Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorschau Magny Cours! Wer ist der Favorit?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 12. Juni 2008

Kann Ferrari wieder so dominant wie im letzten Jahr sein?

Wer wird der Hauptgegner der Ferraris?

Also Hamilton fällt ja schon mal weg...

Wird Kovalainen der Jäger?

Was macht Kubica im BMW....?

Meine Tipp:

Raikkonen wird der Favorit sein. Ich denke, er wird sich mit Massa um dem Sieg streiten. Es wird auf jeden Fall sehr eng.

Was sagt ihr?

Richtig Bob, die beiden Ferrari dürften an der Spitze sein. Letztes Jahr war es sehr eng zwischen Massa und Raikkönen. Hamilton ist unter normalen Umständen kein Siegkandidat. McLaren wird versuchen, mit Kovalainen den Sieg zu holen. Ich glaube aber nicht, dass es was wird. BMW dürfte dort nicht ganz so stark sein wie Ferrari. Ich hoffe, dass Heidfeld dort endlich wieder an Kubica dran ist, er übt ja fleißig bei den Testfahrten in Barcelona.

Es wird auch Zeit, dass Ferrari zurückschlägt. Die letzten beiden Rennen waren fast katastrophal.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: ich denke mal, Kubica wird die beiden Ferrari jagen, dass er es schafft, glaube ich weniger.
Vielleicht kann ja Kova in frankreich mal zeigen, was er drauf hat, jetzt wo sein teamkollege abgeschlagen starten muss.

:roll: Also wenn Hamilton trotz der schlechteren ausgangsposition vor seinem temkollegen landen wuerde, dann gaebe mir das zu denken....

Heidfeld muss jetzt endlich mal zurückschlagen.

Hoffentlich schafft er es in Magny Cours.

Vermutlich wird McLaren den Kovalainen sehr leicht ins Q3 schicken. Damit er am besten auf Pole fährt. Das hätte für Hamilton große Vorteile, weil Kovalainen dann evtl. das Feld ein wenig beisammen halten könnte und die BMW und Ferrari nicht auf und davon ziehen. Hamilton könnte so weiter nach vorne kommen. Ja...so wird es sicherlich sein.

Formulaone hat geschrieben:
Vermutlich wird McLaren den Kovalainen sehr leicht ins Q3 schicken. Damit er am besten auf Pole fährt. Das hätte für Hamilton große Vorteile, weil Kovalainen dann evtl. das Feld ein wenig beisammen halten könnte und die BMW und Ferrari nicht auf und davon ziehen. Hamilton könnte so weiter nach vorne kommen. Ja...so wird es sicherlich sein.

Ja, davon ist auszugehen...

Ich glaube Ferrari wird sehr stark sein und tippe sogar auf einen Doppelsieg.

dobpat hat geschrieben:

Wenn Dir da mal die beiden glorreichen Kimi und Massa nicht einen Strich durch die Rechnung machen...wobei, dort ist es so einfach zu fahren, dass man eigentlich so nicht viel falsch machen kann, ausser man bekommt da bergab Luft unters Wägelchen und fliegt in die Mauer. Passiert aber selten.

Renaultclio hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Wenn Dir da mal die beiden glorreichen Kimi und Massa nicht einen Strich durch die Rechnung machen...wobei, dort ist es so einfach zu fahren, dass man eigentlich so nicht viel falsch machen kann, ausser man bekommt da bergab Luft unters Wägelchen und fliegt in die Mauer. Passiert aber selten.

Einfach?

So einfach ist Magny Cours gar nicht. Sie ist technisch sehr anspruchsvoll.
Hockenheim z.B. ist da schon eher "einfach", wie ich finde.

Bob_Sugar hat geschrieben:
So einfach ist Magny Cours gar nicht. Sie ist technisch sehr anspruchsvoll.
Hockenheim z.B. ist da schon eher "einfach", wie ich finde.[/b]

Ich bin auch schon auf beiden gefahren. Hockenheim find ich persönlich nicht nur deutlich spassiger, sondern liegt mir auch viel besser (vermutlich weil weniger anspruchsvoll ;-)). Magny Cours empfind ich im Vergleich recht langweilig (allein schon diese lange Rechtskurve ist sowas von behämmert, das glaubt gar keiner) und easy zu fahren (find ich), also fahrtechnisch und man denkt nach jeder Runde, oups, das war's jetzt? Gähn. Wohingegen in Hockenheim mehr so die Freude auf die nächste Runde aufkommt. Aber na gut, vielleicht hab ich keine Ahnung und Magny Cours ist technisch anspruchsvoll, oder ich bin genau für die Strecke geboren und empfinde sie deswegen nicht als sehr anspruchsvoll. Wer weiss. Es ist ja auch wurscht, am Limit fahren ist eigentlich technisch immer anspruchsvoll. Vielleicht wollte ich auch einfach mir ein bisschen Hoffenung machen, dass es der Kimi und der Massa dort nicht schaffen sich selber das Rennen zu versauen...

In einem F1 ist sind die Strecken sowieso ganz anders...

Überhaupt kein Vergleich...

:wink:

Das stimmt. Sie sind irgendwie schneller umrundet und es sind manche, z.B. Magny Cours, einfacher, weil man an weniger Stellen bremsen muss. Z.B. muss man bei der Linkskurve nach der Zieldurchfahrt mit gewissen Geräten bisschen Bremsen wenn man keine Freude am Sandburgenbauen hat, aber mit dem Formel 1 kann man noch bisschen an den letzten Strandurlaub denken und muss dann erst bei dem Rechtsbögelchen ein bisschen das Pedälchen bewegen. Man hat also weniger zu tun und ist früher fertig mit der Arbeit und bekommt dafür auch noch mehr Geld und den Fans ist es erst noch egal, wenn man abfliegt. Was für ein schönes Rennfahrerleben.

Mein Favorit ist auf jedenfall Kimi. In Montreal sah er im Rennen schon ganz gut aus, wenn der Wagen funktioniert, dann sollts auch in Magny-Cours passen. Letztes Jahr hat er dort gewonnen, von daher hoffe ich auch eine Wiederholung.
Kimi Raikkonen

Das stimmt. Sie sind irgendwie schneller umrundet und es sind manche, z.B. Magny Cours, einfacher, weil man an weniger Stellen bremsen muss. Z.B. muss man bei der Linkskurve nach der Zieldurchfahrt mit gewissen Geräten bisschen Bremsen wenn man keine Freude am Sandburgenbauen hat, aber mit dem Formel 1 kann man noch bisschen an den letzten Strandurlaub denken und muss dann erst bei dem Rechtsbögelchen ein bisschen das Pedälchen bewegen. Man hat also weniger zu tun und ist früher fertig mit der Arbeit und bekommt dafür auch noch mehr Geld und den Fans ist es erst noch egal, wenn man abfliegt. Was für ein schönes Rennfahrerleben.

:-P

Richtig Bob, die beiden Ferrari dürften an der Spitze sein. Letztes Jahr war es sehr eng zwischen Massa und Raikkönen. Hamilton ist unter normalen Umständen kein Siegkandidat. McLaren wird versuchen, mit Kovalainen den Sieg zu holen. Ich glaube aber nicht, dass es was wird. BMW dürfte dort nicht ganz so stark sein wie Ferrari. Ich hoffe, dass Heidfeld dort endlich wieder an Kubica dran ist, er übt ja fleißig bei den Testfahrten in Barcelona.

Es wird auch Zeit, dass Ferrari zurückschlägt. Die letzten beiden Rennen waren fast katastrophal.

Ja der übt fleißig. Robert Kubica fuhr heute keine Ahnung wie viel zig runden und Heidfeld keine...
Nein aber ernsthaft: Theissen hat ja extra betont, dass man den Testplan geändert hat: Statt Kubica fährt nun Heidfeld 2 Tage für BMW Sauber in Barcelona. Das könnte aber auch schon so ein bisschen die letzte Chance sein für Heidfeld. Ich denke nach den nächsten 2 bis 3 Rennen werden sich die Teams allmählich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie die Cockpitverteilung nächstes Jahr aussehen wird.

@Topic: Ich denke nach den aufregenden letzten Rennen steht uns ein langweiliger Frankreich GP vor der Tür. Der GP ist meistens eher langweilig und eher strategisch zumindest etwas spannend. Obwohl es 2007 ein ganz interessantes Rennen gibt. Für mich ist Kimi Räikkönen der haushohe Favorit. Mein Tipp ist: Er wird gewinnen und damit die Wende in der WM einleiten.

MichaelZ hat geschrieben:

Ja der übt fleißig. Robert Kubica fuhr heute keine Ahnung wie viel zig runden und Heidfeld keine...
Nein aber ernsthaft: Theissen hat ja extra betont, dass man den Testplan geändert hat: Statt Kubica fährt nun Heidfeld 2 Tage für BMW Sauber in Barcelona. Das könnte aber auch schon so ein bisschen die letzte Chance sein für Heidfeld. Ich denke nach den nächsten 2 bis 3 Rennen werden sich die Teams allmählich ernsthafte Gedanken darüber machen, wie die Cockpitverteilung nächstes Jahr aussehen wird.

@Topic: Ich denke nach den aufregenden letzten Rennen steht uns ein langweiliger Frankreich GP vor der Tür. Der GP ist meistens eher langweilig und eher strategisch zumindest etwas spannend. Obwohl es 2007 ein ganz interessantes Rennen gibt. Für mich ist Kimi Räikkönen der haushohe Favorit. Mein Tipp ist: Er wird gewinnen und damit die Wende in der WM einleiten.

Das stimmt. Magny-Cour ist von der Spannung meist der Tiefpunkt der Saison, da passiert nie viel. Auf der Strecke schonmal gar nicht. Meist zeichnet sich da immer nach wenigen Runden ab wer gewinnt.

Beitrag Freitag, 13. Juni 2008

Unser Fahranfänger mit ihren Ferraris, Mercedes und Renaults werden schon dafür sorgen, dass es zum Zuschauen nicht langweilig wird. Sie werden abfliegen, sich gegenseitig rauskegeln, in der Box Mechaniker umfahren, Rote Ampeln übersehen, Speedlimits brechen und dem Team falsche Strategieen vorwerfen etc. so gesehen das übliche und so gesehen langweilig, aber nicht langweilig im Sinne von langweilig.

Lol naja das irgendwer von den 3-4 großen Teams da wieder ziemlichen Bockmist baut ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Doch ich glaube das die beiden Ferrari "Spezialisten" es diesmal fehlerfrei und schnell schaffen, wie in Barcelona.

dobpat hat geschrieben:
Lol naja das irgendwer von den 3-4 großen Teams da wieder ziemlichen Bockmist baut ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Doch ich glaube das die beiden Ferrari "Spezialisten" es diesmal fehlerfrei und schnell schaffen, wie in Barcelona.

Tja, vielleicht, glaub ich aber erst, wenn ich's gesehen habe. Vielleicht fährt ihnen aber auch mal wieder ein farbenblinder hintenrein, ein Zuschnellindiekurvebretterer in die Seite oder über den Frontflügel, oder ein Rückwärtsfahereraufderideallinie vor die Nase oder die Tankanlage meint, es sei 1.Mai oder sonst war lustiges auf grund von Fehlern anderer. Wobei, am ehesten kann ich mir vorstellen, dass sie's selber verbocken, wie so oft. Naja, scheint zur Zeit state of the art zu sein in der F1, dass man für Fehler bezahlt wird und nicht für Können.

dobpat hat geschrieben:

Tja, vielleicht, glaub ich aber erst, wenn ich's gesehen habe. Vielleicht fährt ihnen aber auch mal wieder ein farbenblinder hintenrein, ein Zuschnellindiekurvebretterer in die Seite oder über den Frontflügel, oder ein Rückwärtsfahereraufderideallinie vor die Nase oder die Tankanlage meint, es sei 1.Mai oder sonst war lustiges auf grund von Fehlern anderer. Wobei, am ehesten kann ich mir vorstellen, dass sie's selber verbocken, wie so oft. Naja, scheint zur Zeit state of the art zu sein in der F1, dass man für Fehler bezahlt wird und nicht für Können.

Was so ungewöhnlich nun auch wieder nicht ist. Zudem dient es der Spannung, und das gefällt dem Bernie und was den freut, freut auch andere, nicht alle. Irgendwann schließt sich der Kreis und irgendwer bezahlt die Fehler. Nun gönn den Jungs doch ihren Lebensunterhalt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

MichaelZ hat geschrieben:
Nein aber ernsthaft: Theissen hat ja extra betont, dass man den Testplan geändert hat: Statt Kubica fährt nun Heidfeld 2 Tage für BMW Sauber in Barcelona. Das könnte aber auch schon so ein bisschen die letzte Chance sein für Heidfeld.

Also heute testet Kubica schon den zweiten Tag. Die Tests gehen nur bis morgen oder? Sehr eigenartig.

Hmm, das ist in der Tat komisch...

vielleicht ist er krank oder fühlt sich nicht gut.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2008

Weitere Meinungen? :D)

Gibt es hier sogar welche die an Hamilton glauben was den Sieg in Magny Cours angeht?

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2008

Ich glaube an den Alonso, der hat ja schon den letzten GP nur wegen der verdammt schlechten Teamstrategie die ihm gemein aufgezwungen wurde ganz knapp nicht gewonnen. Diesesmal müsste er es endlich schaffen und Magny Cours liegt ihm ja besonders, da hat er fast schon so oft gewonnen wie der grosse Michael Schumacher und das will schon was heissen. Der Renault ist ja auch mit riesen Schritten voran getrieben worden. Es passt eigentlich alles und wir werden endlich wieder erfahren, was sich die twens so im Kino anschauen.

Nächste

Zurück zu Allgemein