Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wann kommt endlich wieder IMOLA (San Marino)???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Gehört Imola wieder in den F1 Kalender?

JA!!!
24
62%
Nein!!!
15
38%

Abstimmungen insgesamt : 39

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Hä? Was kann Bernie für das Tabakwerbeverbot?

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2008

Er kann nichts dafür aber es stört Ihn, da er dadurch die grössten Geldgeber teilweise verloren hat.
Soweit ich es sehe hat es bisher keinen Sponsor gegeben der gleichviel ausgibt, oder gegeben hat.
Einer der gründe für den Richtung Osten eingeschlagenen Weg. Dort ist solche Werbung noch erlaubt.

Findet Bernie mehr Verdienst und die Rennen kehren an die alten Plätze zurück. Natürlich mit ein paar Ausnahmen. Wenn seine Kasse stimmt könnte es sogar 3 Rennen im selben Land geben. Er ist sehr kreativ wenn es darum geht etwas zu erklären.
.

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Auf der A1-GP-Homepage (http://www.a1gp.com) gibts das erste, mir bekannte, Video von der neuen Strecke in Imola. Im Video gehts um den neuen A1-GP-Renner. Man kann aber einige interessante Änderungen der Strecke von Imola erkennen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 21. Juli 2008
0ph 0ph

die haben ja den kompletten start/ziel bereich umgebaut oO

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008

Vielen Dank Helmpflicht!
Die Wagen kommen ja jetzt fast mit Topspeed über die Start-Ziel Linie... sehr fein!
Und was mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist: Peinlich, dass der Ferrari in der A1GP Version geiler aussehen darf/kann wie in der F1 Version... das zeigt mal wieder wie hässlich die F1 Autos heute eigentlich sind.

Beitrag Freitag, 25. Juli 2008
ET ET

Der alte HH-Ring ist Geschichte, und das ist gut so, die neue Streckenführung bietet bessere Überholmöglichkeiten.

Vor allem die Spitzkehre sorgt regelmäßig für Action, was will man als F1 Fan mehr ?

Mal abgesehen davon, auf allen Tilke Strecken kann überholt werde, die haben mit die breiteste Streckenführungen, also sind verschiedene Ideallinien möglich.

Beitrag Freitag, 26. September 2008
0ph 0ph

hat einer ein Bild vom neuen Streckenlayout von Imola?

Hab letztens das WTCC Rennen gesehen und bin ein wenig iritiert, obwohls ganz gut geworden zu sein scheint...

Für mich gehört Imola in den Rennkalender. Allerdings nicht, wenn die Strecke jetzt mit Asphaltierungen versehen sein sollte.

Ich mag diese modernen Rennstrecken nicht. Meistens bieten sie langweilige Rennen.

In Imola gabs mit die langweiligsten Rennen im ganzen Kalender seit Mitte der 90er Jahre.

MichaelZ hat geschrieben:
In Imola gabs mit die langweiligsten Rennen im ganzen Kalender seit Mitte der 90er Jahre.

Das stimmt eventuell sogar. 1999 war auf der neuen Strecke das einzige was mir in Erinnerung blieb, und das auch nur das nach einer ehr langweiligen Prozession Hakkinen das Auto in der letzten Schikane in die Mauer schmiss.

Ich fahr die Strecke einfach nur zu gerne bei Grand Prix 4 am PC. Vielleicht genießt sie deshalb so viel Beliebtheit bei mir. :D

1993 war auf der alten Strecke ein intressantes Rennen.

Xed hat geschrieben:
Für mich gehört Imola in den Rennkalender. Allerdings nicht, wenn die Strecke jetzt mit Asphaltierungen versehen sein sollte.

Ich mag diese modernen Rennstrecken nicht. Meistens bieten sie langweilige Rennen.

also wenn du beim f1 schauen aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen der die auslaufzonen bei piratella, aqua minerale und varianta alta schon seit 2005 mit einem weißen beton oder asphaltzeug verändert wurden.

Bild

das ist das einzige bild was ich dazu hab.

man muß es sich so vorstellen das man nach der zweite rivazza rechts in die boxfahren kann die start/ziel ist jetzt eine lange gerade mit zwei rechtsknicken, die startaufstellung ist etwa auf der höhe wo früher die schikane war.

also nach dem start fährt man durch einen rechtsknick und kommt dann dorthin wo früher der start war. ich hoffe das ist bissl verständlich.

im übrigen wenn man sich die erbärmlich hp der strecke anschaut, wird ich dort auch die f1 nimmer fahren lassen

hier noch mal ne grafik von der wtcc-hp

http://dnl.fiawtcc.com/tracks/09b_track_Imola.pdf

Zur Umfrage. Ja; und hoffentlich so schnell wie möglich! Es gibt genügend Argumente und Fakten die für diese traditionsreiche Strecke sprechen und damit meine ich nicht nur das Layout des Kurses.
Von mir aus soll man auf 20 GPs pro Jahr aufstocken, aber das ist den Machern wohl dann doch zuviel? Schade wäre es. Diese Strecke muss, gehört in den F1 Kalender, wie Monza, Monaco oder Spa! Keep da racing!

Beitrag Samstag, 27. September 2008

Imola ist eine wunderschöne Strecke und jetzt nach dem Umbau auch wieder einen Tick schneller geworden. Und würde sich im WM Kalender wirklich gut machen. Nur wird Imola dort nie mehr zurückkehren, schließlich stehen mit Indien, Korea und den USA andere Austragungsorte in den Startlöchern, die als Märkte wichtiger sind und ein zweiter Lauf in Italien gehört da leider nicht zu.

Beitrag Samstag, 27. September 2008

RaceFreak hat geschrieben:
Imola ist eine wunderschöne Strecke und jetzt nach dem Umbau auch wieder einen Tick schneller geworden. Und würde sich im WM Kalender wirklich gut machen. Nur wird Imola dort nie mehr zurückkehren, schließlich stehen mit Indien, Korea und den USA andere Austragungsorte in den Startlöchern, die als Märkte wichtiger sind und ein zweiter Lauf in Italien gehört da leider nicht zu.

Hi RaceFreak. Imola ist nicht nur "einen Tick schneller geworden" sondern auch von Grundauf erneuert und mordernisiert. Nennen wir es ein Update, welches auch überfällig war.
Jetzt sitzen selbst die Herren von den Medien in einem supermordernem Presse- & Mediencenter. Ganz zu schweigen von den Vip-Logen und den neuen Tribünen.
Ausserdem sollte man nie nie sagen :wink: ! Indien, Süd-Korea & USA sind bestimmt wichtige Märkte und haben auch ihren Reiz, aber Imola hat Tradition & Zukunft. Ich glaube nicht an einen 2. Italien-GP, auch wenn es über die Brücke EUropa-GP immer gehen würde, auf Kosten anderer GPs. Der Deutschland-GP wird ja auch abwechselnd mal auf dem Nürburgring & in Hockenheim ausgetragen.
In Spanien hat man mit der EU-Brücke auch einen zweiten GP installiert. Ausserdem kann man alternierend mit anderen Strecken, wie Silverstone, oder dem Hungaro-Ring als Bs., Platz schaffen für Imola. Es braucht nur den politischen Willen bei den F1-Verantwortichen. Imola ist für mich, wie der Belgien-GP in Spa-francorchamps. Ein Muss im Kalender! Aber in nächster Zukunft wohl eher Wunschdenken. Keep racing!

Beitrag Samstag, 04. Oktober 2008

DrSpeed hat geschrieben:
RaceFreak hat geschrieben:

Hi RaceFreak. Imola ist nicht nur "einen Tick schneller geworden" sondern auch von Grundauf erneuert und mordernisiert. Nennen wir es ein Update, welches auch überfällig war.
Jetzt sitzen selbst die Herren von den Medien in einem supermordernem Presse- & Mediencenter. Ganz zu schweigen von den Vip-Logen und den neuen Tribünen.
Ausserdem sollte man nie nie sagen :wink: ! Indien, Süd-Korea & USA sind bestimmt wichtige Märkte und haben auch ihren Reiz, aber Imola hat Tradition & Zukunft. Ich glaube nicht an einen 2. Italien-GP, auch wenn es über die Brücke EUropa-GP immer gehen würde, auf Kosten anderer GPs. Der Deutschland-GP wird ja auch abwechselnd mal auf dem Nürburgring & in Hockenheim ausgetragen.
In Spanien hat man mit der EU-Brücke auch einen zweiten GP installiert. Ausserdem kann man alternierend mit anderen Strecken, wie Silverstone, oder dem Hungaro-Ring als Bs., Platz schaffen für Imola. Es braucht nur den politischen Willen bei den F1-Verantwortichen. Imola ist für mich, wie der Belgien-GP in Spa-francorchamps. Ein Muss im Kalender! Aber in nächster Zukunft wohl eher Wunschdenken. Keep racing!

also nie würde ich auch nicht sagen, aber als san marino gp in den nächsten 30 jahren sicher nicht.

imola als traditionsrennen zu nennen halte ich auch für fragwürdig schließlich gab es ihn nur 25 jahre im vergleich zu monaco mit 58 jahren ist das ein nichts.

was mich aufregt ist nur eins, wenn man wieder in imola fahren würde und das als italien gp anstatt monza bringen würde, würden auch wieder alle meckern, würde man es als europa gp austragen, könnte eventuell (da gibts ja noch streit wegen des gp namens) der nürburgring wegfallen das würde auch niemandem gefallen, kurz um es ist wie beim wetter, alle wissen nicht was sie wollen, schneits regen sich alle auf, scheint weihnachten die sonne meckern auch alle. das sieht man mal wieder wie sinnlos der mensch ist. :D)

scheint weihnachten die sonne meckern auch alle.

Darum Fahren (oder fliegen) ja so viele an Weihnachten in den Süden.

DrSpeed hat geschrieben:
Zur Umfrage. Ja; und hoffentlich so schnell wie möglich! Es gibt genügend Argumente und Fakten die für diese traditionsreiche Strecke sprechen und damit meine ich nicht nur das Layout des Kurses.
Von mir aus soll man auf 20 GPs pro Jahr aufstocken, aber das ist den Machern wohl dann doch zuviel? Schade wäre es. Diese Strecke muss, gehört in den F1 Kalender, wie Monza, Monaco oder Spa! Keep da racing!

seh ich anders - zum einen ist die tradition in imola grad mal 20 jahre alt und die strecke war einfach nicht mehr zeitgemäß für die aktuelle f1.
und mir fallen eigentlich nur argumente dagegen ein - z.b., daß italien schon einen gp hat, daß in monza es sowieso spannendere, bessere und spektakuläre rennen gibt und es auf der Welt genug andere länder gibt, die wenigstens einen Gp haben wollen.
und wenn man schon aus Tradition eine Strecke zurückholen will, dann sollte man Estoril zurückholen, da gabs wenigstens tolle Rennen.

Imola wär aber ne bessere Option als Donington, aber liegt leider net in England... :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 06. Oktober 2008

FormulaOneFan hat geschrieben:
Imola wär aber ne bessere Option als Donington, aber liegt leider net in England... :lol:

da seh ich kein problem, warum sollte man den britischen gp nicht in italien austragen.

also die strecke an sich finde ich auch nicht schlecht nur , wie automatix schon schrieb. jedes land sollte eigentlich nur einen gp haben und nachdem es in dtl auch nur noch einen gibt, sollte es in italien auch nicht mehr als einen geben, spanien tanzt da natürlich aus der reihe, was ich erstens auch nicht verstehe und zweitens sehe ich auf dauer keine 2 rennen in spanien.

ich bin sowieso der ansicht, das man in den ländern die mehrere taugliche strecken haben und italien hat mal locker 4 oder sogar 5. man abwechselnd auf allen mal fahren sollte.

ansonsten sehe ich die einzige möglichkeit für imola, monza den italienischen gp wegzunehmen oder 2 topfahrer aus der ecke zuholen die um die wm kämpfen das in italien das intresse explosiert :P

ich wäre für einen ständigen wechsel zwischen imola und monza als italen-gp. (so wie zwischen hockenheim und nürburgring oder auch wie zwischen fuji und suzuka)
ein wechsel zwischen donington und silverstone wäre auch nicht schlecht.

ich finde imola nach der modernisierung richtig gut, die garstige schikane vor start-ziel ist verschwunden und somit hat das "überholverbot" sein ende gefunden. schade das die f1 wohl nie zurückkehren wird.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

0ph 0ph

ich fände es fein, wenn der Europa-GP wechselt. D.h. 1 Jahr vlt Valenzia oder Jerez, im nächsten in Imola oder Mugello oder sonst wo ^^ im Jahr drauf in Donington oder Silverstone (je nachdem welcher GP sich festsetzt) und dann vlt auch mal in Le Castellet.

Das also eine 4-5 Jahresrotation entsteht, die dann wieder von vorne beginnt.

Vorherige

Zurück zu Allgemein