Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum fährt Wurz nicht!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 31. März 2005

Hallo Racefans,
Ich hab , wie ihr, gehört, dass Montoya in Bahrain nicht startet. Sein Ersatz ist Pedro de la Rosa! Und was ist mit Wurz?!

Der ist seit 2001 Testfahrer bei McLaren und jetzt endlich die Chance, einen Boliden zu fahren und dann nimmt McLaren de la Rosa!

Liegst etwa daran, dass Wurz zu groß für den McLaren ist?

Ja, der neue McLaren war nicht auf Wurz' Größe ausgerichtet. Deshalb fuhr er noch nicht mit dem aktuellen Modell. Aber Morgen wird er die Freitagstestfahrten im dritten Auto machen, und de la Rosa wird der zweite Fahrer.
Aber ist halt schon komisch, dann wenn man Wurz unbedingt braucht kriegt man auch ein passendes Auto hin :roll:
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ist ja typisch Adrian Newey! Seine Extrembauweise à la MP4/18 kennen wir. Seitdem sind die Cockpits deutlich kleiner und enger gebaut. :?(

Warum macht McLaren es nicht wie Minardi in 2003. Als im Sommer 2002 Alex Yoong, schwächelte wollte Paul Stoddart Justin Wilson ( statt Wilson fuhr Anthony Davidson 2 Rennen) ins Auto setzen. Doch der war zu gross. Im nächsten Jahr baute er dann ein grösseres Cockpit. :idea:

Jedes Formel-1-Auto sollte doch so gebaut werden, das jeder Rennfahrer darin Platz findet (besonders alle Fahrer die einen Vetrag haben). Man weiss ja nie. Das ist eine Sauerei gegenüber Wurz, er hat sogar Angebote von Jaguar und Toyota ausgeschlagen, nur um Nr.1-Silbertester zu sein. Und das ist der Dank!
:evil:

Ein Testfahrer der im Winter nicht fahren darf?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Ein Testfahrer der im Winter nicht fahren darf?

Alex Wurz führte bei den Wintertests mit dem MP 4/19B Testfahrten für Michelin durch.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

"

@McBenetton

Ich meinte, dass Wurz den MP4/20 nie testen durfte. Wenn man bedenkt das die Konkurrenz von Ferrari und Williams immer ihre Testfahrer den Grossteil der Testarbeit übernimmt, um den Einsatzpiloten Auszeit zu gönnen. :mex:

Nimms mit Humor!
:angel:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Es ist dies genau der Grund, weshalb Pedro de la Rosa mit zig Testkilometererfahrung auf dem MP 4/20 nun fährt und nicht Alex Wurz, der das Auto noch nicht kennt. Aber Wintertests hat Alex Wurz schon gemacht, mehr wollte ich nicht sagen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Borstel.R hat geschrieben:
Hallo Racefans,
Ich hab , wie ihr, gehört, dass Montoya in Bahrain nicht startet. Sein Ersatz ist Pedro de la Rosa! Und was ist mit Wurz?!

Nachdem A.Wurz bislang nicht in den neuen McLaren gepasst hat, wird er auch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem neuen Wagen haben ;-)
- im Gegensatz zu Piedro

Der ist seit 2001 Testfahrer bei McLaren und jetzt endlich die Chance, einen Boliden zu fahren und dann nimmt McLaren de la Rosa!

Ich glaube schön langsam, daß man ihn gar nie als Fahrer nehmen möchte - entweder, weil man bei McLaren glaubt, daß er im Rennen nicht gut genug wäre oder weil er so ein toller Testfahrer ist, daß man ihn als solchen nicht missen will. Da hat er vermutlich größere Chancen (sofern es sein Vertrag, den ich nicht kenne, zulässt) bei einem anderen Team einmal als Fahrer ein Cockpit zu bekommen.

Im aktuellen Fall ganz sicher (s.o.) - was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht mittlerweile in der Lage war, das Auto an Wurz´ Größe anzupassen, damit er fleissig testen kann...
(aber da fehlen uns möglicherweise jede Menge Background-Informationen, die das ganz logisch erklären....???)

Hallo Racefans,

Tja mein lieber Borstel, das habe ich mich auch gefragt! Zumal Wurz vertraglich Entsprechendes zugesichert ist! Bei mir hätte Don Rennis angesichts solchen Affronts nichts zu lachen! Aber vielleicht hat der gute Alex ja längstens still und leise diese unentschuldbare Nachlässigkeit sich angemessen vergüten lassen :roll: Ein Team das sich ein Paragon mit neun- bis zehnstelligem Kostenaufwand leisten kann, ist offensichtlich nicht in der Lage all seinen Fahrer maßgerechte Monocoques anzufertigen? Da zeigt sich doch wieder, dass Verträge in der F1 nicht unbedingt das Papier Wert sind auf dem sie verfaßt wurden. Ein nach außen solch unprofessionell wirkendes Auftreten darf einfach nicht mit einem Weltmeistertitel noch geadelt werden. Was dürfen wir denn als nächstes erwarten? Was ist mit JPM nach seiner Rekonvaleszenz? Ist ihm etwa eine ähnliche Rolle wie DC früher zugedacht? Wenn ich sehe wie DC jetzt in einem anderen Team befreit auffahren kann und sich weniger loyal wie in McL-Zeiten verhalten muss :roll:

Peinlich Ron "it's not fair" Dennis, wirklich peinlich...

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Hallo Racefans,

Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht! Schon von de la Rosas Freitagseinsätzen war ich mehr als überrascht, aber wie muss sich Wurz erst jetzt fühlen, wo er nicht die Chance bekommt, sich nach über 4 Jahren Formel1-Abwesenheit zurückzumelden? Ich persöhnlich finde es jammerschade für den Österreicher, aber wir alle kennen ja seit geraumer Zeit die seltsamen Entscheidungen des arroganten und selbstverliebten Ron D.

Beitrag Freitag, 01. April 2005

:oops: Ich finde, dass Alex Wurz immer unter seinem Wert geschlagen wird.
Für was ein Team wie Mc Laren Mercedes einen Fahrer wie Wurz im Vorjahrsauto heuer noch Testfahren durchführen lässt, ist höchst Fragwürdig.
Wenn man ein Team mit zwei Topfahrer und zwei Testfahrer hat, dann sollte JEDER Fahrer ins neue Auto passen!!!
Wurz wartet seit 2001 auf so eine Chance, endlich wieder einmal ein Rennen fahren zu können. Jetzt hätte er die Chance, jetzt passt er nicht ins neue Auto!!! hahaha
Ich hoffe das Alex Wurz heuer noch dieses miese Team Mc Laren Mercedes verlässt und endlich bei einen anderem Team wieder mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat!!!

[b]Mc Laren Mercedes wünsche ich am Sonntag einen Doppelausfall von Räikkönen und de la Rosa!!

Alex Wurz wünsche ich in einem anderem Team viel Glück!! :lol:

hotzi66 hat geschrieben:
Mc Laren Mercedes wünsche ich am Sonntag einen Doppelausfall von Räikkönen und de la Rosa!!

Und was können Kimi und Pedro dafür???? Find ich blöd, Dein Wunsch! :evil:

hotzi66 hat geschrieben:
:oops: Ich finde, dass Alex Wurz immer unter seinem Wert geschlagen wird.
Für was ein Team wie Mc Laren Mercedes einen Fahrer wie Wurz im Vorjahrsauto heuer noch Testfahren durchführen lässt, ist höchst Fragwürdig.
Wenn man ein Team mit zwei Topfahrer und zwei Testfahrer hat, dann sollte JEDER Fahrer ins neue Auto passen!!!
Wurz wartet seit 2001 auf so eine Chance, endlich wieder einmal ein Rennen fahren zu können. Jetzt hätte er die Chance, jetzt passt er nicht ins neue Auto!!! hahaha
Ich hoffe das Alex Wurz heuer noch dieses miese Team Mc Laren Mercedes verlässt und endlich bei einen anderem Team wieder mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat!!!

[b]Mc Laren Mercedes wünsche ich am Sonntag einen Doppelausfall von Räikkönen und de la Rosa!!

Alex Wurz wünsche ich in einem anderem Team viel Glück!! :lol:

Ich finde deinen Beitrag lustig! :P

(Nicht böse gemeint) :wink:

Aber es ist wirklich nicht so gut vom Team, wenn ein Fahrer nicht ins Auto passt. Wenn sie es dann doch so einfach umbauen könn(t)en, weshalb haben sie denn das nicht von Anfang an gemach? :?

ich finds beschissen...

da wartet er 4 jahre auf genau DIESE chance, und dann sowas...

mich würde nicht wundern, wenn wurz gerichtliche schritte in die wege leitet...

oder er geht zu ferrari mit seinem mac-wissen und wird dort 2. pilot neben alonso 2006...

chtrunk hat geschrieben:
mich würde nicht wundern, wenn wurz gerichtliche schritte in die wege leitet...

Das glaube ich eher nicht, denn was soll er denn genau sagen?

Naja - vielleicht hätte er ähnliche Chancen wie jemand, der an seinem Arbeitsplatz plötzlich einen Kinderschreibtisch vorfindet und weil der eben viel zu klein ist nicht arbeiten kann....aber das müssten die Rechtsanwälte unter euch wissen, welche Chancen er da hätte ;)

Der Prüller hat vorhin ja gesagt dass sich Mäc und Wurz einverständlich darauf geeingigt hätten, dass Wurz aufgrund mangelnder Kenntnisse des Auos nicht fährt.
Falls Montoya nach seinem "Tennis"-Unfall in Imola immer noch fehlt, Wurz dort dann zweiter Stammpilot wird.
FÜNF IST TRÜMPF

Danke! :wink:

@ noir: Ich bin eben kein Anwalt... :D

shoemaker hat geschrieben:
Der Prüller hat vorhin ja gesagt dass sich Mäc und Wurz einverständlich darauf geeingigt hätten, dass Wurz aufgrund mangelnder Kenntnisse des Auos nicht fährt.
Falls Montoya nach seinem "Tennis"-Unfall in Imola immer noch fehlt, Wurz dort dann zweiter Stammpilot wird.

Wie schlecht er das Auto kennt haben wir ja heute gesehen :roll:

Bin zwar kein Wurz-Fan (obwohl ich Österreicher bin) aber das Ganze ist eine Sauerei ersten Ranges :evil:

Aber der Wurz ist selber Schuld, wenn er in den ganzen Jahre Angebote ausschlägt und lieber Testen geht :?

Ich war mal ein McLaren-Fan (noch aus Lauda-Zeiten), aber langsam zeigt sich das arrogante Gesicht dieses Teams, an vordester Front Ron Dennis :!:

Bestes Beispiel ist ja der bei Red Bull aufblühende David Coulthard, dem ich persönlich eigentlich nichts mehr zugetraut habe jetzt aber wieder fährt wie ein Junger 8-)

McLaren nähert sich in Sachen Arroganz leider schon sehr der Suderia Ferrari an :cry:
Let Christian pass for the Championship!

Beitrag Dienstag, 05. April 2005

Hi,
finde auch schade dass Wurz nicht fahren kann. :( Aber Pedro ist auch nich schlecht :!:

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Ich finde beise gut
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Mittwoch, 06. April 2005

Ich auch! :wink:

( :D )

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005

Erstaunt habe ich heute Morgen gelesen, dass Wurz mit der Rückkehr von Montoya wieder komplett as dem Team raus ist. De la Rosa wird wie bisher, außer Bahrain, wieder im dritten Wagen sitzen.
Bin gespannt wei lange sich Wurz dass noch gefallen lässt. Dadurch dass das Auto ja jetzt groß genug ist wird man sich bestimmt nicht einhellig darauf geeinigt haben, dass de la Rosa fährt.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Donnerstag, 05. Mai 2005

Vielleicht deshalb, weil de la Rosa Spanier ist. Und da die jetzt in Barcelona fahren ....... ;)

Aber vielleicht auch nicht ...... :D

Zurück zu Allgemein