Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?

Fahren um Punkte
43
64%
Fahren um Sieg
24
36%

Abstimmungen insgesamt : 67

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

formelxy hat geschrieben:
ja dann guck dir mal die rundenzeiten von schumacher an. vielleicht sagt dir das ja was.

eben ... Barichello war IMMER einer der drei schnellsten (selbstverständlcih verfolge ich während der Rennen das Livetiming) - oftmals der Schnellste auf der Strecke ... ätte wäre wenn zählt nicht, aber die Startwirren haben sicherlich ein noch besseres Ergebnis vereitelt ... Und von Überlegenheit war ja bez Kimi im letzten Rennen absolut nix zu sehen ... für mich war eher erstaunlich, wie gut Alonso, Heidfeld und auch Barichello mithalten konnten ...

so schlecht sah + sieht es bei Ferrari nicht aus, vernachlässigt man vor allem Malaysia + Baharain. In den übrigen Rennen war man zumindest mit einem Auto Podestanwärter. Dominant war ja diese Saison bisher niemand außer Alonso. Und der hat schließlich oftmals mit einer hervorragenden Rennintelligenz gerade dort gepunktet, wo die Konkurrenz geschwächelt hat. Überlegen waren bisher weder die Renaults noch McLaren.

Ich denke auch, dass ddie Williams in Kanada traditionell schnell sein werden.

noch eine kleine Denkanregung zur Ferrari Performance ... addiert man bei den schnellsten Rennrunden den Rückstand des jeweils besten Ferrari zur absolut schnellsten Runden kommt man nach dem Europa GP auf einen Rückstand von 2,8 Sekunden ... intersanterweise kommt, man addiert man alleine die Rennen von Bahrain und Malaysia auf diesen Rückstand von 2,8 Sekunden. Folglich war man in den restlichen Rennen nur knapp langsamer oder sogar schneller, als die Konkurrenz. Das einige mögliche Resultate nicht eingefahren wurden war zusätzliches Missgeschick, welches auch durch schlechte Startpositionen bedingt wurde. Das man weiter hinten im Feld häufiger in Zwischenfälle verwickelt wird, hat ja schließlich nichts mit Pech zu tun ... wie gesagt - stehen beide Ferrari nach der Kanada Qualy unter den ersten sechs, dürfen die Ferraristi sich berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen :D) Ob man das seitens Bridgestone / Ferrari hinkriegt, steht auf einem andern Blatt ...
[b]www.gtbook.de/b]

naja selbst ich als antiferrari fan war immer realist und wenn ein mclaren wie letztes jahr zu lahm war habe ich mir auch nichts zusammen gebastelt

selbst wenn schumi auf 1 steht, die rundenzeitem im rennen waren auch bei freier fahrt 1 sec langsamer als kimi@ last GP

er konnte grade dc zeiten mitgehen

ralf weber und truli waren weg dazu kimi und fisi hats versaut all die fahrer wären unter normalen bedingungen vor MS denke ich mal

denn auch ein renault ist besser als ein redbull mit dc
somit wäre ms garnicht in denn punkten

also wenn wir normal rennen verlauf rechnen ist lange nichts mit sieg

aber hey.........wie sagt schumi : Ich hab ein gutes gefühl

ich auch das es wieder nichts wird

noch ne frage

wie kommt ihr drauf das die BS bei regen besser als michelin sind ?
das sind doch neue reifenkonstruktionen oder ?

somit denke ich der vorteil weg

aber das wäre intressant zu beobachten

bin voll für ein regen rennen

cya forumfan :D

Schnellste Rennrunden

5 D. Coulthard Red Bull Racing M 1:31.306 0.595 19
6 M. Schumacher Ferrari B 1:31.503 0.792 19

hatte sicher etwas verwachst !

Aber Rubens war durchaus bei der Musik mit der 3.schnellsten Rundenzeit.

Daher bin ich ganz zuversichtlich !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

auf dem Nürburgring gab es nur ein Team, was beide Autos bei den schnellsten Runden unter den ersten sechs hatte ... in Monaco waren es nur Renault und Ferrari. Der Aufwärtstrend ist nicht zu verleugnen. Ob es denn in Kanada reicht kann ich natürlcih auch nicht sagen. Aber die Chancen stehen ganz gut. Und wer glaubt, Ferrari wird dieses Jahr nicht mehr gewinnen, liegt falsch (hoffe ich :wink:) Ich denke von der Situation her und dem Speed des Autos stehen die Chance auf Siege jedenfalls nicht schlechter, als 1996. In Jahren wie 92-93 musste man schon ein ganz schöner Phantast sein, wenn man auf Ferrari Siege gehofft hat ... Da war man glücklich, wenn beide Ferrari nach 15 Runden noch im Rennen waren. Die jetzige Situation ist eine ganz andere + man ist nicht mehr weit weg vom Durchbruch. Schafft man diesen in Kanada, hat man duchaus noch Chancen auf den Konstrukteurs Titel. Der Fahrertitel scheint definitiv weg zu sein.
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
wüßte keinen Grund, warum die Ferrari nicht um den Sieg mitfahren sollten. Kanada war schon oft eine Ferrari Strecke + im letzten Rennen war man durchaus Konkurrenzfähig. Ehrlich gesagt rechne ich sogar ziemlich fest (endlich) mit dem ersten Saisonsieg!

Stehen beide Ferrari unter den Top 6 nach dem Qualy sieht es nich all zu schlecht aus. Denn in Kanada kann man recht gut überholen ...

We will see :) :bounce: :shock1:

so denke ich auch... ausserdem schlägt Ferrari genau dann zu wenn es keiner glaubt. Und: In Kanada ist es noch nicht so war, also könnte BS den Braten mal nach Hause bringen.
Eine neue Reifengeneration mit möglichkeiten, sich anständig zu Qualifizieren solls ja anscheinend geben... bloss sagt man das in Japan seit 2 Jahren :x

Ferrari hatte schon im letzten Jahr Probleme mit dem Quali. Man konnte das immer wunderbar mit der Boxenstopp Strategie ausgleichen (s. Canada 2004 fast alle setzten auf drei Stopp außer Ferrari u. Anlonso 2 Stopp). Man hatte die Startplätze 6 + 7. Da nun eine Tendenz zu 2 Stopp Strategien (auf Grund der neuen Reifenregel) zu bemerken ist, kann Ferrari diesen Vorteil nicht mehr ausspielen. Dazu kommt natürlich die schlechtere Performance insgesamt.
Sollte Ferrari es schaffen, wieder diese Startplätze zu belegen, stehen die Chancen weit aus besser.

Man darf die nur durchschnittliche Leistung von MS beim Europa GP nicht verallgemeinern.

Ich stimme da mit Surer überein, der feststellt, dass der Ferrari in einem bestimmten Fenster funktioniert.

Ich glaube, dass dieses Fenster in Canada gegeben ist

Lewis hat geschrieben:
....Ich stimme da mit Surer überein, der feststellt, dass der Ferrari in einem bestimmten Fenster funktioniert.
Ich glaube, dass dieses Fenster in Canada gegeben ist....

Dies Fenster scheint mir ein wenig gross geraten :wink:
Der beste punkteberechtigte Platz ausserhalb des Podestes könnte es werden. Ferrari ist nun mal in dieser Saison bis jetzt nur Mittelmass. Da liegt zwischen dem 4. und dem 10. Platz vieles drin.

Lewis hat geschrieben:
Man darf die nur durchschnittliche Leistung von MS beim Europa GP nicht verallgemeinern.

die leistung war doch gut wenn man mal von der strategie absieht
er hat das eindeutig schwerere auto qualifiziert und deshalb war rubens auch vorne.
beim 1. kurve unfall hat er dann auch mehr plätze eingebüsst
auch im rennen war er immer schwerer als rubens
die reifen hatten bessere performance mit leichtem als mit schwerem auto was er wegen seines elektrikdefektes am freitag offenbar nicht rausbekommen hat
und am ende liegt er noch 2 plätze hinter rubens
ist für mich schon ok
kein grund zum feiern aber auch kein leistungsloch aus meiner sichtBild
Bild

naja, das stimmt schon was die anderen und auch er selbst sagt.

Er war nicht mal in der Lage Massa zu attackieren und auf der Strecke zu überholen.

ich denke erstmal des kimi nicht ins ziel kommt, er wird nerven zeigen und sein auto durch einen fahrfehler zerlegen.
er muss gewinnen wenn er noch ein wörtchen in der wm mitreden will und das ist sein problem, er ist einfach nicht genug abgebrüht um mit der situation klarzukommen.
nicht falsch verstehen ich denke schon das kimi ein sehr guter fahrer ist, nur eben doch nicht so "ice" wie immer alle denken.

auf 1 würde ich nick heidfeld setzen da der bmw motor auch genügend power für die strecke hat und es bei ihm gut läuft zur zeit.
2er wird schumacher 3er trulli.
alonso sehe ich nur auf 4 oder 5.

grüße icey

Icey

ist total off topic aber ich werd mal was dazu sagen

kimi ist dieses jahr sehr gut gefahren wenn man mal von seiner "auf biegen und brechen" taktik absieht. dafür kann er aber meines erachtens nix weil er jung ist und sein teamchef es auch nicht besser weiss.

eine ausfall durch eigenen fehler sehe ich also durch die bisherige leistung nicht als naheliegend an

sorry.. aber du hast da schwache argumente argumente
Bild

ich bin da gleicher meinung wie du.
kimi ist super gefahren bisher, trotzdem denke ich das er in kanada alles geben wird um als sieger das rennen zu beenden und genau das wird ihm zum verhängnis. (m. E.)
wenn ich jetzt noch heidfeld, trulli und alonso vorne sehe denke ich wird ein enormer druck auf ihm lasten.
er will ja wm werden und da ist nicht nur alonso mit seinem vorsprung sondern auch die beiden verfolger die ihm recht knapp im nacken sitzen.
es kann ja auch gut für ihn laufen er gewinnt heidfeld wird zweiter trulli dritter alonso fällt aus?
oder die ferraris kommen noch zwischen kimi und dem rest?
wer kann es schon sagen.
ist halt meine persönliche unbedeutende einschätzung.
und die darf ich doch posten, oder.
selbstverständlich kann jeder anderer meinung sein :)

sagen wir mal er pushed like hell und seine bremsen werden weich
und dann endet es in tränen an der wall of champions
Bild

da werden wir wahrscheinlich den einen oder andern wiedersehen :)

i´m afraid you won´t see anything which might amuse you, maybe a red, flabby towel lapped by the new silver-blue power fraction

stuephi hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
....Ich stimme da mit Surer überein, der feststellt, dass der Ferrari in einem bestimmten Fenster funktioniert.
Ich glaube, dass dieses Fenster in Canada gegeben ist....

Dies Fenster scheint mir ein wenig gross geraten :wink:
Der beste punkteberechtigte Platz ausserhalb des Podestes könnte es werden. Ferrari ist nun mal in dieser Saison bis jetzt nur Mittelmass. Da liegt zwischen dem 4. und dem 10. Platz vieles drin.

aber auch, wenn ferrari in canada so gut wie renault und mclaren sein sollten heißt es ja noch lange nicht, dass die einen sieg einfahren. dann müssten die erstmal an kimi und co vorbei kommen. ich sehe momentan wirklich keinen fahrer der kimi das wasser reichen kann. ich bin weder ein fan von kimi alonso oder sonst wer aber der ist momentan der schnellste auf der pisste. wenn man bedenkt das er heidfeld am nürburgring mit wesentlich mehr sprit immer 2-4 sek hinter sich gehalten hat ist das wirklich beieindruckend.

i´m afraid you won´t see anything which might amuse you, maybe a red, flabby towel lapped by the new silver-blue power fraction

dazu muss ich mich nich äußern oder??? Von mir aus kannst Du ja Ferrari Gegner sein, trotzdem würd ich mich manches mal ein wenig mehr zurückhalten. Oder sachlicheres anführen. Leute, die ununterbrochen bla, bla von sich geben und einzig die Provokationsschiene fahren beeindrucken mich keineswegs ... :roll:
[b]www.gtbook.de/b]

Lewis hat geschrieben:
Ferrari hatte schon im letzten Jahr Probleme mit dem Quali. Man konnte das immer wunderbar mit der Boxenstopp Strategie ausgleichen (s. Canada 2004 fast alle setzten auf drei Stopp außer Ferrari u. Anlonso 2 Stopp). Man hatte die Startplätze 6 + 7. Da nun eine Tendenz zu 2 Stopp Strategien (auf Grund der neuen Reifenregel) zu bemerken ist, kann Ferrari diesen Vorteil nicht mehr ausspielen. Dazu kommt natürlich die schlechtere Performance insgesamt.
Sollte Ferrari es schaffen, wieder diese Startplätze zu belegen, stehen die Chancen weit aus besser.

Ich stimme da mit Surer überein, der feststellt, dass der Ferrari in einem bestimmten Fenster funktioniert.
Ich glaube, dass dieses Fenster in Canada gegeben ist

glaubst du etwa kimi wird warten bis mr. m.schumacher an 2ter pos steht und dann anfängt zu pushen. wenn ferrari an 6 oder 7 stehen werden die wie immer in 4 oder 5 ankommen. daran wird sich auch in kanada nichts ändern. der williams ist in canada auch immer gut gelaufen. das ist quatsch zu sagen die waren immer gut hier oder da. das sind immer andere autos. barcelona ist das entscheidene rennen gewesen und man sieht jetzt, dass ferrari völlig in die falsche richtung entwickelt.

glaubst du etwa kimi wird warten bis mr. m.schumacher an 2ter pos steht und dann anfängt zu pushen. wenn ferrari an 6 oder 7 stehen werden die wie immer in 4 oder 5 ankommen. daran wird sich auch in kanada nichts ändern.

wie belegst Du das denn??? die Ferrari sind bisher dieses Jahr so hoffnungslos hinten gestartet, dass addiert man den Platzgewinn des jeweils besten Ferrari Fahrer im Ziel vom Qualy bis Rennende kommt man bis jetzt auf die unglaubliche Zahl 47, wenn ich richtig gezählt habe. Macht bei 47:7 nahezu 7! Plätze pro Rennen. Warum dann ein Sieg von 5 oder 6, wie ich behaupte so ungewöhlich und unerreichbar sein soll verstehe ich nicht.

der williams ist in canada auch immer gut gelaufen. das ist quatsch zu sagen die waren immer gut hier oder da. das sind immer andere autos.

hier irrst Du ein wenig. Selbstverständlich gibt es Strecken auf denen manche Teams über Jahre Vorteile haben. Das genaue warum + wieso zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen. Ich verweise nur z.B. auf McLaren + Australien zwischen 97 bis ca. 01 ... und von diesen Beispielen gibt es viele. Hinzu kommt auch, dass Teams + Konstrukteure oftmals über Jahre bestimmte Tugenden beim Autobau bevorzugen + bis zum Ende ausreifen. So gibt es durchaus Konzepte (vgl. den Weg der Evolution), die über Jahre verfolgt werden, wenn auch immer wieder zu jeder neuen Saison neu interpretiert + überdacht werden. Tendenziell bleibt aber so eine Tendenz, die bestimmt Teams / Fahrzeuge auf bestimmt Strecken besser machen, als auf anderen. Selbst in der F1 gibt es durchaus so etwas wie Kontinuität

barcelona ist das entscheidene rennen gewesen und man sieht jetzt, dass ferrari völlig in die falsche richtung entwickelt.

nehmen wir man rein Hypothetisch an, dass dem so sei, dann muss man auch anmerken, dass Schumacher an zweiter Position liegend mit Reifenschaden ausgefallen ist. Außerdem hat er die schnellste Runde nur um tausendstel verpasst. Wo Du da die Entwicklung in die falsche Richtung siehst sehe ich nicht.

möchtest Du also den Spanien GP als sympthomatisch für die derzeigtige F1 nehmen, so muss man auch als Ergebnis den Schluß daraus ziehen, dass der Ferrari eines der schnellsten Autos im Feld ist, was unter Reifenproblemen leidet ... Viel brimborium, für eine alte Erkenntnis ...
Zuletzt geändert von sschuh2003 am Mittwoch, 01. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.
[b]www.gtbook.de/b]

aber auch, wenn ferrari in canada so gut wie renault und mclaren sein sollten heißt es ja noch lange nicht, dass die einen sieg einfahren. dann müssten die erstmal an kimi und co vorbei kommen. ich sehe momentan wirklich keinen fahrer der kimi das wasser reichen kann. ich bin weder ein fan von kimi alonso oder sonst wer aber der ist momentan der schnellste auf der pisste. wenn man bedenkt das er heidfeld am nürburgring mit wesentlich mehr sprit immer 2-4 sek hinter sich gehalten hat ist das wirklich beieindruckend.

Du siehst keinen Fahrer der Kimi das Wasser reichen kann?
Also ich erkläre mal:
Einer heisst Fernando Alonso. Der fährt ein gelb-blaues Auto.
Ein anderer heisst Michael Schumacher. Der hat ein rotes.
Der eine hat in diesem Jahr viel mehr Siege eingefahren als Raikönnen und auch keine schwerwiegenden Fehler gemacht.
Der andere hat vieleicht im Moment kleinere Probleme aber dafür ganz, ganz viele WM-TItel geholt.
Deswegen würde es sich anbieten diesen auch nicht zu unterschätzen!
Wann jetzt Raikönnen etwas so wahnsinnig tolles geleistet hat dass sich jeder andere Fahrer neben ihm selbst disqualifiziert hat ist mir auch nicht ganz klar, aber du wirst das ja sicher gerne erklären?!

Jutta hat geschrieben:
...Was erwartet ihr von Ferrari in Canada ?
Dir scheint es hier doch wirklich immer noch zu gefallen, Mkatrix...

Liebe Jutta!
Ich registriere hocherfreut, dass Menschenkenntnis von akademischen Würden unabhängig ist :D oder hat ein Blick in diverse Addis zusätzlich Sicherheit verschafft?Wieviel Nicks waren es bei diesem glühenden Verfechter des Abstrusen? Ich hatte bei drei aufgehört zu zählen. Bevor ich vollends abschweife:
Ferrari fährt um die Punkte 8-)

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Ferrari wird auf jeden fall wieder um Podesplätze mitfahren, denn sie sind im Rennen ähnlich schnell wie McLaren...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
Ferrari wird auf jeden fall wieder um Podesplätze mitfahren, denn sie sind im Rennen ähnlich schnell wie McLaren...

der war gut... hast ja recht :D ;)

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

Ich drück Ferrari ganz fest die Daumen. Jetzt testet Ferrari in dieser Woche, da haben sie Zeit an ihrer Quali-Performance zu feilen. Was ich erwarte: Nen Doppelsieg! :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

BL00DFR34K hat geschrieben:

Wieder? Wann haben sie das denn zuletzt gemacht?? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein