Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorschau Magny Cours! Wer ist der Favorit?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2008

Renaultclio hat geschrieben:
Ich glaube an den Alonso, der hat ja schon den letzten GP nur wegen der verdammt schlechten Teamstrategie die ihm gemein aufgezwungen wurde ganz knapp nicht gewonnen. Diesesmal müsste er es endlich schaffen und Magny Cours liegt ihm ja besonders, da hat er fast schon so oft gewonnen wie der grosse Michael Schumacher und das will schon was heissen. Der Renault ist ja auch mit riesen Schritten voran getrieben worden. Es passt eigentlich alles und wir werden endlich wieder erfahren, was sich die twens so im Kino anschauen.

Was?

Sind wir heute ein wenig verwirrt?

:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Ich glaube an den Alonso, der hat ja schon den letzten GP nur wegen der verdammt schlechten Teamstrategie die ihm gemein aufgezwungen wurde ganz knapp nicht gewonnen. Diesesmal müsste er es endlich schaffen und Magny Cours liegt ihm ja besonders, da hat er fast schon so oft gewonnen wie der grosse Michael Schumacher und das will schon was heissen. Der Renault ist ja auch mit riesen Schritten voran getrieben worden. Es passt eigentlich alles und wir werden endlich wieder erfahren, was sich die twens so im Kino anschauen.

Was?

Sind wir heute ein wenig verwirrt?

Ganz und gar nicht, warum? Ich habe lediglich so die letzten Interviews mit dem Alonso mir reingezogen und ich nehme natürlich sehr ernst, was er da so sagt (ausser den tiefstaplerischen Sachen, die er sicher ganz anders meint) und ziehe meine Schlüsse daraus. Das ist alles andere als verwirrt.

Okay, wenn du das so siehst... :D)

Gibt es hier sogar welche die an Hamilton glauben was den Sieg in Magny Cours angeht?

Wer ist Hamilton?

Aber im Ernst:

No Chance. Wenn es Regen gibt, vielleicht. Er muss jetzt mal zeigen, wie er sich nach vorne kämpfen kann. Ich würde sagen für Hamilton ist Platz vier oder fünf drin.

Formulaone hat geschrieben:

Gibt es hier sogar welche die an Hamilton glauben was den Sieg in Magny Cours angeht?

Wer ist Hamilton?

Aber im Ernst:

No Chance. Wenn es Regen gibt, vielleicht. Er muss jetzt mal zeigen, wie er sich nach vorne kämpfen kann. Ich würde sagen für Hamilton ist Platz vier oder fünf drin.

Bei dem gegenwärtigen Niveau in der Formel 1 kann er locker auch gewinnen, weil die vor ihm erfahrungsgemäss einen Haufen unglaublicher Fehler abliefern werden und wenn er alles falsch macht, also quasi dann alles richtig rauskommt, sprich er als einziger diesesmal keine Kollision hat, keinen Abflug verursacht, keinen Strategiemüll abliefert etc. etc. Das einzige, was ihm ungelegen kommt ist, dass die Sturzträume an den meisten Stellen viel zu gross sind wobei ich mir bei der Ansammlung von Sonntagsfahrern schon vorstellen kann, dass einer in der Schikane vor dem Ziel so geschickt abfliegen kann, dass dann die Gerade ins Chaos geführt wird und der grosse Profiteur wird möglicherweise der Hamilton sein, der sich gerade den 5ten Frontflügel abholt und deswegen als einziger das Chaos "umschiffen" kann.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Weitere Meinungen? :D)

:wink: Ich denke mal , es gibt drei, die immer noch an einen Sieg von Hamilton in Magny Cours glauben:
Ron Dennis - N.Haug - er selber

HBK HBK

Zu den Favouriten gehören Ferrari und Mercedes ja so wie so. BMW hat gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist, falls die 2 Großen Fehler machen. Auch von der reinen speed halte ich BMW für siegfähig. Allein schon in den Zeiten, als BMW als Motor im Williams von Schumacher und Montoya gefahren wurden, haben sie geile Rennen gezeigt. Der Höhepunkt stellt natürlich 2003 dar, als sie den Doppelsieg holten und Barrichello sogar überrundeten. Barrichello fuhr damals noch Ferrari - wer das nicht mehr in Erinnerung hat oder später hinzu kam.

Interessant ist die Chance von Nick auf den Sieg. Das Auto wird er am Wochenende haben - aber auch das Talent zum Sieg??!!
Ich hoffe, dass er seine Qualischwäche im Griff haben wird. Seine Situation erinnert mich so an Ralle 2007....

Hamilton wird sich so unter Druck setzen, weil er gewinnen will (und das Auto dazu hat er) dass er doch nur wieder Mist baut und größere Fehler macht als in Kanada. Ok, das wird schwer... Hoffentlich haut er sich diesmal nur alleine raus und verbockt nicht auch noch das Rennen der von Anderen.

Ich denke mal Kimi wird gewinnen und ich würde es Kovalainen mal wünschen, wenn er gut abschneidet.

Aber Heidfeld kann nicht gewinnen, vielleicht wird er mit Glück wieder nach vorn gespült, aber sonst sieht es nicht so gut mit ihm aus.

peg.s hat geschrieben:
Hamilton wird sich so unter Druck setzen, weil er gewinnen will (und das Auto dazu hat er) dass er doch nur wieder Mist baut und größere Fehler macht als in Kanada. Ok, das wird schwer... Hoffentlich haut er sich diesmal nur alleine raus und verbockt nicht auch noch das Rennen der von Anderen.

:wink: ja, das hoffe auch ich wirklich sehr, aber wie man sieht/liest, ist auch unser Norbi immer noch von Ron Dennis Darling ueberzeugt, und traut ihm den Sieg in Frankreich zu.

:lol: Manchmal frage ich mich, was der team Koch von mclaren ins Essen tut!

Hamilton wird in Magny Cours null chance aufs Podium haben, sollte alles mit rechten dingen zugehen.

peg.s hat geschrieben:

Hamiltons Problem wird sein, dass ihn nicht alle kampflos vorbei lassen werden. Da könnte es schnell zu einer Kollision kommen. Vor allem wenn er auf seinen spanischen Freund trifft. Hoffentlich hauen sich die beiden raus. Das wäre eine super Gaudi. Gleich zwei Armleuchter draussen.....

Da könnte es schnell zu einer Kollision kommen. Vor allem wenn er auf seinen spanischen Freund trifft. Hoffentlich hauen sich die beiden raus.

:? Was ich befuerchte ist, dass er seinem alten teamkollegen vor wut wieder ins heck faehrt,
weil er in magny Cours von hinten starten muss.

Ach stimmt ja an die Strafe hab ich gar nicht mehr gedacht, obwohl das ja sehr gut ist :lol: Ja nicht unbedingt für alle die vor ihm sind das stimmt.

Na wenn der Alonso hinter rein fährt, dann geht er bestimmt zu Papa Ron petzen weil Alonso ja so gemein war und ihn nicht vorbeigelassen hat

Beitrag Mittwoch, 18. Juni 2008

...Hamiltons Problem wird sein, dass ihn nicht alle kampflos vorbei lassen werden. Da könnte es schnell zu einer Kollision kommen. Vor allem wenn er auf seinen spanischen Freund trifft. Hoffentlich hauen sich die beiden raus. Das wäre eine super Gaudi. Gleich zwei Armleuchter draussen.....

Nun ja, das ist sicher genauso Geschmacksache wie die Formulierung "Armleuchter" von jemandem, der gerne andere wegen ihrer Einstellung, ihres Verhaltens oder gar ihres Nicknames kritisiert.

Ich denke, die Ferraris sind Favorit in Magny Cours, wobei Räikkönen stärker als Massa einzuschätzen ist. Ein Fragezeichen steht imo hinter der Performance der BMW-Sauber.
Hamilton sollte man nicht zu früh abschreiben. Das entsprechende Auto und eine schlaue Strategie vorausgesetzt, könnte er sehr weit nach vorne kommen. Natürlich muss er sich dazu auch die dummen Fehler schenken.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

peg.s hat geschrieben:
Ach stimmt ja an die Strafe hab ich gar nicht mehr gedacht, obwohl das ja sehr gut ist :lol: Ja nicht unbedingt für alle die vor ihm sind das stimmt.

Na wenn der Alonso hinter rein fährt, dann geht er bestimmt zu Papa Ron petzen weil Alonso ja so gemein war und ihn nicht vorbeigelassen hat

Wäre ja auch gemein, wenn der Alonso schon wieder jemandem hinter rein fährt.

Aber wenn Hamilton doch vorbeikommt, ohne dass ihm Alonso hinter rein fährt, dann geht der Alonso bestimmt zur FIA petzen,weil Hamilton ein schnelleres Auto bekommen hat und er ihm gar nicht hinter rein fahren konnte.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wäre ja auch gemein, wenn der Alonso schon wieder jemandem hinter rein fährt.

Tja, falls, dann dürfte man ihm aber nicht böse sein, weil er macht es sicher nicht extra. Wie man bei ihm halt öfter sieht hat er immense Probleme mit sehr schnellen Gefährten selbige auf der Strasse zu halten wenn ihm die Schwingungsdämpfer dabei nicht helfen. So gesehen im Mercedes und auch jetzt im Renault, wenn die Tanks leer und das Auto schnell werden. Dann macht's bei ihm gerne mal huiiiii und er ist draussen oder wenn halt einer blöd im Weg rumsteht der vergessen hat beim Blick in den Rückspiegel zu bemerken, dass da der Ex-Teamkollege vom Hintenreinkracher Hamilton mit zu hoher Geschwindigkeit naht und sich deswegen nicht in Luft aufgelöst hat, dann scheppert's halt auch gerne mal ein bisschen oder ein bisschen mehr. Auch auf der Fahrerstrecke Monaco konnte man da einiges an Kostproben sich anschauen. Schade eigentlich, weil an sich ist er ja ein guter, wenn das Auto passt, sprich nicht allzu schnell ist. Vielleicht sollten die bei Renault einfach eine weniger leere Strategie wählen und alles würde gut und der Alonso würde die 9. Plätze in Serie einfahren.

wobei Räikkönen stärker als Massa einzuschätzen ist.

mit welcher begründung? :wink:

Wie man bei ihm halt öfter sieht hat er immense Probleme mit sehr schnellen Gefährten selbige auf der Strasse zu halten wenn ihm die Schwingungsdämpfer dabei nicht helfen.

nur blöd, dass selbige bereits seit jahren von allen teams und jetzt auch wieder von renault eingesetzt werden. also geht die argumentation ja schon mal nicht ganz auf.

ich sehe die schuld vielmehr beim berufssonntagsfahrer nick heidfeld, der mit seinem fahrstil die konzentration von alonso dermaßen beeinträchtigt, dass dieser crasht und/oder abfliegt.
eigentlich ist das schon eine beeindruckende leistung, der einzig andere fahrer, der diese spazierfahrtaktik einmal erfolgreich anwenden konnte war mika hakkinen auf dem a1 ring 1998. in alonsos situation war da ein gewisser schumacher (nein, nicht rALF) - auch von den titeln her. damals waren es nämlich auch "nur" zwei. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
wobei Räikkönen stärker als Massa einzuschätzen ist.

mit welcher begründung? :wink:

1. Räikkönen düpierte Massa in Magny Cours schon im letzten Jahr: Schwereres Auto, ein paar Chaosrunden nach Massas Stopp - und vorne war er.
2. Wie schon öfter gesagt sind die meisten von Massas Lieblingsstrecken bereits absolviert.
3. Kimi hatte jetzt nacheinander 3 unbefriedigende bis versaute Rennen. Ich schätze, er wird einiges dransetzen, wieder in die Spur zu kommen.
I´m the bad dream

wobei massa derzeit in einer bombigen form ist, ist in kanada nur bissl untergegangen wegen dem zusätzlichen stop den er wegen der tankanlage machen mußte. insofern wäre ich mir gar nicht so sicher, daß raikkonen die nase vorn haben wird.

thoraya hat geschrieben:
wobei massa derzeit in einer bombigen form ist, ist in kanada nur bissl untergegangen wegen dem zusätzlichen stop den er wegen der tankanlage machen mußte. insofern wäre ich mir gar nicht so sicher, daß raikkonen die nase vorn haben wird.

In Kanada hatte er Massa klar im Griff.

Ein Raikkonen in Bestform wird in Magny Cours gewinnen.

thoraya hat geschrieben:

Du meinst jetzt schon den Massa, den ich auch meine? Der in Monaco den Sieg verschenkt hat? Der in Kanada keine Chance gegen Räikkönen hatte? Ich hoffe mal nicht, dass das seine Bestform ist. Denn so wird er nicht Weltmeister. Ne, ich schätze in Frankreich ist Räikkönen klarer Favorit und das wird die Wende im Titelkampf sein.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nun ja, das ist sicher genauso Geschmacksache wie die Formulierung "Armleuchter" von jemandem, der gerne andere wegen ihrer Einstellung, ihres Verhaltens oder gar ihres Nicknames kritisiert.

Ich habe niemanden wegen seines Nicknames kritisiert. Ich habe höchstens einmal die Frage in den Raum geworfen, ob es nicht fragwürdig ist, wenn ein Moderator einen "Partei-ergreifenden" Nickname hat. Die Frage muss aber jeder für sich selbst beantworten, so habe ich es damals auch formuliert. :wink: Sollte kein persönlicher Angriff sein, deine Beiträge sind ja auch eine Bereicherung fürs Forum.

Dass ich andere für ihr Verhalten kritisiere, stimmt. Es ist auch mein gutes Recht, schließlich werde ich ja auch kritisiert. Nicht zuletzt durch den obigen Beitrag deinerseits.

Desweiteren hat hier kürzlich irgendwo (danach suche ich jetzt nicht) im Forum ein Moderator geschrieben, es sei nicht schlimm, leicht beleidigende Begriffe für Fahrer zu verwenden, da sich diese eh nicht im Forum tummeln würden. Kann sein, dass es sogar du gewesen bist.

Ich bleibe dabei: wenn Hamilton und Alonso in Frankreich aneinandergeraten, werde ich es mit einem breiten Grinsen genießen und mich für die Nachzügler freuen, die dadurch zwei Positionen gewinnen. Ob es tatsächlich dazu kommt, ist eine andere Sache und bleibt abzuwarten.

Siegkandidat bleibt für mich Kimi, weil der nach Kanada und Monaco einen dicken Hals hat und schon letztes Jahr stark auf dieser Strecke war.

HBK HBK

Ich bleibe dabei: wenn Hamilton und Alonso in Frankreich aneinandergeraten, werde ich es mit einem breiten Grinsen genießen und mich für die Nachzügler freuen, die dadurch zwei Positionen gewinnen.

Stimmt. Das sind die Situationen, die sich alle anderen Team wünschen. Weiß jemand, ob es möglicherweise regnen wird?? Das würde den Favouritenkreis noch einen Tick erweitern. Ich denke in derster Linie an Vettel. Auch Sutil würde eine weitere Chance bekommen in die Punkte zu fahren.

Nein ich weiß es nicht, und es interessiert mich auch nicht wirklich. Bis Sonntag ist noch genug Zeit. Komischerweise wissen alle Meterologen genau Bescheid, wie es bei uns zu Hause in 2 Wochen das Wetter ist, aber wenn es darum geht, eine ungefähre Prognose für einen Renntag in den einzelnen Orten vorherzusagen, schneiden sie noch nen Tag vorher katastrophal ab. Monaco 90% regen, wäre das Rennen 20 Minuten später gestartet, hätrten wir ein Trockenrennen gehabt, in Kanada wurde genauso Regen erwartet, wie schon in Malaysia. Und was war: Blauer Himmel. Deshalb ist für mich eine Vorhersage zu jetzigem Zeitpunkt nicht von Verlangen. Aber ich denke bei wetter.de, oder wetter.com und dann Magny Cours eingeben - da solltest du Informationen erhalten. Aber genieße diese Infos mit Vorsicht!

Siegkandidat bleibt für mich Kimi, weil der nach Kanada und Monaco einen dicken Hals hat und schon letztes Jahr stark auf dieser Strecke war.

:lol: da hast du recht, die meisten fahrer gewinnen wohl, weil sie einen dicken hals haben.

nee, im ernst, wenn nichts unvorhergesehenes passiert und der ham sich hinten in sicherem abstand von ihm aufhaelt, spricht eigentlich nichts dagegen, dass Kimi mal wieder als Sieger aus dem rennen hervor geht.
Denn Ferrari ist wie geschaffen fuer die Strecke, und McLaren mit ihrem ersten Fahrer starten ja wohl 10 Plaetze zurueck.

:wink: Wollen wir das beste hoffen!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Ich habe niemanden wegen seines Nicknames kritisiert. Ich habe höchstens einmal die Frage in den Raum geworfen, ob es nicht fragwürdig ist, wenn ein Moderator einen "Partei-ergreifenden" Nickname hat. Die Frage muss aber jeder für sich selbst beantworten, so habe ich es damals auch formuliert. :wink: Sollte kein persönlicher Angriff sein, deine Beiträge sind ja auch eine Bereicherung fürs Forum.

Dass ich andere für ihr Verhalten kritisiere, stimmt. Es ist auch mein gutes Recht, schließlich werde ich ja auch kritisiert. Nicht zuletzt durch den obigen Beitrag deinerseits.

Desweiteren hat hier kürzlich irgendwo (danach suche ich jetzt nicht) im Forum ein Moderator geschrieben, es sei nicht schlimm, leicht beleidigende Begriffe für Fahrer zu verwenden, da sich diese eh nicht im Forum tummeln würden. Kann sein, dass es sogar du gewesen bist.

Ich bleibe dabei: wenn Hamilton und Alonso in Frankreich aneinandergeraten, werde ich es mit einem breiten Grinsen genießen und mich für die Nachzügler freuen, die dadurch zwei Positionen gewinnen. Ob es tatsächlich dazu kommt, ist eine andere Sache und bleibt abzuwarten.

Naja, auch ich habe dich nicht direkt kritisiert, sondern lediglich festgestellt, dass es Geschmacksache ist, jmd mit Armleuchter zu titulieren. Meiner persönlichen Ansicht nach trägt man damit nicht zur Hebung des Niveaus bei und steigert auch nicht gerade die Schlagkraft der eigenen Argumentation.

Das mit dem Nickname weise ich nochmals entschieden zurück. Es gibt hier keinen bezahlten und meinungsfreien Moderator, sondern nur User, die diese Aufgabe freiwillig wahrnehmen.
Davon abgesehen war der Nick vorher da und ich sehe keinen Grund, ihn zu ändern, genauso wenig wie ich einen sehe, der uns verbieten würde, hier mitzudiskutieren wie jeder andere User oder unsere Meinung an der Tür abzugeben.
Imo besteht ausschließlich die Pflicht zur Neutralität hinsichtlich der Moderations- und Administrationsarbeit.
* Ende Offtopic*

Weil irgendwo die Frage aufgeworfen wurde: Am WE ist in der Region Nevers wohl nicht mit Regen zu rechnen, am Sonntag soll es sogar sehr heiß werden.
Ein Grund mehr, nicht mit großen Überraschungen zu rechnen.
I´m the bad dream

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein