Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vor dem Showdown: Wer verdient die WM?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 150
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Die lokalen Wetterstationen vermelden verstärkte Wolkenbildung und vermuten, dass es im Laufe des Rennwochenendes durchaus zu einigen Schauern kommen könnte - was den Sonntag miteinschließt.

Wahrscheinlich verdient derjenige den WM-Titel, der besser im Regen fahren kann.....
:oops: oh, oh.......


hm ob hamilton dem druck im regen stand halten wird? naja sieht ganz danach aus als ob er wirklich wm wird

Naja, Hamilton muss 5. Werden, Massa gewinnen. Die Aufgabe dürfte bei Regen für Massa wesentlich schwerer werden als sie es so schon ist...


Komplett falsch!
Damit einer der beiden WM wird muß weder Massa gewinnen noch muß Hamilton fünfter werden. Massa kann auch Weltmeister werden, wenn er zweiter wird und Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt.

Beitrag Samstag, 01. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
formel-xy hat geschrieben:
Massa kann auch Weltmeister werden, wenn er zweiter wird und Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt.

:wink: Genau, naemlich dann wenn Hamilton siebter wird oder Massa ganz ausfaellt ( :lol: oder beide titelanwaerter!)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Dann kann er sich ein neues Pferd suchen, im Land des Lächelns.

:wink: China hat aber doch kein F1-team!

ne, spass bei seite ich denke wirklich nicht, das Alonso 'der faire :wink: ' in die WM-entscheidung eingreifen wird!

In Japan lächeln die Menschen viel fröhlicher als in China - noch :?

Fernando wird das tun, was außer ihm noch mindestens 15 andere Fahrer tun werden und was er an Massas oder Hamiltons Stelle ebenfalls von den Kollegen erwarten würde: Tunlichst nicht in die WM-Entscheidung eingreifen...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 150
ceniza hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Massa kann auch Weltmeister werden, wenn er zweiter wird und Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt.

:wink: Genau, naemlich dann wenn Hamilton siebter wird oder Massa ganz ausfaellt ( :lol: oder beide titelanwaerter!)


:roll: das habe ich jetzt nicht verstanden.

Beitrag Samstag, 01. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
formel-xy hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Massa kann auch Weltmeister werden, wenn er zweiter wird und Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt.

:wink: Genau, naemlich dann wenn Hamilton siebter wird oder Massa ganz ausfaellt ( :lol: oder beide titelanwaerter!)


:roll: das habe ich jetzt nicht verstanden.


Äh, is das jetzt ne Verarsche? Wenn beide ausfallen bleiben die Punkte gleich und von diesen Punkten hat Hamilton nun mal mehr... Ergo is er dann WM und Massa WM der Herzen. Alles klar?!?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 948
MichaelZ hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Um zur Fehlerquote 2007 zurückzukommen: also wie schon gesagt, auch 2007 gab es so einige Situationen, wo auch genug Anlass zur Kritik gewesen wäre. Räikkönen hat wohl den Anfang gemacht mit seinem unfreiwilligen Leitplankenkuss in Monaco, aber auch Alonso hat schon in Spanien am Start zuviel gewollt und dadurch den 2. Platz an Hamilton hergeschenkt. In Kanada hat Alonso wohl sein miserabelstes Rennen überhaupt abgeliefert als er zig Male die 1. Kurve nicht bekam und ein Fahrer nach dem anderen ihn überholte. Die Aufholjagd wurde ihm dann durch die 10-Sekunden Stop/Go auch unmöglich gemacht. Dann war auch noch Fuji. Felipe Massa machte 2007 nicht bedeutend mehr Fehler als Alonso. Da war zwar der kleine Abflug in Malaysia beim Duell mit Hamilton, das Überfahren der roten Ampel in Kanada und dann seine Glanzleistung in Budapest wo er exzellenter 13. wurde. Und Hamilton machte bis zu den berüchtigten 2 letzten Rennen überhaupt keine Fehler.


Klar gabs 2007 viele Fehler. Aber bei Räikkönen kann außer dem Unfall in Monaco im Qualifying nichts genannt werden. Okay, er hatte noch nen Crash in Italien, aber nur im Training, das war nicht wirklich entscheidend. So gesehen ist Räikkönen 2007 schon verdienter WM gewesen, wenn man sich dagegen mal die Fehlerquote von Alonso oder Hamilton anschaut. Von Massa ganz zu schweigen. 2008 gibt es von Hamilton und Massa aber mehr Fehler als von Räikkönen 2007 oder als Alonso 2006 und so weiter halt. Mehr wollte ich zu dem Thema Fehlerquote auch gar nicht sagen.


Also die Fehlerquote Alonso 2007 war extrem niedrig.

Mir fällt nur Canada und Japan ein, das wars auch schon, immer wieder erstaunlich mit welcher verdrehten Wahrnehmung manche eine Saison verfolgen....

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 797
[quote="MichaelZ"]Lewis Hamilton ist schon so gut wie Weltmeister, nur noch Felipe Massa kann ihn abfangen. Aber der Brasilianer liegt schon 7 WM-Punkten zurück. Der Weltmeister 2008 wird kein Weltmeister aus purer Überzeugung sein.....





Also ich hoffe Felipe Massa holt den Titel.
Er wurde micht mit dem goldenen Löffel im Mund gebohren,
sondern wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf.
Im Fernsehen meinten sie er sei auf einer Kartbahn direkt neben der Strecke von Interlagos aufgewachsen.
Auf einer Gokartbahn aufzuwachsen ist schon ein schweres Los, man stelle sich das vor.
Die Nächte musste er zwischen oder auf den Reifenstapeln verbringen, die waren sein Bett. Seine Nahrung bestand aus Öl und benzinverseuchtem Gras und Regenwasser.
Außerdem weiß ich das Felipe zu 100% den Titel holen wird.
Gestern war ich beim Chinesen, als ich nach zwei Portionen Rindfleisch nach Szechuan-Art und 2 Flaschen Pflaumenwein :drink: meinen Glückskeks öffnete, war die Sache für mich klar.
"Eine Vermutung wird sich bewahrheiten",das offenbharte mir der Glückskeks. Da ich schon länger vermute, dass er es packen wird, war das die Bestätigung.
PS: die Glückskekse haben mich noch nie belogen!!
Vieleicht setze ich mein ganzes gespartes und die 2000Euronen von Omi? :roll:

Nja, leider ist die Spannung vor dem Rennen für mich auch dahin, jetzt wo ich das Ergebnis schon kenne.

Beitrag Samstag, 01. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
@Exige81
:wink: auch ich glaube an deinen glueckskeks!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 3812
Lewis scheidet aus, durch technischen Defekt. Bild
Wo ist euer Problem....? Bild
Der neue Weltmeister heißt "Felipe Massa" Bild

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 4406
Also mein Tipp, ganz klar Lewis :wink:
Massa schlägt sich selber :(
Damit hätte ich kein Problem :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Massa kann auch Weltmeister werden, wenn er zweiter wird und Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt.

:wink: Genau, naemlich dann wenn Hamilton siebter wird oder Massa ganz ausfaellt ( :lol: oder beide titelanwaerter!)


:roll: das habe ich jetzt nicht verstanden.


Äh, is das jetzt ne Verarsche? Wenn beide ausfallen bleiben die Punkte gleich und von diesen Punkten hat Hamilton nun mal mehr... Ergo is er dann WM und Massa WM der Herzen. Alles klar?!?


Das geht nicht weil Heidfeld ja schon Weltmeister der Herzen ist, dieser Titel ist bereits vergeben.... :lol:

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 1082
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
formel-xy hat geschrieben:
Massa kann auch Weltmeister werden, wenn er zweiter wird und Hamilton kann sogar Weltmeister werden, wenn er nicht in die Punkte fährt.

:wink: Genau, naemlich dann wenn Hamilton siebter wird oder Massa ganz ausfaellt ( :lol: oder beide titelanwaerter!)


:roll: das habe ich jetzt nicht verstanden.


Äh, is das jetzt ne Verarsche? Wenn beide ausfallen bleiben die Punkte gleich und von diesen Punkten hat Hamilton nun mal mehr... Ergo is er dann WM und Massa WM der Herzen. Alles klar?!?


Das geht nicht weil Heidfeld ja schon Weltmeister der Herzen ist, dieser Titel ist bereits vergeben.... :lol:


Jo, den Titel haben wir schon vor lamgem vergeben :D

Aber mal im ernst. Wenn es Hamilton heute nicht schaffen wird, könnte dass ein Wendepunkt in seienr Karriere werden.

Denn egal was er auch sagen mag, das Team wird nicht mehr so bedingungslos hinter ihm stehen, denn er ist dann derjenige der es zweimal vergeigt hat und für den man Alonso hat ziehen lassen. Der es sehr wahrscheinlich mit der entsprechenden unterstützung nach hause gefahren hätte.

Was nächstes jahr wird, kann niemand sagen und das Loserimage könnte ihm dann lange anhaften, wenn er nächstes Jahr kein konkurrenzfähiges auto haben sollte.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ist die McLaren-Mercedes' Strategie ':roll: fuer das heutige rennen die optimale?
Beim lesen auf verschiedenen seiten gehen die meinungen etwas aus einander. Auffallend ist, das aussenstehende - wie zb. Ross Brawn ("Der sicherste Startplatz ist und bleibt der ganz vorne". ) der strategie von McLaren eher skeptisch gegenueber stehen.
Die teamleitung von mclaren ist von der strategie 'mit Hirn' ueberzeugt.

:roll: Was meint ihr - haben die silbernen auf die richtige strategie gesetzt um den Titel fuer lewis heil nach hause zu fahren?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 12
ceniza hat geschrieben:
:roll: Was meint ihr - haben die silbernen auf die richtige strategie gesetzt um den Titel fuer lewis heil nach hause zu fahren?


Sonderlich clever war die Strategie (sofern es wirklich daran lag) nicht. Denn das es von P4 gefährlicher ist beim Start, als von P1 oder P2 dürfte jedem klar sein (außer Nobbi und Co. natürlich). So ist er in der Anfangsphase mitten im Getümmel und muss aufpassen. Von vorn wäre das Risiko wesentl. geringer. Mich würds aber auch nicht stören, wenn McLaren dafür die Konsequenzen zutragen hat :lol:

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 2331
ceniza hat geschrieben:
Ist die McLaren-Mercedes' Strategie ':roll: fuer das heutige rennen die optimale?
Beim lesen auf verschiedenen seiten gehen die meinungen etwas aus einander. Auffallend ist, das aussenstehende - wie zb. Ross Brawn ("Der sicherste Startplatz ist und bleibt der ganz vorne". ) der strategie von McLaren eher skeptisch gegenueber stehen.
Die teamleitung von mclaren ist von der strategie 'mit Hirn' ueberzeugt.

:roll: Was meint ihr - haben die silbernen auf die richtige strategie gesetzt um den Titel fuer lewis heil nach hause zu fahren?


Ist schwierig zu sagen ob sie die richtige Strategie fürs Rennen haben. Ich schätze mal Kovalainen ist leichter als Hamilton. Bei der jetztigen Startaufstellung hat HAM mit einem eher schweren Auto gegen hinten mit KOVA ein "Polster" und könnte den 4. Platz (evtl. 3. Platz, Trulli?) "gemütlich" nach Hause fahren....(so die Theorie) Und so hat er eine gewisse Distanz zu den Ferraris, was wielleicht gar nicht so schlächt wäre, bezüglich Kollisionen.....
Ich als McL-Fan würde natürlich auch lieber eine Pole und einen evtl. Sieg von HAM sehen, aber lieber eine passive Strategie und nicht mehr die Fehler vom letzten Jahr wiederhohlen als am Ende wieder leer dastehen... :roll: Darum verstehe ich die McL Strategie eigentlich schon..... :)
Am Ende wird man sowieso wieder schlauer sein.... :wink:
Bild

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Ist die McLaren-Mercedes' Strategie ':roll: fuer das heutige rennen die optimale?
Beim lesen auf verschiedenen seiten gehen die meinungen etwas aus einander. Auffallend ist, das aussenstehende - wie zb. Ross Brawn ("Der sicherste Startplatz ist und bleibt der ganz vorne". ) der strategie von McLaren eher skeptisch gegenueber stehen.
Die teamleitung von mclaren ist von der strategie 'mit Hirn' ueberzeugt.

:roll: Was meint ihr - haben die silbernen auf die richtige strategie gesetzt um den Titel fuer lewis heil nach hause zu fahren?

Eine eindeutige Antwort gibts da kaum.
Die erste Startreihe müsste man u. U. teuer erkaufen. Dreistopp fällt wegen der ewig langen Boxenausfahrt von Sao Paulo wohl flach, also müsste man mit einem kurzen ersten Stint und Zweistopp planen. Das ist aber wieder gefährlich, weil man so bei einem SC-Einsatz weniger flexibel ist und vor allem, weil man dann einen langen Stint auf den Options fahren müsste, die wohl verstärkt zu Graining neigen.

Wenn man nur 5. werden muss, ist die gewählte Strategie wohl nicht ganz daneben. Es wird auch kein anderer Fahrer Schicksal spielen wollen und einen der Titelkandidaten beim Start abschießen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 12
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn man nur 5. werden muss, ist die gewählte Strategie wohl nicht ganz daneben. Es wird auch kein anderer Fahrer Schicksal spielen wollen und einen der Titelkandidaten beim Start abschießen.


Die anderen Fahrer werden aber nicht nen Bogen um Hamilton oder Massa fahren. Das hat u.a. Trulli bereits angekündigt. Wenns kracht dann krachts. Haben wir in der Saison schon häufiger beim Start gesehen und Absicht spielte da in den seltesten Fällen eine Rolle. Von demher ist man schon ein erhöhtes Risiko eingegangen.

Und ob man sich die 1. Startreihe wirklich hätte so teuer erkaufen müssen? Den Speed hatte McLaren eigentl. in den ganzen Trainings und auch in Q1 und Q2 locker.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 45703
Jeder hat eigentlich damit gerechnet, dass McLaren leicht ins Rennen geht, sogar Ferrari. Ferrari hat die Strategie angepasst und hat Massa leicht ins Rennen geschickt, damit man gegen einen leichten Hamilton fahren kann, mal schaun ob das etz nicht nach hinten geht. Aus der Sicht ist die Strategie natürlich schon recht clever von McLaren, aber ich persönlich halte die leichtere Strategie vorne weg noch immer am besten, vor allem weil Hamiltoi´n nun halt mitten im Getummel in der ersten Schikane ist, die für Kollisionen ja recht berühmt ist - und Hamilton steht noch dazu auf der schlechten Seite.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
Dashead hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn man nur 5. werden muss, ist die gewählte Strategie wohl nicht ganz daneben. Es wird auch kein anderer Fahrer Schicksal spielen wollen und einen der Titelkandidaten beim Start abschießen.


Die anderen Fahrer werden aber nicht nen Bogen um Hamilton oder Massa fahren. Das hat u.a. Trulli bereits angekündigt. Wenns kracht dann krachts. Haben wir in der Saison schon häufiger beim Start gesehen und Absicht spielte da in den seltesten Fällen eine Rolle. Von demher ist man schon ein erhöhtes Risiko eingegangen.

Und ob man sich die 1. Startreihe wirklich hätte so teuer erkaufen müssen? Den Speed hatte McLaren eigentl. in den ganzen Trainings und auch in Q1 und Q2 locker.


...sehe ich aehnlich. Ein Frontfluegel ist sehr schnell abgefahren, gerade in der ersten Kurve in Brasilen knallt es traditionell doch eigentlich immer!? Und mein Gefuehl sagt mir, wenn es das dieses Jahr tut, ist Hamilton auch wieder mitten drin....entweder holt ihn sich Alonso oder Kimi, wenn Lewis versucht ihn zu ueberholen..
Dann bekommen die McLaren doch auch gerne Bremsplatten in Sao Paulo ;). Ziemlich dumm, wenn man da schwer unterwegs sein sollte ;)

Bei Massa wuerde ich mir keine Sorgen machen..sollte es nicht Regnen und er ganz normal starten, dann faehrt er sowieso allen davon, wie die letzten Jahre auch...halt seine Stecke...bei Regen siehts dann maybe anders aus :D.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 02. November 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:roll: Was meint ihr - haben die silbernen auf die richtige strategie gesetzt um den Titel fuer lewis heil nach hause zu fahren?


Das ist unmöglich zu sagen, vor allem weil das Rennen sehr viele Unbekannte mit sich bringt. Im Moment sieht es von der Prognose schwer nach Regen aus, daher könnte sich die McLaren-Strategie doch bezahlt machen, aber ich denke dass so oder so Ferrari bei Regen chancenlos ist. Es fährt nicht gerade der beste Regenfahrer im nicht gerade besten Regenauto, daher muss man bei Ferrari auf ein Trockenrennen hoffen.

Marc Surer hat es aber am besten formuliert, wenn es am Start und in der 1. Runde gut geht für Hamilton, dann sollte es zum Titel reichen. Wenn er souverän fährt und das Auto die 71 Runden übersteht wird ihn nichts aufhalten können. Nur ist halt das Senna-S ohnehin nicht ungefährlich und bei Regen ist das ganze noch ein ordentliches Stück riskanter. Es braucht ja auch keine Absicht, dass ein Unfall passiert, und es sagt ja niemand, dass es unmöglich wäre, dass sich Massa in der 1. Kurve verschätzt und durchgereicht wird. Wir werden es in 6 Stunden sehen.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
Ich verlasse mich da ganz auf den Alonso. Der wird schon wissen, ws zu tun ist, damit das Team den Weltmeister stellt, bei dem er selbst mal fahren will. Ein kleiner Verbremser in der ersten Kurve und schon kreiselt Hamilton ins Aus, Fernando holt sich einen neuen Frontflügel und fährt noch in die Punkte.

Dann wurde hier auch noch erwähnt, dass Trulli nicht so gut auf Hamilton zu sprechen ist. Und schließlich ist da noch ein Kimi Raikkönen, der auch weiß, was zu tun ist, wennder Engländer vorbei will.

Die Strategie von McLaren birgt Gefahren. Hamilton wäre wohl auch mit einem leichten Auto nicht auf Pole gefahren, die Zeit von Trulli hätte er aber schon erreichen können. Wenn er die erste Runde übersteht, hat er gute Karten. Und ich meine die erste Runde, nicht nur die erste Kurve. Die Vergangenen Rennen in Sao Paulo haben gezeigt, dass es auch am Ende der langen Geraden gerne mal Überholmanöver und Kollisionen gibt, gerade nach dem Start.

Ich stelle schonmal den Sekt kalt, für den Fall, dass Massa WM wird. Die Wahrscheinlichkeit ist gestern noch einmal eine Ecke angewachsen.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 5468
Ich weiß nicht, ob man wirklich auf die Unfairness von anderen Fahrern setzen sollte.
Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren in Brasilien hat lediglich Fisichella dem Schumi auf seinem Weg nach vorn das Leben schwer gemacht, und der war ja Alonsos Teamkollege.
Schumacher war bei den meisten Kollegen auch nicht übermäßig beliebt...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 3853
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob man wirklich auf die Unfairness von anderen Fahrern setzen sollte.
Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren in Brasilien hat lediglich Fisichella dem Schumi auf seinem Weg nach vorn das Leben schwer gemacht, und der war ja Alonsos Teamkollege.
Schumacher war bei den meisten Kollegen auch nicht übermäßig beliebt...


Es wäre auch zu offensichtlich, denn im Vorfeld redet eh schon jeder darüber. Sollte dann in der 1. Kurve tatsächlich Alonso oder sonst einer der Verdächtigen in Hamiltons McLaren stecken, dann wird sich keiner denken "was für eine Ironie, die mögen sich ohnehin nicht" oder so, sondern "Was für eine Sauerei, wie unsportlich" etc. und die F1 würde nicht unbedingt im besten Licht stehen. Die Aktion wäre so etwas von vorhersehbar, wenn ich an Unsportlichkeiten denke wie Ungarn 2007 oder MS Parkaktion in Monaco vor 2 Jahren, im Vorfeld hätte sich das keiner gedacht, dass so etwas passiert.

Am ironischsten fände ich das folgende Szenario: Safetycar muss raus, alle stürmen in die Box, und am Ende der Boxengasse bei roter Ampel knallt Räikkönen in Hamiltons Heck. Das wäre unbezahlbar, wird sich aber mit der Strategie wohl nicht ganz ausgehen. Ich erhoffe mir ehrlich gesagt nur ein spannendes Rennen, und einen fairen Kampf um die WM, sofern es diesen überhaupt gibt (also den Kampf, denn Hamilton muss ja nicht unbedingt vor Massa landen).

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 10763
Also die glücklichste Strategie ist es sicher nicht. Ich hätte wohl zumindest Kovalainen in die erste Reihe bringen wollen. Als Schutzschild braucht Hamilton ihn nicht (dazu sollte er selbst schnell genug sein...) aber Massa könnte er dort vorn ärgern...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich natürlich auch nicht, dass jetzt irgendein Fahrer eine Aktion gegen Hamilton plant. Auch ein Alonso wird sich nicht vorher sagen "ich schieße ihn heute ab".

Ich denke da eher an einen Zweikampf, der sich ergeben könnte. Zum Beispiel zwischen Hamilton und Raikkönen, Hamilton und Alonso oder vielleicht mit Trulli und Hamilton. Vielleicht auch mit Vettel.

Und da wird kein Fahrer dem Hamilton etwas schenken.
Wenn Massa vorne weg fährt, darf Hamilton maximal einen Platz verlieren. Er kann also nicht einfach alle vorbeiwinken, die ihm von hinten näher kommen und vorbei wollen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein