Helmpflicht99 hat geschrieben:
Das war´s jetzt also endgültig. Nicht nur, dass sich die Ösis selber ständig Steine in den Weg legen. Nö, jetzt schlägt Ecclestone endgültig die Türe zu.
Ich kann es wirklich von beiden Seiten nicht verstehen. Was wäre für die Anwohner & Politik dort denn so schlimm an einem "Ösi-GP" ???
Meines Wissens hat das so begonnen: Beim ersten Versuch wurde von den ranghöchsten Landespolitikern (wieder einmal) Sachen versprochen, die nicht gehalten werden konnten. Es wurden still und heimlich Sachen zugesagt, welche die Umweltverträglichkeitsprüfung nicht bestehen würden. Aufgedeckt hat das damals die grüne Fraktion.
In der Hoffnung auf die von Mateschitz versprochenen Arbeitsplätze in der Arbeitsmarkttechnisch krisengeschüttelten Region. Und so kam das Projekt natürlich zu Fall, da manche Sachen anscheinend rechtswidrig waren.
Für den größten Teil der Anwohner wäre an einem Ösi-GP nix schlimm, es sind ein paar Großgrundbesitzer um den Ring die sich da - warum auch immer - querlegen. Diese brauchen sich zumindest um Arbeit keine Sorgen machen. Aber da ich die genauen Hintergründe nicht weiss, werde ich mich hier auch mit eventueller Kritik zurückhalten, ausser mit der an den Politikern die mit ihren patscherten Aktionen schon im Vorfeld viel zerstört haben.
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Und heisst dieses "wir fahren nurnoch an den "Brennpunkten" der Automobilindustrie, dass z.B. der Grand Prix in Spa-Francorchamps beld wieder Geschichte ist ???
... das wäre wirklich mehr als Schade ....