Darum darf Mercedes gar keine schnellen Runden in den Asphalt brennen!
Mal ehrlich, als Mercedes den Fahrer Michael Schumacher bekannt gegeben hatte, da dachte ganz Deutschland es wäre nun eine sichere und fixe Sache, dass Mercedes mit Schumacher Weltmeister ist! Selbst mir ging es kurze Zeit so, ich war in einer Faszination gefangen, welche alles andere in der Formel 1 verblassen lässt!
Und um genau diesem Effekt entgegen zu wirken, hat man bei Mercedes alles dran gesetzt, dieser hohen Erwartungen mit mäßigen Rundenzeiten zu relativieren! Schumi und Mercedes wollen den Medien und den Fans nicht das Gefühl geben, dass diese Kombination unschlagbar ist! Viel zu Fatal wäre der Image-Schaden wenn dies dann nicht so wäre! Nun sind viele Fans wieder künstlich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden und alle werden umso mehr jubeln wenn Schumi allen um die Ohren fährt!
Einzig allein Nico verrät zwischen den Zeilen zu was sein Mercedes im Stande ist! Ich kann euch nur sagen, nur Mercedes selbst hat es verstanden seinen „Motor“ mit so wenig Kühlung wie nur technische möglich auskommen zu lassen, man hat so mittels der Trockensumpfschmierung und der Ölwanne Platz für den Diffusor geschaffen ohne den Schwerpunkt anheben zu müssen!
Man bekommt so mehr Luftmasse in den Diffusor ohne den Wagen bautechnisch zu benachteiligen! Dieser Unterboden kommt erst beim ersten Rennen zu Einsatz! Ross weiß genau wieviel im Jahr 2009 der doppelte Diffusor gebracht hat und durch die neue Aufhängungsgeometrie an der Hinterachse, hat man eine kleine Lücke im Reglement umgehen können!
Der neue Diffusor wird einen dritten Sektor bekommen der so perfekt angeströmt werden kann ohne laut dem Reglement ein Teil vom Heckflügel darzustellen was illegal wäre!
In diesem Sinne