Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorfreude auf neue F1 Saison!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Wie geht es euch denn so dabei, dass man noch so lange warten muss bis die Saison wieder Los geht? Also ich halts schon fast nicht mehr aus!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Montag, 16. Januar 2006

Ich bin schon total aufgeregt und kann die neue Saison kaum noch erwarten.
Die neuen Motoren versprechen mehr Spannung und auch die Regel, dass die Reifen wieder gewechselt werden dürfen ist perfekt.

Ich hoffe es wird eine sehr spannende Saison 2006 mit vielen harten aber fairen Duellen.

Beitrag Dienstag, 17. Januar 2006

ich find die fast 5 Monate pause um wenigstens 3 Monate zu lang.

Ich habe dem Ende der Seuchensaison 2005 so herbeigesehnt. Doch kaum war sie vorbei, wünschte ich mir die neue Saison würde beginnen. Ich sehnte mich nach Revanche!

Ich war bzw. den gesamten Winter noch nie so gespannt, wie und ob Ferrari sich dieses Jahr eindrucksvoll zurückmeldet und die FWM an ihren standesmässigen Wohnsitz nach Kerpen zurückholt.

Solche Winter geben einem Zeit, mal in F1-Geschichtsbücher zu lesen. Und da gab es in den 70ern sogar im Januar und Februar WM-Läufe in Südamerika und Südafrika. Das wäre heute nur noch bei der Rallye-WM denkbar.

So, übers Jahr verteilt (auch im November, Januar, Februar) und dafür weniger Tests und weniger die sogenannten "Back-to-Back-Races".
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

du meinst wohl zurück in die schweiz kommt....

hoffe wird ein schönes jahr in sachen schumi und nix chance auf titel :D

ich finde die Pause genau richtig.

Es gibt doch genug abwechslung, A1GP, Ski alpin, Skispringen, nordische kombination.
damit wird die pause zur neuen Saison keineswegs langweilig.

Aber ich finde es blöd das die Saison in bahrain startet, Melbourne hatte als Opener immer so ein besonderes flair find ich

ist ja nur eine Ausnahme wegen der Commenwealth Games (wobei mir ja Bahrein zeitlich mehr zusagt)

Ich freue mich schon wie eine Schneekönigin :lol:

Die knapp drei Monate bis Weihnachten find ich nicht so schlimm, aber sobald das neue Jahr anfängt, brenne ich darauf, endlich wieder F1 schauen zu können!!!

Die neuen Regeln tun ihr Übriges zur Spannung dazu, bin sehr gespannt, wie sich die Reglementänderungen bewähren.

Aber die Zeit geht jetzt auch noch gar schnell rum!!! Und das Schöne ist: wenn F1 wieder los geht, kommt auch der Frühling :wink: sooo schön!!!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

surscot hat geschrieben:

Es gibt doch genug abwechslung, A1GP, Ski alpin, Skispringen, nordische kombination.

Wenn man sich nicht für Wintersport begeistern kann und so ein Motorsport-Fan ist und A1GP nur im Pay-TV läuft werden die Wintertage recht langweilig.

Aber zum Glück gabs im November ja noch MotoGP, Rallye und WTCC. Und auch im Januar und Februar Rallye (Dakar, Monte, Schweden) und ab Februar SBK.
Bitte hier melden.

Ich finde mich auch wie ein Rennmotor, der langsam in seinen roten Bereich vorstösst (Pulp-fiction) und da weiss man ja, dass es gefährlich wird. Noch länger warten, geht auch bei mir ans Eingemachte. Aber sollte man doch daraus auch das positive ziehen. So haben wir doch die Möglichkeit, während der s.g. Winterpause uns interaktiv auszutauschen, die alte Saison rückwirckend zu analysieren und die neuen Boliden im Vorfeld schon zu begutachten, sowie zu versuchen aus den Tests schon einmal einordnen zu können, wer denn das beste oder ein gutes Auto gebaut haben könnte, wobei am Schluss alle Fragen oder Vermutungen "on the thrack" beantwortet werden. Keep racing!

Ich bin sowieso schon ein recht ungeduldiges wesen & kann's echt kaum noch erwarten! Nov. & Dez. geht mal gerade eben noch so, aber jetzt werde ich schon ziemlich unruhig & es dauert mir effektiv zu lange bis mitte märz!!! :(

ich fehlt schon was, wenn keine f1 ist, aber ich kann geludid warten, ich wart einfach bis es wieder losgeht, und das wird schon irgendwann mal sein. toll ist der V8 sicher nicht, deshalb hält sich auch die freude in grenzen und auch wenn's dann losgegagen ist, ist der V8 immer noch schlecht, troztden ist es F1!
Kimi Raikkonen

[quote="Ferrari-F2005"]Ich bin schon total aufgeregt und kann die neue Saison kaum noch erwarten.
Die neuen Motoren versprechen mehr Spannung und auch die Regel, dass die Reifen wieder gewechselt werden dürfen ist perfekt.

Ich hoffe es wird eine sehr spannende Saison 2006 mit vielen harten aber fairen Duellen.

Am Ende jeder Saison fühle ich mich total mies, weil es 5 Monate Pause (das ist fast ein halbes Jahr!) bis zum Beginn sind. aber nach drei Wochen fängt dann meist der Wintersport so richtig and und dann vergess ich die F1 fast wieder-
wenn die Saison dann anfängt geht die Wintersportsaison grad zum Ende-

das heißt es gibt im ganzen Jahr ganze 3 Wochen die ich überbrücken muss... und irgendwann braucht der Mensch ja auch mal Ruhe :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

surscot hat geschrieben:

Ok ich bin selber großer Wintersport-Fan und schau den ganzen winter auch nichts anderes an. Am liebsten würd ich A1 auch noch sehen hab aber leider koa Premiere!
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Mittwoch, 18. Januar 2006

also ich mag den wintersport nicht so ... aber ich schaue gerade alte sachen an. ich hab den Gp Ungarn 2005 angeschaut und auch das 2. rennen der GP2 am nürburgring und jetzt bin ich gerade bei der GP2 in Mangy-Cours, auch 2. rennen und damit kann man sich sicher die zeit vertreiben, und den sommer im fernsehen genießen, wie toll doch das ist, und man wartet dann eben bis es wieder sommer ist, und die serien beginnen
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 19. Januar 2006

Iceman's good hat geschrieben:
also ich mag den wintersport nicht so ...

Ich auch nicht! Ich bin total motorsportbegeistert interressiere mich für alle Serien auf zwei und vier Rädern. Sonst interessiere ich mich weniger Sport, am ehesten würd ich noch Fussball schaun.
Bitte hier melden.

Ich persönlich versuche mich dann immer mit den Teampräsentationen und dem herunterladen der Bilder (Testfahrten) die Zeit zu vertreiben. In diesem Jahr hilft einem zum Glück auch die A1GP und der BTCC-Saisonrückblick über die harte und viel zu lange Winterpause. Aer so langsam werde ich auch immer unruhiger und von mir aus könnte es an diesem WE sofort wieder mit der F1 losgehen. Andererseits, Vorfreude ist bekanntlich ja immer noch die schönste Freude...

wenn man Premiere oder MotorsTV hat....
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:

Ich auch nicht! Ich bin total motorsportbegeistert interressiere mich für alle Serien auf zwei und vier Rädern. Sonst interessiere ich mich weniger Sport, am ehesten würd ich noch Fussball schaun.

also 2 räder mag ich nicht so, und auch tourenwagen mag ich überhaupt nicht, außer den stock car, ich bin eher der für formel autos.

wenn man Premiere oder MotorsTV hat....

man kann ja raceworld tv im internet anschauen!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

In gut einer Woche werd ich zuhause einen ADSL-Anschluss haben.
Bitte hier melden.

Beitrag Montag, 23. Januar 2006

Ich mag so gut wie jeden Sport ;)

aber F1 ist mein Sommersports- Highlight :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Zurück zu Allgemein