formelxy hat geschrieben:
ja dann guck dir mal die rundenzeiten von schumacher an. vielleicht sagt dir das ja was.
eben ... Barichello war IMMER einer der drei schnellsten (selbstverständlcih verfolge ich während der Rennen das Livetiming) - oftmals der Schnellste auf der Strecke ... ätte wäre wenn zählt nicht, aber die Startwirren haben sicherlich ein noch besseres Ergebnis vereitelt ... Und von Überlegenheit war ja bez Kimi im letzten Rennen absolut nix zu sehen ... für mich war eher erstaunlich, wie gut Alonso, Heidfeld und auch Barichello mithalten konnten ...
so schlecht sah + sieht es bei Ferrari nicht aus, vernachlässigt man vor allem Malaysia + Baharain. In den übrigen Rennen war man zumindest mit einem Auto Podestanwärter. Dominant war ja diese Saison bisher niemand außer Alonso. Und der hat schließlich oftmals mit einer hervorragenden Rennintelligenz gerade dort gepunktet, wo die Konkurrenz geschwächelt hat. Überlegen waren bisher weder die Renaults noch McLaren.
Ich denke auch, dass ddie Williams in Kanada traditionell schnell sein werden.
noch eine kleine Denkanregung zur Ferrari Performance ... addiert man bei den schnellsten Rennrunden den Rückstand des jeweils besten Ferrari zur absolut schnellsten Runden kommt man nach dem Europa GP auf einen Rückstand von 2,8 Sekunden ... intersanterweise kommt, man addiert man alleine die Rennen von Bahrain und Malaysia auf diesen Rückstand von 2,8 Sekunden. Folglich war man in den restlichen Rennen nur knapp langsamer oder sogar schneller, als die Konkurrenz. Das einige mögliche Resultate nicht eingefahren wurden war zusätzliches Missgeschick, welches auch durch schlechte Startpositionen bedingt wurde. Das man weiter hinten im Feld häufiger in Zwischenfälle verwickelt wird, hat ja schließlich nichts mit Pech zu tun ... wie gesagt - stehen beide Ferrari nach der Kanada Qualy unter den ersten sechs, dürfen die Ferraristi sich berechtigte Hoffnungen auf den Sieg machen Ob man das seitens Bridgestone / Ferrari hinkriegt, steht auf einem andern Blatt ...