Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?

Fahren um Punkte
43
64%
Fahren um Sieg
24
36%

Abstimmungen insgesamt : 67

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Hast das letzte Rennen verpasst?? Barrichello dritter, nur 2 Sekunden hinter Heidfeld. Auch wenn der Kimi nicht ausgefallen wäre, so ist er um einen Podestplatz mitgefahren. Oder etwa nicht? :?

gpl_driver hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:
Ferrari wird auf jeden fall wieder um Podesplätze mitfahren, denn sie sind im Rennen ähnlich schnell wie McLaren...

Wieder? Wann haben sie das denn zuletzt gemacht?? :lol:

Lies dir einfach die Rennberichte durch, dann weiß du es.
Erreicht haben sie die Podestplätze zumindest in Melbourne und Imola und Nürburg

Wenn die beiden Uhrwerke Alonso und Raikkonnen ähnlich gut laufen, wie in den Rennen zuvor, dann sieht es schlecht aus für MS und Rubens. Nick/ Webber und Williams haben schließlich auch noch ein Wort mitzureden. Dazu noch Toyota. Speed ist bei denen auch durchaus vorhanden. Also wird es ein sehr hartes Wochenende für Ferrari.

von den Roten geliebte Herausforderung ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Ferrari wird in Kanada um den Sieg mitfahren. Ich weiß nur nicht ob meine Hoffnung oder das Vertrauen in Ferrari größer ist.
:)
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Rennerkenner hat geschrieben:
Wenn die beiden Uhrwerke Alonso und Raikkonnen ähnlich gut laufen, wie in den Rennen zuvor, dann sieht es schlecht aus für MS und Rubens.

Bei Raiki von einem gut laufenden Uhrwerk zu sprechen...?!?
Davon kann nun wirklich nicht die Rede sein. Weder beim Fahrer noch beim Auto. Und bei beiden zusammen schon gar nicht.

Die Uhr ist verdammt oft unregelmäßig gelaufen und gar stehen geblieben.

Bei Alonso kann man sicherlich davon reden.
Und wenn man will bei Trulli, wenn man die Kontinuität u. Zielankünfte als Maßstab nimmt. Er ist, wie Alonso, noch nicht stehen geblieben.

Lewis hat geschrieben:
Ferrari wird auf jeden fall wieder um Podesplätze mitfahren, denn sie sind im Rennen ähnlich schnell wie McLaren...

Erreicht haben sie die Podestplätze zumindest in Melbourne und Imola und Nürburg

OK ich vergaß Imola, aber Nürburg war ja nur ein Abstauber, unter normalen Bedingungen wären sie weit weg gewesen, auch wegen Coulthard...

Lewis hat geschrieben:
Rennerkenner hat geschrieben:
Wenn die beiden Uhrwerke Alonso und Raikkonnen ähnlich gut laufen, wie in den Rennen zuvor, dann sieht es schlecht aus für MS und Rubens.

Bei Raiki von einem gut laufenden Uhrwerk zu sprechen...?!?
Davon kann nun wirklich nicht die Rede sein. Weder beim Fahrer noch beim Auto. Und bei beiden zusammen schon gar nicht.

Die Uhr ist verdammt oft unregelmäßig gelaufen und gar stehen geblieben.

Bei Alonso kann man sicherlich davon reden.
Und wenn man will bei Trulli, wenn man die Kontinuität u. Zielankünfte als Maßstab nimmt. Er ist, wie Alonso, noch nicht stehen geblieben.

was hat denn ferrari vorzu weisen dieses jahr ?

Was zuverlässigkeit angeht sind die sehr schlecht geworden

freue mich auf das rennen

nach dem rennen werden wir sehen wer die rote brille hier so alles anhatte

aber dann kommt wieder dies und jenes all die umstände und dann sind sich wieder alle ferrarifans sicher in USA machen die dann doppelsieg

:idea: bißchen realität kann man doch erwarten

rundenzeiten von dc gefahren und sollen doppelsieg feiern

ein Aufwärtstrend in Sachen Zuverlässigkeit zu sehen !

Bei den letzten 3 Rennen kamen beide Autos ins Ziel !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
ein Aufwärtstrend in Sachen Zuverlässigkeit zu sehen !

Bei den letzten 3 Rennen kamen beide Autos ins Ziel !

und vom speed her abwärtstrend was rundenzeiten angeht

Lewis hat geschrieben:

OK ich vergaß Imola, aber Nürburg war ja nur ein Abstauber, unter normalen Bedingungen wären sie weit weg gewesen, auch wegen Coulthard...

Was sind denn normale Umstände? Und dann auch noch DC als Beispiel anführen, der am meisten von den "normalen Umständen" des Rennunfalss profitiert hat? tze tze tze
Das war kein Abstauben. Kimis Karre hat nicht lang genung gehalten - fertig.

im letzten Rennen.

Nicht überzubewerten ! Kann mal passieren und ist sicherlich kein Trend !

naja gehe davon aus das ein mclaren mindestens 1 renault ein bmw und ein toyota vor ferrari ins ziel kommen

redcap hat geschrieben:
im letzten Rennen.

Nicht überzubewerten ! Kann mal passieren und ist sicherlich kein Trend !

Ich weiss nicht, wen du jetzt damit meinst, aber außer bei Alonso und Trulli kann man bei keinem Fahrer einen Trend oder eine Kontinuität feststellen.
Schaut euch die reinen Rennergebnisse an, das ist ein rauf und runter. Da hat scheinbar sonst noch keiner eine Linie gefunden.
Alle experimentieren, egal womit. Dabei fällt der eine aus und der andere fährt ein schlechtes Ergebnis ein und der dritte ist durchschnittlich...

die waren im europa gp auf redbull niveau was erzählst du da eigentlich

formelxy hat geschrieben:

Du bist irgendwie auch auf Red Bull Niveau. :lol:
Schumacher hing die ganze Zeit hinter irgendwelchen Fahrzeugen nachdem er am Start unschuldig ganz nach hinten durchgereicht wurde. Rubens war deultich besser als das RedBull Niveau, zwar mit günstigerer Strategie, aber Schumacher ist normalerweise mit dem F2005 doch deutlich schneller als Rubens.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Richtig, er hing hinter irgendwelchen Fahrzeugen, bei denen er nicht den Hauch einer Chance hatte irgendwie anzugreifen. Er konnte nichtmal Druck ausüben. Er war einfach nur gleichschnell, mehr nicht...

Naja, ist ja keine Schande in einem Ferrari gleich schnell zu sein wie Massa im Sauber... Ist ja schließlich der selbe Motor der das Auto antreibt... :D)

Ferrari traue ich persönlich in Kanada genauso viel zu, wie in den anderen Rennen. Vielleicht ein Podiumsplatz. Mehr wird wohl nicht zu holen sein für die Roten. Vorne sehe ich McLaren und Renault.. Renault lag der Circuit Gilles Villeneuve schon immer.. Man bedenke die schnellste Rennrunde von Alonso 2003 (und 2003 waren die Renault wirklich nicht die stärksten Autos im Feld). Und auch im letzten Jahr wären ohne die Ausfälle sehr gute Platzierungen drin gewesen.

Ferrari-Strecke hin oder her, Ferrari wird in Kanada bestimmt nicht um den Sieg fahren. Es sei denn, das Rennen läuft irgendwie unvorhergesehen chaotisch.. (Regen, viele Unfälle, Ausfälle ...)

Richtig, er hing hinter irgendwelchen Fahrzeugen, bei denen er nicht den Hauch einer Chance hatte irgendwie anzugreifen. Er konnte nichtmal Druck ausüben. Er war einfach nur gleichschnell, mehr nicht...

Button, Villeneuve und die Jordan hat er auf der Strecke überholt, Monotoya, Trulli und Massa konnte er beim Pitstopp überholen, so schlecht wars dann auch wieder nicht, obwohl ihn das natürlich viel Zeit, vor allem bei Massa, gekostet hat. Und Massa hat den gleichen Motor wie Schumacher und bessere Reifen, dass er den nicht auf der Strecke überholen konnte ist wohl nicht ganz so schlimm.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:

Du bist irgendwie auch auf Red Bull Niveau. :lol:
Schumacher hing die ganze Zeit hinter irgendwelchen Fahrzeugen nachdem er am Start unschuldig ganz nach hinten durchgereicht wurde. Rubens war deultich besser als das RedBull Niveau, zwar mit günstigerer Strategie, aber Schumacher ist normalerweise mit dem F2005 doch deutlich schneller als Rubens.

schumacher hatte durchaus freie fahrt zb kurz vor dem boxenstop hab mir da die rundenzeiten angeschaut
kimi war wieder meinesachtens voll mit sprit betankt und ms/ferrari konnte leer die zeiten nicht mitgehen

das sagt alles

schrotrarri hat geschrieben:

schumacher hatte durchaus freie fahrt zb kurz vor dem boxenstop hab mir da die rundenzeiten angeschaut
kimi war wieder meinesachtens voll mit sprit betankt und ms/ferrari konnte leer die zeiten nicht mitgehen

das sagt alles

Du hast beim letzen Rennen in Monaco schon behauptet dass du dir die Rundenzeiten angesehen hättest und Schumacher wäre nie schneller als Räikkönen gewesen, glatte Lüge.

Und in welchen drei außer den letzten Runden er freie Fahrt hatte, habe ich gesterns schon irgendwo gepostet, man kann von mir aus noch Runde 19 und die ersten beiden Sektoren der Inlap vorm Boxenstopp hinzunehmen, und siehe da, in allen 5 Sektoren war er deutlich schneller als Kimi, der aber natürlich durch seinen frühen Stopp benachteiligt war. Vor dem zweiten Stopp hatte er keine freie Runde, weil er zwischen den Stopps hinter Massa hing und in den dreieinhalb Runden vor dem zweiten Stopp zusätzlich Albers, Karthikeyan und Friesacher überrundete.
FÜNF IST TRÜMPF

Ich weiß gar nicht was du ihn so verteidigst.

Er selber hat doch eingestanden, dass er im Rennen nicht schneller war als andere :roll:

Ich führe noch mal das Bsp. Massa an. Den hätte er allemal auf der Strecke überholen können müssen, um hier irgendwie eine gute Leistung bescheinigt bekommen zu können. Das war Mittelfeld, genau wie das Ergebnis.

Aber noch einmal zurück zum Thema bitte, das würde mich mehr interessieren.

Kommt ihnen die Streckencharakteristik, Klima etc eher entgegen oder bleibt es bei den bisherigen Ergebnissen?

shoemaker hat geschrieben:

das sagt alles

Du hast beim letzen Rennen in Monaco schon behauptet dass du dir die Rundenzeiten angesehen hättest und Schumacher wäre nie schneller als Räikkönen gewesen, glatte Lüge.

Und in welchen drei außer den letzten Runden er freie Fahrt hatte, habe ich gesterns schon irgendwo gepostet, man kann von mir aus noch Runde 19 und die ersten beiden Sektoren der Inlap vorm Boxenstopp hinzunehmen, und siehe da, in allen 5 Sektoren war er deutlich schneller als Kimi, der aber natürlich durch seinen frühen Stopp benachteiligt war. Vor dem zweiten Stopp hatte er keine freie Runde, weil er zwischen den Stopps hinter Massa hing und in den dreieinhalb Runden vor dem zweiten Stopp zusätzlich Albers, Karthikeyan und Friesacher überrundete.

aha das mit monaco kannst du diese behauptung auch belegen ?

wer an sauber nicht vorbei kommt kann ehe einpacken

mfg

aha das mit monaco kannst du diese behauptung auch belegen ?

Sicher. Die Frage ist ob du Deine Belegen kannst. :D)
Ich kann meine beweisen, http://www.f1matrix.it/gp_2005_eng/06/pc.html , das sind die offiziellen Live Timing Daten von formula1.com, wenn du links RAI aussuchst siehst du, dass Schumacher fast die Hälfte aller Runden in Monaco schneller war, aber eigentlich soll das Thema hier ja Kanada sein. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

dazu der update aus silverstone heute

rubens mehr als 2 sekunden langsamer als mc laren
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein