vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
fernandinho hat geschrieben:
Schade insofern, daß der Wettbewerb und die Leistungen verzerrt werden.
Wenn BS weniger testen dürfe als ML, *dann* wäre der Wettbewerb verzerrt. Jetzt darf jeder soviel oder sowenig testen wie es einem beliebt. Eine gerechtere Regel kann es nicht geben. (Ein billige schon, aber das ist ein andere Geschichte).
ich denke halt einfach nicht, daß es mclaren wirklich viel bringt, wenn williams die michelin reifen testet.
interessant, immer wieder wird gesagt, dass
a) Ferrari selber Schuld an der Reifenmisere ist (auch von dir) weil sie alle anderen Topteams vergrault haben und nun als einziges nenenswertes Team die BS testen.
und b) dass es ML nicht nützt, dass die mehrere Topteams haben (und damit ja dann logischerweise, dass es ML nicht schadet, nur das einzige BS Team zu sein).
Ja was denn nun, beides geht ja nicht, oder? Und falls doch beides geht, wo liegt denn der dann der Vorteil mehrere Topteams zu haben, wenn nicht darin mehr Testdaten und Testmöglichkeiten zu haben?
wer sagt denn, daß es ein vorteil ist? michelin muß 7 teams zufriedenstellen, glaubst du das geht so einfach wie bei einem team?
renault, mclaren und williams sind konkurrenten, die werden einen teufel tun und daten austauschen, mit denen der andere vielleicht einen vorteil bekommen könnte.
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß michelin daten, die sie von tests bei renault oder mclaren für tests mit dem williams hernimmt oder hernehmen darf? zudem dürften die daten ja kaum einfach so verwendbar sein, da ja verschiedene fahrzeuge unterschiedlich mit den reifen umgehen.
und ich sage, daß michelin versucht, alle kunden so gut wie möglich zu beliefern, während bridgestone das nur bei ferrari versucht und auf die andern teams eher weniger rücksicht genommen hat.