Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum keine Showeinlagen bei der Formel 1?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Hallo,
Mich würde mal interessieren warum bei der Formel 1 nach einem Rennsieg niemals Showtime gemacht wird, sprich mal in der Auslaufzone mal einen kleinen Dreher machen oder ein paar coole Donuts und einfach mal irgendwo bissl die Räder durch drehen lassen. Die Reifen werden doch sowieso nach jedem Rennen weggeworfen. Warum wird das eigentlich bei der Formel 1 niemals gemacht? Einfach ein paar kleine Showeinlagen für die vielen treuen Fans ihrer Lieblingsfahrer.
Deswegen finde ich es auch schlecht das Schumacher niemals so etwas macht.
Bei der DTM, Indy Car und Champ Cars gibts doch auch so etwas.
Bitte mal um eine Antwort!
Tommy

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

Wie ich die Formel 1 kenne, müssen die Autos in einem gewissen Zeitfenster zum Parc Fermé kommen, sonst gibt's 'ne Strafe oder so, keine Ahnung.

Ich kann mich erinnern, dass Frank Williams mal gefragt wurde, ob Zanardi (oder was Montoya - jedenfalls ein Cart Champ, der auch Donuts gemacht hat) auch im Williams Donuts machen wird. Die Antwort war in etwa: "Nicht mit meinen Autos".

In der F1 würden Donuts vermutlich sofort zu ner Strafe führen. Donuts passen auch irgendwie nicht zu Formel 1.

Villeneuve hatte im Williams 1996 mal Donuts gemacht und dafür so weit ich mich erinnern kann auch eine Geldstrafe bekommen.

Christian

2001 hat Alesi im Prost mal 'n paar wheelies gemacht. War glaub ich in Kanada. da kahm er auf Platz 5 und hat in der 180 grad kurve ein paar wheelies für die Fans hingelegt. Ob er dafür ne Strafe bekommen hat weiß ich net.

Donuts find ich cool...

Allerdings mein ich das das damals bei den Indycars gar nicht so erwünscht war. Auch dort wurde das bestraft, wenn ein Fahrer Donuts gemacht hatte. *graue Erinnerungen*

Wiesop kriegen die denn dafür ne Strafe???

Weils gefährlich ist. Was weiss ich.

Beim Fussball gibts auch ne Gelbe Karte wenn man nach dem Tor sein Trikot auszieht.

Ist das gefährlich?? :)

Nein, aber eine Regel. Es gibt halt bescheuerte Regeln, und weniger bescheurte Regeln.

Früher wurden in Hockenheim auch mal Fahrer wie Fisichella oder Berger "Huckepack" auf der Motorenabdeckung genommen. Ist auch verboten.

Auf dem Podest bei der Siegerehrung muss jeder richtig stehen. Ferrari sollten ja für Österreich 2001 (?) die Punkte aberkannt werden, weil Rubens trotz Platz 2 auf Platz 1 stand.

Sind alles Regeln, auch wenn man sie nicht (immer) versteht.

Hmm....

Die guten alten Regeln... In der Formel1 gibts viele schwachsinnige...

aber letztendlich verdienen die doch soviel Kohle besonders M. Schumacher da kann der doch ruhig mal einen Burnout hinlegen, auch wenn er dann eine Strafe bekommt, von seinem Gehalt kann der die wohl bezahlen :D)

CMR CMR

Das ist schon richtig, aber wer gibt gerne Geld ab auch wenn er genug hat? Wenn es so wäre, würde MS auch noch in Deutschland wohnen und hier Steuern zahlen.

Beitrag Montag, 08. März 2004

Das ist einer der Gründe, warum Valentino Rossi doch nie in die F1 wechseln wird. Der würde doch sofort von den Carabinieri aufgehalten werden, und vielleicht auch angekettet und zum Steineklopfen geschickt. Moment, das gabs ja eh schon alles bei ihm... :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Zurück zu Allgemein