Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorschau Magny Cours! Wer ist der Favorit?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2008

@allezlesbleujaunes: Hmm, siehste: Motorsport-aktuell berichtet von einer Regenwahrscheinlichkeit von 58% am Renntag. Regen ist so gut wie sicher, heißt es, könnte aber schon am Vormittag fallen. Und gegen Nachmittag und Abend muss mit Gewittern gerechnet werden, weil es mit 28 Grad schwül warm wird. Genau am Sonntag soll das Wetter umschlagen, Freitag und Samstag sollen trocken über die Bühne gehn.

Auf den Punkt gebracht: Regenwahrscheinlichkeit ist wieder da, aber ich halte sie für gering. Weil mit Gewittern ist das so ne sache, die können wo sein udn 2 Kilometer weiter ist alles trocken.

Warten wir ab!

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2008

na super, motogp und F1 zeitgleich... was soll den das -.-

ich glaub diesmal muss ich F1 aufzeichnen und danach gucken ^^

hoffentlich regnets :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 20. Juni 2008

Eigentlich müsste das hinkommen mit F1 und MotoGP.
F1 fängt 14:00 an, ist dann so 15:30-15:45 zu Ende und MotoGP fängt dann 16:00 an, in Donington is es denn 15:00Uhr wegen Zeitverschiebung. Glaube das ist so

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Ich denke mal massa und Kov werden ganz vorne sein und dann kommt der rest, vielleicht draengelt sich ja auch noch der kubica vor....

:roll: das quali wird wohl spannender als das rennen.

lol, Alonso schnellster am Freitag :)

gewinnen tut aber Räikkönen :wink:
Zuletzt geändert von Valentino_Rossi_46 am Freitag, 20. Juni 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

die silbernen liegen richtig übel auf der strecke, je mehr sprit sie drin haben. hoffentlich sind sie dieses mal vernünftig genug und setzen auf eine 3 stopp strategie.

alonso - toll, aber eben auch sehr leicht. kann im normalfall p5 erreichen, weil hamilton doch zu weit hinten steht, aber wenn die beiden ferraris, kova und kubi normal durchfahren, dann führt an denen kein weg vorbei. v.a. scheint der renault motor immer noch sehr sehr kritisch und defektanfällig, sobald man ihn ausdreht, wie in fp1 gesehen.

ich tippe auf ein duell zwischen massa und kubica, beide waren verhältnismässig schnell mit weniger runden.
dahinter dann kova vs. raikkonen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Du böser böser don.simon du! Du hast Heidfeld vergessen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Richtig! Wenn man sich die Zeiten anschaut, könnte man meinen, dass es bei Heidfeld bergauf geht. Ob es wirklich so ist, werden wir frühestens morgen erfahren. Auch wenn man nicht weiß, mit wieviel Sprit die BMW heute gefahren sind, ist der Rückstand von 0,15 Sek. auf Kubica nicht viel.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

für diesen schwerwiegenden fehler entschuldige ich mich vielmals. :D) :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

so, 2 Trainings vorbei. Ich glaube, dass die Ferraris am stärksten sind. McLaren sieht für mich nicht so gut aus, was BMW-Sauber macht werden wir dann sehen. Alonso war zwar erster, aber der Renault reicht für da vorne nicht. Ich denke und hoffe auf einen Ferrari Doppelpole. Egal wo Kimi steht, ich denke mal er wird das schon hinbekommen, sonst eben wie letztes Jahr.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf das we.
Kimi Raikkonen

Formulaone hat geschrieben:
[quote="allezlesbleujaunes"acht ]Du böser böser don.simon du! Du hast Heidfeld vergessen :D[/quote]

Richtig! Wenn man sich die Zeiten anschaut, könnte man meinen, dass es bei Heidfeld bergauf geht. Ob es wirklich so ist, werden wir frühestens morgen erfahren. Auch wenn man nicht weiß, mit wieviel Sprit die BMW heute gefahren sind, ist der Rückstand von 0,15 Sek. auf Kubica nicht viel.[/quote]

Ja ich glaub auch der Heidfeld is Mental wieder besser drauf, hab irgendwo gelesen, dass er mit speziellen Joga Übungen und Schattenboxen seinen Speed finden will!!
Den Kubica macht er angeblich mit Voodo fertig, Vorsicht, das mit dem Voodo is allerdings nur ein Gerücht!

ferrari liegt auf jeden fall viel besser auf der strecke als die McLaren,
die scheinen es ja mit viel sprit gar nicht zu bringen.

Alonso hat ein tolles training hingelegt, es hat spass gemacht, ihn ueber die kerbs fliegen zu sehen.
Ob er morgen vorne mit mischen kann hoffe ich zwar, aber ich bezweifle es.
:wink: Denke auch, dass magny Cours an ferrari geht.

ceniza hat geschrieben:

Alonso hat ein tolles training hingelegt, es hat spass gemacht, ihn ueber die kerbs fliegen zu sehen.

Aha. Mir hat es auch Spass gemacht. Mir hat auch und ebenso Spass gemacht, Vettel, Hamilton, Massa, Webber, Trulli, Kovallainen und all die anderen Schnellstrassenfahrer über die Kerben fliegen zu sehen. Was ja auch kein Wunder ist mir all den Flügeln, die denen ans Auto gebaut werden. Erstaunlicherweise finde ich bei zwei Autos sogar "Gibt dir Flügel" in unverständlicher Sprache auf selbigen gross und deutlich geschrieben. Vielleicht sollte sich der "Überflieger" mal überlegen, mit einem solchen Kleinauto zu fliegen, dann ginge das bestimmt noch besser.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Bob_Sugar hat geschrieben:
Kann Ferrari wieder so dominant wie im letzten Jahr sein?

Wer wird der Hauptgegner der Ferraris?

Also Hamilton fällt ja schon mal weg...

Wird Kovalainen der Jäger?

Was macht Kubica im BMW....?

Meine Tipp:

Raikkonen wird der Favorit sein. Ich denke, er wird sich mit Massa um dem Sieg streiten. Es wird auf jeden Fall sehr eng.

Was sagt ihr?

Hab das Gefühl, Alonso kann hier gewinnen, wen' s gut läuft.
Renault scheint voll bei der Musi zu sein, wär suppa wenn er die
Mc's und Ferrari's mahl wieder abmontiert!!

aixamf1team hat geschrieben:
Hab das Gefühl, Alonso kann hier gewinnen, wen' s gut läuft.
Renault scheint voll bei der Musi zu sein, wär suppa wenn er die

Die Silbernen könnte er durchaus packen, vor allem den Engländer. Ich würde Kovi aber auch endlich mal ein gutes Ergebnis gönnen. Die Ferrari sollten für Alonso unerreichbar sein.

Beitrag Samstag, 21. Juni 2008

Klar, war die Alonso-Zeit auf franzäsischem Boden für die französischen Renault-Leute ein bisschen PR. Aber ich denke Alonso ist klar Anwärter auf den Platz "best of the rest" hinter den 3 Topteams. Das könnte im Rennen Rang 5-7 bedeuten. Seit Spanien ist bei Renault schon ein Aufwärtstrend zu beobachten, nur hat Alonso in Monaco und Kanada gute Ergebnisse weggeschmissen. In Kanada sogar ein Podium, in Monaco hätte er 4. werden können. Und über Piquet brauchen wir ja nicht reden.

wobei ich mich köstlich amüsieren würde, wenn der erste podiumsplatz - eingefahren in einem unberechenbaren chaosrennen ev. mit rennabbruch - von piquet und nicht alonso geholt werden würde. :lol:

Hab das Gefühl, Alonso kann hier gewinnen, wen' s gut läuft. Renault scheint voll bei der Musi zu sein, wär suppa wenn er die

Na komm, bleib realistisch! Das ist Frankreich und das Auto von Alonso ist ein Renault, wenns Japan wäre würde ein Toyota im freien Training da vorne stehen. Auserdem hat Alonso mit 1:15.778 Min. nicht mal die Zeit von Massa 1:15.306 Min. im ersten freien Training gaknackt und das obwohl im zweiten freien schon mehr Gummi auf der Strecke lag und es wärmer war :wink:

Ich behaupte mal, wenns für Massa am Samstag und am Sonntag genauso gut läuft wie am Freitag, dann geht Massa als WM-Führender aus dem Rennen, wobei die Freitagszeiten ja nicht unbedingt immer Aussagekräftig sind. Die Tendenz der letzten paar Rennen Massas lässt aber zumindest diesen Schluss zu 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wobei ich mich köstlich amüsieren würde, wenn der erste podiumsplatz - eingefahren in einem unberechenbaren chaosrennen ev. mit rennabbruch - von piquet und nicht alonso geholt werden würde. :lol:

:lol: ....und bestimmt nicht nur du, das wuerde hier so einigen gefallen, hauptsache der Spanier wird degradiert!

Natuerlich wird Alonso unter normalen rennbedingungen an diesem wochenende das rennen nicht gewinnen, aber auch bei den Top Favoriten gibt es keinen sicheren Tip, weil eben auch diese in ihren Top Autos in dieser saison gar nicht so top sind; siehe RAI, HAM und MAS..... :wink:

ceniza hat geschrieben:

:lol: ....und bestimmt nicht nur du, das wuerde hier so einigen gefallen, hauptsache der Spanier wird degradiert!

Natuerlich wird Alonso unter normalen rennbedingungen an diesem wochenende das rennen nicht gewinnen, aber auch bei den Top Favoriten gibt es keinen sicheren Tip, weil eben auch diese in ihren Top Autos in dieser saison gar nicht so top sind; siehe RAI, HAM und MAS..... :wink:

ich muss wohl etwas detaillierter werden :D)

gegen alonso habe ich gar nichts, wer sich erinnert, noch letztes jahr genoss er meine grösste unterstützung und dass dann dem untätigen raikkonen der titel in den schoß gefallen ist, stieß mir noch den ganzen winter hindurch übel auf.
wenn es nach mir ginge, wünsche ich alonso diese saison sogar den einen oder anderen sieg.

aber es ist doch erstaunlich, erinnern wir uns ein jahr zurück: alonso war der sündenbock, hamilton das supertalent, usw. usf. und den journalisten, reportern (speziell ein gewisser herr hausleitner ist da sehr übel drauf) etc. war auch kein *böses Wort* zu blöde um alonso zu bashen.
schön und gut. nur jetzt, in dieser saison, kriechen sie ihm wieder alle hinten rein und man höre und staune zum ersten mal wird auch ein klein wenig kritik an hamiltons fahrstil geübt :shock:

für mich ist das nicht glaubwürdig, sondern opportunistisch und journalismus, der diese bezeichnung nicht verdient.

und laut denen muss ja jetzt alonso unbedingt aufs podium, bzw. ein rennen gewinnen und piquet kann sowieso gar nichts, dabei sind es oft kleinigkeiten ausserhalb des fahrerischen einflussbereiches, die entscheiden. (wieso wird hier immer piquets kopf gefordert, aber heidfeld - der ja nun wirklich, seien wir mal ehrlich, das personifizierte mittelmaß ist - auf kubica niveau gesehen? (wieso? weil er den "richtigen" pass hat?)

daher will ich dass piquet für renault das erste podium holt, dass massa den titel gewinnt, usw.
sozusagen als pädagogische maßnahme für all die miesmacher da draußen. :D)

...aber heidfeld - der ja nun wirklich, seien wir mal ehrlich, das personifizierte mittelmaß ist - auf kubica niveau gesehen? (wieso? weil er den "richtigen" pass hat?

Also deine Einschätzungen in allen Ehren aber das ist jetzt pure Polemik! :roll:

Es mag ja sein das Nick (meist schwerer als Robert) in den Qualis etwas hinterher hinkt, doch im Rennen bringt er ähnliche/gleiche Leistung wie Kubica und das weißt du auch. Das Nick von einem 9. Startplatz nicht auf den ersten Platz fährt ist natürlich wahrscheinlicher als das Kubica das von einem 2,3, oder 4 Startplatz tut. Du solltest aber berücksichtigen das Kubica keinen Gegner (Ferrari, McL noch schneller als BMW) vor sich und auch so gut wie keinen (Rest des Feldes langsamer als BMW) hinter sich hat, weswegen er sich auf schnelle Rundenzeiten ohne relevante Zweikämpfe konzentrieren kann. Genau das geht halt bei Heidfeld nicht, der sich ja erst mal nach vorne kämpfen muß. Umso bemerkenswerter ist der aktuelle Punktestand von Nick Heidfeld der es ungleich schwerer im Rennen hat als Kubica. :wink:

Die Bemerkung mit dem "richtigen Pass" übergehe ich jetzt mal, da bedarf es wohl keines Kommentares wenn ich als Deutscher ein Massafan bin :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

(wieso wird hier immer piquets kopf gefordert, aber heidfeld - der ja nun wirklich, seien wir mal ehrlich, das personifizierte mittelmaß ist - auf kubica niveau gesehen? (wieso? weil er den "richtigen" pass hat?)

Nun, ganz einfach: Piquet hat Null Punkte in einem Auto, dass definitiv für Punkte gut ist. Und wie oft hat er das Ziel überhaupt erreicht in dieser Saison? Der ist ja eher ein mobiles Hindernis für alle anderen Fahrern, mit seinen vielen Show-Einlagen.

Heidfeld hingegen hat 28 Punkte, liegt 7 Punkte hinter dem aktuellen Weltmeister. Die Experten und auch meisten Fans sind sich wohl einig, dass der BMW noch 2-4 Zehntel langsamer ist als der Ferrari, daher geht Heidfelds Punktestand schon in Ordnung.

Genausogut könnte man übrigens fragen, warum Heikki Kovalainens Kopf nicht gefordert wird! Der ist hinter Hamilton noch weiter zurück als Heidfeld hinter Kubica. Selbst hinter Heidfeld liegt Kovalainen ein ganzes Stück hinten, obwohl der McLaren dem BMW mindestens ebenbürtig ist.

Formulaone hat geschrieben:
Genausogut könnte man übrigens fragen, warum Heikki Kovalainens Kopf nicht gefordert wird! Der ist hinter Hamilton noch weiter zurück als Heidfeld hinter Kubica. Selbst hinter Heidfeld liegt Kovalainen ein ganzes Stück hinten, obwohl der McLaren dem BMW mindestens ebenbürtig ist.

:roll: Nach dem heutigen Quali wird Heidfeld sich sehr gute Ausreden suchen muessen!

Bei Mini - Piquet habe ich nicht mit mehr gerechnet, denke mal dass es seine erste und letzte saison in der Koenigsklasse sein wird....

Rennfreund hat geschrieben:
Hab das Gefühl, Alonso kann hier gewinnen, wen' s gut läuft. Renault scheint voll bei der Musi zu sein, wär suppa wenn er die

Na komm, bleib realistisch! Das ist Frankreich und das Auto von Alonso ist ein Renault, wenns Japan wäre würde ein Toyota im freien Training da vorne stehen. Auserdem hat Alonso mit 1:15.778 Min. nicht mal die Zeit von Massa 1:15.306 Min. im ersten freien Training gaknackt und das obwohl im zweiten freien schon mehr Gummi auf der Strecke lag und es wärmer war :wink:

Das hat ja damit nichts zu tun. Es kommt öfter vor, dass die Zeiten im 2. Training langsamer sind als im 1. Training. Und das Thema Grip ist in Magny Cours nicht soooo groß wie auf Strecken wie Ungarn, Bahrain oder Türkei.

Was aber an der Renault-Performance auffällt: Irgendwie ist Renault in Frankreich immer einen Tick schneller als sonst wo auf der Strecke. Das ist interessant und war bereits in den 80er Jahren so. Für Renault ging ab dem Frankreich GP erst die Saison an. Die Rennen davor liefen immer stets unter ferner liefen und plötzlich ab dem Heimrennen war man sieg- und WM-verdächtig. Das zog sich die ganzen Jahre Anfang der 80er so hin. Und auch die Performance bisher 2008 sieht gut aus. Ein Podest ist durchaus drin, muss sich denke ich gegen Kubica strecken.

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2008

ceniza hat geschrieben:

Bei Mini - Piquet habe ich nicht mit mehr gerechnet, denke mal dass es seine erste und letzte saison in der Koenigsklasse sein wird....

P7 Piquet Jr
P8 Alonso

*lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein