Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorschau Kanada! Wer ist der Favorit?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Wer ist Euer Favorit?

Welchem Team oder Fahrer sollte die Strecke besonders gut liegen?

Ferrari ist auf jeden Fall heiß auf Montreal:

Ferrari hat keine so guten Erinnerungen an das Vorjahr. Zwar hatte man keinen schlimmen Unfall zu verarbeiten, doch war die Performance der Scuderia ähnlich dürftig wie zuvor in Monaco. Im Fürstentum konnte Ferrari den Trend in dieser Saison umdrehen, das soll auch in Montreal gelingen. "Dann wollen wir die Enttäuschung von Monaco vergessen machen", kündigt Stefano Domenicali an. Kimi Räikkönen stimmt ihm zu: "Wir haben die Meisterschaftsführung verloren, aber das ist nicht das Ende der Welt", so der Finne. "Wir werden in Montreal zurückschlagen."

Beitrag Montag, 02. Juni 2008
172 172

Massa! Eigentlich Raikkonen, aber der scheint ja momentan die Lust am Fahren verloren zu haben. So wie der in Monaco rumgeeiert ist.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Es wird auf jeden Fall sehr eng... Schwer zu sagen wer im Vorteil sein wird. Die Vergangenheit sagt McLaren. Aber die Gegenwart eher Ferrari. Für mich ist Massa der große Favorit. Er ist momentan auf dem Höhepunkt.

Ich hoffe auf Ferrari. Aber man darf silber nicht ausser Acht lassen. Und BMW war dort auch immer sehr stark. Safety-Car-Phasen und Überraschungen sind vorprogrammiert....vielleicht entscheidet am Ende wieder das Glück.

Ich wage mal einen Aussenseiter-Tipp: Robert Kubica wird gewinnen. :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Ich hoffe auf Ferrari. Aber man darf silber nicht ausser Acht lassen. Und BMW war dort auch immer sehr stark. Safety-Car-Phasen und Überraschungen sind vorprogrammiert....vielleicht entscheidet am Ende wieder das Glück.

Oh...Dann bin ich ja mal gespannt.

:wink:

Jo, SafetyCar könnte wieder mal die entscheidende Rolle spielen. War schon öfter in Canada so.

Ein Tip ist sehr schwer finde ich.

Ich sag mal Massa oder Kovalainen :)

Safety-Car-Phasen und Überraschungen sind vorprogrammiert..

ganz genau, insofern muss nicht ferrari oder mclaren gewinnen. andererseits fährt massa zur zeit in absoluter höchstform und kova muss nach soviel pech doch endlich mal seinen ersten sieg einfahren (wie schlug er sich eigentlich 2007 in montreal?).

ich sage 60% massa, 40% kova.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink:
ich sage 60% Massa , 40% Kubica

Und welches Team seht ihr im Vorteil?

kova fuhr von p19 auf p4!
Hört sich zwar toll an, ist es aber nicht sonderlich...

Im Quali kam er nicht zurecht (oder?) und im rennen hatte er eben viel glück - dennoch ist er auch bei mir ein heißer siegkandidat.

Ich hatte mir mal die Zeiten von 07 angeschaut und mir viel auf, dass der mp4-22 rund 2,5 - 3 zentel schneller war, als der f2007 - auf eine runde! im longrun vllt bisschen ausgeglichener, Mclaren dennoch nase vorn.

Ferrari hat sicherlich aufgeholt, zumal kanada 07 zu einer zeit war, als der mclaren besonders stark war. Jedoch sehe ich gute chancen für mclaren auch dieses jahr die nase vorne zu haben:
in Kanada ist dort doch etwas balance gefragt. Und der mclaren liegt wirklich sehr gut in schnellen kurven. Und das könnte man vor allem in der ersten kurve und der schickane vor der haarnadel merken.

Basti

Das Wetter hat bei unseren Prognosen auch noch ein woertchen mitzureden.

:twisted: Regen wieder mal in sicht!

Da Massa in Kanada probleme mit Roten Ampeln hat tipp ich eher auf Kimi

Ferrari ist nach wie vor das schnellste Auto

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2008

Ich tippe mal auf BMW.

Dieses Ferrari = Mclaren Siegen ist ja langweilig, genauso wie letztes jahr..

Wenn BMW keine weicheier sind und sich mal wieder nur mit punkten begnügen haben sie ein grosse chance, das uto ist doch top auf diesen strecken.

Kubica hats fahrerisch praktisch drauf; und nick braucht die punkte oder sogar ein sieg wie die luft zum atmen.

Und wenn BMW noch etwas glück hat und sich die beiden grossen da vorne in die seitenkästen fahren kann es ja klappen.

Ich glaube, Ferrari und McLaren sind ziemlich nah beinander, also es wird ganz eng zwischen den beiden.
BMW-Sauber weiß ich jetzt nicht recht einzuschätzen, aber ich denke mal, all zu weit werden sie auch nicht weg sein.
Kimi Raikkonen

Weil er gewinnen muss und gewinnen wird!!
Mein Tipp
1. Kimi
2. Lewis
3. Massa
4. Kubica
5. Heiko
6. Heidi
7. Ferdi
8. Webber
:idea: :idea: :idea:

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

Wenn das im 2. Training mal nicht die perfekte Umsetzung des Begriffs "Vorstandszeit" war :lol: .

Beitrag Freitag, 06. Juni 2008

:lol:
KUB
HAM
KOV
MAS
HEI
RAI (hat keine lust mehr :D) )

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

Will mich ja nicht selbst loben, aber ich habe es vorhergesagt!! :lol:

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2008

...ich auch! :lol:

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

Keine Frage! Jetzt kommen Kimispezifische und Ferraristrecken wo BMW und Mclaren kein Land sehen werden! Womöglich wird Kubica schon in Frankreich sein WM Führung verlieren. Bis und mit Kimis Lieblingstrecke SPA wird er alle Rennen siegen!!

Beitrag Montag, 16. Juni 2008

DR.Wolfsauge hat geschrieben:
Keine Frage! Jetzt kommen Kimispezifische und Ferraristrecken wo BMW und Mclaren kein Land sehen werden! Womöglich wird Kubica schon in Frankreich sein WM Führung verlieren. Bis und mit Kimis Lieblingstrecke SPA wird er alle Rennen siegen!!

:wink: Du bist dir da ja sehr sicher....mutig, mutig!
Ich wuerde meine hand dafuer nicht ins feuer legen, auch wenn ich ferrari fuer sehr stark einschaetze.

8-) Wir werden auch auf den Ferrari - Strecken Ueberraschungen erleben, davon bin ich ueberzeugt!

Beitrag Dienstag, 17. Juni 2008

DR.Wolfsauge hat geschrieben:

Kimi wird garantiert zurückschlagen. Aber ob er sich die WM-Führung in Frankreich zurückholt? Wohl eher nicht, Kubica hat 7 Punkte Vorsprung, Massa und Hamilton jeweils 3. Dennoch erwarte ich jetzt gute Leistungen von Kimi. Jetzt komen Strecken wo er letztes Jahr schon gut war.

Jetzt komen Strecken wo er letztes Jahr schon gut war.

:wink: Ich hoffe ja auch, dass kimi wieder nach vorne kommt mit seinen WM Punkten.

Aber ob man sich so sehr auf die strecken verlassen sollte , weiss ich nicht.
denn bei jedem rennen spielen noch andere faktoren eine Rolle.
Das hat man ja in kanada gesehen, wo er unschuldig von Hamilton aus dem rennen geschossen worden ist.

:roll: Eine erneute NullNummer in magny Cours haette auf seine WM Chancen katastrophale auswirkungen.

...ja ich bin mir sogar sicher, dass wenn einer der Ferrari Fahrer einen Ausfall hat und der andere dann Gewinnt oder 2ter wird, was ja dann sehr wahrscheinlich ist, dass dann dort eine Entscheidung zu dessen Gunsten gefallen sein wird. Diesen wird Ferrari dann bestimmt teamintern zur Nummer1 benennen.

BASTI4EVER hat geschrieben:
...ja ich bin mir sogar sicher, dass wenn einer der Ferrari Fahrer einen Ausfall hat und der andere dann Gewinnt oder 2ter wird, was ja dann sehr wahrscheinlich ist, dass dann dort eine Entscheidung zu dessen Gunsten gefallen sein wird. Diesen wird Ferrari dann bestimmt teamintern zur Nummer1 benennen.

Das glaube ich nicht.

Nach Magny Cours kommen immer noch 10 Rennen...

Die Saison beginnt jetzt praktisch.

Es könnte sehr spannend werden.

Hoffenlich kann Kimi zurückschlagen!

Nächste

Zurück zu Allgemein