ceniza hat geschrieben:
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wobei ich mich köstlich amüsieren würde, wenn der erste podiumsplatz - eingefahren in einem unberechenbaren chaosrennen ev. mit rennabbruch - von piquet und nicht alonso geholt werden würde.
....und bestimmt nicht nur du, das wuerde hier so einigen gefallen, hauptsache der Spanier wird degradiert!
Natuerlich wird Alonso unter normalen rennbedingungen an diesem wochenende das rennen nicht gewinnen, aber auch bei den Top Favoriten gibt es keinen sicheren Tip, weil eben auch diese in ihren
Top Autos in dieser saison gar nicht so
top sind; siehe RAI, HAM und MAS.....
ich muss wohl etwas detaillierter werden
gegen alonso habe ich gar nichts, wer sich erinnert, noch letztes jahr genoss er meine grösste unterstützung und dass dann dem untätigen raikkonen der titel in den schoß gefallen ist, stieß mir noch den ganzen winter hindurch übel auf.
wenn es nach mir ginge, wünsche ich alonso diese saison sogar den einen oder anderen sieg.
aber es ist doch erstaunlich, erinnern wir uns ein jahr zurück: alonso war der sündenbock, hamilton das supertalent, usw. usf. und den journalisten, reportern (speziell ein gewisser herr hausleitner ist da sehr übel drauf) etc. war auch kein *böses Wort* zu blöde um alonso zu bashen.
schön und gut. nur jetzt, in dieser saison, kriechen sie ihm wieder alle hinten rein und man höre und staune zum ersten mal wird auch ein klein wenig kritik an hamiltons fahrstil geübt
für mich ist das nicht glaubwürdig, sondern opportunistisch und journalismus, der diese bezeichnung nicht verdient.
und laut denen muss ja jetzt alonso unbedingt aufs podium, bzw. ein rennen gewinnen und piquet kann sowieso gar nichts, dabei sind es oft kleinigkeiten ausserhalb des fahrerischen einflussbereiches, die entscheiden. (wieso wird hier immer piquets kopf gefordert, aber heidfeld - der ja nun wirklich, seien wir mal ehrlich, das personifizierte mittelmaß ist - auf kubica niveau gesehen? (wieso? weil er den "richtigen" pass hat?)
daher will ich dass piquet für renault das erste podium holt, dass massa den titel gewinnt, usw.
sozusagen als pädagogische maßnahme für all die miesmacher da draußen.