Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was erwartet ihr von der Strategie im Rennen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wie wird sich das neue Quali und das geänderte Reifenregelement auf die Strategie auswirken? ist es wirklich noch ein Vorteil, wie im letzten jahr möglichst schwer zu sein und einen langen ersten Turn fahren zu können?

Beitrag Samstag, 11. März 2006

Ich denke dass es für die Top-10 ähnlich sein wird wie 2004, also es hauptsächlich drei Stopps geben wird mit einem recht kurzen ersten Turn.
Dahinter wird es wohl nur die 2-Stopp-Strategie geben. Ob es ein Vorteil ist länger als der Gegner draußen bleiben zu können hängt ja nur von dem Reifenabbau ab, bis jetzt war es meistens so. Das wird wohl auch heuer so sein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich erwarte die Fahrer in dem Zeitfenster:

1 Stopp: 16 und 18 Runde
2 Stopp: 39 und 41 Runde
Es sind ja nur 57 Runden zu fahren. Eine kurzfristige 3 Stoppstrategie halte ich für möglich. Ich denke aber schon, dass das eher die Ausnahme sein wird.

MfG

Eine kurze Zwischenfrage, startet Alonso morgen als 6ter so wie es hier bei Adrivo steht oder als 4ter wie es auf anderen Seiten steht?
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Hat sich schon erledigt
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 12. März 2006

Ich tippe bei der Scuderia Ferrari auf 3 Stopps! Aber Ross Brawn ist eine Taktik-fetisch & Genie. Ferrari hat schon GP-Rennen nur durch Taktik gewonnen oder entschieden. Will sagen, man ist mehr als nur flexibel & erfahren in der Boxenstrategie des Kommandostandes der Scuderia Ferrari!
Ich bleibe bei 3, aber schliesse die 2-Stopp/Strategie nicht aus. Forza Ferrari & Keep racing!

tja, da hat sich wohl gezeigt, dass doch der, der am längsten draußen bleiben kann, die besten karten hat. bin mal gespannt wie die teams künftig im quali agieren, weil die pole nicht mehr viel sinn hat.

-|EisMann|- hat geschrieben:
tja, da hat sich wohl gezeigt, dass doch der, der am längsten draußen bleiben kann, die besten karten hat. bin mal gespannt wie die teams künftig im quali agieren, weil die pole nicht mehr viel sinn hat.

wenn man sich das rennen betrachtet, dann sag ich mal, daß schumi mit einer drei stopps strategie wohl gewonnen hätte - sah man ja z.b. bei nico rosberg, wie sehr der gegen rennende profitiert hat und schumi hätte auch noch den vorteil gehabt, daß er vorne weg blasen hätte können.
von daher macht die Pole schon noch sinn, aber man muß halt strategisch darauf eingehen.

In die Top-10 zu kommen sollte für niemanden ein taktischer Nachteil sein.
Wenn McLaren gedacht hätte das ein Stopp besser ist, hätte Montoya ja auch mit randvollem Tank ins letzte drittel gehen können.
Einziger Nachteil ist dass man schon nach dem 3.freien Training eine Taktik finden muss.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Wenn McLaren gedacht hätte das ein Stopp besser ist, hätte Montoya ja auch mit randvollem Tank ins letzte drittel gehen können.

das hätten sie machen müssen, weil mans ja bei kimi absehen konnte, dass es aufgeht.

das hätten sie machen müssen, weil mans ja bei kimi absehen konnte, dass es aufgeht.

also entweder spricht shoemaker vom dritten teil des qualifyings - da konnte man es natürlich noch nicht absehen

oder er meint den dritten turn im rennen - da hat ein randvoller tank noch weniger sinn weil man dann im ziel noch viel sprit im tank hat und alle tanken so dass das auto bei der zieldurchfahrt möglichst leer ist.

also beides macht nicht wirklich sinn.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

also entweder spricht shoemaker vom dritten teil des qualifyings - da konnte man es natürlich noch nicht absehen

*hüstel*
Er spricht natürlich vom dritten Teil des Qualifiyngs.
*hüstel*
Da konnen sie absehen dass wenn sie viel tanken weiter hinten stehen, schlimmstenfalls auf 10, aber dann die bessere Renntatkitk hätten. Das Wetter ist in Bahrain ja *hüstel* recht vorhersehbar.

oder er meint den dritten turn im rennen - da hat ein randvoller tank noch weniger sinn weil man dann im ziel noch viel sprit im tank hat und alle tanken so dass das auto bei der zieldurchfahrt möglichst leer ist.

*hüstel*
Das macht absolut keinen Sinn, das hast du dir aber ausgedacht
*hüstel* :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

da hab ich ihn wohl falsch verstanden, weil ich ihn so verstanden hab, dass mclaren nach dem 1. stopp auf ne 1-stopp-strategie gewechselt hätte, wenn das vielversprechender gewesen wäre. und da meinte ich eben, dass es sich bis dahin bereits abgezeichnet hatte, dass kimi viele plätze wird gut machen können bzw. das es was bringt so lange wie möglich draußen zu bleiben. mangelnde hellseherische fähigkeiten wollte ich mclaren natürlich nicht unterstellen bzw. vorwerfen..

I.P. hat geschrieben:

*hüstel*
Er spricht natürlich vom dritten Teil des Qualifiyngs.
*hüstel*
Da konnen sie absehen dass wenn sie viel tanken weiter hinten stehen, schlimmstenfalls auf 10, aber dann die bessere Renntatkitk hätten. Das Wetter ist in Bahrain ja *hüstel* recht vorhersehbar.

*hüstel*
Das macht absolut keinen Sinn, das hast du dir aber ausgedacht
*hüstel* :wink:

ich hoffe du bist bald wieder gesund.

nachdem du vom dritten teil des qualifyings gesprochen hast hat eismann es zuerst falsch verstanden, aber das ist ja jetzt geklärt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Zurück zu Allgemein