Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vor dem Showdown: Wer verdient die WM?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 866
Ich denke, dass Hamilton gar nicht so schwer ist. Vielleicht bleibt er zwei Runden länger draußen, mehr kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dazu war der Abstand zu Räikkönen und Trulli zu knapp.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 1082
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man wirklich auf die Unfairness von anderen Fahrern setzen sollte.
Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren in Brasilien hat lediglich Fisichella dem Schumi auf seinem Weg nach vorn das Leben schwer gemacht, und der war ja Alonsos Teamkollege.
Schumacher war bei den meisten Kollegen auch nicht übermäßig beliebt...


Es geht hier auch nicht um unfairness. Hamilton hat viele andere Fahrer im Laufe dieser Saison durch seine kompromisslose Fahrweise enorm sauer gefahren *kleines wortspiel*

Und diese Fahrweise werden sie ihm nun entgegensetzen. Das ist der Preis, den man eventuell zahlen muss.

Man kann nicht einerseitzs argumentieren, dass dies Fahrweise notwendig ist und dass alles ganz toll ist, wenn das Hamilton macht. (siehe z. b. das Manöver gegen Glock) . Und wenn die anderen auch mal dagegenhalten ist dass dann ganz dolle böse. So funktioniert das nun mal nicht.

Und ein Senna ist er nun mal noch lange nicht, auch wenn er das glaubt.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 4399
(siehe z. b. das Manöver gegen Glock)


Ich würde es eher als Manöver vom Glock gegen Hamilton bezeichnen, aber das ist Ansichtssache.
Es gibt Fahrer die brauchen etwas länger um zu Verstehen das Sie geschlagen sind, etwa wie im letzten Jahr Massa - Alonso am Nürburgring.
.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 10763
Frage am Rand - wann ist so ein Titelduell eigentlich mal durch eine "Aktion" eines nicht beteiligten anderen Fahrers entschieden worden?

Beitrag Sonntag, 02. November 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Mav05 hat geschrieben:
Frage am Rand - wann ist so ein Titelduell eigentlich mal durch eine "Aktion" eines nicht beteiligten anderen Fahrers entschieden worden?

Hmm, evtl. Portugal 1984 als der Lotus Nummer 12 auf Platz 2 liegend mit Bremsdefekt nach 52 von 70 Runden ausrollte. Sonst wäre Lauda nicht WM geworden und bis Runde 52 sah es auch nicht so aus, dafür war der Rückstand von Lauda zu groß. War jetzt zwar keine "Aktion" in dem Sinne wie du gefragt hast, aber es betraf einen nicht beteiligten Fahrer. :?

1964 hatte der Ferrari-Fahrer Bandini mit seinem Vorderrad in Runden 30 das Heck von Hill berührt und diesen in die Leitplanke geschickt. In der letzten Runde ließ Bandini seinen Teamkollegen Surtees vorbei auf Anweisung der Boxen und somit war Surtees WM. Perfektes Ferrari-Teamwork. :wink:

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 150
172 hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Massa kann auch Weltmeister werden, wenn er zweiter wird und Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt.

:wink: Genau, naemlich dann wenn Hamilton siebter wird oder Massa ganz ausfaellt ( :lol: oder beide titelanwaerter!)


:roll: das habe ich jetzt nicht verstanden.


Äh, is das jetzt ne Verarsche? Wenn beide ausfallen bleiben die Punkte gleich und von diesen Punkten hat Hamilton nun mal mehr... Ergo is er dann WM und Massa WM der Herzen. Alles klar?!?


Ich weiß nicht, aber muß da einer noch seinen Hauptabschluß nachmachen??

Ich schrieb "Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt"

Dann bekomme ich eine Anwortet von "172" die da lautet:

"Äh, is das jetzt ne Verarsche? Wenn beide ausfallen bleiben die Punkte gleich und von diesen Punkten hat Hamilton nun mal mehr... Ergo is er dann WM und Massa WM der Herzen. Alles klar?!?" :roll: :roll:

Vorherige

Zurück zu Allgemein