Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warscheinlich kein neuer A1 Ring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 06. Juli 2007

Die Idee, auf dem Areal des ehemaligen Österreich-Rings eine Prüf-, Test- und Incentivstrecke mit Motorsporttauglichkeit zu errichen, hat einen Dämpfer erlitten.

Laut der "Kleine Zeitung" (Freitags Ausgabe) ist das Interesse der Volkswagen AG, einer der geplanten vier großen Investoren, stark abgeflaut.

Für den VW-Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn ist das "kein Thema mehr und vom Tisch".

Die Realisierung des Projekts scheint somit bedroht.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 06. Juli 2007

Wer wills den Investoren verdenken, dass sie abspringen. Leider wird dieses großartige Projekt durch die Politik sowie Anwohner zerstört. Wie kann es sein das ein Land das 2 F1-Piloten (Wurz und Klien) derzeit in der Formel 1 beschäftigt und durchaus auch junge Piloten hat keine einzige tauglich Rennstrecken für den internationalen Motorsport hat. Der Salzburgring ist zwar schön aber nicht mehr tauglich für größere Veranstaltungen. Leider. :(
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Samstag, 07. Juli 2007

WAS?!? Es gibt keinen neuen A1-Ring? Ich hätte einen Vorschlag, den Österreich-GP in Wien als Stadtrennen auszutragen.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 08. Juli 2007

Ecclestone sagt: "Nie wieder in Österreich !!!!"

Laut seiner Aussage, wird die Formel 1 nurnoch dort fahren, wo die interessanten Märkte der Autoindustrie sind. Und zu denen gehört Österreich nicht.

Das war´s jetzt also endgültig. Nichtnur, dass sich die Ösis selber ständig Steine in den Weg legen. Nö, jetzt schlägt Ecclestone endgültig die Türe zu.

Ich kann es wirklich von beiden Seiten nicht verstehen. Was wäre für die Anwohner & Politik dort denn so schlimm an einem "Ösi-GP" ???

Und heisst dieses "wir fahren nurnoch an den "Brennpunkten" der Automobilindustrie, dass z.B. der Grand Prix in Spa-Francorchamps beld wieder Geschichte ist ???

Die Entwicklung des F1-Kalenders lässt nur erahnen, welche Dimensionen es bald in der Formel 1 geben wird. Wir fahren dann höchstwahrscheinlich nurnoch in den USA, China, Japan, Malaysia, und und und....

Das hat nichts mehr mit Tradition zu tun. Ausserdem kehrt man damit sehr vielen Fans den Rücken. Hoffentlich kommt man dort bald wieder zur Besinnung.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:

Das war´s jetzt also endgültig. Nicht nur, dass sich die Ösis selber ständig Steine in den Weg legen. Nö, jetzt schlägt Ecclestone endgültig die Türe zu.

Ich kann es wirklich von beiden Seiten nicht verstehen. Was wäre für die Anwohner & Politik dort denn so schlimm an einem "Ösi-GP" ???

Meines Wissens hat das so begonnen: Beim ersten Versuch wurde von den ranghöchsten Landespolitikern (wieder einmal) Sachen versprochen, die nicht gehalten werden konnten. Es wurden still und heimlich Sachen zugesagt, welche die Umweltverträglichkeitsprüfung nicht bestehen würden. Aufgedeckt hat das damals die grüne Fraktion.
In der Hoffnung auf die von Mateschitz versprochenen Arbeitsplätze in der Arbeitsmarkttechnisch krisengeschüttelten Region. Und so kam das Projekt natürlich zu Fall, da manche Sachen anscheinend rechtswidrig waren.

Für den größten Teil der Anwohner wäre an einem Ösi-GP nix schlimm, es sind ein paar Großgrundbesitzer um den Ring die sich da - warum auch immer - querlegen. Diese brauchen sich zumindest um Arbeit keine Sorgen machen. Aber da ich die genauen Hintergründe nicht weiss, werde ich mich hier auch mit eventueller Kritik zurückhalten, ausser mit der an den Politikern die mit ihren patscherten Aktionen schon im Vorfeld viel zerstört haben.

Und heisst dieses "wir fahren nurnoch an den "Brennpunkten" der Automobilindustrie, dass z.B. der Grand Prix in Spa-Francorchamps beld wieder Geschichte ist ???

... das wäre wirklich mehr als Schade ....

Lua Lua

Bedauerlich, dass Österreich kein Rennen mehr bekommt. Es hatte einfach was Spezielles, die Strecke in Spielberg, das Panorama und alles.
Immerhin macht Ecclestone endlich mal eine klare Aussage und redet sich nicht mehr raus von wegen die Strecken die er rauskegelt seien in keinem guten Zustand, die Zufahrtswege nicht optimal etc. Aber da tun sich schon neue Widersprüche auf: Wie rechtfertigt er Rennen in Malaysia, in der Türkei und in diversen anderen Ländern, die meines Erachtens auch nicht die Kernziele der Autoindustrie sind? Und geht er weiter in die arabischen Länder, wo die Scheichs schöne fette Autos fahren, steht das dann nicht im Widerspruch zu der angestrebten grünen Formel 1?
Nach seiner Aussage kann man schlussfolgern, dass Belgien und Ungarn bald gestrichen werden.
Wie alt ist Bernie Ecclestone denn eigentlich? Vielleicht...-nein, sowas darf man nicht denken.

CMR CMR

Ich glaube es geht eher darum neue Absatzmärkte zu erschließen für die Formel 1 inklusive alles dazugehörige wie Vermarktung usw.. Da ist der Markt in Europa ziemlich gesättigt, woanders noch nicht, da könnte man noch was abschöpfen. Wenn man alles für die Autohersteller macht, finde ich auch nicht gut. Ging doch früher auch und da gab es zeitweise nur Ferrari und Ford als Autohersteller bzw. Motorlieferanten in der Formel 1.

Ecclestone sagt: "Nie wieder in Österreich !!!!"

Was Ecclestone sagt, ist mir egal. Ich will nur einen GP in Österreich!! :wink:

MIB MIB

Keine Sorge ReinhardThorbi!
Es heißt nicht:"Nie wieder Österreich, sondern nie wieder Eccelstone." :D) Der Typ macht es nicht mehr lange.Dann kann Österreich zurückkommen.Höchstens Mr E. verlängert mit den 20 anderen Strecken um 20 Jahre.... :cry:

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

MIB hat geschrieben:
Keine Sorge ReinhardThorbi!
Es heißt nicht:"Nie wieder Österreich, sondern nie wieder Eccelstone." :D) Der Typ macht es nicht mehr lange.Dann kann Österreich zurückkommen.Höchstens Mr E. verlängert mit den 20 anderen Strecken um 20 Jahre.... :cry:

Oder....oder er verlängert den GP-Kalender so, dass ende Februar Auftakt ist und Anfang Dezember das Finale. :wink:

Zurück zu Allgemein