Ich halte Sato für einen guten Fahrer. Sehr angriffsstark. Und wenn er aus seinen Fehlern lernt und seine Überholversuche dann häufiger gelingen wird sich das auch am Ende auszahlen. Ich glaube nicht, das Sato schlechteres Material – wenn angenommen auch neueres – als Button bekommt. Den Japanern ist es sicherlich nicht recht, dass ihre Volksheld ständig eine gute Show liefert um dann auszufallen. BAR will sich den zweiten Platz in der WM sichern. Dazu muss man mit beiden Autos regelmäßig punkten. In Kanada hatte BAR glück, das Renault offenbar nicht daran gedacht hat die Antriebswellen für die Mehr-Power zu verstärken. Scheint ein ordentlicher Leistungszuwachs zu sein. Bis Indy sollte das kleine Problemchen behoben sein ...
Zu den Motorschäden bei Honda. Ja – es ist richtig, das heutzutage im normal Fall ein Fahrer keinen Motor mehr überdrehen kann. Somit auch keinen Motorschaden durch seine Fahrweise verursacht. ABER es gibt Fahrer, die einen Wagen einfach durch ihre Fahrweise im gesamten mehr beanspruchen. Z.b. stärkeres „driften“ im Kurvenein – Ausgang, härteres Bremsen – also härteres Verzögern der bewegten Massen - , abrupteres Beschleunigen und nicht zuletzt – über die Curbs räubern. Diese Schläge auf das Chassis dürften auch dem Motor nicht so gut tun ... Vibrationen ist eine häufige Ursache von späteren Schäden an diversen Innereien. Und wenn auch nur ein Kabel losgerüttelt wird ... Also wie gesagt. Heutzutage bildet das Chassis mit dem Motor eine unmittelbare Einheit und was dem Chassis nicht gut tut, tut dem Motor sicherlich auch nicht gut ...
Ich traue Sato dieses Jahr durchaus noch einen Sieg zu ...