Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum bei Mclaren?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 07. Oktober 2005

stuephi hat geschrieben:
Mit dem Strom zu schwimmen mag vielleicht der Einfachheit halber für viele Menschen der bequemere und der einfacher erklärbare Weg sein :roll:
Und die Fähigkeit selber zu Denken und unangenehme oder unpopuläre Fragen oder Thesen zu stellen und nicht gleich der Mehrheit aus rein mathematischen Gründen Recht zu geben ist nun mal auch nicht jedem gegeben.

mit dem strom schwimmen hat nichts mit der fähigkeit zur selbstkritik zu tun. das sind 2 grundlegend verschiedene dinge.

gerade beim gegen den strom schwimmen ist kritikfähigkeit wichtig.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:
mit dem strom schwimmen hat nichts mit der fähigkeit zur selbstkritik zu tun. das sind 2 grundlegend verschiedene dinge.
Wer unpopuläre oder Minderheits-Meinungen vertritt, darf sich rein theoretisch nicht mit jeder Kritik in dem Masse auseinandersetzen wie das jemand kann, der eine breit abgestützte Meinung vertritt.
(nur schon wegen der reinen Menge)
Vor allem wenn diese, wie deine jetzt, darauf basiert nur ein Anrecht auf Richtigkeit zu haben, weil die Mehrheit der Menschheit so denkt.
Und mehr Argumente kommen leider von den Inhabern der Mehrheitsmeinung meist nicht.
Warum kannst du dir ja selber mal überlegen :wink:

PS: Die Mehrheit der Menschen hat auch mal gedacht die Erde sei eine Scheibe :lol:

Und leider ist hier im Forum bei manchen Aussagen verschiedener 'anders' denkender Leute auszumachen, dass sie entweder durch reine Masse niedergebrüllt, die vertretene Meinung nicht ernst genommen wird sondern man sich im Gegenteil darüber lustig macht oder die gemachten Aussagen einfach mit Nichtachtung gestraft werden.

Aber in einem Punkt gebe ich dir noch so gerne recht.
Wer nicht fähig ist (gezwungenermassen) 'etwas Kritik' zu ertragen schwimmt besser mit dem Strom :roll:

stuephi hat geschrieben:
PS: Die Mehrheit der Menschen hat auch mal gedacht die Erde sei eine Scheibe :lol:

Aber da wir das heute besser wissen, sollten wir alle uns entsprechend bemühen, beim Niederschreiben unserer Meinung (die im übrigen jedem gegönnt ist) selbige auch ordentlich zu begründen, und falls jemand eine andere Meinung vertritt, diese zu respektieren und sich vernünftig damit auseinanderzusetzen. Sonst wären wir nämlich noch heute davon überzeugt, dass die Erde eine Scheibe sei...

Ansonsten sollten wir diese Diskussion lieber im entsprechenden Thread

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=10869

führen und uns wieder back to the topic bewegen. :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Wer unpopuläre oder Minderheits-Meinungen vertritt, darf sich rein theoretisch nicht mit jeder Kritik in dem Masse auseinandersetzen wie das jemand kann, der eine breit abgestützte Meinung vertritt.

da stimme ich dir völlig zu

stuephi hat geschrieben:
Vor allem wenn diese, wie deine jetzt, darauf basiert nur ein Anrecht auf Richtigkeit zu haben, weil die Mehrheit der Menschheit so denkt.
Und mehr Argumente kommen leider von den Inhabern der Mehrheitsmeinung meist nicht.
Warum kannst du dir ja selber mal überlegen :wink:

da leider überhaupt nicht. das habe ich so nie gesagt und würde ich auch nicht.

stuephi hat geschrieben:
Und leider ist hier im Forum bei manchen Aussagen verschiedener 'anders' denkender Leute auszumachen, dass sie entweder durch reine Masse niedergebrüllt, die vertretene Meinung nicht ernst genommen wird sondern man sich im Gegenteil darüber lustig macht oder die gemachten Aussagen einfach mit Nichtachtung gestraft werden.

zum glück ist das nicht bei allen so, aber ein anderes verhalten gibt es dennoch: wenn jemand eine minderheitenmeinung vertritt dann ist er meist nicht fähig auf sachliche gegendarstellung zu reagieren sondern fasst alles und jedes als angriff oder mobbing auf.

jeder mensch irrt sich dann und wann und wenn man zu kontroversiellem denken neigt gerät man öfters in diese situation sich revidieren zu müssen. das ist nicht als wertung zu sehen sondern als eigenschaft.

stuephi hat geschrieben:
Aber in einem Punkt gebe ich dir noch so gerne recht.
Wer nicht fähig ist (gezwungenermassen) 'etwas Kritik' zu ertragen schwimmt besser mit dem Strom :roll:

:)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Samstag, 08. Oktober 2005

thoraya hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
@ thoraya und berdutschi

Herausgemobbt wird hier niemand, wenn er seine Meinung ordentlich vertritt. Verstösse gegen die Forumsregeln (Beleidigungen) werden allerdings geahndet.

ich kenne da ein gegenteiliges beispiel, aber darauf will ich nicht herumreiten.

gewisse ansichten kann man hier nicht äußern, wenn man anschließend noch halbwegs vernünftig behandelt werden will. allerdings trifft das quasi auf jedes deutsche formel1-forum zu.

mal ganz generell und ohne Bezug auf wen auch immer gesagt; Tatsachen und fundiert und sachlich vorgebrachte Meinungen kann man hier immer äußern, aber bei unsinnigen Äußerungen und ideologisch verquasten Pöbeleien besteht, *zum Glück*, die "Gefahr", dass diese denjenigen die sie äußern diese um die Ohren gehauen werden. Und zwar genau deshalb, weil das hier *kein* ideologisch eingenordetes Kriecherforum welcher Coleur auch immer ist :wink:

Vorherige

Zurück zu Allgemein