Ich denke auch nicht, dass die Chancen für eine Rückkehr Imolas in den Rennkalender gut stehen.
Die Zeiten, in denen ein Land zwei Grand Prix ausrichten durfte sind vorbei seit Ecclestone alles dran setzt, den Schwerpunkt aus Europa raus zu bekommen. In Deutschland war das so und logischerweise auch in Italien. Ist ja eigentlich auch nicht ganz fair, dass jemand zwei Rennen bekommt.
Die Sache mit Barcelona und Valencia in diesem Jahr hat mich erst etwas gewundert, aber genauer betrachtet ist es nachvollziehbar. Valencia ist ein Stadtkurs, also jetzt wieder angesagt. Außerdem ist die Formel 1 in Spanien ein wachsender Markt seit Fernando Alonso, der ausgenutzt werden muss. In Deutschland und auch in Italien scheint das alles schon etwas abgenutzter zu sein, da hat man die Euphoriewelle schon längst überwunden.
Ich persönlich fand die Rennen in Imola auch nicht so super. Gerade zuletztwar es halt, wie schon hier gesagt, ein Rennen an der Schnur ohne Überholmanöver und auch ohne großartige Zwischenfälle wie z.B. zu erwartende Regengüsse. Dennoch ist es irgendwie immer der Beginn der Saison in Europa gewesen. Nach den Überseerennen kam Imola. Natürlich kann Barcelona diesen Platz auch einnehmen, aber es ist schon was anderes.
Viel lieber als Imola hätte ich wieder die Strecke in Spielberg im Kalender. Das ist das Rennen, dem ich hinterhertrauere, nicht Imola