Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorläufiger Formel-1-Kalender für 2005 steht fest

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

So könnte der F1 Kalender 2005 aussehen...

06. März - Australien (Melbourne)
20. März - Malaysia (Sepang)
03. April - Bahrain (Sakhir)
17. April - San Marino (Imola)
24. April - Europa (Nürburgring)
08. Mai - Spanien (Barcelona)
22. Mai - Monaco (Monte Carlo)
05. Juni - Kanada (Montreal)
12. Juni - USA (Indianapolis)
26. Juni - Frankreich (Magny-Cours)
03. Juli - Großbritannien (Silverstone)
17. Juli - Deutschland (Hockenheim)
31. Juli - Türkei (Istanbul)
21. August - Ungarn (Budapest)
04. September - Belgien (Spa-Francorchamps)
11. September - Italien (Monza)
25. September - China (Schanghai)
09. Oktober - Japan (Suzuka)
23. Oktober - Brasilien (Interlagos)

Beitrag Dienstag, 31. August 2004

Super Nürburgring im April!! Vielleicht bekommen wir mal ein rennen mit schneeketten *sfg*

ich finde den termin sehr gewagt...
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Die Türken haben ja Glück!! 2 Rennen hintereinander: einmal in iherer grössten Kolonie und dann noch eins in der Türkei selbst :D

Aber mal im ernst: 19 Rennen sind für uns Fans sicher eine Bereicherung, aber die Teams wird's nicht freuen... besonders da die Türkei ziemliche Logistikkosten bedeutet... Dass Spa wieder fest im Sattel ist freut mich allerdings sehr :D
Zuletzt geändert von Senna am Dienstag, 31. August 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Die Tüken ...
:-) ???
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Amazone hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:
Die Tüken ...
:-) ???

Pff du kannst ja nicht mal zitieren!!! Ich hab doch nie Tüken geschrieben :-P :-P
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei

Senna hat geschrieben:
Die Türken haben ja Glück!! 2 Rennen hintereinander: einmal in iherer grössten Kolonie und dann noch eins in der Türkei selbst :D

Aber mal im ernst: 19 Rennen sind für uns Fans sicher eine Bereicherung, aber die Teams wird's nicht freuen... besonders da die Türkei ziemliche Logistikkosten bedeutet... Dass Spa wieder fest im Sattel ist freut mich allerdings sehr :D

Wie soll die Türkei ziemliche Logistikkosten bedeuten?

Naja, die Anreise ist doch um einiges teurer als bei "normalen" Europäischen Rennen!! Ist nicht negativ gemeint, nur die Budgets der Teams werden nicht wirklich durch dieses zusätzliche Rennen entlastet...

Mitglied bei

Warum eigentlich? Soo ungünstig liegt die Türkei doch nicht, oder?
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

Aber trotzdem ungünstiger als ein GP in Europa... Ich kann mich zwar auch irren, aber die meisten Teams werden wohl das Material per Flugzeug dahin bringen, was selbstverständlich teurer ist als bei einem Rennen in Europa... Wie gesagt... ich kann mich auch irren...

Mitglied bei

Wir werden 2005 19 Grand Prix erleben, mehr als es in der 55jährigen Formel1-Geschichte je gab. Ich denke, daß man Gefahr läuft, beim Zuschauer eine Übersättigung hervorzurufen, wie es vor einigen Jahren beim Fußball passiert ist. Je mehr Grand Prix pro Saison stattfinden, desto weniger wichtig wird das einzelne Rennen, die Gefahr, daß Zuschauer, gerade in den Sommermonaten, darauf verzichten, sich einzelne Rennen anzugucken, wird damit größer. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist.

Senna hat geschrieben:
Naja, die Anreise ist doch um einiges teurer als bei "normalen" Europäischen Rennen!! Ist nicht negativ gemeint, nur die Budgets der Teams werden nicht wirklich durch dieses zusätzliche Rennen entlastet...

neen..habe es auch nicht negativ aufgefasst.
Stimmt. Zum GP müssen sie mit dem Flugzeug hin. ABer zum HUN GP werden sie wohl zumt Teil auch mit dem Bus fahren können.

ertzu hat geschrieben:
Super Nürburgring im April!! Vielleicht bekommen wir mal ein rennen mit schneeketten *sfg*

Wieso ?

Der war 2000 genau so früh, wenn nicht sogar früher!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

@ marcwerner

Schon im April auf dem Nürburgring zu fahren, birgt allerdings immer ein gewisses Risiko. Ob es so gut war?

Beitrag Mittwoch, 01. September 2004

Nürburgring im April ist ok. Donington 1993 wurde auch im April gefahren und wenn wir uns zurück erinnern, es war eines der besten Rennen in den 90er. Ich persönlich werde eine Woche vorher wieder nach Imola reisen. Da ist es auch wärmer (und billiger).

Senna hat geschrieben:
Aber trotzdem ungünstiger als ein GP in Europa... Ich kann mich zwar auch irren, aber die meisten Teams werden wohl das Material per Flugzeug dahin bringen, was selbstverständlich teurer ist als bei einem Rennen in Europa... Wie gesagt... ich kann mich auch irren...

Ja, na super! Dann können wir uns von den Überseerennen ja direkt verabschieden - denn DIE sind dann bei weitem NOCH teuerer, als ein Türkei-GP! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
(Oscar Wilde)

marcwerner hat geschrieben:
ertzu hat geschrieben:

Wieso ?

Der war 2000 genau so früh, wenn nicht sogar früher!

Der war damals am 21.05. also wesentlich später... und in der eifel ist das wetter... dieses jahr wollten sie ihn schon so früh stattfindenlassen und haben das dann revidiert weil es zu gefährlich mit dem wetter wäre...

https://www.motorsport-magazin.com/db/db_gp_view.html?saison=2000&gpnr=6
MfG

Minardi 4 Ever

Beitrag Donnerstag, 02. September 2004

Das Wetter in der Eifel ist immer ein Risikofaktor. Wir hatten schon im Juli sintflutartige Regenfälle und im Mai Schneetreiben.

Snowman

Beitrag Donnerstag, 02. September 2004

Snowman hat geschrieben:
Das Wetter in der Eifel ist immer ein Risikofaktor. Wir hatten schon im Juli sintflutartige Regenfälle und im Mai Schneetreiben.

Snowman

Ja genau das meine ich...

deshalb ja je später je besser... vielleicht nicht grade im dezember, aber ihr versteht mich schon
MfG

Minardi 4 Ever

Zurück zu Allgemein