Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

WAS erwartet ihr von ferrari beim Nürburgring ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Fährt Ferrari um den Sieg ?

NEIN
24
44%
JA
30
56%

Abstimmungen insgesamt : 54

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2005

automatix hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Vergiss mal nicht Bahrain. Da war Ferrari das einzige mal mit dem 2005er im heißen unterwegs und in beiden Quali komkurrenzfähig und auch dass Rennen ließ sich für Schumacher sehr gut an. Die Reifenprobleme bei Barrichello sollte man nicht üerbewerten, denn der fuhr mit einem extrem schweren Auto los, hat die Reifen also auch sehr stark beansprucht.

aber keiner weiß, wieviel benzin schumi an bord gehabt hat und ob die reifen gehalten hätten.

In Q1 hatte er bestimmt gleich viel Benzin wie Trulli/ALonso. Er musste aber durch das Malaysia Ergebnis 5 Plätze vor Trulli/Alonso ins Qualifying, was in Bahrain ein ähnlich großer Nachteil ist wie in Monaco. Bei nicht mal 4 Zehnteln Unterscheid kann man wohl sagen, dass er gleich schnell wie Alonso/Trulli war.
Und das Ferrari das gute Trainingsergebnis mit einer 3 Stopp Strategie aufs Spiel gesetzt hätte halte ich für sehr unwahrscheinlich, obwohl Schumacher vielleicht schon 5,6 Runden früher hätte zum Stopp kommen müssen.
Hinzu kommt, dss Rubens mit sehr schwerem Auto und schlechtem Setup am Limit fuhr und in der Anfangsphase schon sichtbar über die Hinterreifen rutschte. Schumacher hingegen konnte nach eigenen Angaben durch den vor ihm fahrenden Alonso nicht ans Limit gehen. Das spricht imo doch dafür, dass Schumachers Reifenperformance deutlich besser als die von Rubens gewesen wäre.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ob ferrari um den sieg mitfährt?

ja (ich hoffe es zumindest)

Ein Sieg, natürlich!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

hmm, tja, nicht viel um ehrlich zu sein. Ich lass mich aber gerne überraschen :-)

vogtsophob hat geschrieben:
hmm, tja, nicht viel um ehrlich zu sein. Ich lass mich aber gerne überraschen :-)

wenns am ring nicht geht, im kanada sollte spätestens der erste sieg drin sein für ferrari - die strecke in kanada ist ähnlich wie imola und da war ferrari sehr gut.

musterbacardi hat geschrieben:
Ich denke Raikkonnen wird gewinnen und Montoya wird ihm diesmal auf die Pelle rücken. Dahinter schätze ich einen Kampf zwischen Ferrari und Renaukt, wobei dies in der Qualifikaiton noch nicht so ersichtliche wird.

Ich verstehe nicht warum Ferrari nicht einfach mal einen Wagen leicht in Quali schickt um vorne zu stehen und im Rennen dann nach frühem Stopp einfach durchfährt.Wäre doch interessant?

ganz einfach. die ferrari kiste bekommt es nicht hin in den ersten rennrunden grip aufzubauen. wenn die auch noch leicht ins quali gehen wollen, werden die trotzdem womöglich hinter den schwereren renaults und mclarens in der startaufstellung stehen. deswegen freut sich ja m.schumacher so sehr, dass das quali mit sprit für 3runden abgeschaft wird. ich vermute mal, dass ferrari der fia wieder mal druck gemacht hat.

formelxy hat geschrieben:
ganz einfach. die ferrari kiste bekommt es nicht hin in den ersten rennrunden grip aufzubauen. wenn die auch noch leicht ins quali gehen wollen, werden die trotzdem womöglich hinter den schwereren renaults und mclarens in der startaufstellung stehen. deswegen freut sich ja m.schumacher so sehr, dass das quali mit sprit für 3runden abgeschaft wird. ich vermute mal, dass ferrari der fia wieder mal druck gemacht hat.

Wieder mal ein überaus sachkundiger Beitrag... Ich wusste gar nicht, dass der Ferrari (und damit jedes andere F1 Auto auch) einem Seifenkistenauto gleichzusetzen ist. Und die Freude Michael Schumachers sowie die Bestechungsversuche Ferraris gegenüber der FIA kennst Du bestimmt aus erster Quelle, stimmts? Mit der Bitte um Belege für solche Behauptungen möchte ich Dich bitten, etwas sachlicher als nur provozierend zu posten.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

gamerx hat geschrieben:
...was heißt da absichtlich? hat er es dir gesagt, er war halt nur langsam unterwegs und scheinbar an einer stelle die nicht sehr übersichtlich ist.
dann müsste man den alberts auch ausschließen,da er ja absichtlich in die mauer ist und den anderen den weg versperrt hat :D)

Bei einem Weltklasse Profirennfahrer, zu diesem Zeitpunkt an der Stelle in MonacoBild Na was war das wohl, werter Gamer :?:
He knows why... :D

Ein Revanchefaul, sagt man im Fußball.

Warum allerdings seit dieser Saison mit eisernem Besen gekehrt wird :?: Dann hätte man schon viel früher damit beginnen müssen :roll:. Vertretbar ist die Sanktion schon, nur habe ich den Eindruck hier wurde aus sportpolitischem Kalkül heraus entschieden.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

formelxy hat geschrieben:
musterbacardi hat geschrieben:
Ich denke Raikkonnen wird gewinnen und Montoya wird ihm diesmal auf die Pelle rücken. Dahinter schätze ich einen Kampf zwischen Ferrari und Renaukt, wobei dies in der Qualifikaiton noch nicht so ersichtliche wird.

Ich verstehe nicht warum Ferrari nicht einfach mal einen Wagen leicht in Quali schickt um vorne zu stehen und im Rennen dann nach frühem Stopp einfach durchfährt.Wäre doch interessant?

Verehrte FormelBlaBla! Du kennst Dieter Nuhr 8-)
Der Didder (nich der Gummi-Didder vom Püppkes-Versand :D!), der hat 'ma' folgendes gesagt, ich darf kurz zitieren Bild Ja, schlimmer Finger der Didder, wasBild
Ähm, woher weißt du eigentlich dass MS sich über den neuen Modus so gefreut hat? Seid ihr Nachbarn oder war das aus dem Nähkästchen geplaudert, ein Exklusivinterview, dass der best Formula-One-Driver-Ever dir gewährt hat? Ich frag ja nur mal sicherheitshalber, könnte ja seinBild

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2005

gamerx hat geschrieben:
gamerx hat geschrieben:
makromarkt hat geschrieben:
Mit BAR rechne ich nicht, denn die müssen als erste ins Quali, ein Startplatz in den Top Ten könnte da sehr schwierig werden, und wenn sie sich hinter Ferrari qualifizieren sind sie auch im Rennen dahinter. Dafür wird das Wetter sehr gut für Toyota sein, die auf einem Niveau mit Renault sein könnten. Renault muss im Vergleich zu McLaren jetzt ja härtere Reifen verwenden, d.h. der Abstand McLaren-Reanult wird größer sein als bisher.
Ferrari sollte zumindest zwischen die McLaren und Renault fahren können, vielleicht noch nicht im Quali, aber im Rennen sollten sie das schaffen.
Und wenn Monotya weiter mit angezogener Handbremse zumindest das Quali bestreitet, halte ich einen Sieg Schumacher vor Räikkönen für realistisch, vielleicht auch in umgedrehter Reihenfolge.

ja der JPM............... der entäuscht mich

obwohl die strafe zu hart war in monaco im rennen war er ja gut unterwegs

Dafür dass er Ralf absichtlich ausbremste war die Strafe viel zu gering, m.E. hätte man ihm den Start verbieten sollen, weil er absichtlich eine Gefahr darstellt und einen ordentlichen Sachschaden verursacht hat, und zwar mit Absicht.

was heißt da absichtlich? hat er es dir gesagt, er war halt nur langsam unterwegs und scheinbar an einer stelle die nicht sehr übersichtlich ist.
dann müsste man den alberts auch ausschließen,da er ja absichtlich in die mauer ist und den anderen den weg versperrt hat :D)

Nein, hat er mir nicht. Aber so wurde am Samstag fast überall über die Aktion geschrieben, zB hier http://www.f1total.de/news/05052129.shtml

glaubst du alles was irgendwo steht?, ich kann auch so argumentieren: norbert haug hat gesaft oder so ahnlich: wenn montoya ein fehler gemacht hat, dann ist die bestrafung viel zu hart.
...

Teurer Gamer! Es wurde auch Zeit, dass in unserem Forumsspiel endlich wieder jemand den Skepsis-Joker gezogen hat :D Es empfiehlt sich immer Dinge zum wohl passenden Zeitpunkt zu hinterfragen 8-), zumindest manchmalBild

Beitrag Freitag, 27. Mai 2005

Und auf dem Nürburgring kann man noch überholen. Ich habs selber ausprobiert mit GP4. Ich bin vom 13. Startplatz losgefahren und immerhalb von 3 Runden war ich auf P1.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Und auf dem Nürburgring kann man noch überholen. Ich habs selber ausprobiert mit GP4. Ich bin vom 13. Startplatz losgefahren und immerhalb von 3 Runden war ich auf P1.

"Selbst wenn wir schlecht sein sollten, können wir nun nur noch einmal schlecht sein, nicht mehr zweimal."

aussage von MS

da sieht man es wieder
neue regeln..........wer hat vorteile :roll:

Ich verstehe nicht, warum der neue Qualimodus ein Vorteil für Ferrari sein sollte... denn die Bridgestones funktionieren auf dieser einen Runde auch nicht besser
Wenn ein Fruchtzwerg hohe Schuhe anzieht, so bleibt er noch immer süss... :D

Natürlich hilft das Quali Ferrari sehr, aber das war die erst Regeländerung der letzten Jahre die Ferrari zugute kommt. Und mit 37 Punkten Rückstand braucht noch niemand :cry: , denn in den letzten Jahren hätte die Merheit auch Regeländerungen während der Saison begrüßt, die Schumacher auf dem Weg zum Titel gebremst hätten und die es am Ende jeden Jahres auch gab.
FÜNF IST TRÜMPF

Natürlich hilft das Quali Ferrari sehr.

Wieso ? Die michelinbereiften Fahrzeuge sind selbst mit dem Rennspritt schneller als Ferrari... ich sehe lediglich einen kleinen aber auch wirklich klitzekleinen Vorteil darin, dass Ferrari über die Taktik einen Vorteil hätte...evtl. etwas weniger Spritt für einen kürzeren ersten Stint um in der Startaufstellung nicht hinten zu sein, was aber letztendlich nicht sonderlich viel hilft...oder wie bisher, mit mehr Spritt und länger draussen bleiben, aber dann wieder von Platz 8-11 ins Rennen gehen...

Bisher war Ferrari stark mit der Taktik: Weil sich die Bridgestone nicht schnell genug auf Temperatur kamen, tankte man das Auto voll und zu Rennmitte fuhr Michael die schnellsten Runden und gewann einige Plätze.

Das ist ja das gleiche Problem, das Sauber im letzten Jahr hatte. Deswegen waren sie im Quali oft nur so langsam. Aber im Rennen waren sie sensationell schnell. Das war ja auch der Grund warum Sauber zu Michelin gegangen ist, denn sie erhofften sich, wenn sie im Quali von weiter vorne losfahren könnte, würden sie weniger Zeit im Verkehr verlieren und wären flexibler in Sachen Taktik. Aber da haben sich die Hinwiler ganz schön verzockt!
Bitte hier melden.

Ferrari ist im Rennen besser als alle anderen, im Rennn sind sie m.E. genauso gut wenn nicht noch besser als in den meisten Rennen 2004.
Mit dem neuen Quali können sie sich in ine Position bringen, in der sie nicht erst das halbe Rennen hinter irgendwelchen Fahrzeugen im Mittelfeld fahren müssen.
Ganz konkret in Monaco, Schumacher hätte mit Benzin für 25! Runden weniger als Kimi Pole fahren können und hätte dann seinen Rennspeed von der ersten Runde an umsetzten können. Und diese Möglichkeit bietet sich Ferrari jetzt eben, man muss in den nächsten Rennen ja nicht auf Pole, es reicht wenn man am Start hinter McLaren oder Renault hängt, da verliert man kaum Zeit auf den Führenden und kann bei freier Fahrt mit einigen Quali-Runden nach vorne Fahren.
FÜNF IST TRÜMPF

Hoffen wir, dass die Ferrari-Dominanz zurückkehrt! Dann sagt niemand mehr, dass Ferrari ein falsches Auto gebaut hat!
Bitte hier melden.

Hoffen wir, dass die Ferrari-Dominanz zurückkehrt! Dann sagt niemand mehr, dass Ferrari ein falsches Auto gebaut hat!

Ferrari-Dominanz zurückkehrt

aha sowas findest du dann spannend ?

dann gibt es politisch wieder richtig streß in der f1 wegen den unsinntesterei von ferrari

2tens ist doch das total öde wenn ein team immer gewinnt

ich bin für 3kampft ferrari renault mclaren

und jeder der sich eine Ferrari-Dominanz wünscht sollte lieber die ferrari serie anschauen mit den straßen flitzern

Mit dem neuen Quali können sie sich in ine Position bringen, in der sie nicht erst das halbe Rennen hinter irgendwelchen Fahrzeugen im Mittelfeld fahren müssen.

Da bin ich leider anderer Meinung, denn wenn man sich mal die Zeiten der zweiten Qualifikation ansieht, ist Schumacher in Monaco 8 und in Spanien 8 gewesen, wobei zu berücksichtigen ist, dass beide Rennen ohne BAR ausgetragen wurden. Also eine Position in der Startaufstellung hinter McLaren, Renault, BAR und auch Williams halte ich für wahrscheinlicher.

Ich bin ja bekanntlich Schumi-Fan. Deswegen finde ich es am schönsten wenn zwei Ferraris (MS vor RB) ungefährdet führen und ihre Runden abspulen. Da kann ich mich im Sofa zurücklehnen und völlig entspannt am Sonntagnachmittag das Rennen verfolgen.

Als Perfektionist fügt mir jede Niederlage fürchterliche Schmerzen zu, deswegen ist es Zeit dieses Leiden zu beenden. Deswegen lautet mein Motto, je grösser der Vorsprung, desto besser!
Bitte hier melden.

Irgendwann muss es ja wieder gejubelt werden können! :bounce:

Wie heisst es doch so schön: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Und: Wenn zwei (Kimi & Fernando) sich streiten freut sich der dritte (Michael)!
Bitte hier melden.

ROTERHAI hat geschrieben:

Da bin ich leider anderer Meinung, denn wenn man sich mal die Zeiten der zweiten Qualifikation ansieht, ist Schumacher in Monaco 8 und in Spanien 8 gewesen, wobei zu berücksichtigen ist, dass beide Rennen ohne BAR ausgetragen wurden. Also eine Position in der Startaufstellung hinter McLaren, Renault, BAR und auch Williams halte ich für wahrscheinlicher.

Ich schaue da mehr auf die Zeiten als auf die Platzierungen,
Und in Spanin wäre er mit nicht mal 30 kg, also Benzin für 7 oder 8 Runden weniger in der zweiten Reihe neben Alonso gestanden, Webber wäre im Rennen mit seinen Starts ohnehin kein Problem gewesen.
Und in Monaco schrieb ich ja schon, wenn Schumacher kurz vor der 20 Runde seinen ersten Stopp gemacht hätte wäre er auf Pole gewesen und hätte Kimi erstmal frei wegfahren können.
Wo sie letzlich ab jetzt starten hängt natürlich davon ab, wie "aggresiv" sie die Strategie wählen, ich denke aber dass sie BAR und Williams schon relativ problemlos schlagen können.
FÜNF IST TRÜMPF

Nur BAR und Williams? Sie werden alle in Grund und Boden fahren. Es müssen Siege her, sonst wird das mit der erfolgreichen Titelverteidung nix! Ausserdem leiden wir Fans doch schon lange genug!
Bitte hier melden.

Nur BAR und Williams? Sie werden alle in Grund und Boden fahren. Es müssen Siege her, sonst wird das mit der erfolgreichen Titelverteidung nix! Ausserdem leiden wir Fans doch schon lange genug!

Ich meinte im Quali. Im Rennen müssen natürlcih schon langsam mal Siege her, da stimmen wir überein. Obwohl sich das leiden bei mir in Grenzen hält. :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein