Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum Button nur auf 4 ?????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 06. März 2004

Button hat doch vor Montoya seine Zeit gefahren. Da beide zeitgleich sind, müsste demnach Button auf 3 stehen, oder wurde jetzt bei Zetgleichheit das Ergebnis der ersten Quali herangezogen ?? Letztes Jahr war das jedenfalls nicht so.

F1-Fan hat geschrieben:
Button hat doch vor Montoya seine Zeit gefahren. Da beide zeitgleich sind, müsste demnach Button auf 3 stehen, oder wurde jetzt bei Zetgleichheit das Ergebnis der ersten Quali herangezogen ?? Letztes Jahr war das jedenfalls nicht so.

Jedenfalls macht es mehr Sinn, bei Zeitgleichheit im Qualifying denjenigen auf den besseren Platz zu stellen, der im Pre-Quali besser war, würde ich sagen.

ich hab mich auch sehr gewundert. die regeln haben sich nämlich dahingehend nicht geändert. die regel heißt weiter wer zuerst die zeit fährt steht vorne! keine ahnung was das da soll...

CMR CMR

Früher fand ich die Regel schon besser, daß derjenige, er zuerst die Zeit gefahren ist vorn steht. Seit dem Modus im letzten Jahr, finde ich das nicht mehr, da der Fahrer, der vorher schneller war später fahren muß. Da finde ich es gut so wie es jetzt gemacht wurde. Das hätte letztes Jahr auch schon so sein müssen.

könnte es auch sein, das montoya nach der tausendstel stelle besser war als button? ich weiss nicht ob die zeitrechnung nur auf tausendstel geht oder gerundet wird

hallo,

im ersten quali ist es so: wenn da die identischen zeiten gefahren werden, ist der vorne, der die zeit zuerst gefahren hat.

beim zweiten quali ist der vorne, der im ersten quali besser war...

hoffe geholfen zu haben,

viel spass noch mit eurem f1 portal f1welt.com
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Sonntag, 07. März 2004

conrads hat geschrieben:
hallo,

im ersten quali ist es so: wenn da die identischen zeiten gefahren werden, ist der vorne, der die zeit zuerst gefahren hat.

beim zweiten quali ist der vorne, der im ersten quali besser war...

hoffe geholfen zu haben,

viel spass noch mit eurem f1 portal f1welt.com

Genau, die gleiche Regel gilt auch für Piloten die im zweiten Qualy nicht fahren. Im letzten Jahr war der, der zuerst ausfällt vor dem, der als zweiter ausfällt.

Beispiel: Wenn Bruni im ersten Qualy 19ter ist, und im zweiten Training der Erste ist der nicht fährt ist er automatisch letzter, da auch unter den ungezeiteten Piloten das Ranking des ersten Qualys zur Grundlage genommen wird.

Beitrag Montag, 08. März 2004

Die Regel ist so völlig in Ordnung. Nach der alten Regel, die nur noch für die erste Quali gilt, wäre Montoya dafür bestraft worden, dass er in der ersten Quali besser war. Das wäre unfair.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Montag, 15. März 2004

Nein, dieses System ist keinesfalls in Ordnung. Stell dir vor! Bei der Qualifikation der letzten GP startete Baumgartner als 20. Und dann, nach 5 Minuten musste er schon den zweiten Rund hinter sich legen. Während die Ferraris und die Topteams fast eine halbe Stunde oder mehr mit dem Auto verbringen, den Wagen einstellen konnten, hatten die kleineren Teams nur wenig Zeit dafür. Ich hoffne drauf, dass es bald anders wird.

Beitrag Montag, 15. März 2004

Ja, 'ne längere Pause wäre vielleicht besser.

Aber trotzdem, wären sie im 1. Qualy besser gewesen, hätten sie diese längere Pause... Kommt dann halt auf die Leistung vom 1. Qualy an, wieviel Zeit sie bis zum 2. Qualy haben

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

KimiR hat geschrieben:
Nein, dieses System ist keinesfalls in Ordnung. Stell dir vor! Bei der Qualifikation der letzten GP startete Baumgartner als 20. Und dann, nach 5 Minuten musste er schon den zweiten Rund hinter sich legen. Während die Ferraris und die Topteams fast eine halbe Stunde oder mehr mit dem Auto verbringen, den Wagen einstellen konnten, hatten die kleineren Teams nur wenig Zeit dafür. Ich hoffne drauf, dass es bald anders wird.

Was hat das mit dem Thema zu tun. Würde sagen überhaupt nichts. Es geht nur darum, wer bei Zeitgleichheit in der 2. Quali vorne steht. Das hat mit der Pause zwischen den Qualifikationen rein garnichts zu tun.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Ich habe in den Regeln nachgelesen, dort habe ich aber nix darüber gefunden. Dort handelt es von der Zeitglechheit im ersten Quali.

Zurück zu Allgemein