Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vor Ort: Nürburgring ´07

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Juli 2007

Moin! Nach vier Tagen auf dem Nürburgring und dem gestrigen Sonntag habe ich immer noch einen leichten Tinitus (richtig geschrieben?). Einerseits war es geil dabei gewesen zu sein, andererseits kann ich nicht behaupten wirklich viel vom Rennen mitbekommen zu haben. Nach der Zieldurchfahrt wusste ich lediglich das Alonso gewonnen hat und Massa Zweiter geworden ist. Wir saßen auf T3b und haben in den ersten Runden versucht unseren Regenschirm festzuhalten und somit eigentlich die Highlights der ersten Runden die sich genau vor unseren Augen abgespielt haben nicht verpasst :twisted:

Mich würd´ mal interessieren wo ihr gesessen habt und wie Eure Erfahrungen waren?

Ach ja, hat das Fernsehen eigentlich den Streckenposten gezeigt der sich lang gemacht hat bei dem Versuch dieses Teil von der Strecke zu holen?
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;-)

Also wir waren im T4 gesessen, neben der Mercedes Tribüne, also an unserer Kurve fuhren sie alle raus. Zum Glück hatten wir ein Dach drüber, die weiter drunten nicht. Das Rennen war supergeil, aber wie du schon geschrieben hast, allzuviel hat man nicht mitbekommen. Alonso und Massa und das wars, den Rest hab ich mir heute alles im Internet anschauen müssen auf Youtube, da gings ja richtig ab zwischen Alonso und Massa. Auf jeden Fall das geilste Rennen dieses Jahres mit dem richtigen Sieger. Er hat endlich mal wieder gezeigt, wozu er fähig ist.

Ja das Rennen war nicht schlecht, aber wirklich das geilste Rennen des Jahres? Also am Anfang war Chaos klar, am Schluss tolles Racing, aber der Großteil des Rennens war normal. Also ich fand Kanada zum Beispiel wesentlich besser, auch Frankreich war gut.

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

also ich saß auf t4 oberrang, also direkt an der dreherkurve "castrol s".
ich fand meinen platz, für den ich lange gespart habe, super - gut dass mir mein eigentlich gewählter platz auf der mercedestribüne abgesagt wurde, weil der oberrang für sponsoren reserviert ist, denn am samstagnachmittag war ich aus interesse auf dieser tribüne, als die ordner nicht mehr kontrollierten, und die sicht ist wirklich deutlich schlechter.
ich fand, das der gp von europa 2007 nicht nur das beste rennen des jahres, sondern seit jahren war. gib den fahrern regen und das rennen wird sauspannend - einfach klasse.
einziger minuspunkt war die großbildleinwand, die man zwar sehen konnte, allerdings waren die einblendungen - also platzierungen etc. - selbst mit fernglas nicht zu lesen. daher haben glaube ich viele leute auf unserer tribüne wegen der chaotischen rennsituation lange geglaubt, hamilton sei in führung. ich habe mich zwar gewundert, dass er dann blaue flaggen gezeigt bekam - die übrigens viel zu früh kamen - aber letztlich wurde ich erst über seine wahre platzierung aufgeklärt, als ich nach dem rennen am mclaren kommandostand stand und dort die ergebnisse lesen konnte.

für mich haben sich diese 246 euro (kinderpreis) auf jeden fall gelohnt und ich werde jetzt schon anfangen zu sparen für den gp 2009, auch wenn ich dann mit knapp 500 euro den erwachsenenpreis bezahlen muss.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Naja es war das beste Nürburgringrennen seit Jahren, aber ansonsten gabs wirklich bessere. Ungarn 2006, das bislang letzte Regenrennen, war viel viel besser. Aber gut, das ist Ansichtssache.

Man wo habt ihr nur die Kohle her ??? 500 Euro für die Plätze auf T4 ist ja echt der Hammer. Aber das Geld hat sich ja bezahlt gemacht, immerhin wart ihr trocken. Ich war klitschnass, meine Hose und mein Hemd, Schuhe usw.

Hab übrigens nochmal ein Video bei Youtube reingestellt, da sieht man den Streckenposten der die Radabdeckung von Fisichella von der Strecke holt und beim Anlauf auf die Nase fällt. Ist ganz nett :

http://www.youtube.com/watch?v=j7G3kHB2uq0

MIB MIB

Hast du zufällig auch die Szene aufgenommen, als Massa fast in das Teil reingekracht ist???

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

@mercedesman: na da musst Du ja direkt bei kaddur und mir gesessen haben. Hättest ja mal winken können :D

Der Loggenplatz beim Synchronabflug war doch wohl allererste Sahne... schade dass die Kameras das nicht so gut mitbekommen haben.

Mit der Leinwand gebe ich Dir recht und auch die Lautsprecher waren eindeutig zu leise eingestellt. Fand das besonders bei der Quali sehr ärgerlich, denn da haben wir wirklich völlig im dunkeln getappt und mussten uns anschliessend schlau machen. Lewis Position war mir aber schon klar so wie er nach dem Wechsel auf Trockenreifen rumgeeiert ist und durchgereicht wurde. Einmal war ich auch irritiert als er plötzlich vorabfuhr... (da half dann der Knopf im Ohr unseres Nachbarn :wink:) und das genaue beobachten von D.C. den ich völlig nach vorne geschrien habe... ich würde sagen, da hab ich einen guten Job gemacht... :lol:

bin seit Sonntag der offizielle Glücksbringer des RedBullF1Teams und kaddur der von Alonso :wink:
Bild

Beitrag Freitag, 27. Juli 2007

Ich bin auf der T4a (Mercedestribüne) gesessen. Ist am Ring mit Abstand die beste Tribüne. Hab die Karten günstig von nem Bekannten bekommen.
Ansonsten ist das "DRUMHERUM" am Ring für deutsche Verhältnisse supertoll!!! Die Preis für Essen+Trinken sind im Vergleich zum Hockenheimring fair.
Der Rennausgang mit Mark Webber auf P3 war für mich natürlich Perfekt!!!

Beitrag Freitag, 03. August 2007

wwwdanielf1de hat geschrieben:
Ich bin auf der T4a (Mercedestribüne) gesessen. Ist am Ring mit Abstand die beste Tribüne. Hab die Karten günstig von nem Bekannten bekommen.
Ansonsten ist das "DRUMHERUM" am Ring für deutsche Verhältnisse supertoll!!! Die Preis für Essen+Trinken sind im Vergleich zum Hockenheimring fair.
Der Rennausgang mit Mark Webber auf P3 war für mich natürlich Perfekt!!!

das kann ich so wirklich nicht bestätigen...wenn man pech hat sitzt man auf der mercedes-tribüne (sogar im oberrang) so, dass man entweder wegen der brücke einen großen teil von der s/z-gerade nicht sehen kann, oder man sitzt in einem seitlichen block, so dass man die start/ziel gerade gar nicht sehen kann....solche plätze gibts im oberrang von t4 nicht.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Beitrag Samstag, 04. August 2007

Also, ich war auf Tribüne T3a, leider nicht überdacht. Ja, ich wurde nass...Aber die Stimmung auf den Rängen war super, besonders nach dem Rennabbruch, als das SC ca. 100 m von uns entfernt stehen blieb und die ganzen F1 Autos dahinter! Man hat von dort fast die ganze Zielgerade überblicken können und das Ende der Boxengasse. Ich saß ziemlich genau gegenüber der Leinwand, ich konnte das Geschehen dort gut verfolgen.
Vor allem das Drumherum war sehr interessant, vom Boxengassenbesuch am Donnerstag und der Busfahrt um den Kurs bis zum Rennen und der Siegerehrung. Sehr beeindruckend war auch der BMW Pitlanepark. Das war F1 zum Anfassen! Man konnte das Lenkrad in die Hand nehmen und die Knöpfe drücken wie beim Start, Reifenwechsel vornehmen, die Betankung vornehmen (ohne Sprit natürlich...) .
Alles in allem war es ein super Wochenende!

mercedesman hat geschrieben:
das kann ich so wirklich nicht bestätigen...wenn man pech hat sitzt man auf der mercedes-tribüne (sogar im oberrang) so, dass man entweder wegen der brücke einen großen teil von der s/z-gerade nicht sehen kann, oder man sitzt in einem seitlichen block, so dass man die start/ziel gerade gar nicht sehen kann....solche plätze gibts im oberrang von t4 nicht.

Also wir haben ja nun auch auf T4 im Oberrang gesessen... und konnten die Start/Ziel Gerade nicht sehen. Wir haben genau vor die Brücke geschaut. Denke fast, dass es etwas weiter unten besser gewesen wäre dann hätte man unter der Brücke herschauen können. Wir hatten den Blick erst ab Boxenausfahrt frei. Trotzdem waren es absolut super Plätze.
Bild

Zu DanielF1: Mit den Preisen stimme ich Dir voll zu ! Als ich 2005 auf dem Hockenheimring war verkaufte man mir auf der Tribüne ein Käsebrötchen für knapp 2,50€. Der Käse und das Brötchen waren vom Vortag. Preis und Angebotsmäßig eine Katastrophe in Hockenheim. Da waren die Preise und die Auswahlmöglichkeit und die QUalität am Nürburgring erheblich besser.

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

Ich hab auch auf T3a gesessen, wurde klitschnass, hatte null plan wer auf welcher position fährt und war dementsprechend schon etwas enttäuscht. dann sind mir auch noch meine oropax in den dreck gefallen...
trotzdem war die atmosphäre super, wenn man das als halbtaube dann noch beurteilen kann :roll:
naja für die eifel sind überdachte tribünen wahrscheinlich keine schlechte idee!
hatte jemand von euch zufällig krten für T2 oder den paddock club und kan mal erzählen wie da die sicht und das angebot ist?

Zurück zu Allgemein