Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum Mercedes keine Bestzeiten fahren durfte!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Das wär echt übel, wenn Sie die Karre so auf MSC umbauen im Laufe der Zeit, das Nico damit gar nich mehr klar kommt.

So wie der 95er WM Benetton, in dem Berger zum ersten mal sass, und sagte, die Karre ist unfahrbar, wie konnte man damit nur WM werden....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

So wie der 95er WM Benetton, in dem Berger zum ersten mal sass, und sagte, die Karre ist unfahrbar, wie konnte man damit nur WM werden....

Wenn Schumacher dann damit Siege oder gar den Titel holt, wäre das alles andere als übel.

Schumacher jedenfalls hat heute im Interview schon angekündigt, dass das Auto in nächster Zeit wohl seinem Fahrstil angepasst wird, das heisst man wird versuchen das Untersteuern zu minimieren.

Allerdings muss das nicht automatisch heissen, dass dies für Rosberg schlechter wäre. Vielleicht kommt er dann ja auch noch besser mit dem Auto klar.

Formulaone hat geschrieben:

Allerdings muss das nicht automatisch heissen, dass dies für Rosberg schlechter wäre. Vielleicht kommt er dann ja auch noch besser mit dem Auto klar.

Das wäre dann wohl Übel für Msc :wink:
Bild

Naja, bald wirds schon aufwärtsgehen bei Mercedes - schließlich hat Michael persönlich nach dem Qualy ja schon intensivst beim silbernen Kundenteam die Wunder-Aerodynamik ausspioniert... :D) Hätte er sich aber sparen können, die hätten doch nur bei ORCA anrufen brauchen... Aber das hat McLaren letztes Jahr auch schon nicht, die waren auch schon zu stolz und wollten es auf die harte Tour rausfinden... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Das "Ausspionieren" von Schumi ist typisch, das macht er aber nicht aus Gründen der Spionage.

Schumi geht immer dann zum Auto des Gegners, wenn er verkackt hat, um zu demonstrieren, "seht her, dieses Auto ist meinem überlegen, also an mir liegts nicht" oder so ähnlich, einfach nur peinlich ! Jetzt könnte doch Sabinchen solche und andere Unarten abstellen. :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

edelbrock hat geschrieben:
Das "Ausspionieren" von Schumi ist typisch, das macht er aber nciht aus Gründen der Spionage.

Schumi geht immer dann zum Auto des Gegners, wenn er verkackt hat, um zu demonstrieren, "seht her, dieses Auto ist meinem überlegen, also an mir liegts nicht" oder so ähnlich, einfach nur peinlich !

:lol: :lol: bodytalk sozusagen.

Mercedes ist auf jeden fall momentan nicht in den "Top 3", ich denke damit bin ich nicht allein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Mercedes ist auf jeden fall momentan nicht in den "Top 3", ich denke damit bin ich nicht allein.

Ja, aber darum geht's nicht wirklich, sondern darum, dass er, der Hüter des heiligen Grals, der Messias der einst für die Rotkappen über das Wasser schritt, der Unerreichbare niemals nie der urspüngliche Grund sein kann, wenn's in die Hose geht.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

edelbrock, hör doch bitte auf, die anderen - insbesondere die Schumacher-Fans - zu provozieren.

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:
Das wär echt übel, wenn Sie die Karre so auf MSC umbauen im Laufe der Zeit, das Nico damit gar nich mehr klar kommt.

Der 95er Benetton war wie alle auf Schumacher abgestimmten Autos ein Kart auf F1 hochgerechnet oder anders gesagt ein Auto das dem KART Fahrstil entgegen kam und so konstruiert wurde .
Berger ist in seinem Leben Kart nur auf dem Rummel gefahren , konnte mit einem solchen Auto also überhaupt nichts anfangen .

Es dürfte anzunehmen sein das der graue Pfeil seit Dezember auf derSchumacher Schiene rollt .
Warum er nun sicher für die meisten um so überraschender denoch langsamer ist als Rosberg .muss jeder für sich slbst beantworten ,genau wie die Antwort warum Rosberg .........

Dabei hat der, wie heisst er doch noch, ist ja gleichgültig Ihr wisst schon der Mercedes insider, wirklich recht und die Konkurenz kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, ab der überlegenen Technik die sie in Sindelfingen ausgetüftelt haben.
Ja wenn doch die blöde Luft endlich lernen würde welchen weg sie zu nehmen hat.

-

ceniza hat geschrieben:

Na jetzt übertreib mal nicht. Ferrari und Red Bull sehen bislang besser aus. Hamilton mag knapp vor Rosberg sein, aber dafür ist Button der letzte von den Top 8 Fahrern und Autos. Ich sehe McLaren jedenfalls auf einer Stufe mit MercedesGP. De Facto gehört Mercedes schon mehr oder weniger zu den Top 3 bzw. Top 4....es wird von Strecke zu Strecke sicher mal anders sein und dann sind sie mal weiter vorne und mal weiter hinten.

Letztlich wars auch erst das Quali, warten wir mal das Rennen ab, denn erst dort gibt es Punkte.

Wie ich bereits geschrieben habe, kann man aus dem Qualifying nicht
ersehen, wo sich die Teams befinden.
Einer stimmt seinen Wagen so ab, dass er bei 100kg Spritmenge
optimal funktioniert, ein anderer bei 50kg und noch ein anderer bei
70kg.
Alles ist erst einmal ein Pokerspiel, weil keiner Renndaten hat, die auf die
diesjährige Situation passen.
Wer auf einem 50kg optimierten SetUp unterwegs ist, hofft dass er die
letzten 15-20 Runden soviel Vorteil hat dass er die anderen, die jetzt
langsamer unterwegs sind, überholen kann. Wer auf einem 100kg
SetUp unterwegs ist, hofft das er am anfang schon so weit weg ist das
er nicht mehr eingeholt werden kann.
Die mit der leichten Abstimmung, stehen jetzt auch weiter vorne als das
mit einer Mittelabstimmung der Fall wäre und hoffen dass der Vorteil einer schweren Abstimmung nicht soviel ausmacht dass sie einfach
überholt werden können...........
Das 1X1 der Physik mit vielen Unbekannten.
Es wird auf jeden Fall spannend.

Gruß,
RosHam

Ich war immer ein kritiker von Michael Schumacher aber was der da gerade abliefert ist einfach gigantisch! Ich weiss es gibt hier einige möchtegern Rennfahrer wie MAV die noch nie aus einem Kart heraus gekommen sind und die echte Schule eines Wagens mit Leistungsreserven kennengelernt haben aber trotzdem sollte man erkennen können, Schumi ist ein echter Racer!
Der ist 3 Jahre weg kennt die "schwule" Fahrphysik der aktuellen Formel-Rund nicht und fährt auf einem Level mit Nico!
Einfach extrem diese Leistung, habt ihr gesehen als Button aufschloss wie Schumi da eine schnellste persönliche Runde nach dem anderen aus dem ärmel schüttelte! WOW!
Was jetzt kommt wird hart für den Teamkollegen! Schumi wird sich den dodelsicheren unsteuernden Wagen zu einem übersteuernden Wagen zusammen bauen lassen, mit allen Schikanen die dazu gehören! So kann er dann wieder angreifen und muss nicht wie in einem drehmomentschwachen Auto um die Kurve rollen! Wo sind die "Stepper" wie Senna und Ludwig, so muss der Wagen am Limit gehalten werden und nur so kann man echte Rennfahrer von MAV´s unterscheiden!
Bei Mercedes passt die Balance nicht und ich glaube zu wissen, dies geht auf die Kappe von Schumi, denn alle Aerodynamischen änderungen in letzter Sekunde, dienten vor allem dazu einem Schumi das untersteuern zu nehmen! Ist dieser Prozess abgeschlossen wird wohl auch wieder Nico die 3 zehntel hinter Schumi herhängen wie alle anderen zuvor! Keiner im Feld arbeitet wie Schumacher.
Im Team weiss man nun wie man den Wagen an Schumis balancewünsche heran bringt und alles in allem fehlt es noch etwas an Abtrieb! Schon beim nächsten Rennen denke ich, wird Schumacher vorne sein im Team! Und wenn es kühler ist als heute, dann auch der Wagen! Denn die fehlende Balance führt zum Reifen killen bei heissen Bedingungen. Da hat man im Rennen noch starke Nachteile gegenüber Ferrari und McLaren Mercedes sowie RedBull!

:D) :D) :D) Das mit dem "Möchtegern-Rennfahrer" überlassen wir mal lieber Dir - schließlich warten hier einige noch immer gespannt auf Deine Ergebnislisten, mit denen Du uns schon vor Jahresfrist über Deine große fahrerische Kompetenz aufklären wolltest... :D) :D) :D)
Im übrigen war von Deinem legendären Aerodynamik-Update auch in Bahrain mal wieder eher wenig zu sehen - ging man nach den Tests noch von 4 Teams im Gleichschritt aus ist wohl nach Bahrain offensichtlich, dass man mindestens hinter RedBull und Ferrari und ziemlich sicher auch hinter McLaren herhinkt. Aber McLaren hat man ja bald, Mr. Newey-Schumacher hat ja gestern schon den Aerodynamik-Trick ausspioniert und nach seiner detaillierten Zeichnung ist der bestimmt schon gefertigt und läuft morgen im Windkanal - wahrscheinlich auch noch asymetrisch, wie Du uns seit einem Jahr versprichst, schließlich nutzen die Fahrer ja wohl nur das linke Knie...
Im übrigen - wozu es führt, wenn ein Team das Auto zugunsten des langsameren Fahrers weiterentwickelt hat BMW 2008 recht gut gezeigt. Aber wenn schon die Kindergartenspielchen des abergläubischen Superstars Nico nur ein mitleidiges Lächeln entlocken muß man es wohl auf diese Weise klarstellen. Ich freu mich auf Nicos Memoiren zu diesem Thema in 5 Jahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Das mit dem "Möchtegern-Rennfahrer" überlassen wir mal lieber Dir - schließlich warten hier einige noch immer gespannt auf Deine Ergebnislisten, mit denen Du uns schon vor Jahresfrist über Deine große fahrerische Kompetenz aufklären wolltest... :D) :D) :D)
Im übrigen war von Deinem legendären Aerodynamik-Update auch in Bahrain mal wieder eher wenig zu sehen - ging man nach den Tests noch von 4 Teams im Gleichschritt aus ist wohl nach Bahrain offensichtlich, dass man mindestens hinter RedBull und Ferrari und ziemlich sicher auch hinter McLaren herhinkt. Aber McLaren hat man ja bald, Mr. Newey-Schumacher hat ja gestern schon den Aerodynamik-Trick ausspioniert und nach seiner detaillierten Zeichnung ist der bestimmt schon gefertigt und läuft morgen im Windkanal - wahrscheinlich auch noch asymetrisch, wie Du uns seit einem Jahr versprichst, schließlich nutzen die Fahrer ja wohl nur das linke Knie...
Im übrigen - wozu es führt, wenn ein Team das Auto zugunsten des langsameren Fahrers weiterentwickelt hat BMW 2008 recht gut gezeigt. Aber wenn schon die Kindergartenspielchen des abergläubischen Superstars Nico nur ein mitleidiges Lächeln entlocken muß man es wohl auf diese Weise klarstellen. Ich freu mich auf Nicos Memoiren zu diesem Thema in 5 Jahren...

Lass mal die Kirche im Dorf. Von den McLaren war nur einer schneller. Der andere, immerhin der amtierende WM, hat sich meiner Ansicht nach doch etwas schwer getan.

Und wenn ich lese wie manche sich dran aufgeilen, dass der Schumacher hinter Rosberg war...ganze 4 Sekunden und eine Position im Ziel, dann sind Webber und Button wohl absolute Oberluschen, wenn sie soweit hinter ihren TKs ins Ziel kommen.

Das Auto soll ja so weiterentwickelt werden, dass das Untersteuern weniger wird. Und das soll angeblich nicht nur Schumacher, sondern auch Rosberg zugute kommen. Man entwickelt es also im Sinne beider Fahrer weiter.

Vielmehr hat doch dieses Wochenende auch bewiesen, dass es bei MercedesGP keine Stallorder zugunsten des Siebenfachen gibt. Das haben seine Antis ja vorhergesagt....jetzt wissen wir, dass dem nicht so ist und wenn Schumacher dann mal vor Rosberg ist, dann weil er einfach der Schnellere ist.

@F-one: So wars auch nicht gemeint, ich fand Schumachers Comeback durchaus okay, nicht außergewöhnlich aber beachtlich. Frau Hasenbichler nannte es "unspektakulär" und trifft es damit wohl recht gut. Und dass sie das Potenzial dazu haben, die Lücke zu schließen und das eine oder andere Mal zu glänzen wird wohl auch keiner anzweifeln. Nur einen Grund zu grenzenloser Euphorie kann ich nun beim besten Willen nicht erkennen. Und ob sie sich selbst (inkl. Lauda) mit diesem ständigen "Jetzt machen wir so wie der Michel sagt dann klappt das schon" einen Gefallen tun müssen sie auch erst mal zeigen. Was ist, wenn Rosberg dann immer noch der Schnellere ist? Vielleicht würden sie besser daran tun, den Ball flach zu halten und sich ihre eigene Messlatte nicht ständig selber noch höher legen zu lassen...

Mav05 hat geschrieben:
@F-one: So wars auch nicht gemeint, ich fand Schumachers Comeback durchaus okay, nicht außergewöhnlich aber beachtlich. Frau Hasenbichler nannte es "unspektakulär" und trifft es damit wohl recht gut. Und dass sie das Potenzial dazu haben, die Lücke zu schließen und das eine oder andere Mal zu glänzen wird wohl auch keiner anzweifeln. Nur einen Grund zu grenzenloser Euphorie kann ich nun beim besten Willen nicht erkennen. Und ob sie sich selbst (inkl. Lauda) mit diesem ständigen "Jetzt machen wir so wie der Michel sagt dann klappt das schon" einen Gefallen tun müssen sie auch erst mal zeigen. Was ist, wenn Rosberg dann immer noch der Schnellere ist? Vielleicht würden sie besser daran tun, den Ball flach zu halten und sich ihre eigene Messlatte nicht ständig selber noch höher legen zu lassen...

Ich gebe dir schon in allen Punkten Recht. Lauda hat da heute die Erwatungen an Schumacher auf RTL unnötig in die Höhe getrieben und meinte ja, dass Schumacher schon bald siegen wird usw. Fand ich auch etwas übertrieben.

Auf der anderen Seite hat Danner am Freitag nach dem freien Training gesagt, der Schumacher habe von Rosberg eine schallende Ohrfeige bekommen, weil der Rosberg ne halbe Sekunde schneller war. Das fand ich auch total dämlich von Danner. Soetwas nach einem freien Training zu sagen, wo man nichtmal die Spritmenge kennt, ist für einen Experten einfach nur peinlich.

Schumacher hatte das ganze Wochenende über einen Rückstand auf Rosberg, aber sicher keine halbe Sekunde. Im Quali waren es am Ende nichtmal 3 Zehntel, im Rennen konnte er Rosbergs Speed mitgehen.

Das Wort "unspektakulär" trifft es in der Tat ganz gut. Allerdings war das ganze Rennen heute kein wirkliches Spektakel.

Formulaone hat geschrieben:
Ich gebe dir schon in allen Punkten Recht. Lauda hat da heute die Erwatungen an Schumacher auf RTL unnötig in die Höhe getrieben und meinte ja, dass Schumacher schon bald siegen wird usw. Fand ich auch etwas übertrieben.
.

Danner in den RTL News fand ich da weitaus schlimmer. Da wurde halt gelabbert, dass der Normalo hört, wie toll alle Deutschen sind und wie gut alles heute war, auch wenn es vielleicht für den ein oder anderen nicht so aussehen mag.
Kimi Raikkonen

Hallo Jungs! Mal ganz objektiv gesehen, ich meine Fisico stellt einen guten erfahrenen Piloten dar, welcher im Vorjahr mit Force-India eine super Leistung zeigte und alle haben wir gesehen wie er mit dem Setup des Ferrari also ohne erfahrung mit dem Wagen förmlich unterging! Eine Sache die Michael Schumacher nicht passierte trotz 3 Jahren Pause und zudem weiss Schumacher ganz genau wie er dem Wagen feuer hinterm Hintern macht!
Ich sage ganz offen und ehrlich RESPEKT!
Ich mag Schumi nicht oder besser gesagt, nun bekomme ich Respekt vor diesem Mann!
Ich habe mir um diesen Honda schon sorgen gemacht! Er stellte für Mercedes keine Basis dar um wirklich darauf aufbauen zu können!
Mal genau betrachtet war es der DoppelDiffusor und die Tatsache, dass die Teams die kombination mit Frontflügel Unterboden und Diff eben nicht so schnell kopieren konnte, dass dieser Wagen 2009 Weltmeister wurde!
Button war durchschnitt und im Grunde der Wagen auch! Denn seine Aerodynamik und oder Bauweise bis auf den Mercedes-Motor waren eher Mittelfeld und man versuchte nur diesen Vorsprung der ersten 7 Rennen nach Hause zu fahren!
Mercedes fing so bei Null an und muss dieses Jahr weltmeisterlich sein und dies und vernünftige Basis gehabt zu haben trotz WM-TItel-Fahrzeug 2009!
Ich weiss, dass nun der McLaren Trick kopiert wird denn Mercedes kennt diesen schon seit 2007! Immer wieder konnte ich am Wagen sehen, dass dort ein solches System entwickelt wird und zum Spott meiner Spekulationen sind zudem 2 Jahre vergangen bis die Kiste Einsatzbereit war! Mercedes kopiert diesen Trick der Aerodynamik und möchte dem einen drauf setzen! Der Wagen soll "drosseln" bekommen welche ähnlich funktionieren wie die Luftauslässe am McLaren nur beim Mercedes soll mit hilfe von Gas und Bremse dieses betätigt werden! Entgegengesetzt also wenn der Pilot Bremst bekommt der Wagen einen Abtrieb mittels unterbrechung der Luftverdrängung und beim Gasgeben baut sich schon ab mitte der Airboxen ein Mantel auf der dem Heckflügel die Anströmung nehmen soll!

lg

echter_f1_profi hat geschrieben:
Hallo Jungs! Mal ganz objektiv gesehen, ich meine Fisico stellt einen guten erfahrenen Piloten dar, welcher im Vorjahr mit Force-India eine super Leistung zeigte und alle haben wir gesehen wie er mit dem Setup des Ferrari also ohne erfahrung mit dem Wagen förmlich unterging! Eine Sache die Michael Schumacher nicht passierte trotz 3 Jahren Pause

Wobei man zugeben muss, dass Fisichella nicht den ganzen Winter testen konnte, so wie Schumacher.

Schon mal überlegt was hier eigentlich gesagt wird?

Mercedes ist so saublöd und kauft Mittelmass!

So jedenfalls sehe ich die Aussage auf den Punkt gebracht.

Und wenn Schumi den Nackenschmerzen gekommen hatte als er im Simmulator probierte?

.

Also Orca hat glaub ich in einem Punkt Recht - Vielleicht hat man seitens Mercedes Infos über diese Lösung seitens Mclaren gesammelt, angeblich haben die ja 3 Jahre daran gewerkelt. Wobei das doch Industriespionage wäre, oder?

Naja, wenn Mercedes es wirklich so plant wie du es uns hier weis machst Orca -also mit den betätigen der Pedale- frage ich mich was der Schumacher dann in Spa oder Monza macht, wenn er in den schnellen Kurven das Gas halten muss und Schwups die Wups der Heckflügel nicht mehr beströmt wird.

Übrigens, ich glaub du bringst was durcheinander. Vor einem Jahr wolltest du uns irgentwie weiss machen, das Mclaren ein Wunderfrontflügel und Diffusor schon bei den Testfahrten hatte, man es leider nicht eingesetzt hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Ich bin begeistert .

Noch sitzen wir alle vorm mittlerweile dunklenen Flachbildschirm und warten auf die fantastischen und so reinhauenden Aerodynamikpakete die uns versprochen wurden und sich dann lediglich als kleine Postkärtchen rausstellten ,auf den gewaltigen 3 ( oder wars 30 ) fach Difusor der sich dann in Bahrain als das Modell aus den Tests rausstellte das noch dazu ein nicht ganz Regelkonformes Loch hat ( hat da einer falsch abgeschrieben beim Big Brother :-) ) und nun warten wir auf die aerodynamische Sensation - Schumis Knie im Windkanal
Bin schon gespannt was uns unser F1 Experte als nächstes anbietet .

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Sensation - Schumis Knie im Windkanal

:D zur not kann er ja auch sein kinn nehmen.

Nee, spass beiseite; letzte saison haben die Silberfans auch sehr lange auf die ultimativen, allesindenschatten stellenden wunderteile gewartet und was kam??

Ich denke, die muessen einfach nur noch mal richtig hart ran, um den drei top-teams auf die pelle zu ruecken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Naja verbessert ham Sie sich ja Ende letzter Saison, aber Siegfähig nur Dank Kers.

Ja dieser MCL Heckflügel, sammt Riesen Heckflosse werden wir ganz gewiss bald am Benz sehen, dazu noch dieser Aero Kram mit dem Knie, MSC hat ja nach dem Rennen den MCL genau untersucht. ;)
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein