal du Superoptimist :D. Macht doch nichts, ich sage jetzt mal rein intuitiv: wenn überhaupt ein Sieg von MS geholt wird, dann in Spa oder Suzuka 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Ich schätze, Punkteränge sind drin, aber kein Podestplatz. Diese Saison kann man nicht mit den vorherigen vergleichen, da es ja die neuen Regeln mit den Motoren und den Reifen gibt. Da haben die Aussagen "die waren auf der Strecke immer schnell" keinen wirklichen Wert mehr. Einige schnelle Runden machen nicht das Rennen aus.

Für den Rest der Saison: Ferrari rutscht ins Mittelfeld ab, einige Highlights sind möglich, aber nur mit Glück.

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

mawegda hat geschrieben:
Ich schätze, Punkteränge sind drin, aber kein Podestplatz. Diese Saison kann man nicht mit den vorherigen vergleichen, da es ja die neuen Regeln mit den Motoren und den Reifen gibt. Da haben die Aussagen "die waren auf der Strecke immer schnell" keinen wirklichen Wert mehr. Einige schnelle Runden machen nicht das Rennen aus.

Für den Rest der Saison: Ferrari rutscht ins Mittelfeld ab, einige Highlights sind möglich, aber nur mit Glück.

Sehr gut geschrieben. Kompliment! :roll:

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

top oder flopp liegt nicht drin. Irgendwo Mittendrin und kleine Pünktli zu sammeln ist doch das Motto.
MS konzentriert sich doch auch noch um sein Haus :lol:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

mawegda hat geschrieben:

eine kühne behauptung wenn man bedenkt dass sie im letzten rennen auf dem treppchen waren. ein team wie ferrari mit einem schnellen auto und solchen resourcen wird in diese jahr rennen gewinnen. die frage ist nur wann. ich tippe spätestens ab mitte der saison. auch williams hat es ja in den letzten jahren immer geschafft irgendwann wettbewerbsfähig zu sein. in diesem jahr trifft es eben ferrari. in kanada sollte es auch auf treppchen reichen. mal sehen wer recht hat.

Bild
Bild

der reifen geht bei ferrari, kimi gewinnt und michael wird 2.

Iceman's good hat geschrieben:
der reifen geht bei ferrari, kimi gewinnt und michael wird 2.

dann müssen sie aber testmässig noch über 2 sekunden aufholen
es sei denn es wird gemauert was doch keinen sinn macht
Bild

wenns so wie in imola läuft oder bremsdefekt bei den anderen

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

Ein kleiner Blick in die Kristallkugel offenbart den Rennbericht nach dem Kanada GP 2005:

Überlegener Doppelsieg von Minardi!

Nachdem alle Fahrer der zur Zeit in der WM Tabelle führenden Teams dank mangelnden Gripps ihrer mit überlegener Motorleistung ausgestatteten Fahrzeuge an der "Wall of Champions" scheiterten, verbuchte Minardi mit seinen beiden Fahrern Friesacher und Albers einen beeindruckenden Doppelsieg mit einem hervorragend gelungenen Foto-Finish auf der Zielgeraden. Lediglich die zwei Ferraris von Michael Schumacher und Rubens Barichello kamen als Dritter und Vierter ins Ziel.

Michael Schumacher nach dem Rennen: "Auch ich hatte Proleme, die Schikane vor der Wall of Champions mit meinen Reifen zu meistern und versuchte wohl zu viel. Nach meinem Einschlag konnte ich mich jedoch noch mit drei Rädern in die Box retten, wo man mir eine neue Vorderachse anbringen konnte und ich mit 30 Runden Rückstand und mit viel Glück noch den dritten Platz retten konnte"

Kimi Raikkonen nach seinem Ausfall eine Runde vor Ende des Rennens: " Ich hatte ein fantastisches Rennen. In der letzten Runde allerdings bemerkte ich, dass meine Reifen immer mehr abbauten, und in der letzten Schikane platzten alle vier gleichzeitig, so dass ich das Rennen kurz vor dem Ziel aufgeben musste"

Rubens Barrichellos Statement: "Ich fuhr immer am Limit. Trotzdem versuchte ich die Reifen zu schonen. Dies gelang mir bei Tempo 50-60 km/h prima und ich freue mich, für mein Team ein paar Punkte eingefahren zu haben"

:D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein