Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vote! Gewinnt der F2005 einen GP?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Gewinnt Ferrari 2005 noch einen GP?

Ja ich bin mir 100% sicher!
39
65%
Nur wenn es Regnet oder es vorne zu Ausfällen kommt (aber nicht aus eigener Kraft)
17
28%
No way!
4
7%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

So dann votet mal... ich bin gespannt!

also...ich habe für antwort 2 geestimmt....fer hat nur eine echte chance wenn die beiden mcl, die beiden fer, normalerweise zumindestens 1 williams und von zeit zu zeit auch die bar ausfallen!

es gibt noch 11 rennen, grad monza hat ferrari immer so gelegen und zudem haben sie immer noch schumacher - ich denk, ferrari packt noch einen sieg aus eigener kraft.

Ich bin sicher dass ferrari in dieser Saison ein Rennen aus eigener Kraft gewinnen wird ich schätze mal dass es im letzten drittel der Wm sein wird!
LoKIMItus

Beitrag Samstag, 18. Juni 2005

ich sehe keine chance für ferrari. die sind meilen weit weg von mclaren und ich sehe den abstand weit größer als dieser zwischen ferrari und mclaren letztes jahr war. mit reifen hat das übrigens, wie jetzt viele sagen nichts mehr zu tun.

was ich immer wieder höre ist dieses ständige gerücht mit dem regen und ferrari gewinnt. in kanada war die strecke doch 7-8 runden feucht wieso konnte denn schumi nichts anrichten. und weiter wieso soll denn michelin keinen guten reifen dieses jahr zuvervügung stellen. was macht die leute so sicher. das letzte regen rennen an welchem ich mich sehr gut erinnere war brasilien 2003 und da hat schumi ein fahrfehler gemacht und ist rausgeflogen.

aber sicher kann m.s. ein rennen gewinnen. aber nur wenn 3 oder 4 vor ihm ausfallen.

in kanada hats ungefähr 2 runden lang ein bisschen getröpfelt (was bisher immer michelin in die karten gespielt hat), aber richtig geregnet hat es nicht und da in kanada es bei weiten nicht naß genug war für regenreifen hilft das ferrari natürlich nix.

Ich rechne mal stark damit, dass Ferrari in Ungarn wieder ganz vorne dabei ist. Auch Indianapolis und Monza sollte Ferrari eigentlich entgegen kommen, wobei ich der Meinung bin, dass es in Indy noch nicht reichen wird. Ich gebe jetzt einfach Mal Tipps für die restlichen Saisonrennen ab:
Frankreich: Alonso, eventuell noch M Schumacher
Großbritannien: Räikkönen, eventuell noch: Alonso
Deutschland: Montoya, eventuell noch: Räikkönen
Ungarn: M Schumacher, eventuell noch: Alonso
Türkei GP: Fisichella, eventuell noch: Räikkönen
Italien GP: M Schumacher, eventuell noch: Montoya
Belgien GP: Räikkönen, eventuell noch: M Schumacher
Brasilien GP: Fisichella, eventuell noch: Alonso
Japan GP: M Schumacher, eventuell noch: Button
China GP: Heidfeld, eventuell noch: Trulli

mit etwas Glück kann der F2005 durchaus einen GP gewinnen auch ohne dass McLarens und Renaults aussfallten. Ist im Wesentlichen eine Frage der Reifen bzw der relativen Qualität der MLs gegenüber den BSs

ganz aus eigener kraft glaub ich nicht, aber ich denke, dass sie heuer noch einen schaffen werden
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich glaube - und das sage ich als langjähriger Motorsportfan, nicht aus einem Wunschdenken oder sonstigem heraus - die Frage erübrigt sich wohl :roll:

Offenbar sind hier einige nicht in der Lage dazu, zu realisiern, dass die Saison noch ewig lang ist + es an ein Wunder grenzen würde (bei der aktuellen Situation), wenn Ferrari kein Rennen aus eigener Kraft gewinnen kann. Gleiches würde für mich übrigens für McLaren gelten, wenn die Situation umgekehrt wäre. Beide Teams waren + sind (fast) immer in der Lage sich so sehr zu verbessern, dass es für Siege gerreicht hat. Ferrari und McLaren haben über Jahre bewiesen, dass es die besten Teams der F1 Geschichte sind. Auch nur eines dieser Teams (Ferrari fährt ja nicht gerade katastrophal hinterher) vor Hälfte der Saison abzuschreiben grenzt an völliger Ahnungslosigkeit bez F1 ... Schade find ich nur, dass bez des Kanada GP niemand auf die Analyse der Rundenzeiten eingegangen ist ... Ich fand es jedenfalls interessant und diskussionswürdig, dass Schumacher seine schnellste Runde mit ca. 12 Runden Sprit gefahren ist, während die Renaults + McLarens (wie es sich gehört) die schnellsten Runden mit wenig Sprit gefahren sind. Spricht zwar durchaus für Probleme bei Ferrari, aber auch für Potential ...

@ formelxy - tut mir Leid - ich bin prinzipiell gegen persönliche Kommentare auf einzelne Forenmitglieder - aber Deine Kommentare strotzen jedesmal vor Unwissen + können einzig Provokation sein ... ich würde eine sachlichere Diskussion bevorzugen, aber wenn man keine Ahnung hat, kann man das wohl nicht verlangen ... Wie bereits erwähnt. Leute die hier nichts zur Sache beitragen und nur in Bildzeitungshetztriaden dummdreiste vorgekaute Sprüche ablassen ohne ein wenig objektiv zu sein, gehen mir ziemlich am A... vorbei. Auch wenn ich mich manchmal doch dazu genötigt fühle das zu kommentieren. :roll:

so ich schau jetzt LeMans :D)
[b]www.gtbook.de/b]

sschuh2003 hat geschrieben:
... Schade find ich nur, dass bez des Kanada GP niemand auf die Analyse der Rundenzeiten eingegangen ist ... Ich fand es jedenfalls interessant und diskussionswürdig, dass Schumacher seine schnellste Runde mit ca. 12 Runden Sprit gefahren ist, während die Renaults + McLarens (wie es sich gehört) die schnellsten Runden mit wenig Sprit gefahren sind. Spricht zwar durchaus für Probleme bei Ferrari, aber auch für Potential ...

Wie kommst du denn darauf, beide Ferrari fuhren ihre besten Runden kurz vor dem Pitstopp!
Das größte Problem bei Ferrari war, das sie die ersten 12-15 Runden überhaupt nicht gut liefen. Dass konnte man bei den Rennen davor nur erahnen, da sie imme rirgendwo festhingen und die Performance später im Rennen immer im Bereich der Top-Autos lag.

Und zum Topic, ich glaube Ferrari gewinnt noch mehrere Rennen, was aus eigener Kraft ist ist oft nur zu schätzen, denn wäre ein Sieg in Imola nach dem Ausfall von Räikkönen aus eigener Kraft gewesen?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Tja
Mir fehlt in dieser Umfrage ein 'ich denke schon'.
So ganz 100% sicher bin ich mir wirklich nicht.
Und wenns gelingt ist dann eventuell die leidige Frage ob der Sieg aus eigener Kraft hätte erreicht werden können!?
Ich bitte den Fragesteller nächstes mal vieleicht noch ein Zwischending einzubauen.

shoemaker hat geschrieben:
Wie kommst du denn darauf, beide Ferrari fuhren ihre besten Runden kurz vor dem Pitstopp!

:oops: ... da hab ich mich wohl in den Rundentabellen verguckt ... schade :? ansonstsen dito ...
[b]www.gtbook.de/b]

formelxy hat geschrieben:
ich sehe keine chance für ferrari. die sind meilen weit weg von mclaren und ich sehe den abstand weit größer als dieser zwischen ferrari und mclaren letztes jahr war. mit reifen hat das übrigens, wie jetzt viele sagen nichts mehr zu tun.

was ich immer wieder höre ist dieses ständige gerücht mit dem regen und ferrari gewinnt. in kanada war die strecke doch 7-8 runden feucht wieso konnte denn schumi nichts anrichten. und weiter wieso soll denn michelin keinen guten reifen dieses jahr zuvervügung stellen. was macht die leute so sicher. das letzte regen rennen an welchem ich mich sehr gut erinnere war brasilien 2003 und da hat schumi ein fahrfehler gemacht und ist rausgeflogen.

aber sicher kann m.s. ein rennen gewinnen. aber nur wenn 3 oder 4 vor ihm ausfallen.

Du vergisst extrem viel in deinen Schlussfolgerungen.
BS war noch NIE gut mit "Slicks" auf feuchter Piste, da ist Michelin meilenweit überlegen. BS ist besser wenn beide mit Regenreifen ausrücken!
Bei den Intermediates haben sie eigenen aussagen nach etwa gleichstand erreicht, aber mit Regenreifen hat BS immernoch den Vorteil der vergangenen Jahre!!!
Die letzten Rennen mit Regen waren übrigens Monza 2004 und Brasilien 2004!

Ferrari wird sicher noch aus eigener Kraft gewinnen, keine Angst!

und es wird vielleicht sogar in indy so weit sein, denn wenn die michelin teams jede runde durch die box fahren müssen.....

automatix hat geschrieben:
und es wird vielleicht sogar in indy so weit sein, denn wenn die michelin teams jede runde durch die box fahren müssen.....

Das ist jetzt natürlich die Chance für Ferrari. Denn die FIA wird aus Sicherheitsgründen bestimmt dem Einsatz der neuen Reifen zustimmen, aber Ferrari kann sich dagegen wehren und ML bzw. deren Teams würden eine Strafe kassieren.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Das ist jetzt natürlich die Chance für Ferrari. Denn die FIA wird aus Sicherheitsgründen bestimmt dem Einsatz der neuen Reifen zustimmen, aber Ferrari kann sich dagegen wehren und ML bzw. deren Teams würden eine Strafe kassieren.

Wieso sollten die Michelin Teams eine Strafe kassieren? Nur weil Ferrari dagegen ist??? Das entscheidet nicht Ferrari sondern die FIA schließlich geht es hier um die Sicherheit, was das wichtigste ist!
LoKIMItus

automatix hat geschrieben:

alternative wäre auch Begrenzer von eingangs Steilkurve, bis Ende Start+Ziel Gerade :wink: aber ob das nich gefährlich wäre, wenn die Michelin Autos mit 80 durch die Gegnd Rollen, während die Minardi von hinten mit über 300 ankommen ... :wink: wie dem auch sei. Ich hoffe doch, dass man für Michelin KEINE neuen Reifen zuläßt ... wegen unlauterem Wettbewerb + so ... falls man zu große Bedenken hat, sollen halt nur die Bridgestone Teams fahren. Auch das Rennen abzusagen fänd ich äußerst unfair. We will see ... aber es zeigt halt mal wieder, dass "Oben" + "Unten" in der F1 sehr nah beieinander liegen ... Wird spannend sein, was passiert.
[b]www.gtbook.de/b]

TheIceman hat geschrieben:

Wieso sollten die Michelin Teams eine Strafe kassieren? Nur weil Ferrari dagegen ist??? Das entscheidet nicht Ferrari sondern die FIA schließlich geht es hier um die Sicherheit, was das wichtigste ist!

sicherlich. Deswegen hat man am Anfang des Wochenendes passende Reifen oder nicht. Einfach so lange Reifen basteln wie es beliebt wäre äußerst unfair. Also entweder läßt man die aktuellen Michelin Reifen zu, oder man darf nicht starten. Bridgestone durfte ja auch nicht neue Reifen bis zum SO mitbringen, wenn man gemerkt hat, dass es nicht passt. Und wenn man nun bei Michelin so sehr daneben liegt, dass man nicht starten kann, dann kann man halt nicht starten. Basta! Auf Bridgestone hat diese Saiosn bisher auch keiner Rücksicht - was durchaus auch richtig ist - genommen. Nur weil es ein gro der Teams betrifft, darf man Regelementsmäßig nicht rumeiern ... Jetzt kann + darf sich die FIA mal als sportlich beweisen. Und sportlich wäre in dem Fall ein Verbot der "aktuellen" Michelinreifen, wenn man sich nicht sicher ist, dass sie halten. Neue Reifen wären ein Hohn + an Stelle von Ferrari würde ich nicht starten, wenn man neue Reifen zuläßt. Jedenfalls hätte Enzo so gehandelt. ... Schließlich ist es die F1 - keine Zirkusshow.

Außerdem bin ich mir recht sicher, dass man eine faire Lösung seitens der FIA findet ...
[b]www.gtbook.de/b]

Lasst uns mal abwarten ich rechne damit, dass die FIA die neuen Reifen zulassen wird ausserdem ist es sowieso ein nachteil für die ML Teams den sie haben absolut keine Daten über diese reifen
Vielleicht war es ja ein Fehler von Toyota und nicht von ML (mal sehen was bei der Analyse der "kaputten" Reifen rauskommt) und wir diskutieren hier umsonst!
Abwarten wird sicher spannend!
LoKIMItus

Nach dem quali dürfen jedenfalls keine Reifen mehr gewechselt werden, Ferraris Meinung zu dem Thema hin oder her. Noch 1 Stunde Zeit also für ML.

ferrari überschreitet das Testlimit da wird ja auch nix unternommen oder???
LoKIMItus

ferrari überschreitet das Testlimit da wird ja auch nix unternommen oder???

Nein, Ferrari überschreitet kein Testlimit, da bist du falsch informiert.

achso hab mich wohl verhört und verlesen!na so ein zufall
LoKIMItus

achso hab mich wohl verhört und verlesen!na so ein zufall

Tja, sowas kann vorkommen. Ob es im dem Fall Zufall ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Nächste

Zurück zu Allgemein