Also jetzt mal ruhig bleiben! Wir sind doch alles erwachsene Leute und nicht im Kindergarten! motorsport-magazin.com hat sicher keine Kindergärtnerfunktion für Leute, die sich beschweren, "der da hat dem die Schaufel weggenommen und jetzt soll dem anderen die auch weggenommen werden..."
Immer ruhig bleiben, die Strafe gegen Hamilton war sicher etwas zu hart. Wenn es überhaupt eine Strafe gegen ihn hätte geben sollen, dann maximal +5 Startplätze im nächsten Rennen. Ihm den Sieg wegzunehmen finde ich genauso unfair wie alle anderen hier! Er hat nunmal abgekürzt und ist jetzt dafür bestraft worden. Egal wie die Situation zustande kam, es ist passiert. Wenn er am Ende Weltmeister ist kräht kein Hahn mehr danach...und wenn er fahrerisch so weitermacht kann ihn die FIA noch so oft bestrafen, er wird das trotzdem schaffen.
Ich kann mich da an einen Senna erinnern, dem der WM-Titel und der Sieg nach dem Finale in Suzuka 198x aberkannt worden ist. Ein riesen Skandal, da Prost die Tür zuknallte als Senna innen überholen wollte und somit eine Kollision provozierte. Begründet wurde die Strafe damit, dass er fremde Hilfe in Anspruch nahm, sprich er wurde angeschoben. Da schrien auch alle, dass die FIA Senna eins auswischen wollte, weil sie ihn nicht Leiden können und den Prost so verehren. Im Endeffekt wurde auch damals einfach nur nach den Regeln gehandelt!!!
Und jetzt auf Kimi runzuhacken, weil hamilton bestraft wurde ist ja mehr als kindisch! Wenn es so ein brutaler Vorteil gewesen wäre da außen rum zu fahren, dann wäre er sicher noch vor Hamilton in die Eau Rouge gefahren! Es war ein Fehler von Lewis und den hat sich Kimi eiskalt zunutze gemacht. Da war nichts unfaires dabei. Deswegen finde ich es auch seltsam, dass Lewis bestraft wurde, weil er eiskalt den Windschatten von Kimi ausnutzte...aber es ist jetzt nunmal so! Außerdem hätte eine Bestrafung nach dem Rennen dem Kimi auch nicht mehr so weh getan