Ein kleiner Blick in die Kristallkugel offenbart den Rennbericht nach dem Kanada GP 2005:
Überlegener Doppelsieg von Minardi!
Nachdem alle Fahrer der zur Zeit in der WM Tabelle führenden Teams dank mangelnden Gripps ihrer mit überlegener Motorleistung ausgestatteten Fahrzeuge an der "Wall of Champions" scheiterten, verbuchte Minardi mit seinen beiden Fahrern Friesacher und Albers einen beeindruckenden Doppelsieg mit einem hervorragend gelungenen Foto-Finish auf der Zielgeraden. Lediglich die zwei Ferraris von Michael Schumacher und Rubens Barichello kamen als Dritter und Vierter ins Ziel.
Michael Schumacher nach dem Rennen: "Auch ich hatte Proleme, die Schikane vor der Wall of Champions mit meinen Reifen zu meistern und versuchte wohl zu viel. Nach meinem Einschlag konnte ich mich jedoch noch mit drei Rädern in die Box retten, wo man mir eine neue Vorderachse anbringen konnte und ich mit 30 Runden Rückstand und mit viel Glück noch den dritten Platz retten konnte"
Kimi Raikkonen nach seinem Ausfall eine Runde vor Ende des Rennens: " Ich hatte ein fantastisches Rennen. In der letzten Runde allerdings bemerkte ich, dass meine Reifen immer mehr abbauten, und in der letzten Schikane platzten alle vier gleichzeitig, so dass ich das Rennen kurz vor dem Ziel aufgeben musste"
Rubens Barrichellos Statement: "Ich fuhr immer am Limit. Trotzdem versuchte ich die Reifen zu schonen. Dies gelang mir bei Tempo 50-60 km/h prima und ich freue mich, für mein Team ein paar Punkte eingefahren zu haben"
:D:D